>

eagle1972

4404

#
abc schrieb:
Mittelfeld hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Hasebe ist ein guter Schweglerersatz, ich find ihn sogar in der Form ein klein bisserl besser

Mal ehrlich, da Schwegler letzte Saison fast nicht mehr gespielt hat und auch davor immer wieder ausgefallen ist, ein schlechter Vergleich.
HaseB ist wesentlich zuverlässiger was die Einsatzzeiten angeht. Das sieht man auch in Hoffe. Dort ist Schwegler auch permanent angeschlagen.
Der Hase ist immer da, das macht viel aus.
Bin beim Schwegler schon lange nicht mehr traurig.
#
Mal ne Frage an die vorm TV.
Eine Minute Nachspielzeit in Hälfte 1.
Die war in meinen Augen nach unserer Ecke rum.
In der Sky Tageszusammenfassung wurde gar 45.+2 als Zeit eingeblendet.
Warum wurde da verlängert?
Der hätte doch einfach den Abstoss abpfeiffen können?!
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
edmund schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dortmund hätte 8:0 oder so gewinnen können. Das war die schwächste Schalker Saisonleistung und mit Abstand die beste von Dortmund. Mit dem Pressing der Dortmunder hätte sogar Real Madrid Probleme bekommen. Die kamen ja ned mehr ausm Strafraum raus.

Hertha ist bissl doof, da ein Remis und es wäre ein guter Spieltag bisher.

Gut wäre auch, wenn Hopp und Lev nicht gewonnen hätte.
Also ein guter Spieltag sieht ganz anders aus, eher wie #2.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir 7. werden, auch wegen Dortmund. Daher schaue ich erstmal nach unten.

Wir werden 6ter, Augsburg 7ter, Schalke 8ter, der BVB 5ter.    

Beschäfftige ich mich erst mit, wenn wir die letzten nötigen 5 Punkte (hoffentlich schnell) gemacht haben!
#
Heute absolut belebend.
Ganz starkes Spiel.
Weiter so.
#
Weiss nicht recht.
Erstmal ohne tv Bilder.
1:0 war nie ein Elfer.

Ansonsten extrem kleinlich gepfiffen. Kann da weder pro SGE noch gegen sehen.
Weiss immer noch nicht wofür Madlung und Piazon gelb gesehen haben.
#
manu_1982 schrieb:
PhillySGE schrieb:
Die Heimbilanz und das Flutlichtspiel sprechen diesmal für uns.
Tipp: 2.1   (Meier, Aigner)

Trapp
Chandler - Russ - Bamba - Oczipka
                      Hasebe
Aigner                            Stendera
Meier                             Kittel

2:1 und das von Beginn an mit 10 Spielern. Auch nicht schlecht    

Mehr brauchen wir nicht  

Würde aber noch Inui dazu packen
#
SGE_Werner schrieb:
Mittlerweile wünsche ich mir Gagelmann...  :neutral-face  

Der darf noch mal, gegen BVB dann, wars in der Hinrunde
#
Alles klar gegen Köln pfeifft dann Stark. Wer öffnet das Thema?
#
Mainhattener schrieb:
http://elcomercio.pe/deporte-total/futbol-mundial/ninos-hinchas-eintracht-zambrano-quedate-nosotros-noticia-1793937
https://twitter.com/5zambranocz/status/570722693621940224/photo/1

Die Bilder sind in Mailand vorm Restaurant entstanden oder?
Das nenn ich Einsatz.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
eagle1972 schrieb:
Das mit dem Einsatz sehe ich auch so.
Alex denkt hier auch zu viel. Deshalb ist er immer weiter zurückgefallen.

Mir ist aber gerade gestern aufgefallen, das bis auf den ersten Vorstoss (wo AM aufm Hosenboden landet) Alex bei JEDER Flanke am anderen Ende ausserhalb des Strafraums stand.  

Dafür hast du aber lange gebraucht, denn das macht Alex seit 10 Jahren schon so. Dort a der Strafraumgrenze steht er dann frei und genau da muss man ihn anspielen damit es gefährlich wird. Es scheint unsere Spieler haben das vergessen nachdem Meier zuletzt häufiger abgestaubt hat.

Ich rede nicht von den letzten 10 Jahren (bin seit dem ersten Tag AM Fan).
Ich rede von gestern. Und erzähle mir nicht das er die letzten Jahre die ganzen Tore ausserhalb des Strafraumes erzielt hat! Da wo er in Mainz stand war er zu weit weg. Punkt.

Er muss einfach den Kopf frei bekommen.
Haris dürfte die Gelbsperre auch helfen.
#
Das mit dem Einsatz sehe ich auch so.
Alex denkt hier auch zu viel. Deshalb ist er immer weiter zurückgefallen.

Mir ist aber gerade gestern aufgefallen, das bis auf den ersten Vorstoss (wo AM aufm Hosenboden landet) Alex bei JEDER Flanke am anderen Ende ausserhalb des Strafraums stand. Da kann nichts gefährlich werden. Da fehlt aktuell jegliches Timing.
Vielleicht sollte man mal Haris in die Mitte stellen beim nächsten Auswärtsspiel. Dann das Mittelfeld besser zu machen und nur eine Spitze.
Und die Chance nen offensiven reinzuwerfen.

hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wie lange das noch geht, mit der Meier Geschichte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass, wenn Valdez wieder richtig fit ist, Meier des öfteren auf der Bank zu finden ist!

Valdez ist nen Aussen. Wer ist dann in der Mitte?
#
francisco_copado schrieb:
Zurawski schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Zurawski schrieb:
Ahso Wunschkanidat für die Postion wäre Schmid von Freiburg der das Spielen kann und ich finde das wäre ein Top Lösung. Das wird nicht billig aber gute AV kosten und sind ein entscheidner Faktor im heutigen Fussball.

Freiburgs Schmid ist doch aber kein AV wie Chandler. Weil du meinst das er es kann. Wann war er mal als Verteidiger eingesetzt und hat auf der rechten Seite gespielt? Das interessiert mich jetzt mal

Als Schmid in die erste Mannschaft gerrückt ist hat er als RV gespielt dann kam Sorg hoch und Schmid wurde aufgrund seiner Offensivequalität nach Vorne geschoben. Er hat auch schon den LV bei Freiburg gegeben. Ich habe keine Lust jetzt die einzelnen Aufstellungen herauszusuchen. Schmid ist ein sehr variabler Spieler der sowohl Links wie Rechts alle Postionen spielen kann. Im OM hat er auch schon gespielt.

Hier sein Profil:
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/profil/spieler/70285

Holen wir uns doch einfach Schmid und Sorg und wir hätten zwei Probleme auf einmal gelöst

Aha, Freiburg zu schwächen?
Ich erinnere mich an die letzten zwei Heilbringer aus Freiburg. Bei Flum bin ich traurig, das er keine Chance mehr erhält.
Rosi ist ja gottlob erstmal ausn Augen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
francisco_copado schrieb:

Jung zurück holen? Warum nicht? Wenn er in Wolfsburg keine Rolle mehr spielt, könnte man ja im Sommer über ein Leihgeschäft sprechen. Wäre für alle die beste Lösung.

Den Gedanken verfolge ich inzwischen auch. Würde uns zumindest sportlich wieder um einiges voran bringen...

Wird im Leben nicht passieren.
Wob braucht in der CL einen defensivstarken RV. Da ist der Vierinia der falsche. In der BuLi ist das egal, aber spätestens international bekommt Sebi seine Zeit.
#
Zurawski schrieb:

Finde es schade das man sich vor der Saison gegen Ochs und für Chandler entschieden hat. Denn Ochs ist dann doch eine Klasse besser als Chandler und wesentlich konstanter.

Ochs?
In welcher Traum-Welt lebst du ?
Ochs hatte um 2008 1-2 gute Jahre, da war er Jung und schnell. Selbst da hatte er ein riesen Problem in der Abwehr. Er war nicht in der Lage auch nur eine Flanke zu verhindern.

Und seit 2011? Da hat er in keinem Verein mehr als 2 Spiele am Stück gemacht und das nur weil zu viele auf der Position verletzt waren.
Und Du meinst allen ernstes, das der 30-Jährige nach 3 Jahren ohne Spielpraxis WESENTLICH KONSTANTER als Chandler daher kommt?

Traumwelt.

Darauf einzugehen, das er seit dem Weggang mehr als die Hälfte der Zeit verletzt ist und grad letzten Sommer wieder nen Kreuzbandriss eingefangen hat, erspare ich mir.
Das hat auf konstante Leistungen keinen Einfluss.
#
Laut der Kommentatoren haben wir mittlerweile nach Führung 18 Punkte liegen lassen. Damit hätten wir den Klassenerhalt geschafft.
Sowas macht mich sauer.
#
Auf alle Fälle Elf andere als heute!
#
Ich finde er kann froh sein aktuell weit weg zu sein!
Das ist vogelwild und der Trainer ....
#
Ganz ehrlich für mich war die komplette Körpersprache heute von ihm ein Abschied.
Bei dem Knie hätte es schon rot geben müssen.
Dann hat er den Ball sicher abgelaufen und haut den 05 komplett ohne Verstand um.
#
Für alle zum Thema Elfer an Kittel: http://www.pic-upload.de/view-26203617/unbenannt.gif.html

Ich seh da keine Alternative zum Elfer. Fasst schon wie bei Hasebe  
#
Finde das das heute doch sehr heimlastig war.
Zum 2:1 der Freistoss, den finde ich auch mit der Lupe nicht. Der 05er dribbelt sich fest und schmeisst sich zwischen den Frankfurtern durch.

Und in der 73. ist in meinen Augen der Kittel deutlich (mal wieder) im Strafraum gelegt worden. Hat da mal einer Bilder zu gesehen?

(das es dem O... dann 3 Minuten später auch so ging ist mir egal)
Ich fand die Beurteilung hier immer im Zweifel für 05. Auch die Gelbe für Haris. Der geht klar nur zum Ball. Die Mainzer springen das ganze Spiel so rein und bekommen nichts.