Unbekannt
12
Hollywood schrieb:
Naja,
Nein, das Problem ist FF. Wie oft gab es Krach zwischen Spieler und FF. Ich sage nur Takahara, Amanatidis, Streit, Copado usw. FF ist unbelehrbar.
mannomann!
Krach mit Takahara? Du meinst Takas fehlenden Biss als er nach Verletzung/Forschwäche nicht zum Zuge kam? Zu den anderen sag ich jetzt nix mehr. Das habe ich schon gerade getan. Nach meiner Einschätzung gibt es zwischen Trainerteam und einzelnen Spielern relativ wenig Stress, wenn man das mal im Vergleich sieht mit anderen Vereinen. Und dass Spieler unzufrieden sind, wenn sie auf der Ersatzbank sind, ist doch logisch, oder?
BiebererAdler
Bingo schrieb:
Es heisst ja schon seit längerem, dass Caio nur aufgrund von Holz und HB verpflichtet wurde. Dementsprechend haben wir es wohl leider mit einem Machtspiel zu tun, welchem ein talentierter Spieler zum Opfer fällt... [/quote]
[/quote]
wie kommst Du darauf? Richtig ist, dass Funkel nach der Verpflichtung Caios gesagt hat, er habe ihn noch nicht spielen gesehen, aber er vertraue Holz 100 Pro. Es gibt keine Hinweise darauf, dass es da ein Machtspiel gibt. Bestenfalls gibt es unterschiedliche Einschätzungen über die Leistungsfähigkeit von Caio. Vielleicht hat Holz bei seinen 3 Spielbeobachtungen Caio auch einfach aber überschätzt - auch wenn es viel zu früh wäre, das jetzt zu bewerten.
BiebererAdler
Florentius schrieb:Feigling schrieb:Florentius schrieb:
Was wir brauchen sind Malocher, Malocher, Malocher, die vor allem die Kunst des defensiven Denkens beherrschen und nicht aufmucken.
Caio muckt auf?
Ne Caio nicht - bis jetzt jedenfalls, er ist wohl eher der Typ der traurig den Kopf hängen lässt. Aber andere in der Vergangenheit, die dann ganz schnell weg waren oder "modifiziert" wurden. Paco, Streit, auch Ama letzten Frühling.
Die Aufmucker scheinen beim Übungsleiter ja durchaus beliebt zu sein. Ama wurde immerhin Kapitän. Und Streit hatte quasi Stammplatzgarantie.
BiebererAdler
edding3000 schrieb:
Ob Copado, Streit oder jetzt Caio, kreative Spieler und Funkels, das passt einfach nicht, da sind Probleme vorprogrammiert.
Copado und Funkel vielleicht und vielleicht gab´s da auch gute Gründe - zum Beispiel 10 schlechte Copado-Spiele hintereinander. Aber Streit? Der spielte mit Ausnahme seiner lustlos-ich-will-weg-Phase vor über 1 Jahr. IMMER!
BiebererAdler
Funkel sieht das Glas also halbleer habe ich im Thread gelesen und gelernt. Viele hier sehen das Glas halb leer, meine ich.
Wir haben erstmal seit Jahren nichts mit dem Abstieg zu tun. So schlecht? Mit ein wenig mehr Glück, spielten wir bis zum Saisonende mit um die Qualifikation um Europa. So schlecht? Wir haben eine durchschnittlich teure Mannschaft mit vielen durchschnittlichen Kickern kaum einer ist ein echter Bundesliga-Top-Spieler - aber kaum ein Mannschaftsteil ist wirklich schlecht besetzt; nach so vielen so schlechten Jahren - so schlecht? Wir haben einen Trainer, von dem viele Beobachter der Fussballszene sagen, er sei mittlerweile ein richtig guter Trainer. Wir wissen es nicht wirklich, ob dem so ist, er spielt nicht. Er hat es also noch schwerer als Caio zu beweisen, dass er ein Top-Mann ist. Wir können es also nur vermuten. Ich persönlich mag seine unaufgeregte Art, dass er sich nicht von Caio-Schreiern auf der Tribüne und im Aufsichtsrat irritieren lässt. Und ich kann beobachten, dass selbst wechselnde Spiele sich in der Regel respektvoll geäußert haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich muss den Fußball nicht mögen, den er spielen lässt - aber die Spychers, Galindos, Finks und ja auch die Amas sind keine Top-Spieler, mit ihnen kann ich nicht Fussball2000 spielen, bestenfalls besseren Fussball als in unseren Zweitligazeiten.
Wir haben alle von mehr geträumt, einen frühen Frühling lang. Wir haben alle uns von Caio und Fenin ein Stück in Richtung Fußball 2000 erhofft. Das ist nicht eingetreten und tritt vielleicht ist deshalb für viele das Glas halb leer. Hoffen konnte man auf mehr - erwarten durfte man es nicht.
Ich bin auch enttäuscht, habe keine Lust Zeitungsartikel zu lesen, meide daher selbst den SAW, keine Lust im Forum zu stöbern, nicht einmal Beiträge vom JermiNisten, die ich sonst gerne lese - die vielen guten und auch die wenigen mittelmäßigen -
Vielleicht füllt sich das Glas nächstes Jahr. Hoffen dürfen wir es. Mehr nicht.
BiebererAdler
Wir haben erstmal seit Jahren nichts mit dem Abstieg zu tun. So schlecht? Mit ein wenig mehr Glück, spielten wir bis zum Saisonende mit um die Qualifikation um Europa. So schlecht? Wir haben eine durchschnittlich teure Mannschaft mit vielen durchschnittlichen Kickern kaum einer ist ein echter Bundesliga-Top-Spieler - aber kaum ein Mannschaftsteil ist wirklich schlecht besetzt; nach so vielen so schlechten Jahren - so schlecht? Wir haben einen Trainer, von dem viele Beobachter der Fussballszene sagen, er sei mittlerweile ein richtig guter Trainer. Wir wissen es nicht wirklich, ob dem so ist, er spielt nicht. Er hat es also noch schwerer als Caio zu beweisen, dass er ein Top-Mann ist. Wir können es also nur vermuten. Ich persönlich mag seine unaufgeregte Art, dass er sich nicht von Caio-Schreiern auf der Tribüne und im Aufsichtsrat irritieren lässt. Und ich kann beobachten, dass selbst wechselnde Spiele sich in der Regel respektvoll geäußert haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich muss den Fußball nicht mögen, den er spielen lässt - aber die Spychers, Galindos, Finks und ja auch die Amas sind keine Top-Spieler, mit ihnen kann ich nicht Fussball2000 spielen, bestenfalls besseren Fussball als in unseren Zweitligazeiten.
Wir haben alle von mehr geträumt, einen frühen Frühling lang. Wir haben alle uns von Caio und Fenin ein Stück in Richtung Fußball 2000 erhofft. Das ist nicht eingetreten und tritt vielleicht ist deshalb für viele das Glas halb leer. Hoffen konnte man auf mehr - erwarten durfte man es nicht.
Ich bin auch enttäuscht, habe keine Lust Zeitungsartikel zu lesen, meide daher selbst den SAW, keine Lust im Forum zu stöbern, nicht einmal Beiträge vom JermiNisten, die ich sonst gerne lese - die vielen guten und auch die wenigen mittelmäßigen -
Vielleicht füllt sich das Glas nächstes Jahr. Hoffen dürfen wir es. Mehr nicht.
BiebererAdler
Schmidti.82 schrieb:touch7 schrieb:
Petric,Rakitic und Kranjcar unter 4mio,hier im Forum relativ früh genannt,genauso wie ein Kalinic oder Rukavina.
Auch ein Fenin/Sobis wurden hier im Forum recht früh besprochen,Eigenlob an die Mitwirkenden der *Wunschkonzert & Gerüchteküche*.
Hier werden viele Spieler vorgeschlagen. Wenn HB da jeden kaufen würde, hätten wir nen Kader von 180 Mann und wären pleite. Das bei den Vorschlägen auch mal ein paar Leute dabei sind, die bei einem anderen Verein einschlagen, ist doch normal, aber wie viele schlagen nicht ein? An die erinnert sich nur niemand mehr.
Kalinic und Ruko(?)vina wurden hier - wie die meisten gerade noch Realistischen und Interessanten - genannt, nach dem das Interesse der Eintracht wurde. Rukavina glaube ich erst durch eine Verwechslung mit dem Vorgenannten. Wegen Kalinic war HB in Zagreb, ein Besuch den HB wohl als ziemlich exotisch schilderte. Wahrscheinlich wollten die neben 5 Millionen Ablöse noch gleiches als Schwarzgeld oder was auch immer
Ja, wahrscheinlich werden wir bedauern, dass Kalinic nie bei der Eintracht spielte. In den seltensten Fällen lag es aber an einer Fehlentscheidung der sportlichen Qualitäten durch die sportliche Führung, sondern an den finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers.
Nur bei den Gekas und Dica tut es mir immer noch weh, dass wir nicht ein wenig mehr "Risiko" gegangen sind.
BiebererAdler
Exil-Adler-NRW schrieb:Pedrogranata schrieb:
Also bei Thurk konnte Funkel nicht die Leistung abrufen, die Klopp aus ihm holen konnte. Ob das allerdings wirklich an der Chemie zwischen den beiden lag ? Aber bei allen anderen passt es offensichtlich. Und was wurde noch mal aus dem großen Motivator Meyer..
Meiner Meinung nach waren das 1 1/2 Zufallsjahre, seine Bilanz vorher war ja auch nicht so überragend und entsprach im großen und ganzem dem, was er bei uns gezeigt hat, genauso wie er sich jetzt wieder zu einem guten 2Liga Kicker bei Aue mausert, aber auch nicht so, dass wieder erstliga Vereine anklopfen.
Kann auch sein, dass das Spielsystem in Mainz Thurk aus irgendeinem Grund besser gelegen hat. Oder die Mannschaft besser wusste, ihn einzusetzen, er dort vielleicht auch von den Mitspielern als (Anspiel-)größe akzeptierter war.
Zumindest war es ja so, dass er im Spiel nicht unmotiviert schien. Im Gegenteil. Also war hat ihn FF zumindest nicht demotiviert....
BiebererAdler
pipapo schrieb:
Kurz und knapp:
Entweder es wird entsprechend des Threadtitels diskutiert oder wieder über Caio.
In letztem Fall ist hier sofort wieder dicht.
Der Einstieg ist jedenfalls schon mal völlig misslungen.
Dann möchte ich doch die Gelegenheit noch schnell nutzen, Pedro ein Kompliment für seine granatenmäßig gelungene Ausführung zu machen. pedrogranatig. Vor allem der Aspekt mit Funkels Äußerungen zu den "Kämpfern", den ich hier im Forum noch nicht entsprechend gewürdigt gesehen habe und wichtig finde.
Natürlich ahben mit Fenin und Caio auch die Technik-Fraktion gestärkt. Richtig ist aber, dass wir von einem "weißen Balett" ziemlich weit entfernt sind.
Ja, ein Trainer muss Psychologe und Motivator sein. Ich habe früher auch gedacht, dass das vielleicht nicht Funkels Stärke ist, wohl weil er so npchtern rüberkommt. Mittlerweile ist mein Eindruck, dass er das doch gut kann. Sicher auf seine Weise. Und die ist sicher anders - und langfristg erfolgreicher als die Neururers...
BiebererAdler
Trotz dieser Graupen wie Koehler, Deinssenberger und Mayer, trotz diesem 2.-Liga-Trainer Fukel und trotz der schlechteren finanziellen Ausstattung, haben wir natürlich immer die Chance unter die TOP 5 zu kommen. Nur kurzfristig halt eben nur mit der richtigen Mischung von Glück und Verstand. Langfristig können wir nur oben mitmischen, wenn wir zufällig häufiger mal europäisch spielen. Sonst bleiben wir wohl eher eine Mittelklassemannschaft, vielleicht auch obere Mitteklasse. Das wäre aber in der Tat kein Beinbruch, sondern nach 25 grausamen Jahren, die nur von wenigen Jahren Fußball 2000 unterbrochen waren, ein Erfolg.
BiebererAdler
BiebererAdler
schlusskonferenz schrieb:
Streit ist ein feiner Techniker - und unser bester Abgang aller Zeiten!
Letzeres sehe ich anders. Ich glaube mit Streit + Fenin wären wir noch stärker. Gar nicht zu sprechen von Taka als weiterer Alternative. Oder dem unausprechlichen Dummi, dem ich aber ehrlich gesagt am meisten "nachweine". Nur können wir uns alle zusammen wohl nicht leisten.
BiebererAdler
Florentius schrieb:
Ich glaube kaum, dass von Anfang an geplant war, dass Caio mindestens ein halbes Jahr braucht, bis er "fit" ist. Ich denke es gibt bestimmt auch im Verein nun einige Personen die überrascht über die Entwicklung der Situation des teuersten Einkaufs der Vereinsgeschichte sind.
Das ist wahrscheinlich so. Muss aber trotzdem nicht falsch sein.
BiebererAdler
municadler schrieb:
@Basaltkopp000
würdest du mal aktzeptieren, dass nicht jeder der es wagt an Entscheidungen Kritik zu üben, damit ein Funkel Hasser ist ?
Es ist in einer freien Gesellschaft kein Wagnis, Kritik zu üben. Schon gar nicht anonnym in einem Forum.
Was hier einem aber auf den Senkel geht ist einfach diese unglaubliche Arroganz von Usern, die weder Fußball spielen, noch Fußball lesen können und dann in einer Selbstherrlichkeit über die vorgeblichen Fehlern von sportlich Verantwortlichen oder Sportlern sprechen, die bei allen Fehlern und Schwächen, die sie sicher auch haben, eben doch ungleich mehr Fußball-Experten sind als jeder User hier (mit Ausnahme, der User, die sich hier unter Fake-Namen angemeldet haben, aber in Wirklichkeit vielleicht Russ oder Fink heißen Das heißt nicht, dass jede Diskussion überflüssig ist. Aber sie sollte schon so geführt werden, dass der Restzweifel an der eigenen, gut überlegten Meinung noch kenntlich wird.
BiebererAdler
BiebererAdler
Streit bei Gerster