Dortelweil-Adler
36885
@heinz_gründel
Wo du in diesem Chart eine Trendumkehr siehst bleibt mir verborgen. Langfristige trendlinien sind (mit bloßem auge) nicht durchbrochen.
Und was ich von einem Chart halte über dem 10 Jahre steht, der aber 20 Jahre abbildet sage ich nicht Wäre übrigens nicht unwichtig, welche Zinsen das überhaupt sind auf dem Chart (lang? kurz?)
Abgesehen davon sind die Schulden des Bunds nicht variabel verzinslich, der Bund zahlt seine Zinsen also nicht auf jetzigem oder gar niedrigstem Niveau. Die Rechnung mit dem 1% auf 1,6 Trilliarden ist also, naja, milchmädchenhaft. Tatsächlich nimmt der Bund die neuen Schulden billiger auf als die auslaufenden Kredite von vor 10 Jahren. Da der neu zu finanzierende Gesamtschuldenstand aber mehrfach höher ist als die Neuaufnahmme, wird es nicht unbedingt teurer.
Glaube ich
DA
Wo du in diesem Chart eine Trendumkehr siehst bleibt mir verborgen. Langfristige trendlinien sind (mit bloßem auge) nicht durchbrochen.
Und was ich von einem Chart halte über dem 10 Jahre steht, der aber 20 Jahre abbildet sage ich nicht Wäre übrigens nicht unwichtig, welche Zinsen das überhaupt sind auf dem Chart (lang? kurz?)
Abgesehen davon sind die Schulden des Bunds nicht variabel verzinslich, der Bund zahlt seine Zinsen also nicht auf jetzigem oder gar niedrigstem Niveau. Die Rechnung mit dem 1% auf 1,6 Trilliarden ist also, naja, milchmädchenhaft. Tatsächlich nimmt der Bund die neuen Schulden billiger auf als die auslaufenden Kredite von vor 10 Jahren. Da der neu zu finanzierende Gesamtschuldenstand aber mehrfach höher ist als die Neuaufnahmme, wird es nicht unbedingt teurer.
Glaube ich
DA
Ach so und falls jemand mir antworten will, ich verabschiede mich hiermit von diesem Fred, ich rege mich nur unnötig auf und es bringt ja nix.
Die gaaaanz tollen Steuertipps wie ich in Zukunft keine Steuern bezahle bitte per PN. Ich lach so gern.
Danke.
DA
Die gaaaanz tollen Steuertipps wie ich in Zukunft keine Steuern bezahle bitte per PN. Ich lach so gern.
Danke.
DA
Schobberobber72 schrieb:
Zudem finde ich es bemerkenswert, dass Du in Deiner Rechnung Auto, Waschmaschine und eine 3-Zimmer-Wohnung in der City offenbar als Selbstverständlichkeit ansiehst, für die Zukunft der Kinder in der Planung aber dann kein Platz mehr ist. Alleine für das Benzingeld, KFZ-Versicherung und Unterhaltskosten, kannst Du über 20 Jahre locker das Studium für die komplette Kelly-Family finanzieren!! Und genau das ist es, was mich stört. Viele sind einfach nicht bereit Abstriche zu machen, beschweren sich aber wie die Großen, wenn der Staat nicht bereit ist die Ausbildung der Kinder zu finanzieren. Sorry, aber so geht´s nun auch nicht!
Es ist die Weisheit des Alters die aus Dir spricht.
Vor 20 Jahren hätten weder Du noch ich das glauben wollen, heute wissen wir es eben. Da muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.
Übrigens hast Du den selbstverständlichen Urlaub vergessen, der nach Nicoles Ansicht in D billiger ist als anderswo.
DA
mtk_adler schrieb:
Eine Firma in Gran Canaria kostet 1000€. Verdienst du mehr als 100.000 /Jahr hast du das Recht dort eine Firma zu gründen. Mindestens 5 Mitarbeiter musst du voll beschäftigen, dann zahlt man nur noch die Körperschaftssteuer 2-5% - mehr nicht. Einen Wohnsitz in Spanien anmelden kostet 70€. Eine kleine Wohnung als Nebensitz in Deutschland kann man sich halten. Ob man jetzt wirklich mehr als 180 Tage in Spanien lebt, um diese Vergünstigungen zu erhalten kontrolliert ja kein Mensch. Also ich rede hier nur von Erfahrungen (leider nicht die eigenen)
Das ist doch von vorne bis hinten gequirlter Mist oder anders gesagt, da bindet Dir jemand einen Bären auf. Im besten Fall beschreibst Du einen Einzelfall.
Aber Du glaubst ja jeden Mist wenn es in Dein Weltbild passt, stimmt's?
DA
mtk_adler schrieb:
Ich bitte Dich, es ist doch wohl bis zum letzten durchgedrungen, dass jeder der mehr verdient auch die Möglichkeiten hat weniger bis überhaupt keine Steuern zu bezahlen. Oder willst du mir sagen, dass jemand der 1 Mio € /Jahr verdient mehr Steuern zahlt als jemand der 30.000€/ Jahr verdient? Im Leben nicht!!
Das ist mir jetzt aber mal ein Verweis durch die Judikative wert weil es nämlich WASG oder sonstige Parteideologie oder Gewerkschaftsfunktionärsscheiße ist
oder mit anderen Worten schlicht gelogen.
Und weil es genug bescheuerte Vollidioten wie Dich gibt die ohne das Hirn zu benutzen alles nachplappern was irgendein altkommunistischer Volkstribun im Bundestag so an Dünnpfiff ablässt:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.
DA
ja, da kann man jetzt wetten, wann er im Strafraum fällt die unfaire s..
DA
DA
ZDF-Ticker: Ob der Elfmeter berechtigt war, darüber lässt sich streiten. Es gab eine Berührung, aber Pimpong hatte diesen Kontakt sehr dankbar angenommen.
DA
DA
Maggo schrieb:
Was macht ihr immer für ne Panik?
Amanatidis Takahara
Meier
Streit Preuß
Jones
Spycher Vasi Russ Ochs
Pröll
und
Köhler Stroh-Engel Copado
Weissenberger
Cimen Fink
Reinhard Chris Rehmer Huber
Nikolov
Und damit soll man absteigen? Guckt euch mal Cottbus, Aachen und Bochum an. Eigentlich könnte ich noch locker 3-5 weitere Teams aufzählen, aber das sehen die Panikmacher ja eh anders, daher lass ichs gleich.
DA
Glnpf schrieb:
>>Wenn Chris, Russ, Rehmer und Vasi in Topform sind, wäre für mich die 1. Verteidigung: Russ und Chris<<
Also brauchen wir Vasoski eigentlich nicht wirklich?
Unser konstantester und bester Abwehrspieler... was wird hier eigentlich für ein Unsinn geschrieben?
Der geht doch nach Dortmund
DA
Kleinkrimineller schrieb:
Mein Zeugniss sieht so aus:
Deutsch:3
Also lieg ich so im Durschnitt.
Mit der Note kommst Du m.E. ziemlich gut weg. Au weia.
DA
nicole1611983 schrieb:
Klar haben die Leute im öffentlichen Dienst lediglich die ARbeit nieder gelegt, aber ich finde es wesentlich unangenehmer, wenn 5 Wochen lang kein Müll abgeholt wird, es stinkt, die Ratten und Kakakalen kommen und somit auch ein Gesundheitsrisiko besteht, als mal 2 Std. im Stau zu stehen.
Egoisten. Alle denken an sich, nur ich denke an mich.
Aber im Ernst: Wenn eine meiner Töchter wer-weiss-wie-lange ganz allein irgendwo auf mich warten müsste (um mal zum Eingangsbeitrag zurückzukommen) dann sind zwei Stunden für mich persönlich unendlich mehr als dass mal der Müll nicht geholt wird. Mal abgesehen davon, dass der ganannte Streik noch viel weniger nachvollziehbar ist als der Studentenprotest. Er wird nämlich etliche Kommunen dazu bringen, ihre öffentlichen Dienste zu privatisieren um nicht länger von der Gnade der Gewerkschaftsbosse abhängig zu sein. Und dann gehen viel mehr Jobs verloren, als die durch den Streik angeblich geretteten...
DA (EFC Kakerlaken)
HeinzGründel schrieb:stefank schrieb:
Habe gerade die Info bekommen, dass im Moment eine Spontandemo der Studenten stattfindet, da die Polizei gestern abend das KOZ (Kommunikationszentrum) gestürmt und alle Anwesenden verhaftet hat. Wie man am Hubschrauberlärm und an den überall zu hörenden Polizeisirenen merken kann, scheint es rund zu gehen.
Diese Hubschrauber nett, da war doch was ,
ah ja, jetzt habe ichs wieder
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen...
...es riecht irgendwie nach Sieg
Gleich mal Wagner auflegen...
DA
Vor ca. 30 Minuten wurde der Opernplatz genommen. Es waren fast so viele Studis wie Polizisten da. Letztere machten bis dahin einen sehr entspannten Eindruck. Man fragt sich, wer das ernst nehmen soll, wenn noch nicht mal die Studenten das ernst nehmen, ich schätze es waren um die 250. Oder sind die anderen seit gestern im Knast?
DA
DA
ZoLo schrieb:
So, das war es erstmal.
Grüße,
ZoLo
Ich weiß gar nicht was absurder ist.
Die lächerliche Aufregung über die Schließung eines Freds, der sowieso dank übler Ladezeiten (und dem immer wieder gleichen Geschwätz) kaum noch schön zu lesen war und dann gänzlich abglitt.
oder
Die Tatsache, dass Zolo von den versprengten Sektierern und Novizen des Abts genötigt wird, sich für sein objektiv nachvollziehbares Löschen zu rechtfertigen.
DA
Beverungen schrieb:
klar, die ein oder andere fußballerische situation wird zu heftig bestraft; das trikotzupfen aber, die zeitschinderei, die ganzen linken nummern - auch der ellbogen beim kopfball, haben ganz schön nachgelassen - und das macht das spiel schneller, und wie ich finde schöner. und die schiris sehen meist viel und gut, man könnte sagen, sie sind in bestechlicher form
yeboahszeuge schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:kunde schrieb:
ich mache doch BA weil ich eben nunmal keine reichen Eltern habe, wie soll ich das finanzieren? 2 Wohnungen eine davon in Frankfurt, da reichen die 600€ die ich bekomme nur knapp aber wenn ich Studiengebühren zahlen muss kann ich das vergessen.
Und wie wär's wenn Du wie die allermeisten hier einfach nur eine Wohnung leistetest???
Es geht bei der Debatte ganz sicher nicht um Einzelfallluxusprobleme wie das von Dir genannte ...
DA
Wenn Du wüsstest, wie das Studium an einer BA funktioniert, hättest Du diese Frage bestimmt nicht gestellt. Du solltest Dich vielleicht mal kundig machen.
Du wirst es wie so oft nicht glauben, aber ich hatte nachgeschaut.
Erklärt mir aber nicht die absolute allgemeine Notwendigkeit zweier Wohnungen außer für diesen Einzelfall.
DA
kunde schrieb:
ich mache doch BA weil ich eben nunmal keine reichen Eltern habe, wie soll ich das finanzieren? 2 Wohnungen eine davon in Frankfurt, da reichen die 600€ die ich bekomme nur knapp aber wenn ich Studiengebühren zahlen muss kann ich das vergessen.
Und wie wär's wenn Du wie die allermeisten hier einfach nur eine Wohnung leistetest???
Es geht bei der Debatte ganz sicher nicht um Einzelfallluxusprobleme wie das von Dir genannte ...
DA
Mach Dir nix draus, Lichtgestalt, manche sind politisch so am Rande des Spektrums, dass ihnen die Trennschärfe auf der anderen Seite verloren geht. Daher können (oder wollen?) sie alles was in der Mitte oder jenseits davon passiert nicht mehr erkennen oder unterscheiden.
Zumindest darin sind sich beide Extreme einig. Und darin, dass sachliche Argumente gegenüber Beleidigungen subsidiär sind.
So mancher hier eignet sich hervorragend als Funktionär bei der GEW.
Zum Kotzen.
DA
Zumindest darin sind sich beide Extreme einig. Und darin, dass sachliche Argumente gegenüber Beleidigungen subsidiär sind.
So mancher hier eignet sich hervorragend als Funktionär bei der GEW.
Zum Kotzen.
DA
Quizfrage: Werde ich irgendeinem der sich in diesem Fred über die Schließung des anderen Freds echauffiert und darob Konsequenzen in Erwägung zieht nachtrauern?
DA
DA
Ja, das wäre schrecklich. Dann steht sie wieder bei mir vor der Tür und heult rum ob ich noch mal verzeihen kann und ob wirs nicht nochmal versuchen...
DA