H3nning
1471
H3nning schrieb:
Sammer kann im Übrigen gerne wieder von der medialen Bildfläche verschwinden.
?
Der spricht eigentlich überwiegend pro Eintracht.
Gelöschter Benutzer
Ich habe ein gutes Gefühl !
FrankenAdler schrieb:
Zalazar, wenn man den überhaupt als Ehemaligen bezeichnen will, hat seinen Stammplatz jedenfalls erstmal wieder los.
Was bei den Schalkern kaum jemand verstehen kann, weil er schon der Spieler mit der größten Qualität im Kader ist. Zalazar könnte der Stolperstein für Kramer werden… bevor er dann nächste Saison die Kirsche auf der Torte für Oliver Glasner wird.
Zalazar hat einen Mittelfußbruch erlitten und fällt mindestens bis Ende des Jahres aus.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Die Ex-Büffel:
Rebic hat heute für AC Milan getroffen, und Kostic für Juve.
Haller ist in der Rekonvaleszenz (alles Gute dafür!), von Jovic hört man nicht allzuviel - hat in 8 Spielen ein Tor für Florenz gemacht.
Rebic hat heute für AC Milan getroffen, und Kostic für Juve.
Haller ist in der Rekonvaleszenz (alles Gute dafür!), von Jovic hört man nicht allzuviel - hat in 8 Spielen ein Tor für Florenz gemacht.
FrankenAdler schrieb:fromgg schrieb:
Ist ja noch vieles zu früh. Aber wenn Schlakke wieder runtergeht, sind die am Ar...
Was wäre ich da traurig
Schwierig. Auf der einen Seite denke ich wie du, aber auf der anderen denke ich dann an Spiele wie letzte Saison gegen Fürth. Brauche ich ehrlich gesagt in der Bundesliga nicht wirklich.
Heidenheim, Darmstadt, etc. ganz ehrlich: Dann lieber Schalke, Bremen und von mir aus auch wieder der HSV. Mittelfristig auch gerne Kaiserslautern oder Nürnberg wieder. Da haben Siege wenigstens noch eine emotionale Bedeutung (ja, gegen Darmstadt durch die regionale Nähe, wäre da ein bisschen was da, aber grundsätzlich sind die mir auch einfach vollkomen egal).
Also über kurz oder lang wird es Zwangsläufig immer mal neue Kräfte im Deutschen Fußball geben, so wie Mainz oder Freiburg für die sich Jahrzehnte lang auch niemand auf Bundesebene interessiert hat, und dann sind mir die Heidenheims, Darmstadts und Sandhausens dieser Welt lieber als die Hoppenheims, 69s und Energydrinkhersteller. Auf der anderen Seite fallen halt auch mal welche, ras ist traurig aber nunmal der Lauf der Dinge. Von daher halte ich nichts davon ein Schalke oder einen HSV umbedingt in der Bundesliga haben zu wollen, nur weil sie schon immer dabei sind.
H3nning schrieb:
Von daher halte ich nichts davon ein Schalke oder einen HSV umbedingt in der Bundesliga haben zu wollen, nur weil sie schon immer dabei sind.
Es sind aber halt die interessanteren Duelle.
Ist bei mir auch immer etwas zwiespältig. Ich empfinde auch immer Schadenfreude, wenn die Vereine einen drauf bekommen oder absteigen. Aber eigentlich möchte ich die in der Bundesliga haben, um sie dort zu besiegen.
Mich nervt es richtig bei Lautern, dass es nie eine Phase gab, bei denen wir regelmäßig die weggehauen haben und in der Tabelle klar vor denen standen. In der letzten gemeinsamen Saison sind wir abgestiegen und die waren 7er. Im letzten Pflichtspiel haben die uns aus dem Pokal geworden.
Gegen Stuttgart seit 7 Spielen ungeschlagen, davon 4 mal gewonnen. In der Tabelle am Ende immer schön hinter uns. Sowas ist mir lieber, als die gar nicht mehr in der Liga zu haben.
Finde die großen Teams sollen, außer uns natürlich, alle paar Jahre mal schön absteigen, um sich wirtschaftlich hinter uns einzufinden. Aber sowas wie Lautern find ich doof. Gibt natürlich auch da Ansichtssachen. Hertha und Hannover sind mir gleichzeitig so unsympathisch und so scheißegal (weiß nicht, wie ist es besser ausdrücken kann), dass die beide gerne runter können und ich nie wieder gegen die spielen muss.
Und dann stolpert man unversehens nochmal über einen Satz wie:
In diesem Match treffen die beiden Teams mit den meisten Weitschuss-Toren dieser Saison aufeinander (Eintracht vier, Berlin drei).
Weitschusstore? Caio? Hab ich schon wieder was verpasst?
Ok, gestern hat Pellegrini es drei Mal aus der Distanz versucht, und Sow auch einmal
Aber wir führen die Statistik der meisten Weitschusstore an?
Hätte ich nie auch nur ansatzweise vermutet …
In diesem Match treffen die beiden Teams mit den meisten Weitschuss-Toren dieser Saison aufeinander (Eintracht vier, Berlin drei).
Weitschusstore? Caio? Hab ich schon wieder was verpasst?
Ok, gestern hat Pellegrini es drei Mal aus der Distanz versucht, und Sow auch einmal
Aber wir führen die Statistik der meisten Weitschusstore an?
Hätte ich nie auch nur ansatzweise vermutet …
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich ging eigentlich davon aus, dass mit Smolcic der Ersatz schon verpflichtet wurde.
Ich eigentlich auch. Wofür haben wir den sonst verpflichtet?
H3nning schrieb:
Ich weiß nicht inwieweit der Neubau des Proficamps da bei uns in die Bilanz dieser Jahre fällt, das war immerhin laut Vereinsangaben auch insgesammt 34 millionen Euro teuer.
Ne, bei so einem Projekt geht niemand zur Hausbank und holt 34 Millionen vom Tagesgeldkonto
Finanzierung läuft wohl über die Mittelhessiche Genossenschaftsbank:
https://profis.eintracht.de/news/mittelhessische-genossenschaftsbank-stemmt-35-millionen-euro-projekt-67334
Und im Jahresabschluss der AG für das Gesamtjahr 2021 sind 1,93 Millionen an Zinszahlungen aufgeführt für für "...Zinsbelastungen in Zusammenhang mit Kreditverträgen mit verschiedenen Banken zur Überbrückung der „Covid-19-Pandemie“ sowie Zinsen für das Baudarlehen für den Neubau „ProfiCamp“."
Also jetzt keine Unsummen, der Vorjahreswert (also 2020) lag sogar mit 2,22 Mio. darüber.
Eintracht-Laie schrieb:
Ne, bei so einem Projekt geht niemand zur Hausbank und holt 34 Millionen vom Tagesgeldkonto
Ja, ne das war mir schon klar
Ich meinte mehr, dass ich nicht weiß wie hoch der Eigenanteil des Kapitals war, denn vollfinanziert kann ich mir dann auch nicht vorstellen, plus wie all diese Sachen abrechnungstechnisch in den Bilanzen stehen, also ob die über mehrere Jahre verteilt abgeschrieben werden oder direkt etc. Damit kenne ich mich absolut nicht aus, mir vielen die Sachen halt nur ein als Dinge, die Geld in den Bilanzen geschluckt haben könnten.
H3nning schrieb:Ausgaben abzuschreiben bedeutet aber auch nicht, daß man sie lediglich auf mehrere Jahre verteilt.
Dinge, die Geld in den Bilanzen geschluckt haben könnten
Sinn von Abschreibungen ist es auch, über mehrere Jahre verteilt Steuern zu senken.
In der Rückrunde sind dann die Verletzten vielleicht wieder fit. Wenn überhaupt brauchen wir jemanden, der sofort helfen könnte.
Abgesehen davon muss man erst einmal abwarten, wann er wieder spielen kann.
Abgesehen davon muss man erst einmal abwarten, wann er wieder spielen kann.
Basaltkopp schrieb:
Wenn überhaupt brauchen wir jemanden, der sofort helfen könnte.
Ich befürchte nur, dass es den nicht gibt, zumindest wenn du mit sofort jetzt bis zur Winterpause meintest. Aber das ist nunmal die Situation und ich habe auch Vertrauen in die Mannschaft und den Trainerstab, dass sie das schaffen. Alea Iacta Est und so weiter.
Ich würde gerne verstehen, wie die Pandemie - trotz weiter fließender TV-Einnahmen - so rein hauen konnte, dass die Eintracht jetzt trotz Europapokalsieg, trotz Transfererlösen in den letzten Jahren und trotz CL-Teilnahme in einer so angespannten Situation sein kann.
Sind die Einnahmen aus Stadionzuschauern und dem ein oder anderen nicht verkauftem Trikot am Ende so entscheidend, dass sie über das Wohl oder Weh der Eintracht entscheiden? Oder war das System vor Corona einfach so krass überhitzt, dass es jetzt so rein knallt?
Ich meine das nicht provokativ, ich würde es (wie gesagt) nur gerne verstehen. Was ist denn da los?
Sind die Einnahmen aus Stadionzuschauern und dem ein oder anderen nicht verkauftem Trikot am Ende so entscheidend, dass sie über das Wohl oder Weh der Eintracht entscheiden? Oder war das System vor Corona einfach so krass überhitzt, dass es jetzt so rein knallt?
Ich meine das nicht provokativ, ich würde es (wie gesagt) nur gerne verstehen. Was ist denn da los?
Ich weiß nicht inwieweit der Neubau des Proficamps da bei uns in die Bilanz dieser Jahre fällt, das war immerhin laut Vereinsangaben auch insgesammt 34 millionen Euro teuer. Hinzu kommen, zumindest meine ich mich daran zu erinnern, Baumaßnahmen beim Trainingsgelände und NLZ und die Übernahme von 68% des Sportparks in Dreieich (Spielstädte der 2ten Mannschaft) sowie umbau Maßnahmen dort, das wird auch nicht gerade billig gewesen sein. Das sind natürlich alles bleibende Werte die geschaffen werden, frisst aber auch Kapital.
H3nning schrieb:
Ich weiß nicht inwieweit der Neubau des Proficamps da bei uns in die Bilanz dieser Jahre fällt, das war immerhin laut Vereinsangaben auch insgesammt 34 millionen Euro teuer. Hinzu kommen, zumindest meine ich mich daran zu erinnern, Baumaßnahmen beim Trainingsgelände und NLZ und die Übernahme von 68% des Sportparks in Dreieich (Spielstädte der 2ten Mannschaft) sowie umbau Maßnahmen dort, das wird auch nicht gerade billig gewesen sein. Das sind natürlich alles bleibende Werte die geschaffen werden, frisst aber auch Kapital.
Ich gehe davon aus das die Finanzierung langfristig angelegt ist und nicht unmittelbar das Eigenkapital geschmolzen hat.
H3nning schrieb:
Ich weiß nicht inwieweit der Neubau des Proficamps da bei uns in die Bilanz dieser Jahre fällt, das war immerhin laut Vereinsangaben auch insgesammt 34 millionen Euro teuer.
Finanzierung läuft wohl über die Mittelhessiche Genossenschaftsbank:
https://profis.eintracht.de/news/mittelhessische-genossenschaftsbank-stemmt-35-millionen-euro-projekt-67334
Und im Jahresabschluss der AG für das Gesamtjahr 2021 sind 1,93 Millionen an Zinszahlungen aufgeführt für für "...Zinsbelastungen in Zusammenhang mit Kreditverträgen mit verschiedenen Banken zur Überbrückung der „Covid-19-Pandemie“ sowie Zinsen für das Baudarlehen für den Neubau „ProfiCamp“."
Also jetzt keine Unsummen, der Vorjahreswert (also 2020) lag sogar mit 2,22 Mio. darüber.
Zur Wahrheit gehört aber auch das wir nun erstmal die nächsten 6 Wochen gar nichts mehr ändern/einstudieren können. Bis Mitte November ist schlicht kein normales Training mehr.
Und das es auch mental nicht leicht ist erst gegen Union, danach Tottenham gefolgt von Bochum um dann erneut gegen Tottenham zu spielen verstehe ich ebenfalls.
Tottenham als Highlight eingebettet durch zwei "Rumpeltruppen".gefolgt von einer Serie von relativ Spielstarken Gegnern (Leverkusen, BVB, und Gladbach in der Liga und OM und Lissabon in der CL) das kann gut gehen aber auch ein böses Erwachen geben.
Die nächste wirkliche Möglichkeit etwas mit voller Truppe einzustudieren haben wir dann zwischen Anfang Januar bis "Rückrundenstart" am 20 Januar.
Und das es auch mental nicht leicht ist erst gegen Union, danach Tottenham gefolgt von Bochum um dann erneut gegen Tottenham zu spielen verstehe ich ebenfalls.
Tottenham als Highlight eingebettet durch zwei "Rumpeltruppen".gefolgt von einer Serie von relativ Spielstarken Gegnern (Leverkusen, BVB, und Gladbach in der Liga und OM und Lissabon in der CL) das kann gut gehen aber auch ein böses Erwachen geben.
Die nächste wirkliche Möglichkeit etwas mit voller Truppe einzustudieren haben wir dann zwischen Anfang Januar bis "Rückrundenstart" am 20 Januar.
Cyrillar schrieb:
Bis Mitte November ist schlicht kein normales Training mehr.
Sogar noch länger, wenn man unsere Japan Reise und die WM einberechnet. Und es wird sicherlich auch etwas Freizeit für die nicht WM fahrer geben, so um Weihnachten rum. Je nach dem wie weit unsere Spieler bei der WM kommen kann es sein, dass wir erst im Januar wieder volles Mannschaftstraining haben.
Lt. FT denkt man bei der Eintracht noch über einen Rechtsverteidiger, der derzeit vereinlos ist, nach. Zuletzt bei Girondins Bordeaux. Name: Enock Kwateng
https://www.fussballtransfers.com/a7869021517855019988-rechtsverteidiger-sorgen-bei-der-eintracht-kommt-noch-eine-sofortloesung
https://www.transfermarkt.de/enock-kwateng/marktwertverlauf/spieler/288241
https://www.fussballtransfers.com/a7869021517855019988-rechtsverteidiger-sorgen-bei-der-eintracht-kommt-noch-eine-sofortloesung
https://www.transfermarkt.de/enock-kwateng/marktwertverlauf/spieler/288241
"FT-Exklusiv" klingt für mich irgendwie immer wie "ausgedacht". So muss ich irgendwie auch hier sagen, dass das so scheint als hätten sie einfach gegoogelt welche RV aktuell Vertraglos sin und daraus dann einen Artikel geschmiedet. Für mich zumindest würde das, aktuell keinen großen Sinn machen. Wir haben die nächsten 44 Tage 13 Spiele, das Bedeutet, dass wir kaum volles Mannschaftstraining machen werden sondern viel Regeneration, Videoanalyse, etc. Da mitendrin jetzt einen neuen Spieler reinzubringen, dazu noch einen, der seit Ende letzter Saison nicht in einer Profifussballmannschaft trainiert hat, erscheint mir da nicht zielführend. Und im Winter gibt es dann andere, auch ablösefreie Optionen, die man holen kann. Alfons Sampsted zum Beispiel wäre meiner Meinung nach eine gute Option. Der hat immerhin die letzten drei Jahre bei Bodo/Glimt stamm gespielt (und die Spielen im Arktischen Kreis, dem traue ich also eine gute Kondition zu ), ist 2 mal Meister geworden, hat letztes jahr sehr gute Leistungen in der Conference League gebracht und hätte es um ein Haar geschaft in die Gruppenphase the Champions League dieses Jahr einzuziehen. Bei so jemandem müsste man sich auch ganz sicher keine Gedanken um die Kondition machen, wenn der im Winter kommen sollte und er hat vermutlich geringere Gehaltsansprüche, wenn er aus der norwegischen Liga kommt.
Sammer kann im Übrigen gerne wieder von der medialen Bildfläche verschwinden.