>

Dortelweil-Adler

36885

#
Ich glaube eher, er wollte eingeladen werden

DA
#
yeboahszeuge schrieb:
Studenten aus einkommensschwachen Familien sollte die Studiengebühr erlassen werden. Das hülfe schon weiter.

Ich glaube in dem Punkt sind sich alle einig. Außer der Regierung.
500 €für alle ergeben keinen Sinn. Kostenlos für alle aber eben auch nicht.

DA
#
HeinzGründel schrieb:
Gell Du magst auch Sushi  

Das ist eine gute Überleitung.
Man könnte nächste Woche mal wieder bei Superkato lunchen ... irgendwer Lust mich zu begleiten?

DA
#
nicole1611983 schrieb:

Jetzt ist es nicht so, dass die Noten fair vergeben werden. Da wird korregiert und bei ähnlichen (oder sogar gleichen Arbeiten) sind Notensprüngen von bis zu 9 Punkten drin. Es gibt sogar Fälle, da schreibt einer vom anderen ab und der eine besteht mit 9 Punkten und der andere fällt mir 3 Punkten durch.

Das ist immer noch so? Toll!
Ich zitiere die Dozentin:" Da hat ihre Kommilitonin Glück gehabt. Sie hatten Pech."
Am gleichen Tag habe ich mich exmatrikuliert und was Anständiges gelernt.

DA
#
Aber erst wenn der Heinz zu Hause ist, der flippt sonst wieder aus...

DA
#
yeboahszeuge schrieb:
dle01 schrieb:

Ich muß über 300 Eur pro MONAT für die Krabbelstube für meine Tochter zahlen. Ab Sommer ist der Kindergarten fällig. Da ist es auch nicht viel weniger. Das interessiert aber niemanden.

Nicht viel weniger also. Aha. Genau genommen sind es maximal 144 Euro. Also weniger als die Hälfte. Aber auch nur, wenn das Brutto-Einkommen mehr als 49.100 Euro beträgt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich favorisiere auch günstige Kinderbetreuung. Aber wenn man so argumentiert, sollten wenigstens die Fakten stimmen.

Stimmt.
Dein Beispiel gilt nur für Frankfurt, nur für städtische Kindergärten und das Essen ist vermutlich auch noch nicht drin ...

DA
#
Ulan-Bator schrieb:
lieber dle01,

anstatt studiengebühren zu fordern, könntest du auch kindergartengebühren in frage stellen. schon einmal daran gedacht?

gruss und so.

Die werden doch seit geraumer Zeit in Frage gestellt. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun, solange in Deutschland im KiGa nicht gebildet sondern nur erzogen wird.

DA
#
google_shriber schrieb:

@DA: Nochmal zurück zum Thema: merkwürdige Musiktitel.

Du kannst doch nicht Iron Butterfly in einem Atemzug mit irgendwelchen Schlager-Heinis nennen, die prädestiniert sind, den Ballermann zu unterhalten.

Ich mach aber auch alles falsch

DA
#
Falathorn schrieb:
eigentlich ist e'too doch viel zu schlecht für die eintracht oder? der ist doch keine wirkliche Verstärkung. Ronaldinho wäre da doch eher was, wenn es schon jemand von Barcelona sein soll...

Eben. Der spielt ja nicht mal bei der WM, die kappe.

Da
#
Hatte ich gestern auch stundenlang...

DA
#
@Hunnybunny
Das war ein Verweis auf eine Seite die steter Quell für zukünftige SLT gewesen wäre ... das war zuviel für den großen Bruder

DA
#
zwerg_nase schrieb:
dyna schrieb:
........ gesamtschulschüler mit abitur haben zumeist nicht das niveau von abiturienten von gymnasien.

da geht einem ja die hutschnur. was bist du denn für ein hohlbrenner? ich bin gesamtschüler gewesen, hab dann nach meiner ausbildung mein fachabi gemacht und dann studiert - und zwar innerhalb der regelstudienzeit. komischerweise haben all jene die vom gymnasium kamen locker rund 3 semester länger gebraucht wie ich? und das lag deiner meinung nach an meinem niveau? das niveau von manch gymnasiasten wird extrem überschätzt. die kochen auch nur mit wasser. und von anständiger arbeitseinteilung haben die seltenst was gehört.

und noch was zu den protesten. die unterstützung aus der bevölkerung kann man sich mit so saublöden aktionen, wenn autos beschädigt werden und Menschen tätlich angegriffen werden, verspielen.

Endlich wird hier mal was Vernünftiges geschrieben. Und wenn überhaupt, muss der Protest in Wiesbaden stattfinden. Was hab denn die Frankfurter/ Pendler damit zu tun?

DA
#
Auf der Autobanh machen sie wenigstens nichts kaputt

DA
#
carolus schrieb:
teert und federt onkeltobi!!!!  

Wieso? Selten einen so korrekten Fred gesehen. Die Überschrift ist aussagekräftig und richtig und das Forum ist auch richtig.

DA
#
niemiec schrieb:
ZoLo schrieb:
[quote=niemiec]

*Hier regiert der M.O.D.! Hier regiert der M.O.D.!*  

Nehmt euch mal nicht so wichtig, ihr seid auch nur [big]Männchen[/big]

GEGEN ZOLOZEI WILLKÜR

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was soll denn der Scheiß?

Bitte nur ernst gemeinte Fragen

DA
#
Im Ostpark ist zwar ein Beach, aber kein Sandstrand. Ein Volleyballfeld kann man basteln. Viellecht kann man so noch mehr weibliche Spielerinnen anlocken.

Du kannst Dich auf jeden Fall gerne sportlich aktiv beim Duschen beteiligen aber natürlich kannst Du auch gerne ein paar Würstchen "grillen".

DA
#
Ich erinnere mich, meine Schallplatten gehört zu haben. Das geht aber neuerdings nicht mehr, kann man Plattenspieler nicht an einen (digitalen?) Surround-Receiver anschließen oder mach ich was falsch?
Gibt es vielleicht in diesem fred jemanden, der weiß was ein "Plattenspieler" ist? Und eine "Schallplatte"?

DA
#
Ich erinnere mich, meine Schallplatten gehört zu haben. Das geht aber neuerdings nicht mehr, kann man Plattenspieler nicht an einen (digitalen?) Surround-Receiver anschließen oder mach ich was falsch?
Gibt es vielleicht in diesem fred jemanden, der weiß was ein "Plattenspieler" ist? Und eine "Schallplatte"?

DA