>

edmund

17450

#
Basaltkopp schrieb:

Keine Macht den Drogen

Drogen gelten als bewusstseinserweiternd!
#
Flummi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Keine Macht den Drogen

Drogen gelten als bewusstseinserweiternd!

Guten Morgen  ☀
Die beste Droge ist immer noch ein klarer Kopf. 😊
#
Positiv gesehen ein Spiel um draus zu lernen wir sind weder abgestiegen noch ausgeschieden...ach ja Wolfsberg führt 2 zu 0 in Gladbach dies nur nebenbei.
#
Takashi007 schrieb:

Positiv gesehen ein Spiel um draus zu lernen wir sind weder abgestiegen noch ausgeschieden...ach ja Wolfsberg führt 2 zu 0 in Gladbach dies nur nebenbei.

0:3
#
Uli Hoeneß wie er leibt und lebt
macht hier Theater wegen der Neuer/ter Stegen Debatte

https://twitter.com/__Kumbi__/status/1174440016245907456

Ter stegens Vorstoß in der Öffentlichkeit kann man diskutieren, aber es ist genauso legitim zu hinterfragen, ob Neuer die Nr.1 sei. Für Hoeneß scheint es ja geradezu eine Majestät Beleidigung zu sein, wenn man irgendeinen Bayern Nationalspieler kritisiert, geschweige denn in Frage zu stellen.
Seine erneute Medien Kritik ist einfach nur peinlich
#
Danke für den Hinweis.
Ist komplett an mir vorbei gegangen.
Was für eine arme Wurst.
Beschämend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Trotzdem befreit das natürlich nicht von der Verantwortung, das ist ja alles richtig.
Und ich mache mir sehr wohl einen Kopf darüber, wie man einen Verlauf stoppen oder verhindern kann, aber den mußte sich jede Generation machen, offenbar aber mit wenig Erfolg.
Deshalb ist für mich nicht erkennbar, inwieweit ich mein Verhalten, das durchaus maßvoll ist, grundlegend verändern sollte.

Ich kann mich an keine Generation erinnern, die ihr eigenes Überleben und vor allem das ihrer Kinder derart mutwillig aufs Spiel gesetzt hat wie die unsere. Insofern liegt hier eine etwas besondere Verantwortung vor. Da musst du jetzt nicht mit Mangelernährung kommen, wenn wir hier über einen jedes Maß sprengenden Fleischverzehr sprechen. Dem du mit deinem "lieber ein herzhaftes Steak als einen Komposthaufen"-Spruch noch befeuerst.

Und wenn niemand sein eigenes Verhalten mal hinterfragt, geht es halt weiter. Ungebremst. Und das hat nichts mit "Missionieren" zu tun, sondern ist die bittere Realität.

Alle Beiträge vom WA empfehle ich der Lektüre und des drüber Nachdenken.
Danke dafür!
#
Nachdenkens
#
cm47 schrieb:

Trotzdem befreit das natürlich nicht von der Verantwortung, das ist ja alles richtig.
Und ich mache mir sehr wohl einen Kopf darüber, wie man einen Verlauf stoppen oder verhindern kann, aber den mußte sich jede Generation machen, offenbar aber mit wenig Erfolg.
Deshalb ist für mich nicht erkennbar, inwieweit ich mein Verhalten, das durchaus maßvoll ist, grundlegend verändern sollte.

Ich kann mich an keine Generation erinnern, die ihr eigenes Überleben und vor allem das ihrer Kinder derart mutwillig aufs Spiel gesetzt hat wie die unsere. Insofern liegt hier eine etwas besondere Verantwortung vor. Da musst du jetzt nicht mit Mangelernährung kommen, wenn wir hier über einen jedes Maß sprengenden Fleischverzehr sprechen. Dem du mit deinem "lieber ein herzhaftes Steak als einen Komposthaufen"-Spruch noch befeuerst.

Und wenn niemand sein eigenes Verhalten mal hinterfragt, geht es halt weiter. Ungebremst. Und das hat nichts mit "Missionieren" zu tun, sondern ist die bittere Realität.
#

cm47 schrieb:

Alle Beiträge vom WA empfehle ich der Lektüre und des drüber Nachdenken.
Danke dafür!
#

cm47 schrieb:

Da fürchte ich, du hast den Sinn dieser "Schwachsinnsdiskussionen" nicht ganz verstanden.
Und Adlerdenis scheinbar auch nicht.

Ich muß heutzutage auch nicht mehr alles verstehen, aber du kannst mich ja gerne erleuchten.....

Schon mal daran gedacht, dass es nicht ums "Missionieren" geht, wenn man darauf hinweist, dass der massenhafte Fleischverzehr Grund ist für
a) Massentierhaltung und Tierquälerei
b) Verunreinigung von Grund- und Trinkwasser
sowie Mitursache ist für
c) zahlreiche Krankheiten
d) Klimaproblematik
e) massenhaften Ressourcenverbrauch

Du bist doch auch schon im fortgeschrittenen Alter. Dann erinnerst du dich sicherlich, wie oft Fleisch vor 50 Jahren auf den Tisch kam und wie oft heute. Wie so oft liegt das Problem in der Maßlosigkeit.

Jetzt einigermaßen erleuchtet?
Wenn nicht - hier:
https://www.zeit.de/kultur/2019-08/fleischkonsum-ernaehrung-vegetarismus-vernunft-idealismus

Zum Punkt "Massentierhaltung" gebe ich Dir völlig recht!
Aber alle anderen Punkte kannst Du auch für Gemüse & Obst anführen:
Regenwaldrodung wegen Soja & Palmölanbau, sowie andere: wie z.B. Bananen, Kokospalmen, Kaffee,....
Gemüseanbau in sehr Energie verbrauchenden Gewächshäusern, Import via Schiff & Flugzeug.
Gemüseanbau in Regionen die dafür aufgrund des Wassermangels dort nicht geeignet sind (s. Spanien).
Düngung von Getreide- und Gemüsefeldern mit Gülle - daraus relutierend Gwässerverschmutzung - daraus Krankheiten  sowie Umweltschäden.
Monokulturen bei Getreide und Gemüseanbau - resultierend daraus eine Verarmung der biologischen Vielfalt (weniger Insekten, weniger Vögel, .....).
Du siehst, das, bzw. die Probleme kann man nicht nur am Thema Fleischkonsum festmachen! Von der restlichen Klimadiskussion mal ganz abgesehen!
Trotzdem, und da hast Du völlig recht, sollte man schon sehen, was man selbst ändern kann!
#
PeterT. schrieb:

Zum Punkt "Massentierhaltung" gebe ich Dir völlig recht!
Aber alle anderen Punkte kannst Du auch für Gemüse & Obst anführen:
Regenwaldrodung wegen Soja

Der Sojaanbau in Brasilien erfolgt (vermutlich ausschließlich) für die Fleischproduktion.
Nur zur Info.
#
Stadtwaldabend
Europa zu Gast
Im Wohnzimmer
Adlerbeute
😊
#
www.zurgluehlampe.com

Kleine urige Kneipe mit guter Stimmung und Äppler (war am Samstag vor Ort).

Mit S- und U-Bahn (Haltestelle Warschauer Straße) sehr gut erreichbar. Danach nur ein paar Minuten Fußweg.
#
Merci 😊
#
das möchtest Du nicht wissen!
mit dem Aufstieg wird es nichts mit solchen Versagern, die sollen sich verp...., brennt den Paulianern das Stadion ab diesen links grün versifften Typen, ihr ko...mich an, ihr widert mich an etc.

macht viel Spaß so was zu erleben, brauche es aber nicht noch mal.
Der HSV wird sicherlich aufsteigen, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist
#
Merci.
Bin ziemlich froh, dass unser Forum fast frei von Paulihassern ist.
😊
#
Gelbson frühestens in der 70. Minute reinbringen
#
adlerkadabra schrieb:

Gelbson frühestens in der 70. Minute reinbringen

Mit sooooooooo bösen Gedanken gehst Du in die Nacht?
#
Pauli-HSV habe ich im "Nord"/Sandweg geschaut, eine Kneipe wie ein altes Wohnzimmer aus den 60 er Jahren. Das Lokal war brechend voll von HSV und Pauli Fans. Diese Kneipe zeigt ausschließlich "Nord Spiele".
Ich wusste gar nicht wieviele zugezogene HSV Fans in Frankfurt leben. Vor dem Spiel nett mit HSV und Pauli Fans unterhalten. Ich war aber schockiert wie asselig es am Schluss wurde, die HSV ler haben ihre Mannschaft in  einer Art und Weise beschimpft und beleidigt, Donnerwetter.
Ich habe in mich hinein gegrinst und bin tief beglückt heim geradelt
#
Willst Du uns nicht vielleicht ein paar Kostproben geben? 😊
#
Saaaaaaaaaaaaankt
Paaaaaaaaaauuuuuuuuuliiiiiiiiiiiiiiiiiii 🥰
#
Ich fahre am übernächsten Freitag nach Berlin.
Leider bisher ohne Ticket.
Wo guckt Ihr Berliner denn unsere Eintracht?
😊
#
nein, keine Steinigung, Schmidt ist nicht unsympathisch.
Frisurentechnisch allerdings ist noch Luft nach oben
#
Tafelberg schrieb:

nein, keine Steinigung, Schmidt ist nicht unsympathisch.
Frisurentechnisch allerdings ist noch Luft nach oben

😁
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Grad jetzt ist die Apokalypse noch nicht in Sicht!

noch nicht
😅

An deiner Nervenstärke, was die Eintracht angeht, mußte aber noch arbeiten.......wir sind am 4. Spieltag und schon kriegen einige Streßpickel....
#
cm47 schrieb:

edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

noch nicht
😅

An deiner Nervenstärke, was die Eintracht angeht, mußte aber noch arbeiten.......wir sind am 4. Spieltag und schon kriegen einige Streßpickel....

Du kannst noch an Deiner Ironiekompetenz arbeiten... 😅
Ich ruhe und bliebe auch noch zuversichtlich, wenn wir gegen Arsenal und den BVB jeweils nur 1:0 gewinnen können.
😊
#
tobago schrieb:

Was mir extrem sauer aufstößt bei der Eintracht ist das Verschlafen der 1. Halbzeit. Die Augsburger hatten genau ein einziges Mittel, den Ball lang in die Laufwege der Stürmer und dann Richtung Tor. Das müssten solche Spieler wie Hasebe und Abraham doch spätestens beim zweiten Versuch kapieren und dann ihre Spielweise anpassen. MIr kam es so vor als wären wir jedes Mal wieder überrascht, dass der Ball lang in den Lauf kommt. Beim ersten Tor wusste Hasebe überhaupt nicht wo er steht und beim zweiten lässt Abraham den Sonntagsschuss zu, das hätte er durchaus verhindern können.

Ist mir ein wenig zu einfach, das jetzt allein an Hase und Abraham fest zu machen.
Erstmal muss man sehen, dass da riesen Lücken zwischen MF und Abwehr sind. In der Rückwärtsbewegung war das vor allem von Sow gestern gar nix. Also gabe es riesige Räume, die du zu Dritt als Verteidiger nicht zu bekommst.
Wie sollst du da ein Stellungsspiel aufziehen?
Da sieht ein Abraham zwar klar scheiße aus, aber was willst du ohne Unterstützung machen.
Du triffst ne Entscheidung und die angreifende Mannschaft nutzt die riesigen Räume um dich zu überspielen.
Da muss Dany zurück und da fehlt dann einer wie Fernandez (den hier ja einige nicht mehr sehen wollen), der das Spiel auch defensiv denkt und die Lücke zumacht.

Bezüglich der verschlafenen ersten Halbzeit: derzeit kommt es mir so vor, als würde man auf Grund des neuen Systems jedesmal überrascht sein, wie der Gegner reagiert. In der Pause gibts ne Erklärung vom Hütter - und schwups, der Laden läuft.
Dann ist auch noch sehr spürbar, dass die Abstimmung mit der Spitze noch nicht wirklich funktioniert. Das wird noch dauern.
Wären wir da besser eingespielt gewesen, hätten wir drei Buden gemacht, die 1. Halbzeit wäre heut nur Randnotiz bei all der Begeisterung.
Ich sag mal, wenn wir am 8. Spieltag immer noch solche Fehler machen, dann fang ich an Angst zu bekommen.
#
FrankenAdler schrieb:

noch nicht
😅
#
DJLars schrieb:

Da mich Eintracht TV auch mit Email nicht rein lässt, konnte ich die PK jetzt erst sehen.

Probiere es mal mit Vorname Nachname Leertaste dazwischen, hat bei mir früher geklappt
#
Danke.
Funktioniert auch nicht 😁
#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige?

Nein. Aber es betrifft einen kleinen Teil der User. Ich gebe es weiter.
#
SGE_Werner schrieb:

edmund schrieb:

Bin ich der einzige?

Nein. Aber es betrifft einen kleinen Teil der User. Ich gebe es weiter.

Danke für die Antwort.
Eigentlich wäre es fair, die würden solange ihre TV Produktionen auf "free" stellen.
Zum Beispiel die Zusammenfassung
#
Da mich Eintracht TV auch mit Email nicht rein lässt, konnte ich die PK jetzt erst sehen.
Etwas zu Martin Schmidt: ich finde den ziemlich sympathisch.
Jetzt Steinigung? 😊
#
Also ich komme nur ins Forum, und zwar mit meiner Email Adresse.
Wohingegen ich leider ETV nicht nutzen kann, weil es nicht available sei... 😅
Schade, habe natürlich mein Paket mit der gleichen Mail Adresse gekauft.
Bin ich der einzige?