Dortelweil-Adler
36885
nicole1611983 schrieb:
Was würdest du sagen, wenn unsere Politiker auf die Idee kommen, ab 2009 Ausbildungsgebühren einzuführen, heißt jeder der ne Ausbildung macht hat im Monat 50€ an den Staat zu zahlen, damit er ne Ausbildung machen kann?
Würdest du da nicht auch protestieren?
Ähem, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und speziell dieser ist derart an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich schlicht weigere, ihn zu kommentieren.
Und, ja, ich habe studiert, Details dazu im anderen Fred oder per PN.
Und Studiengebühren sind keine Frechheit. Sie trennen nicht die Armen von den Reichen. Sie trennen die, die wirklich studieren wollen von denen, die glauben, dass sie dann halt später erst arbeiten gehen und mehr Geld verdienen können.
DA
nicole1611983 schrieb:
War doch bekannt, dass heute demonstriert wird. Mal ganz ehrlich, nen besseren Rahmen gibt es aus Sicht der Studenten doch gar nicht. Die ganze Welt schaut auf Frankfurt.
Klar können die Fußballfans nicht dafür, aber die können sich bei Herrn Ministerprädidenten Koch und Wissenschaftsminister Corts bedanken. Es wird beim Viertelfinale nicht besser sein.
Aber wie ich unsere Landesregierung kenne, wird jetzt hart durchgegriffen, damit bis heute Abend die Straßen "sauber" sind.
Ja, die ganze Welt schaut zu und wenn das so ist schüttelt die ganze Welt den Kopf, Nicole.
Über Studenten, die gegen etwas protestieren, was es schon lange geben müsste und in anderen Ländern durchaus üblich ist. Sie würden noch mehr den Kopf schütteln wenn die Polizei nicht durchgriffe. Genauso wie übrigens die vorbildlichen Franzosen nur noch den Kopf schütteln über die Pariser, ach was rede ich, selbst die Pariser schütteln nur noch den Kopf, meist wissen sie nicht einmal mehr, gegen was denn heute eigentlich protestiert wird, so häufig gibt es da Proteste.
Aber wieso sollte das Ausland zuschauen? Das Vertrauen in die Presse ist goldig. Das interessiert doch im Ausland keine Sau wenn nicht richtig Bambule gemacht wird. Glaubt ihr wirklich, dass es nichts wichtigeres gibt als dieses Luxusproblem? (Und wenn es Krawall gibt, dann wird es bestenfalls als Bildmaterial für die WM benutzt.)
Alles in allem ärgerlich und überflüssig.
DA
Endless schrieb:
Ich frage mich sowieso schon seit längerem, was es mit dem ganzen Schließen von Threads auf sich hat. Manchmal werden hier einfach Threads ohne Sinn und Verstand geschlossen, vor allem ohne klare Linie.
Ein echter "Endless". Au weia.
DA
Ist verkrampft-sein nicht eine der deutschesten aller "Tugenden"? So wie peinlich-berührt-sein bzw. angewidert-sein (z.B. wenn andere nicht nach dem eigenen Gusto feiern) oder betroffen-sein (natürlich nur wenn man im eigentlichen Sinne des Wortes gar nicht betroffen ist)?
Ohne das verkrampft-sein und peinlich-berührt-sein hätten wir hier ja im Moment gar nix zu diskutieren, ohne diese Eigenschaften gäbe es auch die unsäglichen Patriotismus/ Nationalismus-Diskussionen nicht ...
DA
Ohne das verkrampft-sein und peinlich-berührt-sein hätten wir hier ja im Moment gar nix zu diskutieren, ohne diese Eigenschaften gäbe es auch die unsäglichen Patriotismus/ Nationalismus-Diskussionen nicht ...
DA
carolus schrieb:Zeus schrieb:
Stichtag ist der 21.6. Einstimmig beschlossen wurde unter anderem die Schaffung eines Off-Topic-Forums namens „Gebabbel“, in welchem von dann an die SLTs eine neue Heimat finden sollen; weitere Änderungen und Neurungen sind in der Mache.
21.6.06 - alles beim Alten - wo bleibt denn jetzt das "Gebabbel"?
Das Jahr wurde doch gar nicht genannt, wie kommst Du darauf, dass die das dieses Jahr noch schaffen?
DA
Koi schrieb:
okay, ich werde heute Abend auf dem Kartoffelberg den Einwohnern und Spielern von Trinidad und Tobago nicht nur die Daumen halten, sondern sie zum Achtelfinale supporten! Dann haben wir sie im Viertelfinale.
Dann haben wir sie im Achtelfinale wolltest Du wohl sagen. Und wenn wir nicht gewinnen können wir sie erst im Finale bekommen...
DA
Ich fang mal mit dem hier an:
DA
DA
AceVentura schrieb:Freecastle_Adler schrieb:
Nicht jeder hält bei der WM zum Team seines Heimatlandes. Manche suchen sich eine Mannschaft aus, die sie im Falle eines Ausscheidens des Heimteams unterstützen können. Andere gehen mit einem fremden Team ins Turnier.
Schweden:
Du magst Elche. Und Blondinen. Oder du bist generell Skandinavien-Fan, aber Schweden hat als einziger die Quali geschafft.
>
> ,-)
Frankfurt, Sonnenschein, die Frisur hält
DA
DA
SexIgel
Momentan das Geilste was mir einfällt...
DA
Momentan das Geilste was mir einfällt...
DA
SexIgel ... wie geil ist das denn - hast Du lange gebraucht, den Namen zu ersinnen?
DA
DA
Hmmm, der nächste Gegner ist immer der Schwerste ... habe vor Ecuador größeren Respekt als vor England/ Schweden.
Wir haben eh keine Wahl, wir müssen nehmen was wir kriegen. Ich glaube auch nicht, dass E und SWE auf Unentscheiden spielen (es sei denn sie sprächen es vorher ab ) - das hängt auch vom anderen Spiel ab, warum soll nicht T&T Paraguay schlagen (denen kann ja alles wurscht sein), wenn dann E gewinnt, ist u.U. SWE draußen...
DA
Wir haben eh keine Wahl, wir müssen nehmen was wir kriegen. Ich glaube auch nicht, dass E und SWE auf Unentscheiden spielen (es sei denn sie sprächen es vorher ab ) - das hängt auch vom anderen Spiel ab, warum soll nicht T&T Paraguay schlagen (denen kann ja alles wurscht sein), wenn dann E gewinnt, ist u.U. SWE draußen...
DA
Ich gebe zu, bei ungefähr Beitrag 200 habe ich aufgehört zu lesen. Die Diskussion ist aber auch zu blöd...
Aber eins muss ich los werden:
Was für eine Gefahr denn? Und warum überhaupt, wenn nicht genau die erzeugte Reaktion beabsichtigt war, schreibst Du denn eigentlich den Beitrag?
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir hier nicht den Mund verbieten, aber, wenn Du schon vor dem ersten Satz weißt, was für eine eher unpopuläre Meinung Du hast, warum schreibst Du sie dann in ein FUSSBALLforum?
Ach, das ist es worauf Du gewartet hast? Ich hätte wetten können, Du findest es einfach nur toll, wie sich die anderen user die Köppe einschlagen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Zur Debatte an sich sage ich bewusst nichts.
DA
Aber eins muss ich los werden:
LutzPlus schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, hier gleich von einigen wüst beschimpft zu werden: Ich kann mich für die DFB-Auswahl einfach nicht (er)freuen.... usw. usw.
Was für eine Gefahr denn? Und warum überhaupt, wenn nicht genau die erzeugte Reaktion beabsichtigt war, schreibst Du denn eigentlich den Beitrag?
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir hier nicht den Mund verbieten, aber, wenn Du schon vor dem ersten Satz weißt, was für eine eher unpopuläre Meinung Du hast, warum schreibst Du sie dann in ein FUSSBALLforum?
LutzMinus schrieb:
Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Ich behaupte einfach mal von mir, dass ich ein "guter" Deutscher bin. Ich gehe zu jeder Wahl, behandele meine Mitmenschen mit Respekt und Achtung... aber finde unsere Nationalmannschaft nun mal Scheiße und andere Sachen im Fußball viel geiler - was soll ich machen.
Ach, das ist es worauf Du gewartet hast? Ich hätte wetten können, Du findest es einfach nur toll, wie sich die anderen user die Köppe einschlagen.
LutzDoppelMinus schrieb:
Es wäre sicherlich respektlos sie als Scheiße zu bezeichnen - das tue ich aber nicht. Ich finde sie nur scheiße - das ist ein großer Unterschied.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Zur Debatte an sich sage ich bewusst nichts.
DA
Gäbe es mehr niemiecs und weniger selbsternannte Moralinstanzen wäre es hier allgemein viel schöner.
DA
DA
Wettbewerbsverzerrung wäre es, wenn da Russen mitspielen würden...
DA
DA
ach, und du musst natürlich nackt sein
DA
DA
Hups, falscher Fred *schäm*
DA
DA
Ach übrigens:
Die Stadt Szczebrzeszyn ist vor allem durch den Zungenbrecher W Szczebrzeszynie chrzszcz brzmi w trzcinie bekannt.
DA
Die Stadt Szczebrzeszyn ist vor allem durch den Zungenbrecher W Szczebrzeszynie chrzszcz brzmi w trzcinie bekannt.
DA
Ich wusste es ... Du bist ein 15/16-jähriges Mädchen ... endlich gibst Du es zu
DA