>

dj_chuky

6194

#
Diegito schrieb:

Dann lässt man es halt ganz... es gibt wie erwähnt noch einen Rob Friend den man auf der Tribüne sitzen hat.
So unglaublich miserabel kann er doch garnicht sein.
Und warum nicht warten und mal schauen was bis 31.8. noch passiert, die Chance auf Schnäppchen sind bekanntlich recht gut je eher das schliessen der Transferliste rückt.
Und notfalls legt man halt in der Winterpause nach.

Im übrigen machen es andere Vereine vor das man auch unter 2 Millionen einen ordentlichen Spieler auf dem internationalen Spielermarkt bekommen kann.... ein bisschen mehr Phantasie würde ich mir da schon wünschen...

Naja das Problem bei Rob ist einfach, dass er viel zu teuer ist um auf der Bank zu sitzen. Deshalb will man ihn ja abgeben und dann brauch man für ihn ein Ersatz. Aber sonst geb ich dir total Recht. Mehr Fantasie. Andere Clubs zeigen doch wunderbar, dass man alternative Stürmer im Ausland auch günstig bekommt also auch kein hohes Risiko eingeht. Zeigt mal endlich wieder mehr Mut. Oder versuch halt von nem großen Verein ein Stürmer auszuleihen, der noch Praxis sammeln soll um sich zu entwickeln, oder der da eh nicht mehr zum Zuge kommt.
#
JanFurtok4ever schrieb:
dj_chuky schrieb:
anstatt endlich mal dieses Jahr ein Risiko zu gehen und einen unbekannten Spieler zu holen

Ja, endlich mal ein bißchen Risiko gehen und Spieler wie Caio und Fenin holen *träum*

Das ist doch Schwachsinn. Das hab ich nie behauptet. Man kann auch für eine Mio und weniger Spieler mit Potential holen im Ausland. Wir müssen ja nicht immer Rekordtransfers tätigen.
#
kubus schrieb:
Ich finde die Verpflichtung nicht verkehrt. Wir verfügen in der Offensive über eine gute Qualität und haben torgefährliche Mittelfeldspieler. Meier sowieso, aber auch Aigner,  Köhler, Kittel und Inui sind für die ein oder andere Kiste gut. Dazu mit Jung und Oczipka zwei offensiv starke Außenverteidiger, die auch mal die Hereingaben der Außenspieler übernehmen und diese können sich in den entsprechenden Situationen Richtung Strafraum orientieren.

Damit meine ich, dass wir DEN Kracher im Sturm eigentlich nicht benötigen und die ohnehin schon sehr knappe Kohle lieber in die mMn größere Baustelle Innenverteidigung investieren sollten. Wie es scheint macht Hübner genau das mit der hoffentlich baldigen Verpflichtung von Zambrano.
Wie gesagt, mir macht es momentan noch wesentlich mehr Sorgen hinten Tore zu verhindern als vorne welche zu schießen.

Sicherlich wird Kouemaha nicht als Torschützenkönig der Saison 12/13 in die Geschichtsbücher eingehen, aber eben auch nicht als finanzielles Fiasko wie Fenin oder Caio.

Ich finde schon, dass wir sehr auf die Stürmer achten müssen. Es weiß keiner, ob das Mittelfeld in der 1.BL genauso torgefährlich ist, wie in der Vorbereitung und der zweiten Liga. Und wenn es doch eh ned mehr auf den dritten Stürmer ankommt, wie dus sagst, warum holen wir nicht einfach günstige Spieler aus der dritten oder Regionalliga? Warum holen wir nicht einfach nen günstigen aus Afrika oder sonst woher? Ob er nun Bundesligaerfahrung hat oder in China fällt ein Sack Reis um. Ganz ehrlich diese Bundesligaerfahrungskiste ist meiner Meinung nach eh übertrieben. Das heißt noch lange nicht, dass jemand auch Bundesligatauglich ist. Er hat schonmal das Gegenteil bewiesen. Dann können wir auch auf andere Spieler setzen, die eben noch nicht in der Buli gespielt haben und wer weiß vielleicht machen die ja ordentlich Druck.
Ich hab auch das Gefühl diese ganze Bundesligaerfahrungssache ist nur eine Ausrede um keine unbekannten Spieler zu holen, weil man seit Caio und Co einfach nur noch Schiss hat. Da setzt man dann lieber auf Spieler, die sich in Deutschland nicht bewiesen haben, als auf Spieler zu setzen, die noch garnicht hier gespielt haben. Ist für mich zwar nicht all zu logisch, aber naja.
#
Tomba schrieb:
Ich verstehe nicht warum wir Kouemaha verpflichten wollen.

Wenn wir nur mit einem Stürmer spielen und zwei haben würde ich einen jungen Nachwuchsstürmer verpflichten.
Beispiele:
Shawn Parker
Martin Kobylanski
Marvin Ducksch

Die Kosten mit Ablöse und Gehalt auch nicht mehr als Kouemaha, machen kein Theater wenn die auf der Bank sitzen und können sich dann steigern und evtl. in Zukunft die etabilierten verdrängen.

Tja so seh ich das auch, aber der Spieler muss ja auf Teufel komm raus Bundesligaerfahrung haben, auch wenn wir dann lieber nen schlechten überteuerten Spieler holen.
#
Das war mir klar. Dass wir Friend unbedingt abgeben wollen kann ich verstehen. Immerhin ist er mit einer der teuersten Spieler bei uns und hat sich sowohl bei uns als auch bei der Aufstiegssaison bei der Hertha nicht durchsetzen können. Nun aber werden die schlimmsten Befürchtungen wahr und wir holen uns lieber einen krottigen Spieler mit Bulierfahrung anstatt endlich mal dieses Jahr ein Risiko zu gehen und einen unbekannten Spieler zu holen. Aber das ist ja das Motto der Transfers dieses Jahr. Gute Zweitligaspieler(die es in der Buli noch ned gezeigt haben) und die Reste der ersten Liga(die sich in der Buli ebenfalls nicht durchsetzen konnten) holen. Hauptsache irgendwann mal Buli gespielt. So wird das nichts. Wir haben bei Inui und Occean schon drauf gezahlt, weil wir die letztes Jahr nicht entdeckt haben.
Wir geben so viel Geld aus, wie schon lange nicht mehr und holen uns nur Spieler, die in der Buli einfach keine Leistung gebracht haben bisher. Da bringt uns die Erfahrung auch nichts. Wo bleibt das Risiko? Das ist doch ein Witz. Düsseldorf holt sich Voronin auch wenn nur geliehen, Fürth hat sich jetzt mal wieder ein Talent aus Afrika geholt und bei unserem Glück würde es mich nicht wundern, wenn er einschlägt und wir nächstes Jahr ein Vielfaches für ihn bezahlen. Man die Eintracht muss endlich mal anfangen selber Spieler zu entdecken und das ist totaler Schwachsinn, dass sie auf Teufel komm raus Bundesligaerfahrung haben müssen. Das bringt uns nämlich nichts, wenn sie bisher schwach gespielt haben. Da stell ich mir lieber einen unbekannten Spieler ausm Ausland oder einen jüngeren Spieler aus der Regionalliga oder aus der dritten Liga an die dritte Stelle der Stürmer, als wieder ein Auffanglager zu sein für Spieler, die keine Leistung gebracht haben. Mensch Bruno hab mal mehr Mumm. Frag doch mal bei größeren Vereinen nach Talenten, die man sich eventuell ausleihen kann.
#
Mir wäre ja ein Perspektivspieler aus der 3. oder Regionalliga lieber als ein als abgesessener Bulispieler, der in den meisten Fällen auch überteuert ist. Finde übrigens auch, dass die dritte Stürmerposition wichtiger ist als die zweite. Die zweite Position ist reiner Ersatz für den Stammstürmer. Aber die dritte Position sollte Entwicklungspotenzial haben. Der dritte Stürmer sollte sich entwickeln können und somit den zweiten und später auch den ersten Stürmer ablösen.
#
Ich würde ja entweder ein junges Talent oder ein guten Spieler aus dem Ausland bevorzugen. Wer weiß vielleicht würde einer von beiden sogar einschlagen.
#
Das ist ein Spiel zwischen Brillianz und Wahnsinn. Einerseits sind wir offensiv sehr stark, andererseits ist die Defensive eine Katastrophe. Da ist rein garnichts eingespielt. Ist ja auch kein Wunder mit einem IV der kein Deutsch spricht und noch nicht so lange da ist und mit keinem konstanten Torwart, denn der Torwart ist auch wichtig für die Verteidigung.
#
double_pi schrieb:

das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. der punkt ist, dass die weiter gehalt beziehen und wenn ich spieler in die zweite mannschaft stecke, dann plane ich in der regel nicht mehr mit ihnen. wozu sollte man also aus wolfsburger sicht noch die "großverdiener" behalten? es stellt sich jetzt nur die frage, ob der kostendruck größer als magaths ego werden kann. bei wolfsburg vermutlich nicht.

trotzdem wundere ich mich darüber wieso man ehemalige leistungsträger wegen einem interview dermaßen aus dem herz streichen kann, obwohl gleichzeitig merkwürdigerweise andere spieler mit menschlichen verfehlungen unkritisch betrachtet werden.

sowas will mir eben nicht wirklich in den kopf. wenn der transfer konkret werden würde gibts ein "ich habe fehler gemacht" und damit wäre die geschichte vom tisch. menschen machen fehler. wenn man ihnen diese nicht zugesteht, kann man auch gleich roboterfussball gucken.

wenn es eine kostengünstige möglichkeit gibt russ und ochs zurück zu holen, bin ich dafür dies zu tun.

Also ich kann dir nur aus meiner Sicht erklären, warum ich ihn hier nicht mehr will, aber vllt. sehen das andere ja auch so. Natürlich steht ganz vorne auf der Fehlerliste, dass dieses Interview und dass er ausgerechnet zu Wolfsburg gewechselt ist usw..., aber er hat ja noch andere Probleme. Éin rießen Problem war auch immer wieder, dass er wenn es rund lief abgehoben ist in aller Öffentlichkeit die Klappe aufgerissen hat und dann, wenn man den Sprung schaffen konnte total eingebrochen ist in der Leistung. Ich finde auch, dass er uns qualitativ im Wege stehen würde, wenn es für uns weiter nach oben gehen sollte. Er hat sein Entwicklungspotenzial längst ausgeschöpft und würde unsere Mannschaft sogar im Moment spielerisch nur schwächen. Mal von einer Saison in der es läuft abgesehn, da wäre er nämllich ein Schwachpunkt.
#
Schobberobber72 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Für mich deutet sich immer mehr an, dass bis auf die zweite IV Position und der Stürmerposition alle sicher sind, so wie sie hier schon oft erwähnt wurden. Schade für Kittel.  

Wenn er fit bleibt, wird er schon auf seine Einsatzzeiten kommen. Dass er nicht gleich Stamm spielt, war doch klar.  

Er hätte gegen Köhler Chancen gehabt, aber gegen Inui wird er es verdammt schwer haben.
#
Für mich deutet sich immer mehr an, dass bis auf die zweite IV Position und der Stürmerposition alle sicher sind, so wie sie hier schon oft erwähnt wurden. Schade für Kittel.
#
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:
Aber insgesamt bin ich natürlich froh, dass wir wieder jemanden von der Gehaltsliste streichen konnten Jetzt fehlt nur noch Friend.

Irgendwie glaube ich, daß Friend bleiben wird! Mit nur 3 nominellen Stürmern (inkl. evtl. Neuzugang) in die Saison zu gehen, da wäre mir das Risiko zu groß!

Wir holen ja aller Wahrscheinlichkeit nach noch einen Stürmer.
#
Aber insgesamt bin ich natürlich froh, dass wir wieder jemanden von der Gehaltsliste streichen konnten Jetzt fehlt nur noch Friend.
#
Das ist auch endlich mal ein Gegner an dem man sich halbwegs messen kann Salzburg steht schon voll im Strom immerhin hatten die schon die EL Quali vor sich auch wenn sie ausgeschieden sind.
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Also eine Millionen hätte drin sein können.  

Sensationell! Ganz großes Kino!

dj_chuky schrieb:
Aber auch unter BH bekommen wir die Spieler, die wir verkaufen wollen kaum gescheit weg.

Stimmt. Schildenfeld wurde ja auch fast verschenkt.    

Ich rede von Spielern, die wir abgeben wollen und nicht welche, die wir eigentich nicht abgegeben hätten und dann doch ein Angebot bekommen haben.
#
Also eine Millionen hätte drin sein können. Aber auch unter BH bekommen wir die Spieler, die wir verkaufen wollen kaum gescheit weg. Bei Amanatidis mussten wir draufzahlen, weil uns nur eine Vertragsauflösung blieb. Fenin ging supergünstig weg. Gekas haben wir fast verschenkt, mit Clark haben wir den Vertrag auch aufgelöst, Tsavellas wird quasi verschenkt. 300000Euro? Soviel bekommt man für Drittligaspieler, aber für ein Nationalspieler mit Erstligaerfahrung? Und Friend haben wir immernoch und an die Ablöse und das Gehalt was wir für ihn gezahlt haben bzw noch zahlen darf ich garned denken. Nur weil man Spieler loswerden will, heißt das nicht gleich, dass man diese verschenken muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Welch sensationelle Erkenntnis. Nur hat Mo das in der ersten Liga auch nur mit überschaubarem Erfolg gemacht.

Ich weiß, deshalb war ich von Anfang an dagegen auf Mo als Stammspieler zu setzen .
#
reihe14 schrieb:
dj_chuky schrieb:
reihe14 schrieb:

Er war schliesslich Stammspieler bei uns und hat 1 Liga Erfahrung,  Occean hingegen ist in der Hinsicht ein unbeschriebenes Blatt .

Erfahrung ja mehr aber auch nicht. Eine gute Saison und der Rest war zum vergessen. Er passt einfach nicht in die erste Liga. Occean ist allerdings ein ähnliches Risiko, aber das haben wir mit nem Großteil der Mannschaft, deshalb dürfen wir uns keines Falls zu sicher sein.

Bamba hat ein ähnlichen Background , und wurde gekauft.  

Ich sag doch, wir werden es sehr schwer haben. Wir haben fast nur Spieler mit ähnlichen Background. Da gehen wir schon ein großes Risiko ein. Nur bei den Stürmern gehts halt auch darum, dass sie Tore schießen.
#
reihe14 schrieb:

Er war schliesslich Stammspieler bei uns und hat 1 Liga Erfahrung,  Occean hingegen ist in der Hinsicht ein unbeschriebenes Blatt .

Erfahrung ja mehr aber auch nicht. Eine gute Saison und der Rest war zum vergessen. Er passt einfach nicht in die erste Liga. Occean ist allerdings ein ähnliches Risiko, aber das haben wir mit nem Großteil der Mannschaft, deshalb dürfen wir uns keines Falls zu sicher sein.
#
chrispuck schrieb:
Gekas
Lakic
Rosenberg
Pote
Berg
Ramos
Grafite
Klose
Cacau
Tosun
Helenius

Gekas, Cacao, Klose, Tosun usw..... kommen nicht in Frage. Stell mal ne realistische Liste auf.