Diegito
19810
#
Tafelberg
eigentlich ist mir der FCB ziemlich egal!
Mit Marc Stendera wird wohl einer gehen müssen, der uns getragen hat! Aber der anscheinend nicht den Biss hat, ganz oben mitspielen zu wollen! Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Verletzungen, die ihn zurückgeworfen haben! Schade!
Ich hoffe aber immer noch, das er irgendwie sich zurück kämpft und uns dann doch noch helfen kann!
Ich hoffe aber immer noch, das er irgendwie sich zurück kämpft und uns dann doch noch helfen kann!
Eagleheart1986 schrieb:
Mit Marc Stendera wird wohl einer gehen müssen, der uns getragen hat! Aber der anscheinend nicht den Biss hat, ganz oben mitspielen zu wollen! Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Verletzungen, die ihn zurückgeworfen haben! Schade!
Ich glaube nicht das es am fehlenden Biss liegt. Gerade Marc war immer einer der sich herangekämpft hat.
Es hat schlicht und ergreifend qualitative und taktische Gründe. Die Konkurrenzsituation ist einfach extrem bei uns, wenn du an einem Boateng, Mascarell, De Guzman, Gacinovic (die alle am liebsten zentral spielen) vorbei musst ist das erstmal ne Aufgabe. Selbst Fabian steht momentan nicht im Kader, das muß man sich mal vorstellen. Das ist Wahnsinn.
Diegito schrieb:Eagleheart1986 schrieb:
Ich glaube nicht das es am fehlenden Biss liegt. Gerade Marc war immer einer der sich herangekämpft hat.
Es hat schlicht und ergreifend qualitative und taktische Gründe. Die Konkurrenzsituation ist einfach extrem bei uns, wenn du an einem Boateng, Mascarell, De Guzman, Gacinovic (die alle am liebsten zentral spielen) vorbei musst ist das erstmal ne Aufgabe. Selbst Fabian steht momentan nicht im Kader, das muß man sich mal vorstellen. Das ist Wahnsinn.
So sieht es aus. Man muss zudem ehrlich sein, dass Stendera wahrscheinlich seit zwei Jahren kein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat. Er ist leider auch einfach sehr langsam und seine anfängliche Stärken am ruhenden Ball haben wir mittlerweile durch de Guzman und Wolf eher noch verbessert. Es Klingt hart aber bei der Qualität der ersten 15- 18 Spieler bei uns können wir ihn mittlerweile nicht mehr wirklich gebrauchen. Falls EL oder gar CL tatsächlich klappt, werden wir den Kader mit Spielern erweitern müssen die die mindestens unsere gegenwärtige Qualität teilen. Für Stendera bleibt nur ein Wechsel übrig. Denke da an einen künftigen Aufsteiger oder einen besseren Zweitligisten.
ImLebeNet schrieb:
Vor allem wenn man bedenkt, wie weit enteilt die uns ja hier schon x mal waren. Fast so weit wie Köln.
Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Aber was die Transfererlöse angeht haben beide Vereine einiges besser gemacht als wir in den letzten Jahren. Sportlich enteilt waren die uns nie, ich glaub das hat auch nie jemand behauptet...
Beide Vereine sind allerdings sehr fahrlässig mit ihrem finanziellen Vorteil umgegangen, die Transferpolitik vor dieser Saison war bei beiden katastrophal. Und das sieht man jetzt an der Tabelle.
Die hatten Geld wie Heu, hätten sich enorm verstärken können. Haben sie aber nicht gemacht.
Wir hingegen haben endlich mal investiert. Das eingenommene Geld nicht komplett auf die nutzlose hohe Kante gelegt sondern in Qualität verwertet. Dazu ein paar günstige Schachzüge (Boateng, De Guzman, Da Costa, Wolf) und rucki zucki sieht die Welt ganz anders aus.
Schalke hat nur Glück. Glück Glück Glück. Es ist schon traurig. Dank ihres Glücks werden sie sicher in der CL dabei sein. Die sind nicht mehr einzuholen. Gegen Freiburg Zuhause wird es locker reichen. Dann sind es 7 Punkte zwischen Frankfurt und Schalke und keiner weiß warum.
Auf die Plastikklubs war auch nie Verlass!
keinabseits schrieb:
Schalke hat nur Glück. Glück Glück Glück. Es ist schon traurig. Dank ihres Glücks werden sie sicher in der CL dabei sein. Die sind nicht mehr einzuholen. Gegen Freiburg Zuhause wird es locker reichen. Dann sind es 7 Punkte zwischen Frankfurt und Schalke und keiner weiß warum.
Es ist in der Tat unglaublich wie die Schalker ihre Spiele gewinnen. So langsam sollte das Dusel-Polster doch mal aufgebraucht sein....
Diegito schrieb:keinabseits schrieb:
Es ist in der Tat unglaublich wie die Schalker ihre Spiele gewinnen. So langsam sollte das Dusel-Polster doch mal aufgebraucht sein....
Am 18.04. bekommen sie ihre Quittung. Bis dahin dürfen sie sich ruhig in Sicherheit wiegen
clakir schrieb:
Schon blöd, dass bei unseren Siegen die Gegner immer ihren schlechtesten Tag überhaupt erwischen.
Mainz war heute aber wirklich kaum Konkurrenzfähig. Die Kölner vor ein paar Wochen waren klar stärker, und die sind Letzter. Das sollte man schon bedenken. In dieser Form kann Mainz sich sehr glücklich schätzen wenn sie am Ende den Relegationsplatz erreichen und nicht doch noch direkt absteigen...
Aber natürlich lag es nicht nur an der Mainzer Schwäche. Wir haben heute gut gespielt, sehr konzentriert und druckvoll. In der 1.Halbzeit sicherlich etwas glücklich weil fast jeder Schuß im Tor war, in der zweiten Halbzeit etwas unglücklich, da hätten wir locker 2-3 Tore nachlegen können/müssen, das war etwas fahrlässig.
Aber es gibt da so einen Spruch: Das Pferd springt nur so hoch wie es muss, oder so ähnlich. Ich denke dieser Satz passt perfekt zum heutigen Spiel.
Diegito schrieb:clakir schrieb:
Schon blöd, dass bei unseren Siegen die Gegner immer ihren schlechtesten Tag überhaupt erwischen.
Mainz war heute aber wirklich kaum Konkurrenzfähig. Die Kölner vor ein paar Wochen waren klar stärker, und die sind Letzter. Das sollte man schon bedenken. In dieser Form kann Mainz sich sehr glücklich schätzen wenn sie am Ende den Relegationsplatz erreichen und nicht doch noch direkt absteigen...
Aber natürlich lag es nicht nur an der Mainzer Schwäche. Wir haben heute gut gespielt, sehr konzentriert und druckvoll. In der 1.Halbzeit sicherlich etwas glücklich weil fast jeder Schuß im Tor war, in der zweiten Halbzeit etwas unglücklich, da hätten wir locker 2-3 Tore nachlegen können/müssen, das war etwas fahrlässig.
Aber es gibt da so einen Spruch: Das Pferd springt nur so hoch wie es muss, oder so ähnlich. Ich denke dieser Satz passt perfekt zum heutigen Spiel.
Sie waren nicht konkurrenzfähig uns gegenüber. Das stimmt. Das heißt aber nicht, dass sie "auf Bezirksliganiveau" gespielt haben, das ist Unsinn. Mich ärgert einfach die lapidare Feststellung "wir waren so gut, weil der Gegner scheiße war" (so oder ähnlich kommt fast immer ein Kommentar, wenn wir gewonnen haben). Mainz war halt nur so gut, wie wir es zugelassen haben. Wir haben letzte Woche trotz der blöden Niederlage in der zweiten HZ mit Dortmund auf Augnehöhe gespielt, mindestens. Und Mainz steht nicht ohne Grund da, wo es steht. Dazwischen liegt eine Zwei-Drittel-Ligatabelle, das sieht man halt auch und das ist richtig so. Deswegen muss man die eigene Leistung nicht durch Schlechtreden des Gegners runterbewerten.
in der zweiten HZ haben wir zurückgeschaltet. Kann man gut finden oder nicht (ich finde es nicht so gut), aber es ist halt menschlich. Und wie Niko in der PK sagte, es gab Gelegenheit, wieder Spieler "mitzunehmen", die schon lange nicht mehr gespielt haben. Also alles in bester Ordnung.
Diegito schrieb:
Das bestätigt aber wiederum meine These, dass die M1er der einzige Verein da unten sind, der die Relegation überhaupt verkacken kann. Bei allen anderen Kandidaten habe ich da wenig bis gar keine Hoffnung.
Caramac schrieb:
Unter dem Strich ein Spiel, das wir gewinnen, wenn wir 100% abrufen.
Das steht außer Frage. Wenn wir 100% abrufen wird es ziemlich unangenehm für Mainz.
Wenn..... ich hoffe die Jungs haben das Pokalspiel vergessen, so schlecht werden die Mainzer heute sicherlich nicht agieren. Wird ne enge Kiste, ich tippe 2:1 für uns am Ende.
Diegito schrieb:Caramac schrieb:
Unter dem Strich ein Spiel, das wir gewinnen, wenn wir 100% abrufen.
Das steht außer Frage. Wenn wir 100% abrufen wird es ziemlich unangenehm für Mainz.
Wenn..... ich hoffe die Jungs haben das Pokalspiel vergessen, so schlecht werden die Mainzer heute sicherlich nicht agieren. Wird ne enge Kiste, ich tippe 2:1 für uns am Ende.
Wenn die Diva backstage bleibt, klappts....ansonsten wirds eng, da stimme ich dir zu....
Mir tut es ehrlich gesagt auch ein bisschen leid für Marco... aber daran sieht man auch welch gute Qualität wir mittlerweile im Mittelfeld haben. Hätte mir vor einem Jahr einer gesagt das Fabian, Stendera, Barkok nur Bankdrücker sind, oder oft gar nicht mal im Kader hätte ich ihn für verrückt erklärt. Vor allem Stendera und Fabian waren für mich eigentlich gesetzt, vorausgesetzt sie sind zu 100% fit....
Marco muß jetzt einfach beissen. Dann ist er ganz schnell wieder dran am Kader.
Marco muß jetzt einfach beissen. Dann ist er ganz schnell wieder dran am Kader.
Ich glaube ja, der Kovac mag keine Mexikaner. Ich muss da noch mal Fabians Papa fragen.
SGE_Werner schrieb:
Eine bodenlose Frechheit, was Dortmund abliefert.
Ja, da rege ich mich gerade auch auf. Am Sonntag Vollgas Fußball, als gäbe es kein Morgen mehr, aber Heute nichts. Irgendwie komplett Falsch, was da läuft. Denen kanns wurscht sein, ob sie in der Bundesliga Dritter oder Vierter werden, das macht bei denen kein Unterschied. Aber gut, das nenne ich dann halt "Prestige", dafür fliegt man jetzt in der EL raus.
Jojo1994 schrieb:
Ja, da rege ich mich gerade auch auf. Am Sonntag Vollgas Fußball, als gäbe es kein Morgen mehr, aber Heute nichts. Irgendwie komplett Falsch, was da läuft. Denen kanns wurscht sein, ob sie in der Bundesliga Dritter oder Vierter werden, das macht bei denen kein Unterschied. Aber gut, das nenne ich dann halt "Prestige", dafür fliegt man jetzt in der EL raus.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wir waren einfach grottenschlecht in den ersten 30 min., da hatte es der BVB sehr leicht mit uns...
Was die heute machen ist einfach taktisch ein Offenbarungseid. Sie spielen genau das was Salzburg möchte um ihr Pressing aufzuziehen. Ich frag mich ernsthaft ob Stöger die analysiert hat, scheinbar nicht. Das ist wirklich lächerlich.
Man muß natürlich auch zugeben das Salzburg bärenstark spielt. Solch ein aggressives Anlaufen hat ja noch nicht mal der Leipziger Bruder in seiner stärksten Phase hingekriegt letzte Saison...
Da kann ich dir nur zum Teil Recht geben. Ja, die erste halbe Stunde war wirklich grottig. ABER:
Die meisten Tore wurden in der zweiten HZ erzielt, sowohl unsere, als auch deren. Da haben wir auch richtig gut gespielt.
Ich denke die werden entweder noch Platt sein, oder die haben da echt kein Bock drauf. Was solls, nicht mein Problem. Man wird diese Saison sowieso nicht mehr aufeinander Treffen.
Die meisten Tore wurden in der zweiten HZ erzielt, sowohl unsere, als auch deren. Da haben wir auch richtig gut gespielt.
Ich denke die werden entweder noch Platt sein, oder die haben da echt kein Bock drauf. Was solls, nicht mein Problem. Man wird diese Saison sowieso nicht mehr aufeinander Treffen.
Dortmund ist einfach schlecht.
Wir hätten die schlagen können.
Hyundaii30 schrieb:
Dortmund ist einfach schlecht.
Dann hätten wir in der gleichen Intensität von Beginn an spielen müssen wie Salzburg heute, haben wir aber nicht getan. Die ersten 30 min haben wir geschlafwandelt....
Taktisch ein Offenbarungseid was der BVB bietet. Dazu körperlich haushoch unterlegen. Unglaublich wie einfach das alles aussieht für Salzburg.
deddy32 schrieb:
Irgendwie komisch mit den Zahlen ,gestern waren es laut Homepage 700 verkaufte Karten , Heute ein Artikel in der AZ , wo drin steht es würden 1500 sein .
1.500 halte ich auch für deutlich realistischer. Das ist zwar immer noch lächerlich wenig, aber zumindest nicht Wolfsburg-Niveau... ich denke der Steher wird so einigermaßen voll bei denen, Sitzer wurden dagegen fast gar keine verkauft, sieht man auch daran das fast der komplette Gäste-Oberrang bei uns in den freien Verkauf gegangen ist...
Ich weiß nicht, was solche Interviews immer sollen. Natürlich waren viele Fans direkt nach dem Spiel enttäuscht. Alles Andere wäre seltsam. Und dass man dann dieses Tor bzw. das Verhalten, das dazu geführt hat, mal als blöd oder dumm bezeichnet, ist wahrlich nicht schlimm, zumal meist ebenfalls erwähnt wurde, wie schade das ob der guten Leistung gewesen sei.
Da muss Herr Fischer nicht wieder ans Mikro und das Märchen von der überzogenen Erwartungshaltung erzählen. Nichts anderes macht er mit seinem Standardsatz: "Die wissen wohl nicht, wo wir herkommen." Wer sind eigentlich "Die"? Na ja, typisch Fischer. Manchmal ist das gut und ok so, aber oft ist es auch ziemlich daneben. Zum Nachsatz mit dem guten Job, den "wir" gemacht haben, hat Basalti schon ein wahres Wort geschrieben.
Da muss Herr Fischer nicht wieder ans Mikro und das Märchen von der überzogenen Erwartungshaltung erzählen. Nichts anderes macht er mit seinem Standardsatz: "Die wissen wohl nicht, wo wir herkommen." Wer sind eigentlich "Die"? Na ja, typisch Fischer. Manchmal ist das gut und ok so, aber oft ist es auch ziemlich daneben. Zum Nachsatz mit dem guten Job, den "wir" gemacht haben, hat Basalti schon ein wahres Wort geschrieben.
Uwes Bein schrieb:
Ich weiß nicht, was solche Interviews immer sollen. Natürlich waren viele Fans direkt nach dem Spiel enttäuscht. Alles Andere wäre seltsam. Und dass man dann dieses Tor bzw. das Verhalten, das dazu geführt hat, mal als blöd oder dumm bezeichnet, ist wahrlich nicht schlimm, zumal meist ebenfalls erwähnt wurde, wie schade das ob der guten Leistung gewesen sei.
Grundsätzlich richtig. Das man sich nach solch einem Spielverlauf ärgert und Wörter wie "dumm" oder "blöd" benutzt ist doch völlig normal. Das erging sicherlich jedem so direkt nach dem Spiel.
Ich glaube Fischers Äußerungen ziehen eher auf andere Beiträge ab die so in den sozialen Netzwerken gepostet werden, vor allem auf Facebook. Da gibt es wirklich eine extrem hohe Zahl an Vollpfosten die dort ihren unsäglichen Mist absondern. Das ist manchmal schwer erträglich und es fällt schwer solche Dinge unbeantwortet zu lassen.
Da sind die Beiträge hier im Forum, selbst von Hardlinern, noch total harmlos dagegen...
In dieser Hinsicht kann ich Fischer absolut beipflichten.
Diegito schrieb:
Grundsätzlich richtig. Das man sich nach solch einem Spielverlauf ärgert und Wörter wie "dumm" oder "blöd" benutzt ist doch völlig normal. Das erging sicherlich jedem so direkt nach dem Spiel.
Es ist aber ein Unterschied ob ich so was direkt nach dem Spiel in der S-Bahn oder Kneipe sage oder das im Internet verbreite. Ich schreibe deshalb nie direkt nach Spielen und lese hier auch nix mehr nach Spielen, da dieser Schrott oftmals daneben ist. Manche sollten einfach mal nach dem Spiel die Füße still halten, 24 Stunden später sieht das doch schon etwas anders aus, der gröbste Ärger ist verflogen und man drückt sich auch gemäßigter aus.
Ich hatte De Guzman bereits im Sommer wesentlich stärker erwartet. Seine Vita war ja schon recht beeindruckend.
Scheinbar war er aber wohl überhaupt nicht fit und hatte das eine oder andere Wehwechen zu viel. Wenn er so weiter macht wie in Dortmund sehe ich ihn auf einem Niveau mit Boateng und Mascarell.
Sorge bereitet mir Jetro Willems. Das er mal ein paar Wochen ausgesetzt hat ist ja nicht weiter schlimm. Aber mittlerweile wird ihm sogar Tawatha vorgezogen, was man schon als Alarmsignal werten kann. Sein Leistungstief muß eklatant sein. Ich hoffe der Bub kämpft sich wieder heran, er hat so großes Potential. Größer als das von Da Costa, Chandler, Tawatha. Aber die Mentalität schlägt eben oft Qualität (o-ton Kovac).
We will see.
Scheinbar war er aber wohl überhaupt nicht fit und hatte das eine oder andere Wehwechen zu viel. Wenn er so weiter macht wie in Dortmund sehe ich ihn auf einem Niveau mit Boateng und Mascarell.
Sorge bereitet mir Jetro Willems. Das er mal ein paar Wochen ausgesetzt hat ist ja nicht weiter schlimm. Aber mittlerweile wird ihm sogar Tawatha vorgezogen, was man schon als Alarmsignal werten kann. Sein Leistungstief muß eklatant sein. Ich hoffe der Bub kämpft sich wieder heran, er hat so großes Potential. Größer als das von Da Costa, Chandler, Tawatha. Aber die Mentalität schlägt eben oft Qualität (o-ton Kovac).
We will see.
Gerade wieder einige neue Karten freigeschaltet auf der Schalke-Seite
Diegito schrieb:Auswaertstyp schrieb:
Gerade wieder einige neue Karten freigeschaltet auf der Schalke-Seite
Jo für 350 € das Stück... irgendwelche Logenplätze
Neneee, schon Block 49 und 50
Aktuell immer so 2 bis 4 Karten, dann wieder keine, dann wieder usw...
Mir persönlich aber zu weit Richtung Schlacke
Das ist aber schon merkwürdig. Zum Pokalspiel unter der Woche kamen ca. 3.500, und jetzt nur 700 ?
Haben die schon abgeschlossen mit der 1.Liga?
Oder es gab scheinbar doch schlimme Ausschreitungen beim letzten Spiel (von denen ich nichts mitbekommen habe), so das alle wieder Schiss haben nach FFM zu kommen...
Haben die schon abgeschlossen mit der 1.Liga?
Oder es gab scheinbar doch schlimme Ausschreitungen beim letzten Spiel (von denen ich nichts mitbekommen habe), so das alle wieder Schiss haben nach FFM zu kommen...
Naja, gucken wir uns das Mainzer Publikum an, dann ist einfach festzustellen, dass deren Fans anders zusammengesetzt sind. Das Pokalspiel war interessant, weil es eben ein Pokalspiel war. Da hatten die Mainzer in 90 Minuten die Chance, die Eintracht zu schlagen. Da waren die Sensationsgeier unterwegs, die wollten sehen, wie die Mainzer die grauenvollen Frankfurter rauskegeln.
Aktuell ist in der Bundesliga jedoch die Eintracht - von Samstag mal abgesehen - relativ gut drauf und die Mainzer sind enorm schlecht drauf. Deren Publikum kommt einfach nicht, wenn die keine Aussichten auf einen Sieg haben. Das dort nicht anreisende Volk sind schlicht Touristen, Eventies, wie auch immer man die nennen will. Anders ist das nicht erklärbar, dass zur besten Anstoßzeit nur 700 Leute den Weg einmal über den Rhein auf sich nehmen. Es ist ja sogar die Fahrt inklusive. Dieser Verein gehört in Liga zwei geschossen. Lieber zwei Spiele gegen die Ziegenschänder und Mainz kann sich in Sandhausen umgucken.
Aktuell ist in der Bundesliga jedoch die Eintracht - von Samstag mal abgesehen - relativ gut drauf und die Mainzer sind enorm schlecht drauf. Deren Publikum kommt einfach nicht, wenn die keine Aussichten auf einen Sieg haben. Das dort nicht anreisende Volk sind schlicht Touristen, Eventies, wie auch immer man die nennen will. Anders ist das nicht erklärbar, dass zur besten Anstoßzeit nur 700 Leute den Weg einmal über den Rhein auf sich nehmen. Es ist ja sogar die Fahrt inklusive. Dieser Verein gehört in Liga zwei geschossen. Lieber zwei Spiele gegen die Ziegenschänder und Mainz kann sich in Sandhausen umgucken.
Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:
2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)
Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.
Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.
Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.
Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.
2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.
Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.
Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.
Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.
Wuschelblubb schrieb:
Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:
2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei
Diegito schrieb:
Schalke holt noch 15 Punkte?
Aus den letzten 8 Spielen haben sie 16 Punkte geholt.
Diegito schrieb:
Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei
Schalke spielt u.a. noch gegen Wolfsburg, Köln, Hamburg, Freiburg... dazu zu Hause gegen auswärtsschwache Gladbacher. Alleine das können schon 15 Punkte sein.
Hoffenheim dagegen hat ein richtig schweres Programm: Die spielen noch in Leipzig, in Gladbach und in Stuttgart. Gegen Dortmund am letzten Spieltag wird ebenfalls schwer, falls diese noch Punkte für die CL brauchen.
Was uns betrifft wird für mich das Heimspiel gegen Mainz ein Schlüsselspiel. Gewinnen wir, gehen wir mit einem positiven Gefühl in die Pause. Gewinnen wir nicht, bin ich mir fast schon sicher, dass es nicht für die top 6 reichen wird.
steps82 schrieb:Ich fand die Leistung vom BVB gestern aber auch über ihrem Saisondurchschnitt gut
Wenn ich mir deren komplette Heimspielleistungen/-ergebnisse in 2018 anschaue, spricht die Niederlage gestern nicht unbedingt für uns..
Runggelreube schrieb:steps82 schrieb:Ich fand die Leistung vom BVB gestern aber auch über ihrem Saisondurchschnitt gut
Wenn ich mir deren komplette Heimspielleistungen/-ergebnisse in 2018 anschaue, spricht die Niederlage gestern nicht unbedingt für uns..
Ja, das empfand ich vor allem in der ersten Halbzeit auch so. Man hatte von Beginn an das Gefühl die wollen was gutmachen. Aggressives anlaufen, viel Tempo. Und eben eine gewisse spielerische Klasse (Reus, Pulisic etc.).
Hätten die davor gegen Salzburg locker 2:0 gewonnen und es keine so massive Kritik an der Einstellung der Spieler gegeben wären die sicherlich nicht mit dieser Portion Wut aufgelaufen. Wir waren einfach zum ungünstigen Zeitpunkt deren Gegner...
Natürlich lag es aber auch an uns. Wir waren nicht auf den Punkt hochkonzentriert und bereit. Und das hat der BVB sofort gerochen. Das müssen wir einfach mal abstellen, das war jetzt auswärts zum dritten mal hintereinander so.
Diegito schrieb:
Ja, das empfand ich vor allem in der ersten Halbzeit auch so. Man hatte von Beginn an das Gefühl die wollen was gutmachen. Aggressives anlaufen, viel Tempo. Und eben eine gewisse spielerische Klasse (Reus, Pulisic etc.).
Hätten die davor gegen Salzburg locker 2:0 gewonnen und es keine so massive Kritik an der Einstellung der Spieler gegeben wären die sicherlich nicht mit dieser Portion Wut aufgelaufen. Wir waren einfach zum ungünstigen Zeitpunkt deren Gegner...
Natürlich lag es aber auch an uns. Wir waren nicht auf den Punkt hochkonzentriert und bereit. Und das hat der BVB sofort gerochen. Das müssen wir einfach mal abstellen, das war jetzt auswärts zum dritten mal hintereinander so.
Ich hatte ja ein bißchen darauf gehofft, dass wir die Null länger halten und in Folge dessen ein wenig Unruhe im Stadion aufkommt. Hielt halt leider nur knapp 12 Minuten
Diegito schrieb:
Das empfand ich genau so. Umso bemerkenswerter die Leistung der 2. Halbzeit. Hier wurde ja schon von "krisengeschüttelten Dortmundern" geschrieben.
K!ngBuZZo schrieb:
Hradecky
da Costa - Abraham - Hasebe - Salcedo - Chandler
Boateng
Wolf - de Guzman - Rebic
Jovic
Bank: Zimmermann, Russ, Falette, Haller, Gacinovic, Blum, Fabian
Würde ich genau so übernehmen. Haller braucht zwingend mal ne Pause, ihn kann man am Ende mal reinwerfen, da könnte er mit seiner Körperlichkeit ein Faktor sein wenn die Gegenspieler müde sind.
Ansonsten evtl. Da Costa mal ne Pause gönnen, Wolf wieder auf rechts und dafür Gacinovic rein. Gegen Mainz sollte man schon von Beginn an zeigen wer Herr im Haus ist, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen was holen zu können.
Ich kann dieses zufriedene ‚ist doch egal, schau Dir an, wo wir herkommen‘ auch nicht mehr hören.
Das ist Eine geile Saison, Kovac macht einen geilen Job, die Mannschaft spielt sehr erfolgreich.
Aber im Sport will ich immer das maximale erreichen. Und das ist dieses Jahr die Champions League. Und dann halte ich selbstverständlich den Punkt bei einem Konkurrenten mit aller macht und cleverness fest.
Ebenso wie im Dezember gegen Schalke.
Dass bvb und Schalke besser sind als wir habe ich im CL Fred schon geschrieben. Umso schlimmer, dass wir beide dieses Jahr hätten packen können
Das ist Eine geile Saison, Kovac macht einen geilen Job, die Mannschaft spielt sehr erfolgreich.
Aber im Sport will ich immer das maximale erreichen. Und das ist dieses Jahr die Champions League. Und dann halte ich selbstverständlich den Punkt bei einem Konkurrenten mit aller macht und cleverness fest.
Ebenso wie im Dezember gegen Schalke.
Dass bvb und Schalke besser sind als wir habe ich im CL Fred schon geschrieben. Umso schlimmer, dass wir beide dieses Jahr hätten packen können
J_Boettcher schrieb:
BVB ja. Die werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor uns landen.
Aber Schalke? Ich weiß nicht. Die haben die letzten zwei Spiele furchtbaren Fussball abgeliefert, beide mit mehr Glück als Verstand gewonnen. Klar wirken sie deutlich stabiler als die letzten Jahre. Sie sind schon ein Kandidat für die ersten 6.... aber ausgeschlossen ist es nicht das wir die noch überholen können.
Hradecky 4,0
Jedes mal, wenn er vollkommen unbedrängt einen Ball ins Aus oder zu einem Gegner spielt, frage ich mich wie Papa Hradecky 3 Millionen € im Jahr ablehnen kann. So gut er auf der Linie ist, ich bin froh, wenn er im Sommer weg ist. Zumindest fussballerisch ist die Chance sich zu verbessern sehr groß.
Da Costa 3,5
Schwach angefangen, dann hat er sich ins Spiel gekämpft, die Vorlage zum 2:2 war toll und dann bleibt er in der letzten Minute einfach stehen und hebt das Abseits meterweit auf....
Russ 5,0
So sympathisch er mir ja ist, aber in solchen Spielen ist er einfach überfordert. Damit meine ich nicht das Eigentor. Das war einfach Pech. Aber das Tempo ist gegen Reus & co einfach zu langsam. Leider.
Salcedo 4,0
Hat erschreckend schwach angefangen. Sich dann etwas gefangen. Sicher wirkte er aber nur selten.
Abraham 4,0
Ist einfach für mich kein Abwehrchef. In die Mitte der Dreierkette gehört Hasebe. Wenn Abraham dort in der Mitte spielt, sieht es meist deutlich ungeordneter aus.
Chandler 4,5
Einsatz stimmte, aber ansonsten gelang heute ganz wenig. Vor allem in der Defensive schwach.
Hasebe 4,0
Wie eigentlich fast immer, wenn er im Mittelfeld spielt. Wieso er das trotzdem so oft tut, bleibt für mich ein Rätsel.
Boateng 3,0
Hat ebenfalls schwach begonnen, aber dann im Laufe der zweiten Halbzeit das Spiel an sich gerissen.
Wolf 3,5
Fing ebenfalls schwach an, steigerte sich dann aber in der zweiten Halbzeit und war am Ende Aktivposten.
Rebic 5,0
Kam überhaupt nicht zur Geltung. Und dann kam der Frust. Das Foul sah stark nach Absicht aus. Zu Recht ausgewechselt worden.
Haller 5,0
Wirkt mental total am Ende. Extrem handlungslangsam. Man tut ihm keinen Gefallen damit, dass man Ihn aktuell immer wieder von Anfang an bringt. Ein Spiel als Joker würde ihm gut tun.
De Guzman 2,0
Tolles Spiel erneut nach Einwechslung. Wieso er nicht von Anfang an spielte und statt dessen die komplette Dreierkette wieder umgestellt wurde? Beibt Kovacs Geheimnis.
Jovic 2,0
Wenn es bei uns nach dem Leistungsprinzip geht, muss er nächste Woche einfach von Anfang an spielen. Das Tor war gut gemacht und auch ansonsten wirkte er sehr viel ballsicherer als Haller.
Blum -
Kam spät. Das Tor gibt ihm hoffentlich Auftrieb für die nächsten Wochen.
Fazit:
Mich ärgert weniger das späte 2:3, als viel mehr dass wir erneut die Anfangsphase verpennt haben und zum x-ten mal Auswärts einem frühen Rückstand hinterher rennen mussten, wie in Stuttgart, wie in Augsburg, wie in Berlin, wie in Hamburg, wie in Leipzig...
Irgendwann muss man das doch mal abstellen. So spielt man doch jedem Gegner in die Karten.
Jedes mal, wenn er vollkommen unbedrängt einen Ball ins Aus oder zu einem Gegner spielt, frage ich mich wie Papa Hradecky 3 Millionen € im Jahr ablehnen kann. So gut er auf der Linie ist, ich bin froh, wenn er im Sommer weg ist. Zumindest fussballerisch ist die Chance sich zu verbessern sehr groß.
Da Costa 3,5
Schwach angefangen, dann hat er sich ins Spiel gekämpft, die Vorlage zum 2:2 war toll und dann bleibt er in der letzten Minute einfach stehen und hebt das Abseits meterweit auf....
Russ 5,0
So sympathisch er mir ja ist, aber in solchen Spielen ist er einfach überfordert. Damit meine ich nicht das Eigentor. Das war einfach Pech. Aber das Tempo ist gegen Reus & co einfach zu langsam. Leider.
Salcedo 4,0
Hat erschreckend schwach angefangen. Sich dann etwas gefangen. Sicher wirkte er aber nur selten.
Abraham 4,0
Ist einfach für mich kein Abwehrchef. In die Mitte der Dreierkette gehört Hasebe. Wenn Abraham dort in der Mitte spielt, sieht es meist deutlich ungeordneter aus.
Chandler 4,5
Einsatz stimmte, aber ansonsten gelang heute ganz wenig. Vor allem in der Defensive schwach.
Hasebe 4,0
Wie eigentlich fast immer, wenn er im Mittelfeld spielt. Wieso er das trotzdem so oft tut, bleibt für mich ein Rätsel.
Boateng 3,0
Hat ebenfalls schwach begonnen, aber dann im Laufe der zweiten Halbzeit das Spiel an sich gerissen.
Wolf 3,5
Fing ebenfalls schwach an, steigerte sich dann aber in der zweiten Halbzeit und war am Ende Aktivposten.
Rebic 5,0
Kam überhaupt nicht zur Geltung. Und dann kam der Frust. Das Foul sah stark nach Absicht aus. Zu Recht ausgewechselt worden.
Haller 5,0
Wirkt mental total am Ende. Extrem handlungslangsam. Man tut ihm keinen Gefallen damit, dass man Ihn aktuell immer wieder von Anfang an bringt. Ein Spiel als Joker würde ihm gut tun.
De Guzman 2,0
Tolles Spiel erneut nach Einwechslung. Wieso er nicht von Anfang an spielte und statt dessen die komplette Dreierkette wieder umgestellt wurde? Beibt Kovacs Geheimnis.
Jovic 2,0
Wenn es bei uns nach dem Leistungsprinzip geht, muss er nächste Woche einfach von Anfang an spielen. Das Tor war gut gemacht und auch ansonsten wirkte er sehr viel ballsicherer als Haller.
Blum -
Kam spät. Das Tor gibt ihm hoffentlich Auftrieb für die nächsten Wochen.
Fazit:
Mich ärgert weniger das späte 2:3, als viel mehr dass wir erneut die Anfangsphase verpennt haben und zum x-ten mal Auswärts einem frühen Rückstand hinterher rennen mussten, wie in Stuttgart, wie in Augsburg, wie in Berlin, wie in Hamburg, wie in Leipzig...
Irgendwann muss man das doch mal abstellen. So spielt man doch jedem Gegner in die Karten.
Wuschelblubb schrieb:
Meine Rede. Das war zum wiederholten male ein völlig verpatzter Auftakt. Wir waren die ersten 30/35 Minuten total überfordert.
So wird es halt schwer auswärts was zu holen... da bringt's auch nix wenn man sich später steigert. Wir hätten zur Pause locker 0:3 zurückliegen können, wenn nicht müssen.