>

Diegito

19727

#
Programmierer schrieb:
Amanatidis hat einfach mehr Präsenz auf dem Platz. Sowohl bei seinen Mitspielern, als auch bei den Zuschauern.

Präsenz sollte aber nicht entscheidend sein für einen Einsatz, sondern Leistung!

Ob ein Trainerwechsel der Mannschaft gut tun würde weiß ich nicht, man sollte nicht den Fehler machen nach 4 Spielen ohne Sieg alles schlecht zu reden... grundsätzlich aber macht Skibbe in der Tat momentan keine glückliche Figur!
Insbesondere im Personalumgang und was taktische Dinge angeht scheint er langsam an seine Grenzen zu gelangen!

Ich hoffe inständig das der Schein trügt...
#
In der Thematik um die Personalie Amanatidis bin ich klar auf der Seite unseres Griechen!
Was Skibbe seit seinem Amtsantritt mit Ioannis abzieht ist nicht in Ordnung. Man sollte die alten Themen nicht aufwärmen, aber der Eindruck das Skibbe ihn "vergraulen" möchte scheint nicht an den Haaren herbeigezogen... seine ganzen Äußerungen, das fast völlige sportliche ignorieren von Ama, das fügt sich schon recht deutlich zusammen...

Es mag vielleicht stimmen das Ama seit seinen Knorpelproblemen nicht mehr 100% der alte ist, dann sollte Skibbe aber ehrlich sein und ihm für nächste Saison die Freigabe erteilen!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ama noch eine weitere Saison bei uns auf der Bank sitzen wird... da wird auch die gerade errichtete Villa in Sachenhausen nichts ändern :neutral-face
#
peter schrieb:
Diegito schrieb:
peter schrieb:
Diegito schrieb:
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!

Klar, vielleicht ist es nur ein Strohfeuer... wenn nicht wird man sich irgendwann zu Tode ärgern das er keine Chance bei Skibbe bekommen hat! Einen zweiten Fall "Marin" möchte sicherlich keiner haben :neutral-face  

wie spielt der marin denn gerade so?

Er spielt momentan glaube ich sehr wenig, woran das liegt ist schwer zu beurteilen... entweder leidet Schaaf unter Demenz oder die Bremer sind wirklich ein riesengroßer Sauhaufen! Fakt ist das der Junge ein herausragender Fussballer ist den ich sofort ohne zu zögern persönlich mit der Schubkarre von Bremen zurückholen würde...

das sehe ich anders. marin ist jemand, der mal eine, zwei spektakuläre szenen zum zungeschnalzen hat, wenn er in ein dribbling geht, beispielsweise.

das sieht prima aus, wird gerne bejubelt, aber das können andere auch. mannschaftsdienlich und effiziet ist das häufig nicht.

und gerade in bremen, und besonders in der aktuellen situation, käme ich nicht auf die idee, dass die verantwortlichen nicht wissen warum marin nicht spielt.

er ist halt die einzig taugliche möglichkeit sich hier im forum darüber aus zu lassen, dass die eintracht junge talente ziehen lässt. dabei taugt er als beispiel (das war gefühlte 100.000 mal hier nach zu lesen) gar nicht als beispiel.

der war 16, hatte talent und die forderung (seines spielervater-beraters) war, dass sein vati einen job bei der eintracht bekommen solle. so viele jobs hat die eintracht gar nicht an zu bieten, dass jeder vater eines 16jährigen talents einen angeboten bekommen kann.

wenn du marin als spieler klasse findest, dann sei dir das unbenommen. aber auf dem weg nach ganz oben sehe ich ihn nicht. für mich ist er ein durchschnittskicker mit fallsucht.

Durchschnittskicker mit Fallsucht???

Der Thread sollte jetzt eigentlich nicht zum Marin-Thread abdriften, aber das kann ich so nicht stehen lassen...

Saison 07/08, 31 Spiele, 4 Tore, 13 Vorlagen
Saison 08/09, 33 Spiele, 4 Tore, 11 Vorlagen
Saison 10/11, 32 Spiele, 4 Tore, 11 Vorlagen

Sieht so ein Durchschnittskicker aus?

35(!) Torvorlagen in 3 Jahren... das soll erstmal einer nachmachen...
#
Riedadler schrieb:
Zur Chris-OP: Vielleicht sollte man jetzt konsequent auf Rode setzen im defensiven Mittelfeld neben Schwegler. Nichts gegen Köhler und Meier, aber bei ihnen weiß man was sie auf der Position können und was nicht, Rode dagegen zeigt sehr vielversprechende Ansätze und könnte jetzt mal zeigen was er kann. Mit Chris langfristig zu planen macht nun mal leider immer weniger Sinn, und warum nicht jetzt versuchen zu schauen, ob einer aus den eigenen Reihen ihn ersetzen könnte? Meier und Köhler können den Part ordentlich spielen, die durch Chris' Fehlen entstehende Lücke schliessen können sie nicht. In den Europapokal kommen wir nicht, absteigen werden wir auch nicht, warum also nicht das Experiment mit Rode wagen und ihm viel Spielpraxis geben, zumal er bei dem bisschen war er bisher zeigen durfte, richtig überzeut hat. Spielt er schwach, können immer noch Köhler/Meier/Clark einspringen.

Es gibt wohl wenige die das anders sehen... bin auch ganz klar dafür Rode jetzt die Chance zu geben!
Meier muß offensiver wieder mehr zur Geltung kommen, und Köhler ist kein klassicher 6er u. auf linksaußen eh besser aufgehoben! Pro Rode!!!
#
peter schrieb:
Diegito schrieb:
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!

Klar, vielleicht ist es nur ein Strohfeuer... wenn nicht wird man sich irgendwann zu Tode ärgern das er keine Chance bei Skibbe bekommen hat! Einen zweiten Fall "Marin" möchte sicherlich keiner haben :neutral-face  

wie spielt der marin denn gerade so?

Er spielt momentan glaube ich sehr wenig, woran das liegt ist schwer zu beurteilen... entweder leidet Schaaf unter Demenz oder die Bremer sind wirklich ein riesengroßer Sauhaufen! Fakt ist das der Junge ein herausragender Fussballer ist den ich sofort ohne zu zögern persönlich mit der Schubkarre von Bremen zurückholen würde...
#

#
FLX schrieb:
find ich ziemlich nervig, das die karten erst nach und nach freigeschaltet werden.
Würde gerne mal nen Kumpel in meinen Block mitnehmen aber kann nicht 72 stunden am rechner hängen und warten bis der block endlich mal freigeschaltet wird...    

Find ich auch unglücklich!
Warum wird dann extra auf "First come First serve" hingewiesen? Was soll das? Wer gute Tickets haben möchte muß halt zügig bestellen, fertig! Und jetzt werden irgendwann Tage später noch Steher angeboten :neutral-face

Hab jetzt Sitzer für 32 € das Stück bestellt, wenn ich das vorher gewusst hätte
#
Was haben die mittlerweile für eine charakterlose Söldnertruppe zusammen...

Fast täglich wechseln bei mir die Antipathien, allerdings nur zwischen Schalke, Wolfsburg u. Hoffenheim hin und her... zur Zeit ist Wolfsburg ganz oben ,-)
#
Meine Fresse, da ist ja fast alles schon ausverkauft... Ostkurve hab ich noch 3 Stück bekommen, immerhin!

Da geht nix mehr in den freien Verkauf, das ist sicher ,-)
#
bernie schrieb:
Diegito schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
bernie schrieb:
Dann hätten wir bei unseren tollen Fans gar keinen Spieler mehr.
Gegen das Mobbing von Altintop, Meier, Köhler und Caio (Aufzählung unvollständig) ist das Kindergeburtstag.

Traurig aber wahr.

Früher gab es auch schon Mobbing, gegen Uwe Bein, Horst Heldt, Thorsten Legat, Jan Furtok usw usw... das ist normal, gehört dazu und war niemals anders... bei anderen Vereinen gibt es dieses Phänomen übrigens ebenfalls! Bei fast ALLEN!

Wollt ihr den Fussball verändern?

Wir haben auch schon eine andere Phase erlebt, auch wenn sie kurz war- AvL wäre heute virtuell geköpft worden. Damals haben wir ihn förmlich zum Tor geschrien.

BTT. Der HSV hat auch sein Interesse an Ochs angemeldet? Nunja. Die Chancen für einen Verbleib von Ochs nach der Sommerpause dürften gegen Null gehen.

Klar, Arie war Publikumsliebling... genau wie Du Ri!
Dafür wurde Weissenberger ausgepfiffen, Sündenböcke gab's immer und wird es immer geben... mehr will ich doch garnet sagen ,-)
#
Djabatta schrieb:
Diegito schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
bernie schrieb:
Gegen das Mobbing von Altintop, Meier, Köhler und Caio (Aufzählung unvollständig) ist das Kindergeburtstag.

Traurig aber wahr.

Früher gab es auch schon Mobbing, gegen Uwe Bein, Horst Heldt, Thorsten Legat, Jan Furtok usw usw... das ist normal, gehört dazu und war niemals anders... bei anderen Vereinen gibt es dieses Phänomen übrigens ebenfalls! Bei fast ALLEN!

Was ist denn das für ein Argument? Nur weil es früher schon gemacht wurde, ist es jetzt auch ok?

MfG Djabatta

Toll ist es nicht, aber es gehört dazu... Fussball ist Volkssport, es wird gepöbelt, gemotzt, geschimpft, gepfiffen, gebrüllt, gejubelt, gesungen, gefeiert... gehört alles dazu, die positiven wie auch die negativen Seiten...ich kenne es nicht anders!
#
Mainhattan00 schrieb:
bernie schrieb:

Traurig aber wahr.

#
Ich glaube Patrick war selbst nicht zu 100% überzeugt von Schalke... was will er da auch???
Momentan ist es äußerst ungewiss, eher sogar unwahrscheinlich, das Schalke nächstes Jahr international spielt! Und wenn ich sehe welch ein Chaos Magath dort zur Zeit anrichtet sehe ich die in den nächsten Jahren eher hinter uns!

Er kann im Sommer für 3 Millionen wechseln... wenn er ne starke Rückrunde spielt werden auch andere Vereine kommen, vielleicht sogar aus dem Ausland!

Bin mir ziemlich sicher das Patrick eher in diese Richtung spekulieren wird... denn ich glaube das es ihm in erster Linie um die sportliche Perspektive geht, zumindest würde ich ihn so einschätzen!
#
Magath hat wohl völlig den Verstand verloren!

Wenn ich sehe was dort abgeht wird mir mal wieder bewußt wie glücklich wir mit unserem Gespann HB/Skibbe sein können...
#
Also wenn man hier so einige Beiträge liest... es ist ja geradezu beschämend wie Patrick Ochs niedergemacht wird, mit Halbwissen und Schlaumeierei!!!

Das er statt jetzt sofort erst im Sommer wechseln wird stört mich nicht... er hat ne Ausstiegsklausel, also ist das legitim! Ist es etwa solch ein ungeheuerlicher Vorgang das es ein Spieler wagt auch nur in Gedanken einen Vereinswechsel zu erwägen???

Leute, in welchen Jahr befinden wir uns? 1959 oder 2011???
#
Morphium schrieb:
Ein Streit in Topform ist für uns eine Verstärkung. Wenn da was möglich wäre, würde ich an HBs Stelle nachfragen. Man sollte aufhören nachtragend sein, was geschehen ist, ist geschehen. Jeder hat eine 2.Chance verdient, auch Streit.

Meiner Meinung nach wäre er für uns sogar wertvoller als Ochs.

Verstand verloren???
#
francisco_copado schrieb:
eine frage, die mir schon seit einigen tagen im kopf herumschwirrt und die auch das heutige spiel nicht widerlegen konnte:

überschätzen wir unsere mannschaft?
glauben wir vielleicht nur, dass unsere jungs gut genug sind für einen einstelligen tabellenplatz?

Nein, definitiv nicht!
Wir haben eine gute Mannschaft, die Ansätze konnte man in der Hinrunde oft genug erkennen... etliche Mannschaften die vor uns stehen sind meines Erachtens keinen Deut besser (Mainz, Hannover, Freburg), sie scheinen nur taktisch besser geschult und ein Rädchen greift ins nächste... das ist bei uns momentan leider nicht der Fall!
Es ist die Aufgabe unseres Trainingsleiters diesen Zustand wiederherzustellen, gegebenfalls auch mal mit einer taktischen Umstellung...

Die Mannschaft hat Potential! Und zwar eine Menge!
#
Nickibaby schrieb:
Schade!!
Damit geht ein weiteres Stück der NWK. Und somit auch ein Teil der Stimmung, die immer weiter abnimmt. Wobei ich sagen muss, heute war es ganz nett zusammen mit dem Oberrang Stimmung zu machen.

Der Wechselgesang mit dem Oberrang heute war fantastisch... das sollte man wesentlich öfter machen!
Die Gladbacher haben Bauklötze gestaunt ,-)
#
Skibbe hat heute also tatsächlich ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft gesehen... leidet der Mann unter völligem Realitätsverlust?

Für diese Aussage müßte er sich bei jedem der 43.000 heute anwesenden Zuschauern entschuldigen...
#
Erste Halbzeit war noch einigermaßen ok, was im zweiten Durchgang allerdings passiert ist kann ich schwer erkären... das war teilweise beschämend, es hat der unbedingte Wille gefehlt, in fast jeder Situation... man hatte oft das Gefühl die Mannschaft ist mit einem Punkt sogar zufrieden, so phlegmatisch war das über große Teile.

Die Strafe folgte am Ende völlig verdient, ähnlich wie beim Freiburg-Spiel in der Hinrunde...

Die Pfiffe am Ende waren absolut berechtigt, bei unserer extrem miesen Heimbilanz sogar notwendig... vor allem Zuhause spielen wir eine unglaubliche Grütze zusammen!!!
Von 30 möglichen ganze 13 Punkte geholt, dazu ein Torverhältnis von 9:14! Das spricht eine deutliche Sprache!