>

edmund

17629

#
Hyundaii30 schrieb:

Klar sind sie nur ein kleiner Aufsteiger, aber wir sollten wissen, wie gefährlich solche Teams sein können.

dies sollte und wird man wissen
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Klar sind sie nur ein kleiner Aufsteiger, aber wir sollten wissen, wie gefährlich solche Teams sein können.

dies sollte und wird man wissen

Dein Wort in Adis Ohr.
😊
#
Welches Spiel?
#
Basaltkopp schrieb:

Welches Spiel?

😂
#
Oder Xebeche in Post #38
#
Lahn-Dilla schrieb:

Oder Xebeche in Post #38

Du weißt schon, dass das Adi selbst ist, oder nicht?
#
Erneut hat niemand die Aufstellung richtig vorhergesagt.
#
Sachs_2 schrieb:

Erneut hat niemand die Aufstellung richtig vorhergesagt.

Sehe ich anders.
Ein paar haben nur N'Dicka mit Touré verwechselt.
😊
#
Schätze, meine Antworten weichen nicht so sehr von denen ab, die Mario Basler geben würde.
😊 🍷
#
Die allgemeine Anspruchshaltung bzgl. EL finde ich dubios. Wir hatten verdammt viel Glück, überhaupt mitspielen zu dürfen. Dass wir Ende letze Saison mit den Büffeln abgekackt sind, scheinen einige, die unsere jetzige Truppe schelten, komplett auszublenden.

Die Jungs brauchen ein wenig Zeit. Gegen Arsenal darf man verlieren, gegen den BVB wird wahrscheinlich auch nicht viel drin sein.

Gegen Augsburg hätte es mehr sein dürfen, da bin ich bei den Kritikern!

Aber jetzt alles nieder zu machen, ist nicht legitim. Das Klassement ist richtig schwer. Ab den Finals kommen noch Mannschaften aus der CL dazu, da wird es nicht leichter. Ich hoffe, wir sorgen wieder für Furore, aber damit rechnen, oder gar ein Recht darauf ableiten, ist vermessen. Genießen wir es einfach und hoffen, dass die Mainzer unseren äppler ebenso genießen 😊
#
Flummi schrieb:

Die allgemeine Anspruchshaltung bzgl. EL finde ich dubios. Wir hatten verdammt viel Glück, überhaupt mitspielen zu dürfen. Dass wir Ende letze Saison mit den Büffeln abgekackt sind, scheinen einige, die unsere jetzige Truppe schelten, komplett auszublenden.

Die Jungs brauchen ein wenig Zeit. Gegen Arsenal darf man verlieren, gegen den BVB wird wahrscheinlich auch nicht viel drin sein.

Gegen Augsburg hätte es mehr sein dürfen, da bin ich bei den Kritikern!

Aber jetzt alles nieder zu machen, ist nicht legitim. Das Klassement ist richtig schwer. Ab den Finals kommen noch Mannschaften aus der CL dazu, da wird es nicht leichter. Ich hoffe, wir sorgen wieder für Furore, aber damit rechnen, oder gar ein Recht darauf ableiten, ist vermessen. Genießen wir es einfach und hoffen, dass die Mainzer unseren äppler ebenso genießen 😊

Du argumentierst durchaus überzeugend und vernünftig.
Mag alles stimmen.
Ich finde aber, dass wir nach unserer knapp verpassten Reise nach Baku unbedingt verdient haben, im nächsten Mai in Danzig aufzuschlagen.
C'est tout.
😊
#
-n
#
Got verdammen!
#
Anthrax schrieb:

Was allerdings nicht ganz legal ist

Was? Dass der Vertrag über ein Familienmitglied läuft und das andere Familienmitglied Sky Go bzw. den zweiten DAZN-Zugang (zwei gleichzeitig sind erlaubt) nutzt? Das ist sowohl bei Sky als auch bei DAZN ausdrücklich erlaubt.

Zurück zum Sport. Heute Abend Schalke gegen Mainz, am besten wäre hier ein Remis.
#
SGE_Werner schrieb:
Heute Abend Schalke gegen Mainz, am besten wäre hier ein Remis.

Sieg Mainz wäre auch okay.
Danke fürs 4:2 😘
#
Gerade eine etwa 60jährige Frau beim Anblick der tausenden von Klimaschutzdemonstranten an der Alten Oper laut "Dreggsägge" gerufen.
🙄
#
edmund schrieb:

Ich bin mal wieder blind.
Wo finde ich die Info, wann die PK stattfinden soll?

Heute 13:00 Uhr
#
Merci.
😊
#
Ich bin mal wieder blind.
Wo finde ich die Info, wann die PK stattfinden soll?
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Macht den Drogen

Drogen gelten als bewusstseinserweiternd!
#
Flummi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Keine Macht den Drogen

Drogen gelten als bewusstseinserweiternd!

Guten Morgen  ☀
Die beste Droge ist immer noch ein klarer Kopf. 😊
#
Positiv gesehen ein Spiel um draus zu lernen wir sind weder abgestiegen noch ausgeschieden...ach ja Wolfsberg führt 2 zu 0 in Gladbach dies nur nebenbei.
#
Takashi007 schrieb:

Positiv gesehen ein Spiel um draus zu lernen wir sind weder abgestiegen noch ausgeschieden...ach ja Wolfsberg führt 2 zu 0 in Gladbach dies nur nebenbei.

0:3
#
Uli Hoeneß wie er leibt und lebt
macht hier Theater wegen der Neuer/ter Stegen Debatte

https://twitter.com/__Kumbi__/status/1174440016245907456

Ter stegens Vorstoß in der Öffentlichkeit kann man diskutieren, aber es ist genauso legitim zu hinterfragen, ob Neuer die Nr.1 sei. Für Hoeneß scheint es ja geradezu eine Majestät Beleidigung zu sein, wenn man irgendeinen Bayern Nationalspieler kritisiert, geschweige denn in Frage zu stellen.
Seine erneute Medien Kritik ist einfach nur peinlich
#
Danke für den Hinweis.
Ist komplett an mir vorbei gegangen.
Was für eine arme Wurst.
Beschämend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Trotzdem befreit das natürlich nicht von der Verantwortung, das ist ja alles richtig.
Und ich mache mir sehr wohl einen Kopf darüber, wie man einen Verlauf stoppen oder verhindern kann, aber den mußte sich jede Generation machen, offenbar aber mit wenig Erfolg.
Deshalb ist für mich nicht erkennbar, inwieweit ich mein Verhalten, das durchaus maßvoll ist, grundlegend verändern sollte.

Ich kann mich an keine Generation erinnern, die ihr eigenes Überleben und vor allem das ihrer Kinder derart mutwillig aufs Spiel gesetzt hat wie die unsere. Insofern liegt hier eine etwas besondere Verantwortung vor. Da musst du jetzt nicht mit Mangelernährung kommen, wenn wir hier über einen jedes Maß sprengenden Fleischverzehr sprechen. Dem du mit deinem "lieber ein herzhaftes Steak als einen Komposthaufen"-Spruch noch befeuerst.

Und wenn niemand sein eigenes Verhalten mal hinterfragt, geht es halt weiter. Ungebremst. Und das hat nichts mit "Missionieren" zu tun, sondern ist die bittere Realität.

Alle Beiträge vom WA empfehle ich der Lektüre und des drüber Nachdenken.
Danke dafür!
#
Nachdenkens
#
cm47 schrieb:

Trotzdem befreit das natürlich nicht von der Verantwortung, das ist ja alles richtig.
Und ich mache mir sehr wohl einen Kopf darüber, wie man einen Verlauf stoppen oder verhindern kann, aber den mußte sich jede Generation machen, offenbar aber mit wenig Erfolg.
Deshalb ist für mich nicht erkennbar, inwieweit ich mein Verhalten, das durchaus maßvoll ist, grundlegend verändern sollte.

Ich kann mich an keine Generation erinnern, die ihr eigenes Überleben und vor allem das ihrer Kinder derart mutwillig aufs Spiel gesetzt hat wie die unsere. Insofern liegt hier eine etwas besondere Verantwortung vor. Da musst du jetzt nicht mit Mangelernährung kommen, wenn wir hier über einen jedes Maß sprengenden Fleischverzehr sprechen. Dem du mit deinem "lieber ein herzhaftes Steak als einen Komposthaufen"-Spruch noch befeuerst.

Und wenn niemand sein eigenes Verhalten mal hinterfragt, geht es halt weiter. Ungebremst. Und das hat nichts mit "Missionieren" zu tun, sondern ist die bittere Realität.
#

cm47 schrieb:

Alle Beiträge vom WA empfehle ich der Lektüre und des drüber Nachdenken.
Danke dafür!
#

cm47 schrieb:

Da fürchte ich, du hast den Sinn dieser "Schwachsinnsdiskussionen" nicht ganz verstanden.
Und Adlerdenis scheinbar auch nicht.

Ich muß heutzutage auch nicht mehr alles verstehen, aber du kannst mich ja gerne erleuchten.....

Schon mal daran gedacht, dass es nicht ums "Missionieren" geht, wenn man darauf hinweist, dass der massenhafte Fleischverzehr Grund ist für
a) Massentierhaltung und Tierquälerei
b) Verunreinigung von Grund- und Trinkwasser
sowie Mitursache ist für
c) zahlreiche Krankheiten
d) Klimaproblematik
e) massenhaften Ressourcenverbrauch

Du bist doch auch schon im fortgeschrittenen Alter. Dann erinnerst du dich sicherlich, wie oft Fleisch vor 50 Jahren auf den Tisch kam und wie oft heute. Wie so oft liegt das Problem in der Maßlosigkeit.

Jetzt einigermaßen erleuchtet?
Wenn nicht - hier:
https://www.zeit.de/kultur/2019-08/fleischkonsum-ernaehrung-vegetarismus-vernunft-idealismus

Zum Punkt "Massentierhaltung" gebe ich Dir völlig recht!
Aber alle anderen Punkte kannst Du auch für Gemüse & Obst anführen:
Regenwaldrodung wegen Soja & Palmölanbau, sowie andere: wie z.B. Bananen, Kokospalmen, Kaffee,....
Gemüseanbau in sehr Energie verbrauchenden Gewächshäusern, Import via Schiff & Flugzeug.
Gemüseanbau in Regionen die dafür aufgrund des Wassermangels dort nicht geeignet sind (s. Spanien).
Düngung von Getreide- und Gemüsefeldern mit Gülle - daraus relutierend Gwässerverschmutzung - daraus Krankheiten  sowie Umweltschäden.
Monokulturen bei Getreide und Gemüseanbau - resultierend daraus eine Verarmung der biologischen Vielfalt (weniger Insekten, weniger Vögel, .....).
Du siehst, das, bzw. die Probleme kann man nicht nur am Thema Fleischkonsum festmachen! Von der restlichen Klimadiskussion mal ganz abgesehen!
Trotzdem, und da hast Du völlig recht, sollte man schon sehen, was man selbst ändern kann!
#
PeterT. schrieb:

Zum Punkt "Massentierhaltung" gebe ich Dir völlig recht!
Aber alle anderen Punkte kannst Du auch für Gemüse & Obst anführen:
Regenwaldrodung wegen Soja

Der Sojaanbau in Brasilien erfolgt (vermutlich ausschließlich) für die Fleischproduktion.
Nur zur Info.
#
Stadtwaldabend
Europa zu Gast
Im Wohnzimmer
Adlerbeute
😊
#
www.zurgluehlampe.com

Kleine urige Kneipe mit guter Stimmung und Äppler (war am Samstag vor Ort).

Mit S- und U-Bahn (Haltestelle Warschauer Straße) sehr gut erreichbar. Danach nur ein paar Minuten Fußweg.
#
Merci 😊