>

Diegito

19810

#
Also ich würd immer noch gern ins Finale kommen und 6. werden ..
Nach HZ 1 hätte ich gesagt mit Kovac, Hz 2 war allerdings übel. Ok gegen starke Pillen, naja ich weiss es nicht.. fürchte ohne einen Schub holen wir auf Schalke auch nichts.
#
municadler schrieb:

Also ich würd immer noch gern ins Finale kommen und 6. werden ..
Nach HZ 1 hätte ich gesagt mit Kovac, Hz 2 war allerdings übel. Ok gegen starke Pillen, naja ich weiss es nicht.. fürchte ohne einen Schub holen wir auf Schalke auch nichts.

Warum? Schalke spielt seit Wochen Rotz, die sind nicht annähernd so stark wie Leverkusen. Außerdem werden die sich morgen die Hacken wund laufen im Ruhrderby. Am liebsten wäre mir die gewinnen das Ding, dann werden die auch eine gewisse Überheblichkeit nicht ablegen können gegen uns.
Physisch sollten wir sowieso einen Vorteil haben, ein Tag mehr Pause kann durchaus Auswirkungen haben, vor allem dann wenn es in die Verlängerung geht.

Wenn wir so auftreten wie heute in der ersten Halbzeit rechne ich uns gute Chancen aus am Mittwoch.
#
Fantastisch schrieb:

Und jetzt ganz ernsthaft mein Favorit, auch relativ leicht zu schreiben: Jens Keller.

Auf Keller hoffe ich auch. Erfolgreich gewesen mit S04 und zu letzt auch mit Union. Warum er da jeweils vergrault wurde, weiß ich nicht genau.
Was mir nur generell etwas Kopfschmerzen macht ist, ob wir wieder ein Trainer finden der mit so vielen Nationen klar kommt. Wobei ich auch nicht weiß, ob das Thema Integration jetzt noch so erforderlich ist. Glaube die Jungs sind inzwischen schon eine absolute Einheit. Hört man ja auch immer wieder von den Spielern.
Jedenfalls Keller würde ich es absolut  zutrauen. Bei Weinzierl oder Stöger wäre ich da mehr als skeptisch. Aber das muss ja nichts heißen. Siehe die Verpflichtung von NK (zumindest als Trainer ein Volltreffer) und FB.
Also... überraschen lassen
#
luckyfan schrieb:

Auf Keller hoffe ich auch. Erfolgreich gewesen mit S04 und zu letzt auch mit Union. Warum er da jeweils vergrault wurde, weiß ich nicht genau.

Keller wurde dreimal vorzeitig entlassen. Das wird seine Gründe gehabt haben. Er hat zweifelsfrei gute Arbeit geleistet, aber eben immer nur für einen relativ kurzen Zeitraum. Mir ist es ein Rätsel warum ihn so viele fordern.
Im Gegensatz zu Kovac wäre das ein deutlicher Rückschritt.

Ich glaube im übrigen das keiner der hier oft genannten wirklich ein Thema ist. Weder Weinzierl, noch Stöger oder Keller.
#
Die taktische Umstellung  war die logische und richtige Reaktion auf das 4-2-3-1 der Leverkusener. Das Problem war dass es die Spieler nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Platt halt.
#
lego57 schrieb:

Die taktische Umstellung  war die logische und richtige Reaktion auf das 4-2-3-1 der Leverkusener. Das Problem war dass es die Spieler nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Platt halt.

Des weiteren sollte man bedenken das Bayer aktuell überragend drauf ist, die Dosen mit 4:1 an die Wand geklatscht und heute in der zweiten Halbzeit fantastischen Fussball gespielt. Das geht mir zu sehr unter. Die waren einfach gut, Punkt.

Ich fand unsere Vorstellung heute, unter den gegebenen Umständen, ziemlich ordentlich. Von Verunsicherung war eigentlich nichts zu spüren. In der ersten Halbzeit war ich fast baff wie stark wir gegenhalten konnten. Kovac scheint die Jungs im Griff zu haben, und sie scheinen zu ihm zu stehen, sonst wäre das heute ein anderes Spiel geworden.

Unter diesem Aspekt bin ich dafür jetzt keine Kurzschlusshandlung zu vollziehen wie es hier viele gerne hätten. Meine Wut sagt mir auch das ich Kovac am liebsten direkt feuern würde, aber sportlich habe ich heute keinen Einbruch gesehen, obwohl ich ihn erwartet hatte. Kovac soll das hier durchziehen und seinen Job ordentlich beenden, die Zeit ist schlicht und ergreifend zu kurz für einen panischen Trainerwechsel.
#
Man kann ja zu Kovac stehen wie man will. Für mich ist nur wichtig, wie wir morgen gegen die Pillendreher spielen und dass wir nach Berlin fahren. Jetzt erst recht. Morgen können wir auf einen Champions League Platz rutschen. Ich will nächstes Jahr möchlichst lange in Europa rumreisen.  
#
zuckerruebe schrieb:

Man kann ja zu Kovac stehen wie man will. Für mich ist nur wichtig, wie wir morgen gegen die Pillendreher spielen und dass wir nach Berlin fahren. Jetzt erst recht. Morgen können wir auf einen Champions League Platz rutschen. Ich will nächstes Jahr möchlichst lange in Europa rumreisen.  

Träumer. Wir kriegen morgen so richtig auf den Sack.
Die ersten Alibis wurden heute schon geliefert.

"Stand jetzt" würde ich keinen Cent auf Platz 6 setzen, eher auf Platz 8 oder 9, mit viel Glück Platz 7
#
Ich hoffe auf eine positive Reaktion der Mannschaft, denn sie spielen ja auch um ihre eigene Reputation...ob es reichen wird, weiß ich nicht, ich hoffe es jedenfalls...
#
Durch die Aussage das fast die gesamte Offensiv-Abteilung angeschlagen sei hat man schon mal im Vorfeld für ein Alibi gesorgt um die 0:6 Klatsche zu rechtfertigen...

Wenn Bayer morgen Ernst macht wird es böse werden.
#
Kovac wird sehr schnell merken, was er verloren hat. Die Fans sind alles andere als hinter ihm. Ein kleiner Fehlstart, dann dampft es aber ganz schnell. Er muss Meister werden und den Pokal gewinnen.
Der wird da unten sehr skeptisch betrachtet werden und da wird wenig mit guten Freuden sein, NUR der Erfolg wird zählen.
Die Kunden Stimmung, die ja ab und zu mal aufwachen, wird kein Vergleich zur hiesigen Atmosphäre sein.
Entweder er scheitert kläglich oder geht voll ab, glaube ich.
#
Eintracht-Er schrieb:

Kovac wird sehr schnell merken, was er verloren hat. Die Fans sind alles andere als hinter ihm. Ein kleiner Fehlstart, dann dampft es aber ganz schnell. Er muss Meister werden und den Pokal gewinnen.
Der wird da unten sehr skeptisch betrachtet werden und da wird wenig mit guten Freuden sein, NUR der Erfolg wird zählen.
Die Kunden Stimmung, die ja ab und zu mal aufwachen, wird kein Vergleich zur hiesigen Atmosphäre sein.
Entweder er scheitert kläglich oder geht voll ab, glaube ich.

Wenn er voll abgehen sollte müsste er aber die CL gewinnen. Alles darunter ist "Normalität", er wird dann ein Bayern- Trainer unter vielen sein. Wenn er dann entlassen wird hat er halt Bayern München in seiner Vita stehen. Und einen dicken Geldbeutel.
Mehr gewinnen, im Verhältnis gesehen, könnte er hier in Frankfurt. Platz 5 für uns ist ja fast wie ein CL-Sieg für die Bayern.
#
Ich bin immer noch überrascht, wie sehr ich mich in einem Menschen täuschen konnte

Diesen Move hätte ich ganz vielen Menschen zugetraut, aber nicht Kovac

Auf die letzten Spiele habe ich gar keine Lust mehr. Das wird ihm Frankfurt nie verzeihen
#
Kastanie30 schrieb:

Auf die letzten Spiele habe ich gar keine Lust mehr. Das wird ihm Frankfurt nie verzeihen

Das liegt an der Mannschaft und Kovac. Schafft er es die Jungs nochmal zusammen zu schweißen und wir werden am Ende Sechster und Pokalfinalist interessiert das Geschwätz von heute keinen mehr. Siege heilen alle Wunden.
Nur wenn das Gegenteil eintritt haben wir ein großes Problem... wir scheiden aus gegen Schalke und rutschen auf Platz 8 ab.... ich will nicht wissen was dann abgeht.

Die Wut fokussiert sich aktuell auf das rumgeeiere von Kovac und die Respektlosigkeit der Bayern, wir sehen unsere Ziele als Verein gefährdet... ähnliches hat ja auch Bobic gesagt. Wenn wir die Ziele aber dennoch erreichen ist alles gut. Es bleibt zwar ein fader Beigeschmack, aber das wird untergehen in der Freude. Jede Wette.

Ich bezweifle allerdings das es so eintreten wird. ich befürchte leider einen kolossalen Absturz.
#
Ich bin überhaupt nicht pessimistisch, was die Nachfolge angeht, wir haben uns in den letzten beiden Jahren eine ordentliche Reputation erarbeitet und können attraktive Rahmenbedingungen für konstruktive Weiterentwicklung bieten. Wir sind für einige Trainer eine mehr als gute Adresse mit und ohne Europa-Quali, FB und BH traue ich zu, eine sehr gute Lösung zu finden. Bin gespannt ...
#
invinoveritas schrieb:

Ich bin überhaupt nicht pessimistisch, was die Nachfolge angeht, wir haben uns in den letzten beiden Jahren eine ordentliche Reputation erarbeitet und können attraktive Rahmenbedingungen für konstruktive Weiterentwicklung bieten. Wir sind für einige Trainer eine mehr als gute Adresse mit und ohne Europa-Quali, FB und BH traue ich zu, eine sehr gute Lösung zu finden. Bin gespannt ...

Ja stimmt. Ich glaube das einige der hier im Forum genannten Kandidaten förmlich warten auf den Anruf von Bobic.
Trainer der Eintracht zu sein ist wieder eine recht attraktive Geschichte geworden.

Ich wünsche mir allerdings einen unverbrauchten Typ. Den muß nicht unbedingt jeder kennen.
Bitte nur nicht Weinzierl oder Keller...
#
Bin sicher, NK muss kotzen, wenn er morgens in den Spiegel schaut. Schließlich hat er seine eigenen Werte verraten.

Fredi Bobic halte ich hingegen für so ehrlich und authentisch, wie ich es mal von NK dachte.

Für mich ist Kovac seit der PK noch schlimmer, als der legendäre NadW.

Bin auf die Stimmung im Gästeblock gespannt, orgen in LEV
#
hijackthis schrieb:

Bin auf die Stimmung im Gästeblock gespannt, orgen in LEV

Ich hoffe es bleibt ruhig nach ner Niederlage. Nebenkriegsschauplätze brauchen wir jetzt nicht auch noch.
Allerdings wird es bestimmt das eine oder andere Spruchband geben, spätestens beim Hertha-Heimspiel.
#
timmessen schrieb:

Wir hatten eine große Zeit unter Nico in den letzten zwei Jahren, wir sind verdammt hoch geflogen. Der Cut wird hart sein, aber der kommt erst nach dem Pokalfinale und nicht 5 Spieltage vor Schluss! Er hat hier keine fertigen Profis verwaltet, sondern Spieler besser gemacht. Die werden sich den ***** dafür aufreißen ihrem Trainer etwas zurückzugeben und ihn hier nicht als Deppen gehen zu lassen.
Sieben Spiele Feuer! Das kann und darf nicht anders zu Ende gehen!

Ha, das will ich sehen. Leider kann ich aber nicht daran glauben, die Nachricht wird in der Mannschaft einschlagen wie eine Bombe und solange der neue Trainer nicht feststeht werden sich alle Gedanken um ihren Platz im Team machen und ob sie vielleicht wechseln sollten, die letzte Konzentration wird jetzt fehlen, da kann der Gute Fredi noch so sehr an die Professionalität und das große Ziel appellieren, ich befürchte, dass wir nun ähnliches wie in der letzten Rückrunde erleben werden.
#
Cadred schrieb:

timmessen schrieb:

Wir hatten eine große Zeit unter Nico in den letzten zwei Jahren, wir sind verdammt hoch geflogen. Der Cut wird hart sein, aber der kommt erst nach dem Pokalfinale und nicht 5 Spieltage vor Schluss! Er hat hier keine fertigen Profis verwaltet, sondern Spieler besser gemacht. Die werden sich den ***** dafür aufreißen ihrem Trainer etwas zurückzugeben und ihn hier nicht als Deppen gehen zu lassen.
Sieben Spiele Feuer! Das kann und darf nicht anders zu Ende gehen!

Ha, das will ich sehen. Leider kann ich aber nicht daran glauben, die Nachricht wird in der Mannschaft einschlagen wie eine Bombe und solange der neue Trainer nicht feststeht werden sich alle Gedanken um ihren Platz im Team machen und ob sie vielleicht wechseln sollten, die letzte Konzentration wird jetzt fehlen, da kann der Gute Fredi noch so sehr an die Professionalität und das große Ziel appellieren, ich befürchte, dass wir nun ähnliches wie in der letzten Rückrunde erleben werden.

Das befürchte ich auch. Es könnte jetzt einen bösen Absturz geben.
Es sei denn die Mannschaft ist schon länger eingeweiht und darauf eingestellt. Laut Kovac aber nicht, er hat die Mannschaft gestern im Training informiert, oder heute morgen, weiß nicht mehr wie der o-ton war...

Es gibt eigentlich nur noch einen einzigen Ausweg für Kovac wenn er einigermaßen mit weißer Weste hier rausgehen will. Wir erreichen Platz 6 und das Pokalfinale. Dann wird die Freude überwiegen und der Frust schnell vergessen sein. Siege heilen bekanntlich alles.

Wenn es anders kommt wird's verdammt ungemütlich die nächsten Wochen. So wie das Wetter heute. Am Freitag den 13.
#
Was für ein Lügner
#
elche2011 schrieb:

Was für ein Lügner

Wissen wir nicht. Nur wenn Hassan ihn schon letzte Woche kontaktiert hat. Kovac behauptet das er es nicht getan hat. Fällt mir allerdings auch schwer das zu glauben...

Das schäbigste ist ganz klar das Verhalten der Bayern. Null Kontakt zu Bobic, den Trainer angerufen, Vertrag klar gemacht und ohne Rücksicht auf Verluste die Sache sofort öffentlich gemacht. Unglaublich.
#
Das alles gestern passiert sein soll, kann er auch jemand erzählen, der sich morgens den Scheitel mit einem Kantholz zieht....
#
Redfox schrieb:

Das alles gestern passiert sein soll, kann er auch jemand erzählen, der sich morgens den Scheitel mit einem Kantholz zieht....

Fällt mir auch schwer zu glauben. Da kommt ein Anruf mit Vertragsangebot, Kovac überlegt 10 Minuten und sagt zu... keine Bedenkzeit, keine Absprache, keine Vertragsdetails... sowas hab ich noch nie gehört.

Wenn es doch so sein sollte entlastet es Kovac ein wenig, denn dann hat er tatsächlich nicht geheuchelt letzte Woche.

Es wirft allerdings ein katastrophales Bild auf Bayern. Irgendein Maulwurf hat da gezwitschert. Eventuell Hassan höchstselbst. Das ist in der Tat respektlos und ich danke Fredi Bobic sehr für seine klaren Worte!
#
municadler schrieb:

lt. Sky Weinzierl Kadidat in Frankfurt

Dann kann nächste Saison nur der 15. Platz das Ziel sein.....sorry, aber momentan bin ich aufgeladen...
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

lt. Sky Weinzierl Kadidat in Frankfurt

Dann kann nächste Saison nur der 15. Platz das Ziel sein.....sorry, aber momentan bin ich aufgeladen...

Weinzierl wäre schlimm. Ein Schaumschläger vor dem Herrn, Armin Veh II sozusagen.
Jens Keller begeistert mich auch nicht, überall wo er war wurde er vorzeitig entlassen. Ob das immer nur am Verein gelegen hat? Ein ehrlicher Arbeiter ist er, mehr aber auch nicht. Für einen Zweitligisten ok.

Hannes Wolf fände ich eine interessante Geschichte. Jung, dynamisch, unverbraucht. Ein bisschen Erfahrung hat er auch schon.
#
Man hätte es einfach so wie der einzige der letzten Jahre machen sollen, der es meiner Meinung nach sehr erwachsen und ehrlich gelöst hat: Seppl Rode.
#
HerrMagister schrieb:

Man hätte es einfach so wie der einzige der letzten Jahre machen sollen, der es meiner Meinung nach sehr erwachsen und ehrlich gelöst hat: Seppl Rode.

Richtig. Und ich verstehe bis heute nicht warum er soviel Abneigung bekommen hat. Rode war von Anfang an ehrlich und hat keine Versprechungen gemacht. Er erfüllt seinen Vertrag und verlässt dann den Verein weil er einen Karriereplan hat. Hat er soweit ich mich recht entsinne von Beginn an so geäußert.
No Problem.
#
strassenapotheker schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Ein neuer Trainer wird auch seine Co-Trainer mitbringen. Das ist doch ganz normal. Das ist immer im Paket!

für herrmann, den co-trainer von funkel haben die bayern 2mio an düsseldorf bezahlt, weil heynckes den unbedingt haben wollte und für n.kovac sollen es lediglich 2,2mio geben?!
völlig unverhätnismässig, was hat die eintracht da bitte für ne klausel verhandelt.

wenn niko seinen bruder und armin nach münchen nehmen will, sollen die bauern der eintracht mal schön 5-10mio überweisen!!!

Ich glaube zum Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung hat niemand erwartet, dass er innerhalb dieser Vertragslaufzeit je das Interesse der Bayern wecken würde, bei aller Liebe. Dass erscheint jetzt alles im Nachhinein irgendwo nachvollziehbar zu sein, aber der Eintracht kann man da nun wirklich keinen Vorwurf machen, dass sie dieser Klausel zugestimmt hat. Die müssen sich doch zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen die Frage gestellt haben, was Kovac für Leistungen erbringen müsste, dass die Bayern ihn je als Trainer haben möchten.

Ich glaube Kovac weiß auch selbst, dass er es auch einigen glücklichen Umständen zu verdanken hat und den fehlenden Alternativen auf dem Markt, die den überbordenden Ansprüchen der Bazzis genügen. Ich selbst habe das immer für ausgeschlossen gehalten, aber nicht weil ich erwartet hätte, dass Kovac ein Angebot ausschlägt, sondern dass sie ihm tatsächlich ein Angebot unterbreiten. Ich halte es aus Sicht der Bayern auch für eine Fehlentscheidung. Im Prinzip erwartet man von Kovac nichts anderes, als dass er mit den besten Fussball in der Welt spielen läßt. So gefestigt sehe ich seine Spielphilosophie noch nicht, um sie auf dem fussballerischen Niveau zu praktizieren. Auch die taktischen Probleme seines Systems, die in einer 4er Kette immer wieder auftauchen könnten ihm bei Bayern Probleme bereiten, wenn taktische Flexibilität gefragt ist  .

Diegito schrieb:

- Blödsinn. Schau mal bei Facebook rein, da siehst du einen Shitstorm.
Hier argumentieren die User doch größtenteils sehr sachlich und kompetent.

Die Argumente sind die selben, nur besser verpackt - aber auch nur weil hier eine funktionierende Moderation verherrscht, ansonsten würde das hier genauso ausarten wie auf FB. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass einige, die auf FB auf die Kacke hauen, auch hier unterwegs sind - freilich im niedriegeren Ragemodus.

Diegito schrieb:

Als emotionaler Fan habe ich das Recht auch mal eine gekränkte Eitelkeit zu haben.

Klar kannst du das, ich glaube nur, dass du es bald auch schon wieder bereust und dass deine jetzige Meinung über Kovac nicht lange anhalten wird. Womöglich kommst du noch später in der Rückschau zu einem anderen Zeitpunkt zu einem anderen Ergebnis.
#
westEagle schrieb:

Klar kannst du das, ich glaube nur, dass du es bald auch schon wieder bereust und dass deine jetzige Meinung über Kovac nicht lange anhalten wird. Womöglich kommst du noch später in der Rückschau zu einem anderen Zeitpunkt zu einem anderen Ergebnis.

Möglich. Hängt ganz davon ab zu welchem Zeitpunkt Kovac mit den Verhandlungen mit den Bayern begonnen hat. Wenn es bereits vor seinem Interview letzte Woche war ist er schlicht und ergreifend ein Lügner. Oder zumindest ein Heuchler.
#
eva67 schrieb:

Du bist eben ein richtig guter Mensch...

Bitte nicht die Gutmenschenkarte ziehen, darauf habe ich hier überhaupt keine Lust.

eva67 schrieb:

...getrieben von Maximierung von Profit und persönlichem Ruhm...

.. und von Ehrgeiz, Erfolgsbessenheit. Alles Eigenschaften, die vielleicht, eventuell auch miteinander zusammenhängen könnten, um den Erfolg zu haben, dem du ihn jetzt aus gekränkter Eitelkeit absprechen willst. Es wird dich vielleicht überaschen, aber das getrieben sein von Profitmaximierung und persönlichem Ruhm ist überhaupt mit ein Grund, weswegen er auch einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben hat. Warum denn auch sonst?

eva67 schrieb:
...und das berechtigt mich auch, ihn nicht auf dem Sockel zu lassen, auf dem er mal gestanden hat...

Und er steht nicht mehr auf diesem Sockel, weil er anders reagiert hat, als du es erwartet hast. Im Grunde geht es also nur um deine eigenen Befindlichkeiten. Wie siehts denn aber mit deiner moralischen Integrität aus? Hälst du den Maßstab selbst ein, den du für andere ansetzt?

eva67 schrieb:

Was also hat er uns so viel gegeben?

Worüber bist du denn dann enttäuscht, wenn du solche rhetorischen Fragen stellst, dessen Beantwortung sich für jeden erübrigen, der in der Lage ist die Leistungen der Mannschaft unter Kovac Revue passieren zu lassen. Und diese Grabi, Holz Nummer ist auch schon total ausgelutschst. Was glaubst du, warum Holz für die New York Metro Stars gekickt hat - sicher nicht wegen dem schönen Big Apple. Diese Quervergleiche sind ohnehin nonsens, das war'ne ganz andere Zeit, in der es um ganz andere Summen geht. Niemand weiß hier wie diese besagten Spieler in der heutigen Zeit auf Angebote reagiert hätten. Niko Kovac hatte mit der Eintracht bis vor 3 Jahren auch nichts am Hut, auch hier hinkt dein Vergleich.

Konlusion: so wie du dir das Recht nimmst, deiner gekränkten Eitelkeit freien Lauf zu lassen, nehme ich mir das Recht raus, die Vorgänge hier als das zu bezeichnen, was sie sind: ein Shitstorm, der auf  fragwürdigen moralischen Kompässen fusst. Sicher kein Ruhmesblatt für dieses Forum  

#
westEagle schrieb:

Konlusion: so wie du dir das Recht nimmst, deiner gekränkten Eitelkeit freien Lauf zu lassen, nehme ich mir das Recht raus, die Vorgänge hier als das zu bezeichnen, was sie sind: ein Shitstorm, der auf  fragwürdigen moralischen Kompässen fusst. Sicher kein Ruhmesblatt für dieses Forum  

Auch wenn dein Beitrag die Antwort auf eva67 ist antworte ich mal stellvertretend....

- Blödsinn. Schau mal bei Facebook rein, da siehst du einen Shitstorm.
 Hier argumentieren die User doch größtenteils sehr sachlich und kompetent.

- Als emotionaler Fan habe ich das Recht auch mal eine gekränkte Eitelkeit zu haben.

- was den moralischen Kompass angeht: Den sollte Herr Kovac höchstselbst mal neu einorten, denn nur er hat    
 permanent von moralischen Grundsätzen schwadroniert. Das fliegt im jetzt halt um die Ohren. Völlig zurecht.
#
Raggamuffin schrieb:

Kann man bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass die Kritik der allermeisten hier, sich nicht darauf bezieht, dass er zu den Bayern wechseln (klar ist das nachvollziehbar) würde, sondern dass es dem zuwider laufen würde, was er bisher so verbal geäußert hat.
Und ich schreibe ganz bewusst noch im Konjunktiv.

Wobei einige ihm wirklich übel nehmen, dass er überhaupt sich anmaßt, zu wechseln. Das ist natürlich Quatsch. Das ist das Geschäft. Und an Nikos Stelle würde ich mir die Chance auch nicht nehmen lassen.

Nur wie Du schon gesagt hast, es ist einfach das Wie. Und genau deswegen erhoffe ich von Niko eine Entschuldigung für das Wie. Und zwar eine glaubhafte. Und dann erwarte ich, dass er die Mannschaft in den Europapokal führt und vllt. sogar ins Pokalfinale.

Was ich übrigens lächerlich finde... Wenn jetzt bei ordentlicher Leistung etwaige Niederlagen auf Schalke (beim Tabellenzweiten) im Pokal in Verbindung gesetzt werden mit dieser Sache jetzt. Solange sich das Team reinhängt, ist alles ok. Wir haben noch eine Saison zu Ende zu bringen. Dieses Team hat es verdammt noch mal verdient, sich für mindestens die EL zu qualifizieren. Egal, wo Niko nächstes Jahr ist.

Und darauf sollten wir uns ab morgen spätestens wieder konzentrieren, wenn ab heute Nachmittag Klarheit herrscht.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich übrigens lächerlich finde... Wenn jetzt bei ordentlicher Leistung etwaige Niederlagen auf Schalke (beim Tabellenzweiten) im Pokal in Verbindung gesetzt werden mit dieser Sache jetzt. Solange sich das Team reinhängt, ist alles ok. Wir haben noch eine Saison zu Ende zu bringen. Dieses Team hat es verdammt noch mal verdient, sich für mindestens die EL zu qualifizieren. Egal, wo Niko nächstes Jahr ist.

Und darauf sollten wir uns ab morgen spätestens wieder konzentrieren, wenn ab heute Nachmittag Klarheit herrscht.                                                        

Es ist aber doch wohl unbestritten das diese Geschichte jetzt wahnsinnige Unruhe reinbringt. Wie soll ich mir denn das Abschlusstraining heute vorstellen? Die Spieler lesen doch auch Zeitung, haben Internet usw usw... eine konzentrierte und fokussierte Vorbereitung auf das Leverkusen-Spiel ist seit gestern Abend nicht mehr möglich.
Kann sein das es keine Auswirkungen hat und wir trotzdem ein gutes Spiel machen, kann aber auch sein das dieses Theater der Mannschaft enorm geschadet hat. Morgen Abend um 17:30 Uhr sind wir schlauer.

Ein Vorteil hat es. Über den schwächelnden Hradecky redet grade kein Mensch. Er dürfte morgen völlig befreit aufspielen können und wird sicherlich eine gute Partie abliefern.
#
westEagle schrieb:
...Ich hoffe unsere Führung und die überwiegende Mehrheit im Stadion läßt sich davon nicht anstecken und bereitet den Kovac Brüdern den Abgang vor, den sie verdienen...

Wir haben noch drei Eisen im Feuer: DFB-Pokal(finale), Euroleague, Championsleague. Wenn nichts davon erreicht wird, stehen Kovac und Hradetzky als alleinige Sündenböcke fest. Zum Glück ist das letzte Spiel auswärts auf Schalke, da dürften sich tumultartige Szenen in Grenzen halten.

Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand: wenn die Jungs es unter diesen Umständen schaffen, sich selbständig in die Euroleague zu kämpfen - und das Zeug dazu haben sie (dank Nico Kovac) - können wir am Ende allesamt stolz auf sie sein.
#
Ypsilon schrieb:

Wir haben noch drei Eisen im Feuer: DFB-Pokal(finale), Euroleague, Championsleague. Wenn nichts davon erreicht wird, stehen Kovac und Hradetzky als alleinige Sündenböcke fest. Zum Glück ist das letzte Spiel auswärts auf Schalke, da dürften sich tumultartige Szenen in Grenzen halten.

Absolut. Dann ist hier Schimpf und Schande angesagt. Kovac hat definitiv grossen Druck die nächsten Spiele.

Daher finde ich die Idee einer sofortigen Ablösung und direkter Übernahme durch Pezzaiouli nicht uncharmant.
#
Auch wenn noch nichts bestätigt wurde: Es fühlt sich fast an wie von ner richtig tollen Frau verlassen zu werden.

Aber mal Punkt für Punkt.
Sollte Kovac gehen, kann man es durchaus nachvollziehen. Dass die ihn haben wollen, evtl. sogar mehr als einen Tuchel oder Hasenhüttl, ist doch auch klar. Kovac vereint so vieles und bringt eine Art und Weise mit, die wenige Trainer in Deutschland haben. Er ist ein Multikulti-Typ mit deutschen Tugenden. Seine harte Seite harmoniert wunderbar mit der charmanten, zugänglichen Seite. Ihm kauft man nahezu alles ab und er holt aus Spielern noch ein paar extra Prozente raus. Ich glaube sogar, sollten ihm keine großen taktischen Faux-Pas unterlaufen, hätte er eine Amtszeit von sicherlich mehr als drei Jahren, eher fünf oder sechs, bei Verein im Süden zu erwarten. Wenn die großen Stars dort merken, dass er taktisch was drauf hat, würde es denen die letzten Zweifel nehmen. Wie gesagt, als Typ wäre er in jedem Fall ein Gewinn für die Roten.

Aber viel wichtiger ist ja die Frage, was passiert mit der Eintracht?
Kurzfristig hätte ich leider kein gutes Gefühl. Ein Weggang Kovacs hätte meiner Meinung nach zur Folge, dass wir unsere neuen Ziele in dieser Saison verfehlen würde. Das heisst: Nicht die nötigen Punkte für Europa einfahren und am Mittwoch auf Schalke verlieren würden. Dazu fraglich, ob der ein oder andere Spieler unter einem zukünftigen Trainer mitziehen würde. Da käme es ganz stark drauf an, wer das werden würde. Da sind heute im Radio schon Namen genannt worden, da wirds mir Angst und Bang.

Abwarten.
Solange ich nicht von NK höre, dass er wechselt, glaube ich gar nichts. Und in mir schlummert noch die Hoffnung, dass er seinen Vertrag verlängert und hier noch mindestens zwei Jahre bleibt. Bis dahin wird der Trainerstuhl beim FCB sicher wieder frei sein.

#
Fingerfertig schrieb:

Aber viel wichtiger ist ja die Frage, was passiert mit der Eintracht?
Kurzfristig hätte ich leider kein gutes Gefühl. Ein Weggang Kovacs hätte meiner Meinung nach zur Folge, dass wir unsere neuen Ziele in dieser Saison verfehlen würde. Das heisst: Nicht die nötigen Punkte für Europa einfahren und am Mittwoch auf Schalke verlieren würden. Dazu fraglich, ob der ein oder andere Spieler unter einem zukünftigen Trainer mitziehen würde. Da käme es ganz stark drauf an, wer das werden würde. Da sind heute im Radio schon Namen genannt worden, da wirds mir Angst und Bang.

Ich hätte eher auf die neue Saison bezogen ein ungutes Gefühl. Vor allem dann wenn wir Siebter werden würden.
Ein neuer Trainer (evtl. mit neuer Philosophie) der die Mannschaft binnen kürzester Zeit kennenlernen müsste, mit verkürzter Sommervorbereitung, womöglich einigen Spielerabgängen (Rebic, Boateng), das wäre eine absolute Mammutaufgabe.

Unter diesen Voraussetzungen wäre es fast besser noch auf Platz 8 abzurutschen....
#
Erstaunlich wie schnell hier ein Mann in Ungnade fallen kann, von dessen Charaktereigenschaften man vor kurzem zu Recht noch durchweg überzeugt war. Überraschend ist das allerdings nicht im Zeitalter der Tod oder Gladiolen Mentalität der sozialen Netzwerke. Du kannst erreicht und erschaffen haben, was du willst, aber machst du auch nur einen Schritt, der von der Norm abweicht, gibts den obligatorischen Shitstorm. Alles was vorher war, wird weggewischt. Hier werden moralische Maßstäbe angesetzt, die die selben Personen vermutlich selbst nie erfüllen würden. Zumal die Frage, ob Kovac wirklich moralisch verwerflich handelt gar nicht eindeutig beantwortet werden kann.

Wo beginnt denn die Moral in dieser Causa und wo hört sie auf?  Ist es moralisch verwerflich, wenn ein Familienvater sich dafür entscheidet seine Kinder und seine Frau täglich sehen zu können anstatt nur am Wochenende?

Oder geht es darum, dass er in den Pressekonferenzen herumlaviert hat -womöglich auf anraten seines Münchner PR Beraters- aus der man ihm jetzt ein Strick aus vermeintlichen Bekentnissen dreht, die für jeden objektiven
Beobachter gar keine waren?

Das reicht schon, um nun komplett ein gegenteiliges Bild von einem Menschen zu erzeugen, den man bis gestern noch so sehr geschätzt hat? Lächerlich. Und da sind die sportlichen und vor allem finanziellen Erfolge, die man diesem Mann als SGE Fan zu verdanken hat gar nicht miteinbegriffen. Schon lustig, dass ich ihn als einer seiner schärfsten Kritiker in der Hinrunde hier verteidigen muss, während die selben, die ihm womöglich am loyalsten gegenüberstanden nun in Rekordzeit den Stab über ihn brechen. Gleichwohl bezog sich meine Kritik immer auf fussballerische Aspekte, die Kovac nebenbei gesagt in der Rückrunde in eindrucksvoller Manier geradezu pulverisierte, weswegen es auch rein gar nichts mehr zu kritisieren gab - aber was seine soziale Kompetenz angeht... dass hat er doch jeden Tag vorgelebt, ist also schon geschehen und nicht mehr umzudeuten.

Wie man jetzt in Kaiser Nero Manier über die selbe Person quasi über Nacht den Daumen wieder senken kann, will mir nicht in den Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich an Shitstorms nicht beteilige, wenn ich mal von der selben Person eine hohe Meinung hatte. Da muss schon mehr geschehen, als ein (vermeintlicher) Fehltritt. Aber hier scheint es einige Shitstorm-Veteranen zu geben für die das scheinbar eine Fingerübung ist. Ich hoffe unsere Führung und die überwiegende Mehrheit im Stadion läßt sich davon nicht anstecken und bereitet den Kovac Brüdern den Abgang vor, den sie verdienen. Die Mannschaft jedenfalls wird zweifellos weiterhin zu ihnen stehen, da braucht sich hier keiner Sorgen zu machen. Vielleicht gibt das für den Saison-Endspurt sogar einen Extra Schub. Dafür müssen jetzt aber die Tatsachen auf den Tisch, auch wenn das wohl kaum so geplant gewesen sein dürfte.

Dass der Wechsel bereits fix ist, daran gibt es keine Zweifel, wenn sowohl die Blöd als auch der kicker dies bestätigen, ohne sich aufeinander zu beziehen.
#
westEagle schrieb:

Erstaunlich wie schnell hier ein Mann in Ungnade fallen kann, von dessen Charaktereigenschaften man vor kurzem zu Recht noch durchweg überzeugt war. Überraschend ist das allerdings nicht im Zeitalter der Tod oder Gladiolen Mentalität der sozialen Netzwerke. Du kannst erreicht und erschaffen haben, was du willst, aber machst du auch nur einen Schritt, der von der Norm abweicht, gibts den obligatorischen Shitstorm. Alles was vorher war, wird weggewischt. Hier werden moralische Maßstäbe angesetzt, die die selben Personen vermutlich selbst nie erfüllen würden. Zumal die Frage, ob Kovac wirklich moralisch verwerflich handelt gar nicht eindeutig beantwortet werden kann.

Wo beginnt denn die Moral in dieser Causa und wo hört sie auf?  Ist es moralisch verwerflich, wenn ein Familienvater sich dafür entscheidet seine Kinder und seine Frau täglich sehen zu können anstatt nur am Wochenende?

Oder geht es darum, dass er in den Pressekonferenzen herumlaviert hat -womöglich auf anraten seines Münchner PR Beraters- aus der man ihm jetzt ein Strick aus vermeintlichen Bekentnissen dreht, die für jeden objektiven
Beobachter gar keine waren?

Das reicht schon, um nun komplett ein gegenteiliges Bild von einem Menschen zu erzeugen, den man bis gestern noch so sehr geschätzt hat? Lächerlich. Und da sind die sportlichen und vor allem finanziellen Erfolge, die man diesem Mann als SGE Fan zu verdanken hat gar nicht miteinbegriffen. Schon lustig, dass ich ihn als einer seiner schärfsten Kritiker in der Hinrunde hier verteidigen muss, während die selben, die ihm womöglich am loyalsten gegenüberstanden nun in Rekordzeit den Stab über ihn brechen. Gleichwohl bezog sich meine Kritik immer auf fussballerische Aspekte, die Kovac nebenbei gesagt in der Rückrunde in eindrucksvoller Manier geradezu pulverisierte, weswegen es auch rein gar nichts mehr zu kritisieren gab - aber was seine soziale Kompetenz angeht... dass hat er doch jeden Tag vorgelebt, ist also schon geschehen und nicht mehr umzudeuten.

Wie man jetzt in Kaiser Nero Manier über die selbe Person quasi über Nacht den Daumen wieder senken kann, will mir nicht in den Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich an Shitstorms nicht beteilige, wenn ich mal von der selben Person eine hohe Meinung hatte. Da muss schon mehr geschehen, als ein (vermeintlicher) Fehltritt. Aber hier scheint es einige Shitstorm-Veteranen zu geben für die das scheinbar eine Fingerübung ist. Ich hoffe unsere Führung und die überwiegende Mehrheit im Stadion läßt sich davon nicht anstecken und bereitet den Kovac Brüdern den Abgang vor, den sie verdienen. Die Mannschaft jedenfalls wird zweifellos weiterhin zu ihnen stehen, da braucht sich hier keiner Sorgen zu machen. Vielleicht gibt das für den Saison-Endspurt sogar einen Extra Schub. Dafür müssen jetzt aber die Tatsachen auf den Tisch, auch wenn das wohl kaum so geplant gewesen sein dürfte.

Dass der Wechsel bereits fix ist, daran gibt es keine Zweifel, wenn sowohl die Blöd als auch der kicker dies bestätigen, ohne sich aufeinander zu beziehen.

Alles schön und gut. Aber man wenn man sich wie Kovac als Moralapostel aufführt (Vertragstreue, Demut, Bescheidenheit, Prinzipientreue usw usw) sollte man selbst auch danach leben. Die ganze Zeit wo er hier war hat er gebetsmühlenartig diese Dinge betont, wie wichtig ihm das alles sei....und wie dankbar er dem Verein sei das er ihm die Chance gegeben habe Bundesligatrainer zu werden.
Er hätte auch einfach gar nix sagen können, professionell seinen Job machen, mit offenen Karten spielen. Alles wäre gut. Kein Mensch hätte jetzt was gesagt.

Ich bin dankbar für Kovac was er hier geleistet hat, es war eine tolle Zeit. Er hat unglaublich viel Bewegung hier reingebracht, hat den Verein verändert. Das ist das Eine.

Das andere ist die Kommunikation der letzten Wochen, die offensichtlichen Falschaussagen (sollte sich bewahrheiten das er schon vor Wochen Kontakt mit Bayern hatte), die Schaumschlägerei und Heuchelei welche ich oben angesprochen habe, das ärgert mich gewaltig und hinterlässt einen sehr sehr faden Beigeschmack.