>

DJLars

3874

#
Sorry für die Tippfehler ,  dieses T9...
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Ok Danke.
Mal schauen was passiert.
Wir diskutieren zwar fleißig über Nachfolger,  aber noch ist Veh nichtmal entlassen


Das ist ja hoffentlich nur noch eine Sache von Stunden.

Laut erster Aussage von Hübner wird heute erst einmal das Spiel analysiert. Frühestens morgen könnte es da was geben. Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es für den Ernstfall überhaupt einen Plan gibt?
#
Mich erinnert das Ganze schon an 2011. Damals waren wir allerdings noch schlechter als heute. Das mit Daum fand ich damals irgendwie komisch obwohl der alles versucht hat. Es klappte nicht, die 7 Spiele langen nicht und wer weiß ob es 9 Spiele tun, zumal noch nicht offiziell von Entlassung die Rede ist.
Ich finde es echt traurig und mir tut Armin richtig leid. Er hat es wirklich versucht, aber scheinbar fruchtet da nix mehr. Die Aussage von Russ, die Mannschaft zum Trainer steht, könnte, wenn es denn so ist ein Problem für dem Nachfolger geben, falls es einen gibt. Womit ich beim letzten Teil meiner Überlegungen bin:
Kovac, Korkut, Gisdol oder Luhukay?
Als SSNHD am Freitag bereits im Vorbericht auf das gestrige Spiel Gisdol einblendete, dachte ich, das ist er. Nun sitzt der heute im Doppelpass, was auch nix heißt. Ihm fände ich gut. Aber ich denke, dass er es nicht wird, immer unter dem Gesichtspunkt, dass AV geht.
Korkut oder Luhukay ? Beide haben schon in der Bundesliga gearbeitet, Jos is ähnlich wie Funkel ein Malocher, etwas käuzig, kann aber Abstiegskampf und ist auch einer, der sofort wieder aufsteigen kann. Persönlich mag ich ihn nicht. Aber das ist jetzt nicht entscheidend
Korkut war im letzten Sommer schon ein Thema. Er war gestern bei Sky. Seine Zeit in Hannover war am Ende nicht von Erfolg gekrönt ,  aber da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen.
Niko Kovac kann ich nicht einschätzen. Interssant ist der Fakt, dass er wie einige Spieler aus dem Arbeiterbezirk Berlin Wedding kommt und so sicher Zugang zu Ben Hatira und co hätte. Doch das trifft auf fast jeden Kandidaten zu, der schon mal einen oder mehrere Spieler von uns trainiert hat.
Die Frage ist ja auch, ob der Neue auch will und Wielange er das möchte.
So könnte es wieder eine Paralle zu 2011 geben , als Daum nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison bekam und man nach dem Abstieg wieder neu suchen musste und unseren Armin fand, was damals einfach nur geil war.
Bevor ich meinen eigentlichen Favoriten nenne, kommt mir grad der Gedanke, dass HB vielleicht doch weitermachen muss, weil man gar keinen für seinen Job findet. Es wäre schon bitter, wenn dieser Mann keinen Nachfolger findet und vor allem er mit einem Anstieg ausscheidet . Das hat er nicht verdient.
Nehmen wir aber Freiburg : Sie sind still und leise abgestiegen uns steigen genau so still und leise wieder auf.

So, wer bleibt denn noch bzw. Wie heißt mein Favorit ?
Ich bin und war immer für den Keller, Jens.
Er hat in Frankfurt gespielt, auf Schalke ordentlich gearbeitet spricht deutsch, was nicht zwingend ein Kriterium sein muss, aber nicht das Schlechteste ist und er hätte sicher einen guten Zugang zur Mannschaft. So schätze ich ihn zumindest ein und er könnte Mut Schur zusammen wirklich eine Perspektive sein
Es spielen  bei so einer Sache immer persönliche Befindlichkeiten eine Rolle, aber die darf man ha hier äußern.

So meine Lieben , ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ich hoffe, dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung für unsere Eintracht treffen werden.
#
Ich sag: Veh wird gehen, das wird spätenstens am Montag bekannt gegeben mit den Worten: "man hat sich einvernehmlich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir sind uns der Verdienste von av bewusst." Ich sehe schon HB mit Trauerblick.
Nachfolger wird Gisdol oder aber Korkut, der war schon mal im Gespräch. Ist aber nur spekulativ.
#
wer könnte uns jetzt noch helfen?
Favre?!
#
Der Mann sitzt grad bei Jan Henkel im Sky Studio
#
Total verunsichert. Und dann noch dieser blöde ecklige Gegner. Beim Tischtennis sind das die Noppenspieler, die nur reinhacken und auf die Fehler des gegners warten. Eckelhaft.
#
Bis auf Hradecky können sie alle gehen.

Wichtig ist das Hoffenheim und Hannover nicht punkten.

Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist das Relegationsspiel.

Wir spielen grottenschlech...!
#
Das war es dann wohl für unseren Armin...
#
hbh64 schrieb:

Wenn ich schon den Namen "Runjaic" höre bekomme ich Flecken! Wieder so ein Hübner Kumpel. Sollte Veh gehen müssen, und Runjaic kommt, werde ich mir kein Spiel mehr anschauen! Dann lieber ein Slomka, Luhukay, Büskens oder irgendjemand anderes, aber nicht Runjaic!

Runjaic hat aber nachgewiesener Weise schon gute Arbeit geleistet, damals in Darmstadt und dann in Duisburg. Und Lautern ist ohne ihn noch schlechter geworden.
Außerdem halte ich ihn für einen ausgewiesenen Taktik-Fuchs der den Jungs mal ordentlich Beine machen könnte.
Klar kennt er Hübner, und klar wäre eine Verpflichtung wenig innovativ... aber warum Runjaic hier derart niedergemacht wird, und Namen wie Büskens oder Luhukay in den Himmel gehoben werden erschliesst sich mir nicht....
#
Laut SSNHD hat man sich schon bei Markus Gisdol erkundigt. Nicht die schlechteste Wahl finde ich.
#
14. Bremen, 37 Punkte15. Eintracht, 34 Puinkte (-18)16. Stuttgart, 34 Punkte (-21)17. Darmstadt, 32 Punkte18. Hannover, 24 Punktesorry. so sollte es aussehen
#
Ich habe jetzt mal doch gerechnet:

Nach 34 Spiletagen sieht es bei mir so aus und ich habe sehr realistisch gerechnet:

  1. Bremen, 37 Punkte
  2. Eintracht, 34 Puinkte (-18)
  3. Stuttgart, 34 Punkte (-21)
  4. Darmstadt, 32 Punkte
  5. Hannover, 24 Punkte
Kicker Tabellenrechner, einfach nur mal so, drei Siege eingeplant und ne Niederlage in Bremen, Hoffenheim marschiert noch bis auf Platz 9 und die Bayern werden mit 89 Punkten Meister, der BVB 2. mit 87 Punkten

Das wäre mehr als ein blaues Auge, aber die Kon kurrenz spielt eben auch noch und vielleicht haben wir ja mit oder ohne Reißleine ziehen einfach mal Glück!
#
Wieso soll Petz der Eintracht nicht würdig sein? Was stört sich denn an ihm? Wer wäre denn deiner Meinung nach der EIntracht würdig? Ich für meinen Teil stelle fest, dass wir in den Jahren mit Petz als TW-Trainer nie ein Torwartproblem hatten. Das spricht mMn stark für ihn. Aber vielleicht weißt du ja mehr als ich.
#
Ich sag mal anders: Wenn wir absteigen sollen, dann haben wir es auch verdient, so hart wie es klingt. Ich hoffe und wünsche mir natürlich genau das nicht, aber wir müssen auch ehrlich sein und sagen, dass es genau in diese Richtung geht. Man hat noch genügend Zeit, dieses Debakel zu verhindern und zwar genau 10 Spieltage! Das sind theoretisch 30 Punkte und wenn man von 5 Hammerspielen spricht (Restprogramm), so kann man auf alle Fälle die anderen 5 gewinnen, das wären dann 15 Punkte oder aber man gewinnt vier von denen und spielt eins unentschieden, dann sind das auch noch 13 Punkte. Es wären also 38 oder 36 Punkte, ob die reichen, weiß ich nicht. ich habe auch noch nicht den Tabellenrechner bemüht, weil das alles spekulativ ist.
Ich frage mich wirklich, ob ein Trainerwechel und die Entmachtung der "Rotweinfreunde" wirklich was bringt.
Es liegt doch in unserer Hand und AV ist ehrgeizig genug, das Minimalziel Klassenerhalt zu erreichen. Ich will kein zweites 2011- Serlbst wenn morgen nicht gewonnen wird, sondern nur unentscheiden oder gar verloren wird, sollte das Chaos nicht ausbrechen, aber ich fürchte, dass genau das eintrten wird.
#
Mauri schrieb:

Ich traue es noch Magath zu.

Den würde ich auch nehmen.  Eigentlich bin ich mir sicher, dass es eh zu spät ist, Aber wenn überhaupt noch irgendwas hilft, dann eine ungewöhnliche Maßnahme. Nix langfristiges, nur einen Vertrag bis Saisonende und dann auf keinen Fall den Fehler wie Hannover letztes Jahr machen und den "Retter" mit in die neue Saison nehmen.

Von daher her mit Magath. Zur Not auch Neururer oder (ums auf die Spitze zu treiben) Werner Lorant bzw. Ede Geyer.  
#
Warum eigentlich nicht Jens Keller? Den Schur als Co. Das hätte was.
Selbst Slomka könnte jetzt Sinn machen. Daum? Da würde es nen Deja Vu geben.
Eigentlich bin ich gegen Trainerwechsel. Aber Samstag wird wohl Veh s letztes Spiel.

Korkut sucht noch. Bald auch wieder Breitenreiter ,  wenn Favre auf Schalke anheuert.
#
amsterdam_stranded schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Dann soll er mal schön weiterbasteln,zwei Offensive sollten mindestens noch kommen.
Jetzt wird die Sache mit Huszti wohl konkreter,was sagt ihr dazu?
Das er Qualitäten hat,steht denke ich außer Frage.


Zumindest eines ist sicher, selbst wenn er auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet, wird er nicht billig. Momentan liegt er wohl bei über 3 Mio p.a.. Seinen derzeitigen Leistungsstand vermag ich nicht zu beurteilen.

Damit wir auch wissen ueber wen und was wir reden:
Szabolcs Huszti
Footballer
Szabolcs Huszti is a Hungarian footballer who plays for Changchun Yatai. He is well known for his dribbling, pace, passing and goal scoring ability from midfield. Wikipedia
Born: April 18, 1983 (age 32), Miskolc, Hungary
Height: 1.73 m
Weight: 72 kg
Spouse: Virag Huszti (m. 2002)
*Salary: 1.5 million EUR *(2014)
Current team: Changchun Yatai F.C. (#10 / Midfielder)
#
Hallo mein afrikanischer Freund, LG heute mal besonders an dich

BB=Bruno Bastelt....Bisher find ich die Verpflichtungen sehr sinnvoll, aber bei Huszti. Ich hab den immer mit Hajnal verwechselt, dem kleinen Regisseur ebenfalls aus Ungarn. Grundsätzlich ist es immer ein Risiko Spieler mit einem gewissen Alter und dann noch aus einer schwächeren Liga zu holen. Es kommt drauf an, was er kostet und welche Rolle er spielen soll. Im April wird er 33. Ob er dann immer noch so schnell ist? Wir haben ja schon mehrere Ü30 Spieler, was ja auch füpr die Efahrung und eine gewissen Routine sprechen kann, die Jungen treten dadurch wohl erstmal wieder nach hinten. Also abwarten. Ich denke aber, dass Huszti kommen wird.
#
Diese Comics von Micha Spitze sind der absolute Hammer.
#
Und wieder geht's um Carlos. Unmöglich. Ich bin nicht sein größter Fan, doch ist er trotzdem sehr wichtig für uns. Gleiches gilt für Aigner. Die Neuen bzw. Potentiellen sind ok.
#
Er hat mir total leid getan. Es wird jetzt hoffentlich besser. Montag kommt Caio 2.0 Reloaded
#
Wie der Armin gewunken hat am Ende und den Bruno gedrückt. Echte Freunde halt.
#
Hauptsache nicht der Gagelmann
#
Hut ab vor Augsburg - die arbeiten sich wenn auch mit Glück hoch. Haben am Trainer festgehalten und sind immer noch in der Euro League . Vom Kader her sind se auch nicht besser als wir. Ich sehe die aber nicht absteigen. Natürlich haben sie auch einen prima Trainer. Aber es lief bei denen am Anfang gar nicht.
#
Euer Gebabbel ist aber auch nicht ohne...

Euer Rezept : Veh rausschmeißen und einen richtigen Trainer-Kracher holen.. Oder der Alex Schur soll es richten mit dem Adler im Herzen ... Hm, den hatte Charly vor 20 Jahren auch im Herzen, was aber nichts daran geändert, dass er einen unfassbaren Abstieg hingelegt hat mit einer Mannschaft, von der wir heute nur träumen können.

Was sind die Wundertrainer, die den Erfolg garantieren? Korkut, Luhukay, oder der ausgebrannte Favre, der schon vor paar Jahren ein Burnout hatte? Ich bin jetzt 45 Jahre dabei und habe viele neue Trainer erlebt. Am Anfang waren sie oft ganz gut, um dann - mit der Zeit und mangelndem Erfolg - bei den Fans zerissen zu werden. Welcher Trainer war hier denn uneingeschränkt gut, hat Spuren hinterlassen wie Klopp bei seinen Vereinen? Lorant hatte ein gutes Jahr, Toppmöller wurde anfangs gefeiert, Stepi war kurze Zeit fast eine Ikone, der schrullige Ehrmantraut beliebt, aber nicht wirklich gut. Magath wurde sehr gefeiert, dann rausgeschmissen.Und sonst? Andermatt, Reimann, Funkel (gekonnter Aufstieg,aber dann?), Skibbe (der anfangs ja auch scheinbar Erfolg hatte) ??? Alle besser als der angeblich so bequeme und unfähige Veh?
Die einzigen wirklich guten Trainer, an die ich mich erinnern kann, waren Erich Ribbeck und danach Weise, der übrigens sehr erfolgreich bei seiner Rückkehr war und uns mit den Weise-Bubis gerettet hat. Vielleicht auch noch Jörg Berger. Bitte nicht vergessen, liebe Eintracht-Getreuen: wir wären schon 1971, 1984 und 1989 beinahe abgestiegen - in einer ganz anderen Welt, als es noch keine Werksvereine gab, nicht jeder Dorfclub über Fernsehgelder gepampert wurde, so dass er locker zu einem Traditionsverein aufschließen kann und Frankfurt zu den großen 8 Vereinen zählte, die Abstände noch gering waren zu Bayern und Co.
Deshalb mein Appell: die sportliche Führung ist jetzt auch nicht so mies, wie ihr es gerne macht. Und Wunderheiler sind rar. Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen. Noch 3 Spieltage vor Saisonende wurden hier die Untergangsszenarien gemalt...
Wartet es doch einfach ab: am Samstag wird gewonnen, dann Weihnachten gefeiert und im neuen Jahr gelingt ein Auftaktsieg gegen Wolfsburg mit einem Tor eines Neuzugangs und schon sind alle wieder der Meinung, was wir für eine tolle Truppe haben...
#
Sehr gut geschrieben. Aber ob wir am Samstag gewinnen?
Ich stell mir grad vor: Wir verlieren am Samstag, Armin geht. Bruno auch. Und dann? Welcher Heiler kommt dann? Da gebe ich dir vollkommen recht
#
DJLars schrieb:

Jetzt stellt sich die Frage: Halten deshalb dir Verantwortlichen an ihm fest, weil sie das Vertrauen aus der Saison 13/14 schöpfen?

So wie es derzeit ausieht wohl ja bzw. diesen Aspekt führt man u.a. auch mit ins Feld.

DJLars schrieb:  


Ist das nun ein Wagnis ?

mMn mehr als das

DJLars schrieb:

Er hat bewiesen, dass es geht. Ich kann mich vage daran erinnern, dass die Klasse nicht gerade souverän gehalten wurde, in der RR aber die notwendigen Punkte eingefahren wurden.
Was meint ihr? Kann man die Situationen vergleichen und daraus Hoffnung schöpfen?

Damals hat es knapp zum Klassenerhalt gereicht, das stimmt wohl. Die Ausgangslage war damals aber eine völlige andere.
Denn die Doppelbelastung (welche man damals der schwachen Vorunde zugunde legte) fiel weg. Die Mannschaft war intakt, wenn nicht gar euphorisiert von ihren Auftritten in der EL.
Nichts desto trotz schaffte Veh (trotz des wegfalls des vermeintlichen Übels) in der RR gerade so 21 Punkte, was nicht gerade ein überragendes Ergebnis darstellt. Die Klatschen (bzw. das Abschenken) der Spiele in Dortmund und München hat du ja selbst schon erwähnt.

Nun ob du daraus jetzt deine Hoffnung schöpfst, kannst du dir nur selbst beantworten.

DJLars schrieb:

Mich stört, dass einige am liebsten alles zertreten und auflösen wollen. Unten in der Kreisklasse wieder anfangen. So ein Blödsinn!

Hier zertritt ganz sicher niemand etwas was nicht vorher schon zerstört war. Vielmehr lese ich hier fast nur berechtigte Kritik an der Arbeitsweise von Herrn Veh nebst Konsorten,
Selbstverständlich kannst du da anderer Ansicht sein, nur solltest du dann auch die Meinung von anderen akzeptieren.

DJLars schrieb:

Ganz am Rande lief gestern auf Sky ein Bericht über die Jugendarbeit bei RB Leipzig . Wahnsinn was die für ein Konzept haben. Systematisch wird da gesiebt und gezüchtet. Kann man nicht mit der Eintracht vergleichen.

Findest du das jetzt gut oder schlecht?

mMn nach ist solch ein "Projekt" wie Leipzig höchst gefährlich für den Fussball. Ich gehe sogar noch weiter und würde dies als Menschenverachtend bezeichnen.
Solltest du dies als leuchtendes Beispiel gemeint haben, so kann ich darüber nur angewidert den Kopf schütteln.

DJLars schrieb:

Realist sein ist wichtig, aber nur schwarz malen. Nö

Realistisch sind hier ganz sicher die meisten. Realistisch auch in dem Sinne, dass man nicht wortlos zusieht, wie der eigene Herzensverein systematisch zugrunde gerichtet wird. Wie man aber berechtigte Kritik als schwarzmalerei.bezeichnen kann, bleibt wohl dein Geheimnis.
#
Hmmm. Interessante Aussagen.
Natürlich liegt mir der Verein genauso am Herzen wie jedem anderen hier auch. Aber stell dir vor, AV und BH  und vielleicht noch jemand aus dem Vorstand gehen, was ja nicht passieren wird. Ich habe keine Lust auf einen Chaos Klub. Du hast meiner schwachen Erinnerung sehr auf die Sprünge geholfen dafür Danke ich dir. Sicher ist da auch was dran, wenn man die Saison 13/14 betrachtet.
Nun frage ich dich: Was schlägst du vor? Trainerwechsel ? BH auch weg ? Die Rotweinfreunde auch?
Solche Strukturen gibt es doch überall. Sie werden nur dann negativ gesehen, wenn es nicht läuft wie jetzt bei uns.
Es ist im Moment wirklich schwer zu sagen was das Beste wäre. Ein komplettes Kippen bzw. den totalen Umbruch würde es wohl geben, wenn wir tatsächlich absteigen, zumal HB auch geht.
Zu RB: Ich fand den Beitrag einfach nur interessant. Natürlich ist das besorgniserregend. Da gebe ich dir Recht. Es ist aber ein Konzept und die Talente kommen dort freiwillig hin, unter anderem ja auch ein 16 jähriger von uns. RB wird nächste Saison definitiv in der Bundesliga spielen. Die Spieler dort dürfen übrigens keine Tatoos und keine auffälligen Frisuren haben.  Piercing Verbot besteht auch. Dass der Verein natürlich durch Geld aufgepumpt wird weiß jeder. Aber du siehst doch: Die Spieler gehen eher dorthin als zu manch anderem Klub