>

H3nning

1471

#
sgever schrieb:

Naja, irgendwo sollte halt mal angefangen werden,.....

Wie wäre es denn direkt mal hier im Forum damit anzufangen, indem man endlich damit beginnt, das Kind beim Namen zu nennen.
Mir stößt es auf, dass dieses Gesocks unter "Verhalten der "Fans"diskutiert wird, und damit subsumiert wird, dass es sich um Fans handelt. Für mich sind das Verbrecher, potenzielle Totschläger, Bandenkriminelle, Schlägertrupps etc. und ich würde die unter dem Oberbegriff "Clan-Kriminelle" zusammenfassen.
(Kriminelle Clans werden.. definiert als...abgeschottete Subkulturen, die in der Regel patriarchalisch-hierarchisch organisiert sind und einer eigenen Werteordnung folgen)

Mir stößt es auch auf, dass man deren Taten widerspruchslos, bzw, duldend, teilweise fast schon liebkosend hier versucht zu umschreiben. Auch dazu sollte man hier im Forum dazu übergehen die Kinder beim Namen zu nennen:
- versuchter Mord
- versuchter Totschlag
- schwere Körperverletzung mit Todesfolge
- schwere Körperverletzung
- Körperverletzung
- Gewaltandrohung
- Sachbeschädigung
- Erpressung
- Beleidigung
- uvm (also Begriffe die auch im Strafgesetzbuch etc. vorkommen)

Liebes Mod-Team, vielleicht könnt ihr ja diese Gedanken mal aufgreifen, intern diskutieren und - so hoffe ich - in geeigneter Form in die Tat umsetzen.

Frohe Gedanken
#
babbelnedd schrieb:

Liebes Mod-Team, vielleicht könnt ihr ja diese Gedanken mal aufgreifen, intern diskutieren und - so hoffe ich - in geeigneter Form in die Tat umsetzen.

Wie genau stellst du dir das vor? Die Moderation erlässt einen Erlass und fortan haben alle den von dir gewünschten Sprachcode zu verwenden sonst gibt es Folgen? Ja nein, ich hoffe wohl eher nicht. Dir ist ja gerne freigestellt das Ganze zu benennen wie du willst. Unabhängig davon, dass ich hier im Thread nicht erkennen konnte das irgendwelche Straftatbestände verharmlost würden.

babbelnedd schrieb:

- versuchter Mord
- versuchter Totschlag
- schwere Körperverletzung mit Todesfolge
- schwere Körperverletzung

Das ist ziemlich häftig. Kannst du mich da irgendwie verlinken, damit ich derartige Vorfälle nachlesen kann (das meine Ich Ernst), das geht dann nämlich doch ein ganzes Stück über das was mir bekannt ist hinaus.

babbelnedd schrieb:

Mir stößt es auf, dass dieses Gesocks unter "Verhalten der "Fans"diskutiert wird, und damit subsumiert wird, dass es sich um Fans handelt. Für mich sind das Verbrecher, potenzielle Totschläger, Bandenkriminelle, Schlägertrupps etc.

Kriminelle können gleichzeitig auch Fans von Eintracht Frankfurt sein. Bei den Bayern beispielswiese war es möglich ein Krimineller und Präsident des Vereins zu sein.
#
Was haltet ihr denn von Paulinho? das wäre einer für Linksaußen, ist nach der Saison Ablösefrei.
Evtl schon was für den Winter, steht in Leverkusen auf dem Abstellgleis.

Wunschlösung für den Knauff Ersatz auf rechts nächste Saison (falls eine weiter Verpflichtung nicht möglich sein sollte...) wäre Silas von Stuttgart, hat nach der Saison nur noch 1y Restvertrag. Je nachdem wie es sportlich bei der Eintracht und dem VfB läuft, wäre Stuttgart vllt gezwungen ihn zu verkaufen und die Eintracht in der Lage 10-12mio Ablöse zu bezahlen.
#
vervoerbewijs schrieb:

Was haltet ihr denn von Paulinho? das wäre einer für Linksaußen, ist nach der Saison Ablösefrei.
Evtl schon was für den Winter, steht in Leverkusen auf dem Abstellgleis.

Soweit ich das verstanden habe fühlt er sich in Deutschland unwohl und möchte gerne zurück nach Brasilien. Das ist im Sommer nur daran gescheitert, dass Leverkusen eine Ablöse für ihn haben wollte. Daher gehe ich stark davon aus, dass er schon weiß wo er nächsten Sommer spielen wird/will. Außerdem muss ich sagen kam er mir immer wie der typ Schönspieler vor und ich glaube das passt nicht unbedingt zu Glasner oder der aktuellen Eintracht. Wenn wir jemanden für vorne Links verpflichten wäre mein persönlicher Wunsch Keito Nakamura. Aber das ist halt alles auch eine Frage wie sich Alidou und unsere Jugendspieler entwickeln.

vervoerbewijs schrieb:

Wunschlösung für den Knauff Ersatz auf rechts nächste Saison (falls eine weiter Verpflichtung nicht möglich sein sollte...) wäre Silas von Stuttgart, hat nach der Saison nur noch 1y Restvertrag. Je nachdem wie es sportlich bei der Eintracht und dem VfB läuft, wäre Stuttgart vllt gezwungen ihn zu verkaufen und die Eintracht in der Lage 10-12mio Ablöse zu bezahlen.        

Es fühlt sich aktuell sehr schwer an abzuschätzen was nächstes Jahr passiert, da wie (und wo im Sinne von welche Wettbewerbe) wir dann spielen wollen eigentlich vollkommen offen ist.
Stand jetzt sind beide Außenbahnen bei uns ab 1.7.23 unterbesetzt.
Links haben wir Lenz, den ich sehr schätze, der aber seit er bei uns ist ist in 32 Spielen einsatzfähig war und in 29 verletzt, und Alidou, der scheinbar noch einen großen Entwicklungsschritt braucht (den ich ihm 110% zutraue) bevor er eine ernsthafte Option als Stammspieler ist.
Rechts haben wir den zurückkehrenden Hauge, an dessen Potential ich gerne glauben möchte aber das er bislang einfach nicht ausreichend abrufen konnte, und Buta, der laut einem Artikel in der FR nach seiner OP mit einem Keim im Knie kämpft, was im schlimmsten Fall bedeuten kann das er nie wieder professionell spielen wird (Gute Besserung noch einmal an dieser Stelle).
Lindström/Götze/Muani/Borre/Jakic/Ebimbe können sicherlich auf den Seiten aushelfen, aber das ist halt nicht ihre angestammte/beste Position, sollte also vielleicht nicht unbedingt plan A sein.
Da weiß ich nicht ob es Sinn macht 12 millionen Euro für Silas auszugeben, was ihn immerhin zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte (Weiterverkaufsbeteiligung bei Jovic ignoriere ich hier einfach mal) machen würde. Ich denke eher nicht, besonders da Silas sicherlich ein (sehr) guter Spieler ist, aber halt auch kein absolutes Ausnahmetalent.

Sowieso bin ich sicher, dass das Trio aus Ben Manga, Krösche und Glasner mehrere Pläne im Ofen hat, je nachdem wie sich die Zukunft entwickelt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Lewandowski ist wohl einer der hinterhältigsten Spieler, der seine Gegner regelmäßig mit dem Ellenbogen und versteckten Tritten malträtiert hat und anschließend heulend bei Schiedsrichter stand.

Genau so sieht es aus. Ich war bei dem oben erwähnten Spiel im Stadion - die beiden haben sich nichts gegeben. Lewandoofski hat genauso ausgeteilt wie Zambrano. Der Unterschied ist, dass Zambrano auch einstecken kann und der andere Lappen nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau so sieht es aus. Ich war bei dem oben erwähnten Spiel im Stadion - die beiden haben sich nichts gegeben. Lewandoofski hat genauso ausgeteilt wie Zambrano. Der Unterschied ist, dass Zambrano auch einstecken kann und der andere Lappen nicht.        

Jo, das steht genau so (also minus dem Lappen part) in allen Spielberichten die ich mir dazu nochmal angeschaut habe. Es gibt ja wohl auch einen Grund warum keiner von beiden in dem Spiel eine gelbe Karte gekriegt hat.
#
PS: Die Zeitung Romapress ist allerdings das einzige Medium, das darüber berichtet.
#
Ich habe den Artikel auf den sie sich wohl beziehen gefunden. Da steht scheinbar, dass es eine Einigung zwischen Roma und Solbakken gäbe. Er sei wohl schon vor längerem beim Medizincheck gewesen. Roma würde jetzt versuchen im Winter Platz im Kader für ihn zu schaffen.

Das ist aber nur was ich mit den letzten Brocken Schul-Italienisch, die mein Hirn zusammenkratzen konnte, und Maschinen Übersetzung daraus gemacht habe, ich übernehme keine Gewähr.
#
Thomas Letsch wechselt von Arnheim/Niederlande zum VFL Bochum.

In Deutschland war er 2017 in Aue nur wenige Spieltage
Ich hatte eher mit einem erfahrenen BL Trainer gerechnet.
Es wird so oder so ein Himmelfahrt Kommando.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-vfl-bochum-holt-thomas-letsch-als-neuen-trainer-a-de397ec2-76c5-430b-a60f-bd72968c24b7
#
Dabei war Peter Neururer doch gerade frei geworden…
#
Randal ist jetzt offiziell französischer Nationalspieler (auch wenn er erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde).

Herzlichen Glückwunsch!
#
Für Mbappe eingewechselt zu werden ist auch nicht schlecht.
Glückwunsch zur ersten Minute in der Nationalmannschaft auf dem Platz!
#
H3nning schrieb:

Da fühlt man sich jetzt doch ein bisschen verarscht oder?

Weswegen? Weil Flick Trapp als 3. TW ansieht? Neuer hat die letzten Jahre bis auf die eine Saison immer gute Leistungen abgerufen und ist spielerisch der beste TW der Welt. Der ist gesetzt und jeder, der meint, dass ein anderer TW derzeit besser ist, würde sich vermutlich den Spott von 99 % der anderen Fußballfans verdienen.

Bleiben also Ter Stegen und Trapp, beide in meinen Augen derzeit gleichauf und letztlich ist es ziemlich egal, wen Du da als Nr. 2 oder 3 ansiehst. Ter Stegen ist auch ein Klasse-Keeper, hat aber halt letzte Saison nicht so performt (bei auch schwächerem Barca) und Trapp hatte halt ne Fabelsaison.

Aber ich sehe hier einfach keinen großen Kritikpunkt bzgl. Flick. Kannst ja mal ne Umfrage machen, wer für neutrale Fans aktuell Nr. 1, 2 und 3 ist. Geh mal davon aus, dass es das selbe Ranking wird wie bei Flick.

Trapp hat ja schon was erreicht. Er ist unbestrittener Teil der NM und immer mindestens TW Nr. 2 oder Nr. 3. Da rüttelt niemand mehr dran a la Baumann, Leno und Co.

Ne, wir werden Flick noch für genug anderes zu kritisieren haben in der Zukunft, aber doch nicht dafür ob Trapp nun TW Nr. 2 oder 3 ist.
#
Die Kritik kam dafür, dass er offensichtlich niemals eine Chance hatte.
#
Ergänzung: In der Bundesliga.
#
Zambrano hat tatsächlich (zumindest laut TM) eine glatte Rote in seiner Karriere. 2006 in der U19 Bundesliga wegen einer Tätlichkeit. Also wohl kaum der brutale Treter als den Lewandowski ihn hier darstellen will, aber das wussten wir alle ja. Das er beinhart war, das stimmt allerdings. Das ist aber auch gut so!
#
"Eintracht Frankfurt hätte zum Ende der Transferperiode wohl noch gerne Gladbachs Verteidiger Stefan Lainer verpflichtet. Das berichtet zumindest die Bild-Zeitung. (...) Laut des Blattes hatten die Frankfurter auch Interesse an Joakim Maehle von Atalanta Bergamo. Der Däne war dem Bericht zufolge aber zu teuer."
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--verletzter-eintracht-fan-zurueck-in-frankfurt,bundesliga-ticker-104.html
Do. 22.09.22, 07:55 Uhr
#
Henk schrieb:

Laut des Blattes hatten die Frankfurter auch Interesse an Joakim Maehle von Atalanta Bergamo. Der Däne war dem Bericht zufolge aber zu teuer.

Das wäre dann wohl, wenns stimmt, der richtig gute Spieler von dem Holzer hier sprach. Maehle wäre natürlich eine Hausnummer gewesen. Auch wenn es finanziell nicht geklappt hat freut es mich doch zu hören, dass wir inzwischen auch bei diesem Kaliber gestandener(er) Spieler ernsthafte Verhandlungen führen. Das zeugt von der Entwicklung die der Verein aktuell macht.
#
#
Gut.
#
H3nning schrieb:

Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?

Laut kicker hat er sich auf ter Stegen als Nr. 2 für die WM festgelegt.
War klar. Aber, mir wurscht, ich schau mir den Dreck eh net an
(@Werner: 😘)
#
Da fühlt man sich jetzt doch ein bisschen verarscht oder? Europapokal Held, nominiert zum Welttorhüter, selbst der Kicker nannte ihn in seiner Rangliste im Sommer den aktuell besten Torwart der Bundesliga und er spielt jetzt sogar Champions League was ja früher auch immer als (dümmliches) Argument herhalten musste. Und? Nix. Was soll er den bitte noch mehr machen?
Flick macht halt genau da weiter wo Löw aufgehört hat, aber wer hätte es denn auch anders erwartet. Ich weiß nicht wie Lange der Kevin da noch Bock drauf hat.
#
Ist gerade zum FC Nantes gewechselt. Transfermarkt spricht von einer Ablösesumme von um die 4 millionen Euro. Diese Regelung mit dem "Joker" Transfer ist irgendwie schon nicht uninteressant.
#
Bei Jean-Paul Boëtius wurde ein Tumor am Hoden diagnostiziert.
Er wird morgen operiert und fällt bis auf weiteres aus!

Koof hoch, alles Gute und vor allem vollständige Genesung! 👍
#
Das ist schon irgendwie stark Auffälig. Ich hoffe da gibt es eine Untersuchung, was es zwischen all diesen Vorfällen für gemeinsame Faktoren gibt. Ob es da irgendein
Viel Erfolg für Operation und Nachbehandlung und natürlich wünsche ich ihm, dass er bald wieder zu vollständig Gesund ist.
#
Die FR geht die Neuzugänge durch.
(Nicht gleich wieder aufregen: "...kleine Zwischenbilanz in beliebiger Reihenfolge und ohne abschließende Bewertung. Dafür ist es sowieso noch zu früh.")

Dieses Detail war mir gar nicht bewusst:
Aurelio Buta hingegen ist gar nicht zu bewerten, er schlägt sich mit einem Keim im Knie herum. Da kann man nur hoffen, dass er überhaupt wieder auf die Beine kommt. Rückkehr ungewiss.

Der Arme, hoffentlich ist er die Scheiße schnell wieder los.
Sowas ist ja richtig großer Mist.
#
Oha, das ist schlimm. Eine bekannte meiner Mutter hatte einmal bei einer Knie OP einen Keim dort rein gekriegt und da musste fast das Bein amputiert werden, weil es anfing nekrotisch zu werden. Hat sich damals zum Glück wieder erholt.
Es ist schon extrem brutal, da macht er die OP um wieder Gesund und voll Leistungsfähig zu werden und dann so ein Scheiß. Hoffentlich kriegt Buta die bestmögliche Behandlung und kommt bald wieder auf die Beine.
#
manche haben halt ander Vorstellungen des Fandaseins, daher mal der Verweis auf diese spannende Doku

https://www.faszination-fankurve.de/news/45995/aus-liebe-zur-gewalt-kaefigkampf-und-hooligans-doku

PS: falls das ins SW passt, dann da hin
#
Das klingt sehr interessant, vielen Dank dafür.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Arsenal wird keine 30 Millionen für Lindström bezahlen.

Machen sie doch Jahr für Jahr. Wie viele andere Vereine aus der PL zahlt auch Arsenal völlig überzogene Ablösesummen & Gehälter.
Diesen Sommer haben sie 35 Mio  für Fabio Viera gezahlt. Spielt auf Lindströms Position, eigentlich, d.h. er spielt so gut wie gar nicht.
Dazu sind Wintertransfers einiges teurer als im Sommer.
Lindström passt von seinem Profil wunderbar in die PL, da sehe ich ihn auch in Zukunft. Kann mir nur nicht vorstellen, dass die SGE ihn im Winter verkauft. Und wenn doch, dann geht es gerade im Wintertransferfenster in dieses Ablöseregion.

Mal schauen wer recht behält.
Ich jedenfalls glaube nicht an die hier oft geforderten Ablösesummen und lag dabei oft gar nicht so verkehrt.
Wenn es überhaupt dazu kommt.
#
Ich glaube nicht das es dazu kommt. Ich glaube auch nicht, das jemand das unbedingt zahlen würde. Ich meine aber, das wir das fordern sollten. Wir befinden uns in keiner Notlage, sein Vertrag läuft noch lange und sein Gehalt ist auch überschaubar. Es gibt also keinen Grund warum wir sonderlich entgegenkommend sein sollten, genau so wie damals bei Trapp.
#
AdlerNRW58 schrieb:

H3nning schrieb:

Ich ziehe die Sache mit Aue zurück. DAS ist der richtige Job für Tuchel! Auch Hütter kann ich mir da gut vorstellen.

Tuchel Chef und Hütter Co.

Und dann: außer den Farben hat sich nichts geändert. Gut, naja, die Liga und, hmmm, das Stadion ist ein bissl kleiner und hmmm, ja, die Fans sind echt Vollassis, aber sonst ...
#
FrankenAdler schrieb:

Und dann: außer den Farben hat sich nichts geändert.

Ich glaube selbst der Adi hätte genug Fingerspitzengefühl gehabt diesen Satz bei einem Wechsel dahin sein zu lassen.
#
Elias Baum gab heute beim 0:4 Sieg über Tschechien sein Debut bei der U18 Nationalmannschaft und stand in der Startelf. Das ist leider alles was ich über seine Leistung (und das Spiel) sagen kann.
#
30 Mio plus Prämie. Dann muss man das machen. Vorrunde CL überstehen plus dieses Geld. Wir währe wirtschaftlich sehr leistungsfähig. Kurzfristig eine sportliche Schwächung. Langfristig würden wir sehr gut da stehen. Macht es , wenn es passt
#
fromgg schrieb:

30 Mio plus Prämie. Dann muss man das machen. Vorrunde CL überstehen plus dieses Geld. Wir währe wirtschaftlich sehr leistungsfähig. Kurzfristig eine sportliche Schwächung. Langfristig würden wir sehr gut da stehen. Macht es , wenn es passt

Unter der Vorraussetzung, dass man mithilfe dieses Geldes dann mit Kamada verlängert, kann man drüber nachdenken. Wobei ich 30 Millionen bei der Vertragslaufzeit für ein bisschen Tiefgegriffen halte. Aber warten wir mal ab, am Ende schießt er Dänemark ins Halbfinale und plötzlich sehen die Zahlen ganz anders aus.
#
Marcel Wenig wurde beim 5:0 Sieg der U19 Nationalmannschaft über Armeniens U19 Auswahl in der 82ten Minute Eingewechselt.
Matteo Bignetti spielte bei Österreichs 2:0 Sieg über Litauen durch und hielt den Kasten sauber.
Nacho hatte heute Spielfrei. Da Spanien in der Gruppe ist, in die Russland ursprünglich gelost wurde, gibt es für sie nur 2 Spiele.

Es ist überraschend schwer überhaupt infos zu diesen Spielen zu finden.
#
H3nning schrieb:

Nacho hatte heute Spielfrei. Da Spanien in der Gruppe ist, in die Russland ursprünglich gelost wurde, gibt es für sie nur 2 Spiele.

Das muss ich wohl leider korrigieren.
Im Gegensatz dazu, was die Eintracht hier schreibt, habe ich festgestellt, dass Nacho scheinbar nicht zu den Länderspielen abgestellt wurde.
Zumindestens finde ich ihn weder bei der Spanischen U19 noch der U18 Nationalmannschaft. Ich spreche kein Spanisch, wenn da etwas mehr steht kann ich das also leider nicht wissen. Da muss wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen sein, ich entschuldige mich.