>

edmund

17456

#
Ich war heute das erste Mal mit Töchterlein im Stadion.

Naja... So wurden wenigstens keine unrealistischen Erwartungen an das Leben mit der Eintracht geweckt.

Aber im Ernst: Das war schon sehr ernüchternd. Immer einen halben bis ganzen Schritt zu spät, Schusspräzision nicht vorhanden, Passquote von gefühlt 3%. Jovic wirkte abwesend bis resigniert, de Guzman bemüht aber schlecht. Rebic prinzipiell mit Kopf durch die Wand, stets die falsche Entscheidung getroffen.
Aber hey. Wenn du so scheiße spielst und trotzdem noch punktest... Das ist doch auch was. Und BMG und Werder haben heut sogar verloren. Basst scho. Nu muss aber dringend wieder Feuer in die Truppe.

Aber egal. Meine Tochter hat ca. 65 Minuten lang mit riesigen Augen in die NWK gestarrt und hat mit ihrem Fähnchen mitgewedelt. Mission accomplished.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Aber hey. Wenn du so scheiße spielst und trotzdem noch punktest... Das ist doch auch was. Und BMG und Werder haben heut sogar verloren. Basst scho. Nu muss aber dringend wieder Feuer in die Truppe.

Aber egal. Meine Tochter hat ca. 65 Minuten lang mit riesigen Augen in die NWK gestarrt und hat mit ihrem Fähnchen mitgewedelt. Mission accomplished.

Ein neuer Fan.
Wie schön.
Und sehr früh die Lektion gelernt:
Wer die Eintracht liebt, muss leidensfähig sein.
Wer nur Fan bleibt, wenn gewonnen wird, geht zu... 😅
Ihr wisst schon.
😊
#
Ist doch aber auch irgendwie typisch SGE jetzt zu schwächeln um dann gegen Chelsea weiter zu kommen und in München zu gewinnen.. 🤷‍♂️
#
Natiwillmit schrieb:

Ist doch aber auch irgendwie typisch SGE jetzt zu schwächeln um dann gegen Chelsea weiter zu kommen und in München zu gewinnen.. 🤷‍♂️

So sieht's aus.
Schönen Sonntag Euch!
#
DeMuerte schrieb:

Da ich an dem Tag Geburtstag habe stellt sich diese Frage für mich, zum Glück, erst gar nicht.

Ich werde mir das DFB Finale natürlich anschauen. Aber nur das der Mädels am 1. Mai
Wobei die Freiburger wohl gegen Wolfsburg kaum eine Chance haben. Aber wer weiss, wir waren ja letztes Jahr auch der Underdog

Und am 25. Mai werde ich wohl im München sein, da schaue mir das Bayerliga-Spiel meiner Tochter gegen Wacker München an, ist glaub ich interessanter.
#
piggie-mickie schrieb:

DeMuerte schrieb:

Da ich an dem Tag Geburtstag habe stellt sich diese Frage für mich, zum Glück, erst gar nicht.

Ich werde mir das DFB Finale natürlich anschauen. Aber nur das der Mädels am 1. Mai
Wobei die Freiburger wohl gegen Wolfsburg kaum eine Chance haben. Aber wer weiss, wir waren ja letztes Jahr auch der Underdog

Und am 25. Mai werde ich wohl im München sein, da schaue mir das Bayerliga-Spiel meiner Tochter gegen Wacker München an, ist glaub ich interessanter.

Top! 👍
#
Ffm60ziger schrieb:

Fr+ Sa alles Heimsiege!
So zwei Heimsiege.

So einen Heimsieg!
#
Warum um alles in der Welt soll RB gegen Freiburg gewinnen?
Das gibt für mich keinen Sinn, zumal Freiburg sowieso klasse ist.
Streich rules.
😊
#
Pest gegen Cholera.
Das DFB Pokal Endspiel interessiert mich dieses Jahr einen Sch...Dreck
#
Tafelberg schrieb:

Pest gegen Cholera.
Das DFB Pokal Endspiel interessiert mich dieses Jahr einen Sch...Dreck

Genau so! 😊
#
Cyrillar schrieb:

Heutzutage hat wohl jeder Vertrag solche oder ähnliche Klauseln.

Eben, man kann von Rafael Buschmanns Football Leaks halten was man will, wenn auch nur ein Bruchteil dessen stimmt, ist dies üblich und die Eintracht bewegt sich auch auf diesem Markt und steht nicht außerhalb des Geschäfts. Abgebende Vereine erhalten z. B. Prämien, wenn der neue Verein mit dem abgegebenen Spieler erfolgreich ist. Schalke zum Beispiel verdient über Leroy Sane, wenn ManCity die CL gewinnt oder Meister wird. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, das mir adhoc einfällt.

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/so-viel-kassiert-schalke-noch-fuer-leroy-sane-id216227407.html

#
Blobla schrieb:
Schalke zum Beispiel verdient über Leroy Sane, wenn ManCity die CL gewinnt oder Meister wird.

Ein Grund mehr, auf Liverpool zu hoffen.
😊
#
Vor allem spielen alle entweder gegeneinander oder gegen Abstiegskandidaten.

Man nehme mal folgende Tipps an...

Union - Hamburg 1:1
Paderborn - Heidenheim 2:1

Heidenheim - Sandhausen 3:1
Hamburg - Ingolstadt 1:1
Bielefeld - Paderborn 1:2

Paderborn - Hamburg 2:1
Duisburg - Heidenheim 1:2

Hamburg - Duisburg 2:0
Dresden - Paderborn 1:1
Heidenheim - Ingolstadt 2:0

SCP 61
FCH 58 (+15)
HSV 58 (+9)

Der HSV darf eigentlich in Berlin schon nicht verlieren. Das Spiel in Paderborn könnte richtig richtig interessant werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Vor allem spielen alle entweder gegeneinander oder gegen Abstiegskandidaten.

Man nehme mal folgende Tipps an...

Union - Hamburg 1:1
Paderborn - Heidenheim 2:1

Heidenheim - Sandhausen 3:1
Hamburg - Ingolstadt 1:1
Bielefeld - Paderborn 1:2

Paderborn - Hamburg 2:1
Duisburg - Heidenheim 1:2

Hamburg - Duisburg 2:0
Dresden - Paderborn 1:1
Heidenheim - Ingolstadt 2:0

SCP 61
FCH 58 (+15)
HSV 58 (+9)

Der HSV darf eigentlich in Berlin schon nicht verlieren. Das Spiel in Paderborn könnte richtig richtig interessant werden.

Das wäre sooooooooooooooooooo schön!
😊
#
Wenn wir am letzten Spieltag dem BVB zur Meisterschaft verhelfen, müsste es den Seppl doch gleichsam geschenkt geben, oder nicht?
🤔😁
#
In der ÖVP rumort es. Der Vorgänger von Kurz, Mitterlehner, kritisiert den Kanzler und ÖVP Vorsitzenden scharf. Er sieht einen Umbau des Staates von einer liberalen hin zu einer autoritären Demokratie. Besonders die Asylpolitik sei beschänend, getragen von Menschenverachtung und Zynismus.

Ich bin beeindruckt, sowas gerade aus den Reihen der ÖVP zu hören.
Das lässt doch hoffen, dass sich die Nachbarn noch irgendwie einkriegen.
#
Du hast vollkommen Recht!
Leider viel zu oft.
😊
#
Steinat1975 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Gloreicher Spieltag, und Kaiserwetter. Läuft!

Guten Morgen Frankfurt

Wer jetzt noch schläft ist kein Eintracht Fan. Nicht?
#
Ffm60ziger schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Gloreicher Spieltag, und Kaiserwetter. Läuft!

Guten Morgen Frankfurt

Wer jetzt noch schläft ist kein Eintracht Fan. Nicht?

Wer noch schläft, ist Offenbacher.
Hey, hey
#
Geht aber gut ab in Manchester 😅
#
wir hatten auch schon  den ein oder anderen Stürmer mit einer ähnlichen Einstellung zum toreschiessen!
#
😅🙃🤔🤗
#
oh man - 38 x gelesen und doch falsch gelesen bzw verstanden... aber ich war nah dran
#
BopparderAdler schrieb:

oh man - 38 x gelesen und doch falsch gelesen bzw verstanden... aber ich war nah dran

Sehr sympathische Einstellung 😊
#
Option gezogen - Vertrag bis 2023
#
tim_sge41 schrieb:

Option gezogen - Vertrag bis 2023

Yeeeeeeeees 🥳
#
edmund schrieb:

Du kannst das also nur lesen, weil ich noch nicht auf Deiner Ignore stehe?
You make me happy!

Da gehört einiges dazu, um da bei mir zu landen. Du müsstest schon richtig Gas geben im Spieltagsthread oder den Weltuntergang prophezeien oder beides und das am besten über Wochen
#
Jaroos schrieb:

edmund schrieb:

You make me happy!

Da gehört einiges dazu, um da bei mir zu landen. Du müsstest schon richtig Gas geben im Spieltagsthread oder den Weltuntergang prophezeien oder beides und das am besten über Wochen

Okay.
Ich fang mal an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in fünfhundert Jahren noch Eintracht Frankfurt gibt.
#
Ich für meinen Teil drücke am Samstag dem Club ‎(vs Lev‎), den Dosen ‎(vs BMG‎) und dem Meister der Herzen ‎(vs Hoppelheim‎) die Daumen!

Für Nürnberg wahrscheinlich allerletzte Chance - also auf geht's! Gegen uns war bei denen auch nur 1 Punkt drin. Warum nicht das gleiche gegen die?

Leipig hat einen Lauf und warum sollte dieser bei der Borussia enden? Mönchengladbach war wirklich nicht gut gg Hannover.

Und Schalke, wie ein User vor ein paar Wochen schrieb: "die dürfen gerne auch mal wieder punkten". Klar dürfen sie, am besten gleich an diesem Samstag. Somit sage ich: Auf Schalke!

Wenn alles so laüft wie ich mir das vorstelle, man, dann springe ich im Dreifachsalto an die Decke. Und mach anschliessend einen Freudentanz!
#
Brave schrieb:

Ich für meinen Teil drücke am Samstag dem Club ‎(vs Lev‎), den Dosen ‎(vs BMG‎) und dem Meister der Herzen ‎(vs Hoppelheim‎) die Daumen!

Für Nürnberg wahrscheinlich allerletzte Chance - also auf geht's! Gegen uns war bei denen auch nur 1 Punkt drin. Warum nicht das gleiche gegen die?

Leipig hat einen Lauf und warum sollte dieser bei der Borussia enden? Mönchengladbach war wirklich nicht gut gg Hannover.

Und Schalke, wie ein User vor ein paar Wochen schrieb: "die dürfen gerne auch mal wieder punkten". Klar dürfen sie, am besten gleich an diesem Samstag. Somit sage ich: Auf Schalke!

Wenn alles so laüft wie ich mir das vorstelle, man, dann springe ich im Dreifachsalto an die Decke. Und mach anschliessend einen Freudentanz!

Und was machste dann am Montag
a) wenn VW gewinnt
b) wir zwei Punkte verlieren, weil VW uns in der 94. einen Handelfmeter reinmacht
c) wir einen Punkt gewinnen, weil Torro in der 96. Minute noch einen Kopfball aus 16 Meter reinzimmert
d) wir gewinnen?

Deine Prognosen, Tipps, Wünsche nehme ich auf jeden Fall...
#
edmund schrieb:

keinabseits schrieb:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir Platz 4 verspielen. Gegen Augsburg war das wirklich sehr erschreckend.

Wie viele Tunnler haben die Spieler kassiert? Rebic komplett überspielt. Jovic auch nicht mehr mit Konzentration beim Abschluss. Die Defensive auch nicht mehr gut.

Das ist dieses alte Fluch. Sobald die Spieler über die CL reden, verspielen sie das. Und sind wir ehrlich gegen Wolfsburg ist eine Niederlage schon vorprogrammiert.

Bisher steht niemand auf meiner Ignore-Liste.
Jedoch finde ich Deine Miesepetrigkeit nur schwer erträglich.

Keinabseits war der erste, der auf meiner Ignore gelandet ist. Purer "emotionaler Terrorismus" im Sommer. Dann haben wir desöfteren gewonnen und weg war er. Und kaum mal ein Spiel verloren, ist er wieder da.
#
Jaroos schrieb:

edmund schrieb:

keinabseits schrieb:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir Platz 4 verspielen. Gegen Augsburg war das wirklich sehr erschreckend.

Wie viele Tunnler haben die Spieler kassiert? Rebic komplett überspielt. Jovic auch nicht mehr mit Konzentration beim Abschluss. Die Defensive auch nicht mehr gut.

Das ist dieses alte Fluch. Sobald die Spieler über die CL reden, verspielen sie das. Und sind wir ehrlich gegen Wolfsburg ist eine Niederlage schon vorprogrammiert.

Keinabseits war der erste, der auf meiner Ignore gelandet ist. Purer "emotionaler Terrorismus" im Sommer. Dann haben wir desöfteren gewonnen und weg war er. Und kaum mal ein Spiel verloren, ist er wieder da.

You make me happy!
#

#
keinabseits schrieb:

#
Ich sehe das genauso. Spucken darf niemals höher bestraft werden als Fouls am Gegenspieler. Beim Spucken wird nicht die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet.

Wenn also für das Spucken grundsätzlich eine Mindeststrafe von 5 Spielen ansteht, müsste es demnach für schwere Fouls mindestens 6 Spiele Sperre geben ! Alles andere wäre bzw. ist ein Unding.

Wobei es aber typisch DFB ist, da dieser nur das umsetzt was es im normalen Strafgesetzbuch auch gibt. Da werden Steuerhinterzieher mit Gefängnis bestraft obwohl keinem Menschen Schaden zugefügt wird ! Dagegen gibt es für Schläger, Autoraser, Vergewaltiger usw. Geldstrafen obwohl sie zum Teil Menschenleben gefährden !

Es wird höchste Zeit, dass der Gesetzgeber das Menschenleben höher stellt als das Kapital !

Sorry für Offtopic, aber das war mir in dem Zusammenhang ein Anliegen.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Da werden Steuerhinterzieher mit Gefängnis bestraft obwohl keinem Menschen Schaden zugefügt wird!

Ich würde über diesen Satz nochmal nachdenken 🤔.
#
Jetzt hab ich lust auf UNA-Grill in Bornheim !
#
Also so einen wie den Emre holen  und Mbabu dazu und den Rest halten, würde mir gefallen.
😊