>

H3nning

1472

#
Marcel Wenig wurde beim 5:0 Sieg der U19 Nationalmannschaft über Armeniens U19 Auswahl in der 82ten Minute Eingewechselt.
Matteo Bignetti spielte bei Österreichs 2:0 Sieg über Litauen durch und hielt den Kasten sauber.
Nacho hatte heute Spielfrei. Da Spanien in der Gruppe ist, in die Russland ursprünglich gelost wurde, gibt es für sie nur 2 Spiele.

Es ist überraschend schwer überhaupt infos zu diesen Spielen zu finden.
#
H3nning schrieb:

Jeder in Deutschland darf sich selbstverständlich jederzeit auf seine seine Rechte beziehen und es ist nicht möglich diese außer Kraft zu setzten

Es ist aber möglich diese einzuschränken. Gibt da diverse Möglichkeiten.

Oder hast du zB Polizei schon mal streiken gesehen?
Ich konnte auch mal 3 Stunden nicht in meine Wohnung, weil 50 Meter weiter jemand abgestochen wurde.
Und ich hätte noch 50 weitere...
#
Das stimmt, dafür gibt es allerdings dann auch Gründe, wie der Fakt dass der Beruf des Polizisten und die damit folgenden Konsequenzen freiwillig gewählt ist, aber da kommen wir jetzt doch relativ weit vom Eigentlichen Thema ab.
#
Mirror schrieb:
Italian outlet Calciomercato have reported that Arsenal are one of seven big European clubs who are keeping tabs on the 22-year-old ahead of January, with Premier League rivals Manchester City also said to be interested in securing his services.

The Gunners will have to compete with Serie A trio AC Milan, Juventus and Roma, as well as Bayern Munich and Barcelona, who have all joined the queue in the hope of landing the Denmark international, who is valued at £17million by his current club.

Laut dem Artikel sind andere interessierte Vereine Milan, Juventus, Roma, Bacelona, München und ManCity.

Juventus und Barcelona kann ich mir vorstellen, den Rest aber eigentlich nur, wenn da Verkäufe bei denen im Raum stehen.
#
Böllerwerfen im Stadion (und darauf hast Du mit diesem Satz geantwortet) ist aber keine Verhaltensweise, die einem nicht passt.
#
Aber Böllerwerfer dürfen sich trotzdem auf ihre Rechte beziehen oder "zurückziehen". Ich habe für Böllerwerfer eine Reihe von Worten übrig, die ich hier nicht sagen darf, dennoch haben die genau die selben Rechte wie Du und Ich und verdienen es auch, dass diese gewahrt werden. Das bedeutet nicht, dass ich Böllerwerfen gutheiße, nur um das hier so klar wie möglich zu sagen.
#
Habt Ihr eigentlich tatsächlich das Gefühl, unterschiedlicher Meinung zu sein? 🤔 😉
#
Ja tatsächlichich. Wir wollen das Selbe, keine Gewalt im Fanblock. Aber ich bin mit der Methodik und Anderem was hierfür gefordert wird nicht einverstanden. Einige dieser Dinge sind, das gebe ich gerne zu, mir sehr wichtig und persönlich, ich reagiere also wenn ich diese angegriffen sehe entsprechend. Und in diesem Zusammenhang kann es sein, dass ich auch etwas empfindlich bin, das gebe ich ebenfalls gerne zu.

Ich verdeutliche die uneinigkeit mal anhand eines fiktiven Beispiels:
Aussage:
"Böllerwerfer wollen wir nicht."
Kann ich 100% unterschreiben. Wir sind also der gleichen Meinung.
"Deshalb sollte man sich die in der Kurve greifen und ihnen ordentlich eine verpassen damit das Aufhört und in Zukunft nicht wieder vorkommt."
Äh nein, hier hast du mich dann aber absolut verloren. Um genau zu sein sehe ich diese "Lösung" sogar als ein mindestens genau so großes Problem an.

(Ich wiederhole: fiktives Beispiel, ich unterstelle hier niemandem was)
#
H3nning schrieb:

Die Menschen sollten also nicht ihre Rechte wahrnehmen dürfen, weil ihre Verhaltensweisen nicht passen?

Soll jetzt jeder machen dürfen was er will?
#
Wo um alles in der Welt liest du das aus diesem Satz? Jeder in Deutschland darf sich selbstverständlich jederzeit auf seine seine Rechte beziehen und es ist nicht möglich diese außer Kraft zu setzten. (Mit Ausname einer Freiheitsstrafe nach einem rechtskräftigen Gerichtsurteil, der richterlich angeordneten Untersuchungshaft während eines laufenden Verfahrens oder kurzfristiger Polizeigewahrsam, aber das spielt hier ja keine Rolle)
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, Basalti, du weißt genau, was mit diesem "wer nichts zu befürchten hat..." gemeint ist. H3enning und Anthrax haben ja schon genug dazu gesagt.

Männer, Kindergarten! Diese Phrase habe nicht ich gebracht, ich habe nur gereizt auf diese Provokation reagiert, weil ich es lästig finde, wenn Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Nein, ich habe nichts zu befürchten aber Nein, ich brauche und unterstütze auch nicht den totalen Überwachungsstaat.

H3nnings Reaktionen sind arrogant und führen nicht weiter, wenn bzw. weil nur provoziert wird.

Ich will sagen, und denke, das wird auch hinreichend klar, dass jeder, der in der Kurve steht und Böller wirft oder schuldhaft irgendeinen Scheiß macht, sich auch nicht auf irgendwelche Rechte zurückziehen dürfen sollte, was die SGE oder wer auch immer die Kameras installiert, eventuell falsch macht. Ich finde es beschämend sich darauf zurückzuziehen, dass man nicht überwacht werden darf oder will.

Wer im Block Böller wirft oder Raketen schießt und damit andere wissentlich in Gefahr bringt, der sollte rausfliegen und belangt werden - Punkt (und zwar egal, wie lange er schon in der Adlerfront ist und wie viele Menschen er davor schon verkloppt hat, die ihm schief kamen). Und DAS passiert aus meiner Sicht nicht, OBWOHL es gehen würde und OBWOHL es (sage ich!) gemacht werden sollte.

DANN würde man m. E. die individuellen Idioten (ja, das sage ich ganz bewusst) langsam aber sicher loswerden und/oder davon abbringen, so wie man z. B: auch den wiederholt zu schnell oder besoffen fahrenden Autofahrer auf dem Dorf (den zwar jeder kennt, aber aus irgendeinem Grund keiner anzeigt) irgendwann den Lappen wegnimmt, wenn er Menschen in Gefahr bringt oder gar mehr.

"dieses bekloppte "so einer sind Sie" kannst Du echt stecken lassen, lieber H3nning... Aber geschenkt!
#
Zunächst einmal Positives on Topic:
Bommer1974 schrieb:

Wer im Block Böller wirft oder Raketen schießt und damit andere wissentlich in Gefahr bringt, der sollte rausfliegen und belangt werden - Punkt (und zwar egal, wie lange er schon in der Adlerfront ist und wie viele Menschen er davor schon verkloppt hat, die ihm schief kamen). Und DAS passiert aus meiner Sicht nicht, OBWOHL es gehen würde und OBWOHL es (sage ich!) gemacht werden sollte.

DANN würde man m. E. die individuellen Idioten (ja, das sage ich ganz bewusst) langsam aber sicher loswerden und/oder davon abbringen, so wie man z. B: auch den wiederholt zu schnell oder besoffen fahrenden Autofahrer auf dem Dorf (den zwar jeder kennt, aber aus irgendeinem Grund keiner anzeigt) irgendwann den Lappen wegnimmt, wenn er Menschen in Gefahr bringt oder gar mehr.

100% Zustimmung hierzu von meiner Seite.

Jetzt der Rest, kann also gerne übersprungen werden, wenn gewünscht.
Bommer1974 schrieb:

H3nnings Reaktionen sind arrogant und führen nicht weiter, wenn bzw. weil nur provoziert wird.

Faszinierend, Ich persönlich fühle mich auch provoziert. Nämlich durch Aussagen wie diese:
Bommer1974 schrieb:

Ich will sagen, und denke, das wird auch hinreichend klar, dass jeder, der in der Kurve steht und Böller wirft oder schuldhaft irgendeinen Scheiß macht, sich auch nicht auf irgendwelche Rechte zurückziehen dürfen sollte

Die Menschen sollten also nicht ihre Rechte wahrnehmen dürfen, weil ihre Verhaltensweisen nicht passen? Oder wie soll das Bitte anders Verstehen zu sein? Ach warte, diese Rechte sind ja eh "bescheuert", dann brauchen wir sie ja nicht. Ich hätte gerne eine Liste mit weiteren Rechten die wir abschaffen können weil sie der aktuellen Agenda gerade im Weg stehen, da wäre uns denke ich allen mit geholfen.

Und wo Sie schon das Thema Arroganz angesprochen haben
Bommer1974 schrieb:
Ich persönlich will in diesem Punkt in meinen "Persönlichkeitsrechten" nicht geschützt werden, wenn damit dazu beigetragen wird, dass dieses Verhalten geahndet und beendet werden kann. Mir ist egal, wenn ich überwacht und identifiziert werde, mir passiert ja nichts, wenn ich nichts falsch mache.

Ihnen muss, MUSS, klar sein dass es nicht möglich ist, dass nur Sie in dieser Situation auf ihre "Persönlichkeitsrechte" verzichten können. Hiermit fordern Sie den Verzicht ALLER auf diese Rechte, weil:
Bommer1974 schrieb:
Mir ist egal, wenn ich überwacht und identifiziert werde, mir passiert ja nichts, wenn ich nichts falsch mache.

Oder um sie zu paraphrasieren: "Wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu befürchten."
Was ist mit denen denen es nicht egal ist? Es gibt Szenarien da will man nicht erkannt werden, die vollkommen legitim sind.
Sie sagen fordern nicht den totalen Überwachungsstaat und das glaube ich ihnen sogar. Was Sie aber scheinbar wollen sind Miniversionen davon, wenn es ihnen gerade passt und ihren Zwecken dient. Und dass werde ich in der Tat bekämpfen wo und wie ich kann.

Bommer1974 schrieb:

"dieses bekloppte "so einer sind Sie" kannst Du echt stecken lassen, lieber H3nning

Sie mich auch.
#
Gegenfrage: Ist das irgendwo ein Smilie den ich nicht sehe?

Im Stadion, zumindest in der Kurve, wird man doch höchstwahrscheinlich schon vollständig überwacht. Von daher ist die Sache mit dem nichts zu befürchten haben wenn man nichts zu verbergen hat, eh obsolet.
#
Und trotzdem kann man sich gegen die Normalisierung großflächiger Überwachung, des Einsatzes von Gesichtserkennungssoftware und ähnlichem stellen und ihren aktuellen Einsatz verurteilen. Auch darf man zum Glück noch davor warnen, was passiert wenn dies weiter Einzug hält.

Und auf Aussagen wie diese:
Bommer1974 schrieb:

Ich persönlich will in diesem Punkt in meinen "Persönlichkeitsrechten" nicht geschützt werden, wenn damit dazu beigetragen wird, dass dieses Verhalten geahndet und beendet werden kann. Mir ist egal, wenn ich überwacht und identifiziert werde, mir passiert ja nichts, wenn ich nichts falsch mache.

Reagiere ich dann halt entsprechend, wobei das "so einer" von mir rein dem Fakt geschuldet war, dass mir kein Netiquette konformer Ausdruck einfiel.
#
Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?
#
H3nning schrieb:

Ah, so einer sind sie, alles klar.

Könnte man aus Ihrer Furcht vor dem Szenario auch schließen was Sie für einer sind?
#
Basaltkopp schrieb:

Könnte man aus Ihrer Furcht vor dem Szenario auch schließen was Sie für einer sind?

Selbstredend, so wie auch nur Leute, die schwerwiegende Verbrechen begehen, gegen die Todesstrafe sein können.
#
Der OFX( im zehnten Jahr nacheinander Regionalliga)hat seinen erfolglosen Trainer Alexander Schmidt vor die Tür gesetzt.

https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/kickers-offenbach-trennt-sich-von-trainer-alexander-schmidt-zr-91802462.html
#
Ich ziehe die Sache mit Aue zurück. DAS ist der richtige Job für Tuchel! Auch Hütter kann ich mir da gut vorstellen.
#
H3nning schrieb:

Ich möchte bitte, dass Adi Hütter in der unweigerlichen Verfilmung von Steve Buscemi gespielt wird.

Dann muss aber John Goodman den Eberl geben.
#
Und Jeff Bridges als Rose?
#
H3nning schrieb:

Auf dieser Argumentationslinie kommen wir nämlich sehr schnell zu "Wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu fürchten".

Und dann?
#
Ah, so einer sind sie, alles klar.
#
Anderen offtopic. Was hält ihr von Eberl nächster üblen Move, zu RB zu wechseln? Und Hütter Kommentar (wollte mit ihm Bäume ausreißen) usw.? Wohl oder übel hat er die Eintracht schaden wollen , hat aber uns geholfen und Gladbach geschadet. Kann Gladbach Frust verstehen. Eberl bleib der Eintracht fern und komm nicht wieder auf dumme Ideen!
#
Im "Andere Vereine" Abschnitt des Forums im BMG Thread diskutieren wir da aktuell drüber, da wäre das auch ontopic.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Leider gibt das dieser bescheuerter Schutz der Persönlichkeitsrechte nicht her.... Oder?

Ich finde deinen Beitrag etwas wirr. Du willst zur Deeskalation beitragen, haust aber u. a. solche Sätze raus. Auch wird nicht klar, wer "man" sein soll, der die "Arschlöcher" schützt.

Der bescheuerte Schutz der Persönlichkeitsrechte schützt auch dich, vergiss das nicht. Und dass die Persönlichkeitsrechte daran schuld sein sollen, dass man Straftäter nicht identifizieren und überführen kann, möchte ich doch sehr bezweifeln. Wenn du eine Bank ausraubst und dein Gesicht in die Überwachungskamera hältst, ist dein Fahndungsfoto auch morgen in der Zeitung. Was also willst du uns sagen?

Nun ja, vielleicht wirr, vielleicht ein wenig unstrukturiert, im Großen und Ganzen einfach ein Stück weit verzweifelt und traurig.

Ich will es auch nicht zu hoch hängen, aber ich sehe den "bescheuerten Schutz der Persönlichkeitsrechte" (ok, sicher etwas unglücklich formuliert) schon kritisch. WENN, ja WENN man (Eintracht Frankfurt und die Polizei) die Täter identifizieren wollte, indem man die Kameraüberwachung über das gesamte Spiel laufen lässt und gegen ein "Vermummen" einzelner auch vorgeht und das konsequent durchziehen würde, hätte man m. E. mittelfristig eine Chance, das Ganze auszumerzen. Meine Meinung. Aber damit würde man eben den Block erstmal unter Generalverdacht stellen und 95% friedliche Leute überwachen.

Ich persönlich will in diesem Punkt in meinen "Persönlichkeitsrechten" nicht geschützt werden, wenn damit dazu beigetragen wird, dass dieses Verhalten geahndet und beendet werden kann. Mir ist egal, wenn ich überwacht und identifiziert werde, mir passiert ja nichts, wenn ich nichts falsch mache. So ist es doch auch beim geblitzt werden. Die können mich fotografieren, tun es aber nur, wenn ich etwas falsch mache... Für mich OK.

Dein Vergleich mit der Überwachungskamera passt ja gut, die will ich auch im Stadion und ich will, dass dann aber auch konsequent der Bankräuber (Pyrowerfer) zur Verantwortung gezogen wird.

Und da sind wir dann beim "man". Ich werde das Gefühl nicht los, dass "man" (SGE, Polizei, wer auch immer) nicht konsequent genug verfolgen WILL. Und "die Axxx schützt" damit m. E. zum Teil eben auch die SGE, weil sie nicht mit voller Kapelle wirklich hinterher ist (ja, ich unterstelle das nur).

Die Aussagen der SGE dazu sind in meinen Augen regelmäßig Lippenbekenntnisse. Da kann Peter der Große noch so laut und aggressiv auf der Bühne stehen. Er soll lieber handeln. Und ich glaube, dass man das insgesamt nicht macht, weil man Angst hat, dass die "besten Fans der Welt" dann wieder irgendwelche doofen Aktionen betreiben und sich ein halbes Jahr nicht blicken lassen oder "Ehre der Gruppe Pyrowerfer" Plakate aufhängen... Man will ggf gar keine "braven" Fans und nimmt die ein oder andere Eskalation eben billigend in Kauf. Und mir wird das in letzter Zeit einfach zu viel.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich persönlich will in diesem Punkt in meinen "Persönlichkeitsrechten" nicht geschützt werden, wenn damit dazu beigetragen wird, dass dieses Verhalten geahndet und beendet werden kann. Mir ist egal, wenn ich überwacht und identifiziert werde, mir passiert ja nichts, wenn ich nichts falsch mache. So ist es doch auch beim geblitzt werden. Die können mich fotografieren, tun es aber nur, wenn ich etwas falsch mache... Für mich OK.

Deinen heldenhaften Aufopferungswillen deine persönlichen Rechte zum Wohle der Allgemeinheit aufzugeben in allen Ehren, aber die Mehrheit der Gesellschaft scheint es dann zum Glück doch anders zu sehen. Auf dieser Argumentationslinie kommen wir nämlich sehr schnell zu "Wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu fürchten".
#
Sicher keine Überraschung in der 3. Liga...
Erzgebirge Aue trennt sich von Timo Rost.

https://www.kicker.de/neun-spiele-ohne-sieg-aue-entlaesst-trainer-rost-915873/artikel
#
Klingt nach dem richtigen Job für Tuchel.
#
Vertrag bis 2026, wohl keine Ausstiegsklausel und sicher keine so großen finanziellen Nöte um unter Druck verkaufen zu müssen. Ich sehe ehrlich gesagt keine Konstellation in der wir Lindström in dieser Saison abgeben, außer es wird eine völlig absurde Summe geboten. Die lief sicher nicht bei 20 Millionen.
#
Ja, das ganze schreit für mich irgendwie Sommerloch, dabei ist es doch schon Herbst...
#
Strata Montana schrieb:

Anbei mal eine Chronologie der Ereignisse in Gladbach zur Causa Eberl bei N-TV. Fand ich heute ganz interessant zu lesen auf dem Heimweg im Zug.

https://www.n-tv.de/23579907

Hollywood hatte es nicht besser hinbekommen können.
#
Ich möchte bitte, dass Adi Hütter in der unweigerlichen Verfilmung von Steve Buscemi gespielt wird.
#
45 Millionen Euro + Tomiyasu und dessen Gehalt für die nächsten 5 Jahre, bitte.
Andernfalls können sie sichs abschminken.

Aber jetzt mal im Ernst, auf Jobbes Position im OM haben sie 3 sehr talentierte junge Spieler, einer davon wurde erst im Sommer für 35 Millionen von Porto geholt. Auf den Flügeln sind sie auch nicht schlecht und erst recht nicht zu alt besetzt, davon abgesehen, dass ich Jobbes Zukunft nicht auf dieser Position sehe. Wenn er hier dem Konkurrenzkampf mit Götze und Kamada entgehen wollen sollte (nicht das ich glauben würde, dass dem so wäre), dann wäre Arsenal wohl eher nicht die richtige Adresse. Wenn sich da im Hintergrund bei Arsenal nicht irgendein enormer Winter deal wegen Ödegaard anberaunt macht dieser Transfer für mich für niemanden Sinn, erst Recht nicht für die Eintracht.
#
Dafür.

Einhorn statt Adler.
Die sterben eh grad aus.
#
Wedge schrieb:

Einhorn statt Adler.
Die sterben eh grad aus.        

Fake News!
Das Einhörnersterben ist eine Erfindung der Grünen!