>

Unbekannt

12

#
Haddekuche schrieb:

Zur Klarstellung: Es geht (mir) dabei nicht um die Bild im saw oder nicht, sondern wie man dazu steht, wenn ein Unternehmen anfängt hier systematisch und gezielt Werbung für sich selbst zu machen.

Ich hätte überhaupt keine Probleme damit, wenn ein Mitarbeiter der "Bild" anderen die Arbeit abnimmt, die Zeitung zu verlinken. Und ob das dann Werbung ist oder ob mit dem Verlinken eher eine kritische Betrachtung der Zeitung einsetzt, lasse ich ohnehin mal dahingestellt. Etwas mehr Vertrauehn die Selbstreinigungskräfte des Marktes, äh Forums, bitte.

BiebererAdler
#
Rahvin schrieb:
Aus dem von mir gepostete SpOn Artikel:
"Heribert Bruchhagen, Vorstandvorsitzender von Eintracht Frankfurt und ebenfalls DFL-Vorstandsmitglied sieht die Lage weniger dramatisch. "Wo ist das Problem? Wenn wir weniger Einnahmen haben, geben wir eben weniger aus", sagte Bruchhagen der Tageszeitung "Die Welt"."

Der Mann ist einfach klasse. Der Spruch saß. Mitten hinein in die übertriebene "Panik" der Rummeniges und co...  

wollte genau das gerade posten . In der Tat klasse. Uns braucht das Urteil auch erst ärgern, wenn wir international spielen.
#
[big]Oh-Du-wunderschönes-Offenbach-Post-Sport-Beilage von heute[/big]

Gespräch mit AR-Becker
*Caio und sein Kopf*

Becker sinngemäß: Der Ciao muss ersteinmal nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf fit werden.
#
etienneone schrieb:
was mich nervt, sind die gehässigen kommentare von funkel á la "als junger mensch muss man sich durchbeissen" etc...

JA GENAU.
Wo hat Funkel noch mal mit 22 gespielt? Ja richtig, in Uerdingen, 10 Minuten von der eigenen Haustür entfernt.

Ich hätte gerne den jungen Funkel in Brasilien mit 22 erlebt... der hätte bestimmt alle überzeugt und sich richtig auf die Rückkehr aus dem Urlaub gefreut...

Also ich bin nie über´s schöne Offenbach hinausgekommen. Ich weiß aber sehr wohl, dass es junge Menschen gibt, die im Ausland - obwohl jeweils  superintelligent und ein im Vergleich zu Deutschland sehr geführtes Studium begehen - sehr unterschiedliche Wege einschlagen:
- die einen machen Party und nehmen eher Erfahrungen privater Natur mit (Und machen bestenfalls später eine Riesen-Karriere, wenn Sie "reif" geworden sind)
- die anderen büffeln für Prüfungen und legen gleich eine Riesen-Karriere hin.

Das hat eben auch was mit eigenem Biss zu tun. Natürlich spielt auch die Umgebung eine Rolle. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die in Frankfurt ok ist.

Ich halte FF Kommentar nicht für "gehässig", sodnern für nüchtern.
Übrigens: Funkel hätte den Biss gehabt, sich auch im Ausland durchzusetzen.
Der kann sich aucher Party machen. Aber ich habe keine Zweifel, dass der immer recht diszipliniert war.

BiebererAdler
#
sotirios05 schrieb:
Die mögliche Verpflichtung eines MF-Spielers kann tatsächlich damit zusammenhängen, dass man mit dem Gedanken liebäugelt, Caio in der Winterpause z. B. nach Brasilien auszuleihen. Ein halbes Jahr Heimatluft kann ihm möglicherweise neues Selbstvertrauen geben für Eintracht oder man stellt ihn dort "ins Schaufenster".

Das halte ich für überinterpretiert. Ich glaube vielmehr, dass der geäußerte Wunsch dem ursprünglichen Plan nähertritt, noch einen 6er zu verpflichten. Genau ist es mir aber auch nicht klar, weil mir nicht klar ist, wer so ein torgefährlicher Allrounder sein könnte. Mit fällt eigentlich nur Ballack ein

Ich habe keine Ahnung, was für ein Typ Spieler das sein soll. Ein Fink etwa ist auch begrenzt torgefährlich. So viele noch torgefährlichere 6er, die dazu auch noch bezahlbar sind, fallen mir nicht ein. Vielleicht hat der avisierte Spieler Stärken, die bei unseren Helden eher schwächer ausgeprägt sind - z.B. Kopfballungeheuer oder Distanzschusspezialist. Aber letztlich ich weiß es nicht. ich weiß auch nicht, ob das mit den "polyvalenten Spielern" der richtige Weg ist ich weiß auch nicht, ob wir noch einen Neuzugang finden, der viel besser ist als das was wir haben und bezahlbar ist. Aber offenbar hat man jemanden im Auge, ich bezweifele aber, dass die Von von Funkel gegebene Beschreibung wirklich korrekt zutrifft.

BiebererAdler
#
maobit schrieb:

Der Forumsbibelkreis trifft sich übrigens Sonntag 2:00 A.M. im Robert Johnson.  

Willkommen in Offenbach!

Wir nehmen aber auch den Fischer, wenn der hier noch einen Luxus-Beach-Club neben dem Kinka aufmacht.

Wir kennen da gar nichts. So als Stadt des Vereins auf dem Berg

BiebererAdler
#
Mann muss das geltungsorientierte Ich-bin-Super-Hip-Getue des Präsidenten ja nicht nachahmen. Und kann es auch für eine späte Midlife-Crises halten. Das ist mir aber egal, solange er seinen Job gut macht und andere ihren Job gut machen lässt.  

BiebererAdler
#
Schobberobber72 schrieb:
emokarl schrieb:
Fakt ist aber wohl vorallem, dass die Varibilität nicht von der Frage nach dem System (4-4-2, 4-3-3, 4-5-1?) abhängt sondern gerade dort Variabilität entsteht wenn das System eine untergeordnete Rolle spielt. Sollte man eigentlich bei der EM gesehen haben.

Das wollte ich damit ausdrücken

Mir war klar, dass Du "emokarl" nur "spiegeln" wolltest. Man muss aber Deine sonstige "Haltung" schon kennen, um sicher zu sein, dass Du das nur so meinst.

BiebererAdler
#
Egal, ob der jetzt noch einschlägt oder nicht. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass auch bei uns eine ganze Reihe Millioneneinkäufe (ablöse- und gehaltsmäßige) auf der Bank sitzen, weil es eben noch bessere Spieler gibt.

BiebererAdler
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wenn es dann nun der Wille sein sollte zurückzukehren, bin ich mir ganz sicher, dass sich HB dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen würde, selbst wenn es da noch weitere Mitbieter geben sollte.

ich glaube nicht, dass HB einen Spieler zurück will, der ihn schon mit Leistungsverweigerung erpressen wollte (und anders ist "mir wurde versprochen, wenn wir die Klasse erhalten darf ich weg" nicht auszulegen).

Außer vielleicht wenn Funkel,der sich mit Streit ja schnell wieder ausgesöhnt hat, stark auf eine Verpflichtung pochen würde.

Ich kann mich ja irren, aber ich meine, dass HB ihn nach dieser vermeintlichen "Erpressungsgeschichte" zum mit Abstand bestbezahltesten Spieler der Eintracht machen. Ich denke, dass dieser Zug eher HBs Denkweise darstellt.

Stimmt da hast Du Recht, das hatte ich vergessen. Trotzdem denke ich, dass HB ihn nicht nochmal verpflichten würde. Streit hat wie Yeboah schon schrieb ja ziemlich nachgetreten nach dem Wechsel, und das eigentlich ausschließlich Richtung HB. Als HB ihm das gute Angebot vorlegte, konnte allerdings HB auch noch nicht einschätzen, wie schwer der sportliche Verlust von Streit wiegen wird. Zudem wird Funkel auch nicht gerade begeistert gewesen sein über den Verlust eines absoluten Stammspielers.
Doch inzwischen hat sich anhand unserer Entwicklung gezeigt, dass wir Streits Abgang sehr gut kompensieren konnten und bei Streit hat sich gezeigt, dass er auch beim zweiten Wechsel von uns weg sich beim neuen weiter oben stehenden Club nicht durchsetzen konnte.
Denke die EInschätzung seines sportlichen Werts wird somit schlechter Ausfallen als vor seinem Wechsel und Streits nachtreten in seine Richtng wird HB nicht gerade dazu bewegen ihn nochmal zurückzukaufen, zumal Schalke wie man im Fall Larsen sieht auch Ersatzspieler nicht gerade zu günstigen Preisen abgibt.  

Ich glaube unsere Verantwortlichen nehmen Aussagen von Personen wie JJ und AS allgemein nicht ernst. Die wissen, dass beide ein schwerwiegendes IQ-Problem haben und keine Diplomaten sind. Wären beide bezahlbar, würde man sie wahrscheinlich zurückholen, wenn man den Eindruck hätte, die Mannschaft könnte damit umgehen. Da würde man auch Gepöbel hier im Forum in Kauf nehmen und Anti-JJ-Auto-Korsos. Ich würde das an deren Stelle übrigens auch. JJ wird natürlich nie wieder zur Eintracht zurückkommen. Und bei Streit kann ich mir das auch nicht vorstellen. Auch wenn ich überzeugt bin, dass sogar Streit uns immer noch helfen würde.

BiebererAdler
#
Stoppdenbus schrieb:
Der Vergleich mit Rehagel passt ganz gut.
So spielen wir auch.

Ich hätte nichts dagegen, die "Europameisterschaft der Vereine" zu gewinnen, dafür würde ich auch in Kauf nehmen, im Jahr darauf die CL-Quali zu verpassen und Rumpel-Fussball ala Reimann zu spielen.

BiebererAdler
#
Gute Besserung!

BiebererAdler
#
grinch schrieb:
Heißt unser Neuzugang nicht Krük (die FAZ schreibt Krück)?

Nein Kürk -> sie BILD von heute. Vielleicht Kirk? Dann haben wir ja neuen Capitano.

BiebererAdler
#
Tex-Hex schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

So und jetzt gib mir die Quelle dafür, dass Thurk und Mantzios nicht von Hölzenbein für gut befunden wurden.

Nicht schlecht  

Quelle kann ich dir leider nicht so geben, wie du mir.
Aber Fazit zum Thema Funkel und Wunschspieler (korki) "auch ein blindes Huhn findet einen Korn"  

Es ist wirklich spannend: Es gibt User, bei denen ist jeder "Flop" ein Funkel-Wunschspieler und jeder Super-Einkauf eine HB-Idee, die gegen Funkel durchgesetzt wurde.

Trotzdem will ich Tex-Hex insofern helfen: Funkel hat ihn damals ganz massiv bearbeitet, nach Frankfurt zu kommen.

Dass HB oder Holz aber gegen die Verpflichtung gewesen sind, diese These halte ich für gewagt. Ich glaube, grundsätzlich einigigen sich die für Einkäufe Verantwortlichen eher auf den kleinsten gemiensamen Nenner. Das Teamwork scheint da doch recht gut zu funktioneren.

BiebererAdler

BiebererAdler
#
Bin erstaunt, dass Ihr alle wisst, dass der Millionen Wert oder nicht wert ist. Ich habe den nie spielen sehen und alle Infos hier aus dem Forum. Danach kann nicht einmal halbwegs einschätzen, ob er deutlich besser als Vasi, Russ oder Galindo ist.

Ich würde mal sagen: ist er das, ist er vielleicht 3 + gutes Gehalt Millionen wert.

BiebererAdler
#
Stoppdenbus schrieb:
Ganz klares ja von mir.

und einer mit einer klassischen weniger SCHLICHTERigen Formatierung?

BiebererAdler
#
Florentius schrieb:
Eierkopf schrieb:
DeWalli schrieb:
Eierkopf schrieb:
DeWalli schrieb:
Kenne den Spieler leider überhaupt nicht und keine Ahnung ob er das Geld Wert ist, ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun.

bei uns im Vorstand arbeiten ja auch nur Anfänger...

Deine Worte sind eines Eierkopfes würdig.
Habe nicht gesagt das HB und Co. keine Ahnung haben, aber sie sind auch
keine Götter.

Du meinst also HB und Co. würden ihre Hausaufgaben nicht richtig machen, und einen Spieler verpflichten der uns nicht weiter bringt? Der junge ist U-21 Nationalspieler und wird als der Nachfolger von Thuram in der französischen Nationalmannschaft gehandelt! Denke mal so schlecht kann der junge gar net sein!

Das ist sicher ein Guter und ich würd mich freuen wenn er kommt. Aber jeder Manager holt auch mal einen weniger erfolgreichen Spieler...auch HB hat uns schon faule und überteuerte Eier ins Nest gelegt. Z.B. Thurk.

Klar, nicht jeder Transfer hält das, was man sich verspricht. Ob das Preis- Leistungfs-Verhältnis stimmt, weiß man allerdings auch nur, wenn man den genauen Preis kennt. Und warum eine Leistung nicht gestimmt hat, das kann auch viele Ursachen haben. Das beginnt von einer persönlichen Psychokrise, geht über ein nicht für einen passendes Spielsystem bis zum - wie bei Thurk -  Mobbing durch so genannte Fans. Wobei ich nichtz behaupten will, dass es nur an letzterem lag...

BiebererAdler
#
monk schrieb:
Jansen für Klose. Deutschland jetzt ohne Stürmer!  

reimannsystem
#
Ist eigentlich ganz einfach:

Schwarz - weiß - gelb - rot - auch rosa! - Scheißegal. Hauptsache für Eintracht.
Schwarz - weiß - rot, nicht rosa! = Eintracht.

BiebererAdler