Dortelweil-Adler
36886
Audrey schrieb:
Bloß weil sich irgendein Paragraf in der Satzung eventuell so interpretieren lässt? Werklisch net! Es geht um die Sache, bzw. die Abteilung, und nicht um irgendeine Korinthenkackerei oder die Frage, wie schlau irgendwelche Anwälte sind.
Jetzt komm mal da runter.
Es geht hier nicht um Korinthenkacker, die Leute wollen helfen. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Und die Satzung ist nun mal glasklar formuliert. Da muss man selbst als Anwalt nicht besonders schlau sein. Klingt komisch, ist aber so.
Audrey schrieb:
Es ist Sache der FuFa-Mitglieder (!), den Vorstand zu wählen oder eben an diesem Abend Einwände vorzubringen.
Wenn man es doch aber billiger, will sagen hieb- und stichfest und ohne dritte Sitzung, haben kann? Und wenn dieser Abend zu spät ist?
Mal ne andere Frage, wieso lässt Du Dich eigentlich nicht aufstellen? Dein Herz hängt ja mehr als offenbar sowohl an der Eintracht als auch an der Fufa. Das würde auch erleichtern, dass Du hier deren Position vertrittst.
DA
Bin ich der einzige der das jetzt nicht kapiert hat? Was war denn das?
DA
DA
Dirty-Harry schrieb:Bonner23 schrieb:propain schrieb:
Man sollte den Politikern mal sagen das sie nicht nur von Integration reden sollen, sie müssen auch mal was dafür tun.
Du sagst es! Das ist doch eigentlich das traurige an der ganzen Geschichte!
Anstatt immer weiter Etatkürzungen vorzunehmen bei Einrichtungen die sich um Jugendliche kümmern sollte hier noch mehr Investiert werden.
Ach hör mir auf sonst krieg ich wieder Bauchschmerzen, Politiker sind die größten Verbrecher im Lande. Hinterher stellen sich diese "Volksvertreter" dann wieder hin und schildern ihre Sicht der Dinge, kotz!
wo wir gerade dabei sind, warum wählt ihr in Hessen Koch...? Das ist doch der größte Blender von allen!!!
Er wird nicht von allen gewählt Da wird es im Frühjahr noch sicherlich einige Beiträge hier im Forum geben.
Aber ich befürchte es gibt in Hessen noch zu viele, von welchen er gewählt wird .
Jaaa, die Frau Ypsilanti ist natürlich ne klasse Alternative. Alle anderen zur Debatte stehenden Pappnasen kennt man nicht mal. Aber gar nicht wählen geht gar nicht. Das wird wieder schwer.
DA
marius2104 schrieb:Wenn man nichts Gutes sagen kann, sagt man besser gar nichts.
DA
HeinzGründel schrieb:
Schon besser Madame ,-) . Du darfst bei mir die maximal erreichbare Punktzahl eintragen.
Habe auch 25 Punkte. Leider gibt es dafür keine Wertung.
DA
Kann man da nette Schülerinnen kennenlernen? Ich könnte Nachhilfe geben.
DA
DA
HeinzGründel schrieb:
So, seit Dienstag sind die Spritpreise im Schnitt um 15 Cent ( ca 30 Pfennisch ) gestiegen. Derzeitiger Preis für Diesel 1,33 für Super 1,46.
Mich würde intressieren...
... warum eigentlich? Da der Dollar derzeit ins Bodenlose fällt und das Öl immer noch (?) in Dollar gehandelt wird, ist es ja nicht teurer geworden. Wo ist mein Denkfehler?
Ich habe übrigens ein Motorrad, kein Auto.
DA
Einer ist jedenfalls:
Sie hatte ihm eine Gurke geschenkt mit dem Ratschlag, sie sich sonstwohin zu stecken, und war ausgezogen.
Für StefanK:
Gegen des Strich des Weizenfeldes drang, vom jenseitigen Rain, Schafsblöken herauf.
DA
Sie hatte ihm eine Gurke geschenkt mit dem Ratschlag, sie sich sonstwohin zu stecken, und war ausgezogen.
Für StefanK:
Gegen des Strich des Weizenfeldes drang, vom jenseitigen Rain, Schafsblöken herauf.
DA
ElStefano schrieb:
Stammtischparolen und anderen Mist
Wenn Du so wie Du hier auftrittst in der Politik aufgetreten bist, wundert mich nicht dass Du gescheitert bist. Dafür aber den Politikern jegliche Kompetenz abzusprechen ist lächerlich.
Wenn Du das, was tobago schreibt als Anmache siehst, hast Du einen gewaltigen Dubben. Insbesondere verglichen mit dem Geblubber dass Du hier vom Stapel lässt.
Hast Du auch ein sachliches Argument, dass dagegen spricht, oder nur, was in der Blödzeitung steht?
DA
Knueller schrieb:´
(ich muss sogar die Temperatur vom Grünen Tee messen - kein Witz!)
Das ist bei grünem Tee essentiell. Wenn Du das nicht machst, könntest Du genausogut die Teeblätter weglassen.
DA
captain.jack.sparrow schrieb:
den user gibt es garnicht
klick mal auf seinen namen!!!
Da musst Du doch nur den Haken bei "Mein Profil soll sichtbar sein" wegmachen.
DA
ElStefano schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:...Quelle...guggel ein bissel...fallen nicht ins Gewicht...erklärs mal den 10-12 Millionen Armen bei uns in Deutschelande...
Deine Kritik adelt jeden Beitrag.ElStefano schrieb:
Die Damen und Herren leisten wenig und werden satt bezahlt.
Quelle?ElStefano schrieb:
Jährlich werden ca. 30 Milliarden an Steuergelder (...) verpulvert...
Quelle? Abgesehen davon, dann fallen doch die 0,005 Milliarden mehr Diäten gar nicht ins Gewicht?DA
...deine Antworten freuts jeden P. der wohl beim nächstenmal zweistellig einfordert...es wird ja toleriert...ARMES DEUTSCHELANDE
Lass Dich doch einfach wählen. Dann kannst Du es ändern. Aber, ach nein, ist ja blöd, kostet Zeit und keiner dankt es einem.
DA
Deine Kritik adelt jeden Beitrag.
Quelle?
Quelle? Abgesehen davon, dann fallen doch die 0,005 Milliarden mehr Diäten gar nicht ins Gewicht?
DA
ElStefano schrieb:
Die Damen und Herren leisten wenig und werden satt bezahlt.
Quelle?
ElStefano schrieb:
Jährlich werden ca. 30 Milliarden an Steuergelder (...) verpulvert...
Quelle? Abgesehen davon, dann fallen doch die 0,005 Milliarden mehr Diäten gar nicht ins Gewicht?
DA
tobago schrieb:
...Nur muss es dann eine Sperre für Nebentätigkeiten geben. Solange sie in der Politik beschäftigt sind, dürfen sie auch nur Politik betreiben und sonst nichts. Damit wäre dann die Möglichkeit der Befangenheit bei vielen Entscheidungen nämlich zumindest mal minimiert. Wie kann denn jemand gegen das Kartell der Stromanbieter etwas unternehmen sollen, wenn er dort im Aufsichtsrat sitzt. Ausserdem ist bei finanzieller Unabhängigkeit der Politiker auch die Möglichkeit der Bestechung (welcher Art auch immer) zumindest eingeschränkt. Weiterhin sollten die Pensionsansprüche an die Tätigkeit in der Politik geknüpft sein. Es kann doch nicht sein, dass jemand nach eineinhalb Legislaturperioden vollen Pensionsanspruch hat.
tobago
*unterschreib*
Das hatte ich bei meinem Beitrag ebenfalls als irgendwann zukünftig gegeben vorausgesetzt.
DA
illmatti schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
4-2-3-1
Also so ähnlich.jochen-mark schrieb:
----------------------------------------------PröllNikolov-------------------------------------------
----------------Ochs---------Galindo--------------Soto----------------------Spycher----
------------------------------------Chris--------------KöhlerFink----------------------------------
------Mehdi---------------------------------------------------------------------Preuß------
---------------------------------------Ina--------------------------------------------------------------------------------------------------------Ama--------------------------------------
Ja, ich würde es auch mal mit Inamoto im Sturm probieren, da kann er seine Schnelligkeit optimal einbringen
Aber ich denke mal Ihr meint Ama/Taka.
Nö. Ina auf der 10. Ist schon so gemeint.
Da
Wenn ich sehe, wieviel Zeit diese Leute investieren, wenn ich allein schon sehe, wieviel Zeit ein Stadtverordneter o.ä. auf dem Dorf investiert, dann sage ich ganz klar, für den Bruttostundenlohn würde ich nicht arbeiten wollen. Oder alle naslang umziehen bzw. getrennt von der Familie leben. Auf eine 35-Stunden-Woche umgerechnet sind das mMn rund 3500 €.
Ich habe den Verdacht, das manch einer nicht zu Ende denkt. Die Alternativen zu einer angemessenen Abgeordnetenbezahlung sind begrenzt und eindeutig schlimmer: Von Haus aus reiche/ wohlhabende (auf der einen Seite) oder, schlimmer noch, auf "Spenden" angewiesene Abgeordnete (auf der anderen Seite des Parlaments?). Und das gilt auch für die Pensionen.
DA
Ich habe den Verdacht, das manch einer nicht zu Ende denkt. Die Alternativen zu einer angemessenen Abgeordnetenbezahlung sind begrenzt und eindeutig schlimmer: Von Haus aus reiche/ wohlhabende (auf der einen Seite) oder, schlimmer noch, auf "Spenden" angewiesene Abgeordnete (auf der anderen Seite des Parlaments?). Und das gilt auch für die Pensionen.
DA
@Cino
DA
DA
DA