>

Unbekannt

12

#
yeboah1981 schrieb:
BiebererAdler schrieb:
vielleicht ist das ja der gesuchte kopfballstarke Spieler

Glaub eher nicht, der ist doch n Linksaussen!

Den funktioniert er sicher zum Verteidiger um! Was will der denn mit noch einem  Offensiven?
#
womeninblack schrieb:
Dummschätzadler schrieb:
http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%%%&page=1&pictures=0&minutes=1440

unter obig egannten Link findet Ihr die aktuellen Bilder vom heutigen Vormittagstraining....

Ich finde, dass die Bilder hier total verschenkt sind, wer sucht denn Trainingsbilder mitten im SAW?
Nichtsdestotrotz meine ich Norman Theuerkauf auf den Bildern entdeckt zu haben.
Las zwar erst, dass er noch net bei den Profis mittrainieren soll, aber...
Was meint Ihr bei Bild 006 + 007, ist er das?
http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=40351

vielleicht ist das ja der gesuchte kopfballstarke Spieler
#
yeboah69 schrieb:
funkel hat sich in der vergangenheit mit einigen spielern verscherzt ( streit , ama,thurk,taka,) usw... aber es ging immer wieder gut ...schauen wir mal ob die rechnung diesmal auch aufgeht.    

verscherzt?

Es gab einen Spieler, der keinen Bock mehr hatte und daher sich außerhalb des Kaders wiederfand. Dieser Spieler, alles andere als ein Diplomat, äußerte sich nach seinem Abgang ausdrücklich positiv über Funkel .  Hat Funkel es  sich mit STREIT verscherzt? NEIN

Es gab einen Spieler, der nach Verletzungen in der Hierarchie hinter den seinerzeit erfolgreicheren Taka gestellt wurde. Dieser Spieler war sauer. Und wurde trotz verbalen Ausrastern zum Captain befördert.  Hat Funkel es  sich mit AMA verscherzt? NEIN

Es gab einen Spieler, der (ich bin ein Fan von ihm) hier kaum ein gutes Spiel gemacht hat und trotzdem immer wieder Chancen bekam. Nach seinem Abschied sagte er wzwar, er hätte sich mehr Spiele hintereinander gewünscht. Unverständnis gegenüber Funkel brachte er aber nicht auf .  Hat Funkel es  sich mit THURK verscherzt? NEIN

Es gab einen Spieler, der unter Funkel seine erfolgreichste BuLi-Saison hingelegt hat und zwischenzeitlich sogar Stürmer Nummer 1 war. Nach Verletzungen kam er nicht richtig in tritt und fand sich auf der Auswechselbank lieber. Das gefiel ihm nicht und er beschwerte sich darüber.  Danach verliße er die EIntracht mimosig. Aber hat Funkel es sich mit TAKA verscherzt? NEIN (hier noch am ehesten JEIN, weil ich von Taka kein Zitat pro Funkel finde...)

Nochmal mein Credo. Ich verstehe nicht, warum einige hier immer die Befindlichkeiten einiger Spieler so über alles stehen.  Ein Trainer der das tun würde, wäre keine Woche im Amt. Der muss nämlich an das Ganze denken.

BiebererAdler
#
Natürlich ist es irritierend, dass der Spieler Caio noch nicht spielt, auch wenn er nicht für 0,5 Jahre, sondern für 4,5 Jahre verpflichtet wurde. Denn acuh dann könnte man erwarten, dass er schon jetzt mehr hilft als Toski oder so.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die Entscheidung, ihn bisher noch nicht einzusetzen falsch ist. Möglicherweise fehlt ihm eben noch die komplette Bindung zum Spiel und das taktische Verständnis des Eintracht-Spiels, während das andere - wie Toski - eben besser drauf haben.

Wir können eben nur hoffen, dass Caio eben nicht ein überdurchschnittlich hoch begabter Ballzjonglierer aus Brasilien bleibt, sondern auch ein guter Bundesligaspieler wird. Das wird die Zukunft zeigen. Ich glaube, er ist bei Funkel in guten Händen.

Bieberer Adler
#
Das ist der einzige Thread - neben SAW, den ich mir  heute anschaue. Danke dafür. Bei den anderen reicht mir die
Überschrift.

BiebererAdler
#
Wuschelblubb schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wieder Zeug in etwas hineininterpretiert, das ist nicht mehr wahr. Funkel hat gesagt, dass man gesehen hat warum Caio bisher nicht gespielt hat, na und? Caio hat gesagt er ist erst bei x %, na und? Ich gehe mal davon aus, dass Funkel im maximale Spielpraxis trotz der x % geben möchte und dies auch weiter tut. Er wollte sich vielleicht nur mal gegen die Schreibereien und Forerungen der Presse bezüglich Caio im Nachhinein rechtfertigen. Das ist sein gutes Recht, schaut euch mal im Forum um, hier rechtfertigt sich jeder zweite alle paar Minuten für Sachen die ihm gar nicht an den Kopf geschmissen wurden.

Ausserdem möche ich, dass der Diego Fred wieder eröffnet wird  

tobago

Bitte was?!?!?!

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Unser sportlicher Leiter riskiert mit einem Mann mehr 3 Punkte, weil er sich rechtfertigen will gegenüber Medien und Internet? Das glaubst du doch jetzt hoffentlich nicht selbst.
Also sowas würde selbst ich in tausend Jahren nicht von Funkel denken, denn das wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium für einen Profitrainer.  

Ich glaube, das hast Du Tobago falsch verstanden.

Tobago meinte: Funkel wollte sich mit seinen Worten dafür rechtfertigen, dass Caio derzeit kein Stammspieler ist.

Ganz sicher wollte Funkel nicht Caios fehelnde Qualität vorführen und Tobago erst recht nicht ihm dies unterstellen.

Dass Funkel sich verteidigt ist in der Tat sein gutes Recht, wenn man so Fans und Aufsichtsratsmitglieder dummquatschen hört.

BiebererAdler
#
Ich kann´s echt nicht mehr lesen. Ich befürchte Caio wird übernächstes Spiel eingesetzt bereit ein Tor vor, gibt unzählige Vorlage, die von Köhler vergeben werden und schießt selbst eins. Die EIntracht gewinnt 2:0

Danach beschwert sich das ganze Forum, warum Caio nicht schom am ersten Spieltag der Vorrunde eingesetzt worden ist und Köhler nicht ebendann verkauft wurde; Fraport-Becker ("Funkel muss Caio spiel lassen" nachd em Testspiel gegen Wehen) wird Eintracht-Trainer und Klarino Psycho-Trainer.

BiebererAdler

PS: @quantum, das mit der Programmierung hat mir sehr gut gefallen.
#
Seinfeld82 schrieb:
Jungs Jungs...Köhler hat in diesen Spielen auf der linken Halbposition gespielt...Ist auch im Kicker so gelistet....Wie soll er auch Hinter den Spitzen gespielt haben wenn es diese Postion gar nicht gab??? Soviel zum Thema Eigentor....

und wo hat Deiner Meinung nach Weißenberger gespielt?

Diese komischen taktischen Aufstellungen geben letztlich halt nur die Wirklichkeit begrenzt wieder.

BiebererAdler
#
Max_Merkel schrieb:

Die größte Meisterleistung Deines neuen Lieblings war heute, dass er einen Caio ausgerechnet heute in so eine völlig indisponierte schwache Mannschaft eingewechselt hat. Caios Debüt ging dabei völlig drauf und wahrscheinlich auch viel Motivation des Spielers flöten.

Wenn Ciaos Motivation dadurch flöten geht, dass er ein Spiel nicht mehr drehen konnte, dann wird aus dem Spieler nichts mehr.

Natürlich hätte man ihn (falls er fit ist) früher birngen können. Vielleicht traute aber Funkel der zuletzt erfolgreichen Mannschaft zu, das Spiel noch zu gewinnen. Trotz Schlafwagenfussballs. Rückblickend war das eine Fehleinschätzung. Wenn Ama in der 89. Minute das 1:0 geschossen hätte, hätte alle wieder geschrieben "früher hätten wir ein solches Spiel verloren oder nicht gewonnen". So fiel halt das Rostocker Tor, obwohl ich damit nicht gerechnet hatte und das Frankfurter Tor nicht. Das passiert halt im Fussball.

Mit Taktik, Strategie oder sonstwas (übrigens auch mit Auswechslungen) hat das m.E. nichts zu tun.

BiebererAdler
#
Maggo schrieb:
Das kann ich nur unterschreiben. Ich denke auch, dass es nicht vor allem an Fenin liegt, dass wir nun besser spielen. Vielleicht hätten wir ohne ihn nicht 6 Punkte geholt, aber wir hätten ähnlich stark gespielt. Und das ist es, was mich so begeistert. Die Mannschaft hat taktisch und spielerisch enorm zugelegt (allerdings war sie nach dem Aufstieg in dieser Hinsichtcschon mal auf einem ähnlichen Niveau).

Ich behaupte Mal, letzteres lag damals unter anderem an dem funktionierenden Zusammenspiel von Chris und Jones (mit Meier, Cha und Co), welches wegen Verletzungen gesprengt wurde.

Was mich ernsthaft mal interessieren würde, ist, woran "ihr" schon immer gesehen habt, dass Funkel genau diesen Fußball spielen lassen will.

Ich glaube (und da wiederhole ich andere), dass Funkel immer den Fussball spielen lässt, von dem er meint, das er der erfolgreiche ist.  DAs muss also in der Tat nicht genau dieser sein. Dieses Vorgehen führt dann, wenn das Personal es seiner Meinung nach nicht anders zulässt, zu dem Fussball, der Dich Deiner Liebe an Funkel zweifeln lässt.

Ich habe aber schlicht keine Hinweise darauf, dass Funkel
- nur auf Mauerfußball steht
- nur auf Rumpelfussballer steht
- gerne um den Abstieg spielt
- nur Durchscnittsfussballer an Land ziehen will

Er hat zum Stil seiner Mannschaft ein pragmatisches Verhältnis. Das macht es vielleicht manchmal schwer, sich für ihn entflammen. Aber es macht ihn zumindest - im Rahmen des Möglichen - verdammt erfolgreich. Und vielleicht macht Erfolg ja auch ein wenig sexy

BiebererAdler
#
Interessante Funkeläußerung im Podcast (s. FNP-Link):

Funkel interpretiert unseren Ösi wörtlich "als Stürmer".

fenin         Weissenberer
        ama

Taktikprofis, Feuer frei.

BiebererAdler.
#
Auf welcher Position hat der denn bei den Bayern-Amas gespielt? Es hieß doch, dass er mit Ochs gespielt hat. Dann ja wohl nicht Rechtsverteidiger. Soweit ich mich erinnere war M´Bock oder so ähnlich damals Linksverteidiger. Also wohl damals auch nicht Linksverteidiger.

BiebererAdler
#
Feninist schrieb:
Der Bieberer Adler ein Funkelist. Ach herrje  

Vielleicht lieber Feninist werde ich ja auch einer. Wenn es aber so erfolgreich bleibt, kannst Du auch Funkelist werden.

BiebererAdler
#
Uerdinger schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Wie war das damals eigentlich nochmal: er kam, wenn ich mich recht erinnere, aus St. Pauli zusammen mit einem weiteren brasilianischen Verteidiger, der es leider nicht geschafft hat, sich bei der Eintracht durchzusetzen. Wie hieß der nochmal, und wo ist er inzwischen gelandet?

Der hier: http://www.fussballdaten.de/spieler/nascimentovivaldo/

Ist seit dieser Saison vereinslos. Komisch, habe in der WP gar keinen Fred zu ihm gesehen (von wegen alter Frankfurter, ablösefrei).    

Der Kicker schrieb vor seiner Verpflichtung vom "noch höher veranlagten Nascimento" und auch unser Forum-Chef-Scout ZoLo war ganz scharf auf ihn. Interessant wie sich so zwei Fussballerkarrieren auseinander entwickeln. Eben auch viel Psychologie dabei.

BiebererAdler
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt unsere Eintracht am Ende der Saison?

7

2. Wieviele Siege erzielt die Eintracht in der Rückrunde?

7

3. Wieviele Zuschauer werden im Schnitt am Ende der Saison zur Eintracht gekommen sein, Achtung Hinrunde zählt mit!

48.700

4. Wie oft steht Caio in der Startelf?

12

5. Wieviele Tore erzielt Fenin?

3

6. Welcher Verein steigt ab?

MSV, Rostock, Nürnberg

7. Wie wird das Torverhältnis der Eintracht am Ende der Saison aussehen, also beispielsweise + 3 oder –4
+ 3

8. Wird der Vertrag mit Spycher verlängert, Verlängerung muss bis     1.6. 08 erfolgt sein!

nein

BiebererAdler
#
der würde eher Hess oder Galm spielen lassen, wenn er nicht was gegen die Jugend hätte.
#
duppfig schrieb:
Caio jetzt schon die grosse Dirigentenrolle aufzudrücken ist natürlich viel zu  

zumal caio sich als solcher auch gar nicht sieht.

BiebererAdler
#
niemehrofc schrieb:
Die Macher überlegen, "ob wir uns ergänzen oder verstärken" (Bruchhagen) wollen, und durch den komfortablen Abstand auf einen Abstiegsplatz (acht Punkte), könne man zur Not auch ohne zusätzlichen Stürmer in die Rückrunde gehen. "Bevor man auf die Idee kommt, jetzt drei Millionen zu verschießen, kann man auch auf die Idee kommen, das Geld einzusparen und im Sommer zu investieren", so Bruchhagen. Zumal man eines nicht vergessen dürfe: "Wir reden über einen Spieler, der in Athen auf der Bank sitzt." Dieses Los würde ihn in Frankfurt auch treffen. Das hat der Eintracht-Chef erst kürzlich verlauten lassen.

Mir ist nicht ganz klar, was das heißen soll:
- Statt Mantzios vielleicht eine Verstärkung (und keine Ergänzung wie Mantzios) auf welcher Position auch immer?
- Eine solche Verstärkung vielleicht jetzt schon, aber möglicherweise im Sommer?

BiebererAdler
#
Musiq schrieb:
Ich denke und hoffe, das Funkel sein großes Talent bereits genau erkannt hat und ihn und die fans einfach erstmal auf dem boden halten will.

Was denn sonst? Natürlich sieht Funkel besser als jeder hier, dass der Mann Talent, meinetwegen großes Talent, hat. Funkel weiß aber auch, dass viele große Talente solche geblieben sind, weil sie sich mit diesem begnügt haben. Im Gegensatz zu manchem Schönredner und Pseudo-Experten ala AR-Becker, weiß er eben, dass Talent alleine nicht ausreicht.

BiebererAdler
#
ollip10 schrieb:

Das hoffe ich sehr! Wenn ein OM Bälle im Mittelfeld vertändelt (siehe Meier)   dann geht das ganz schnell in die Hose!

Ich hoffe das die negative Stimmung (im Bezug auf Caio) von FF sich nicht noch mehr steigert. Dann haben wir riesen Problem.

Welche negative Stimmung meinst Du, dass er sagt der junge Mann habe noch viel zu lernen und sei noch kein  Ronaldo?