>

edmund

17468

#
SGE_Werner schrieb:
Bunker? Der alte Mann übernachtet doch in der Familiengruft.

Fürs Rhein-Main-Gebiet sind für Samstag mittlerweile 40 gemeldet, im schlimmsten Fall dürfte es in Südhessen Richtung Neckarbereich sogar noch etwas höher werden.

Gut, dass Samstag kein Arbeitstag für mich ist.

Kannst ja Sonntag Morgen um sieben zum Abkühlen in den Langener Waldsee springen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Dann wird er wohl wechseln. Leider.

Sieht nicht so aus.
#
... bei unserer Eintracht.  ,-)
Wir sind froh, Dich bei uns zu wissen und freuen uns auf die nächsten Jahre mit Dir in BL, EL, CL.
Alles wird gut.
#
concordia-eagle schrieb:
Mir ist das völlig wumpe. Nur wenn Homosexualität zur Pflicht wird, wandere ich aus.  

Bald ist es soweit.
#
Schobberobber72 schrieb:
Brodowin schrieb:
Blablablubb schrieb:

Wie gesagt, hier im Lande ist Homosexualität mittlerweile normal, nur ganz wenige, vor allem eben die älteren mögen das noch nicht akzeptieren.

Gerade vor wenigen Wochen wieder erlebt: da wurde in unserem Block die "Homo-Ehe Karlsruhe und Berlin" inbrünstig besungen. Das waren weder wenige noch ausschließlich ältere, die da mit gegrölt haben.

Und das ist Homophob? Sorry, aber diese Argumentation geht mir dann doch eher in Richtung "Negerkuss"....

Es ist vor allen Dingen unsagbar dümmlich.
So matt sollte auch ein Fan im Stadion nicht drauf kommen.
Sonst kommt noch das drogenfreie Stadion.

#
Alles Gute, Sebi, zu Deinem 25ten heute!
Heute Abend trinke ich ein Gläschen auf Dich und freue mich auf ein Wiedersehen im Eintrachttrikot, das Du hoffentlich schon bald wieder anziehen kannst.
Eintracht!
#
Basaltkopp schrieb:
Ist auch gut, dass er bleibt.  

Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut!
#
Das wird die Tierquäler freuen, dass Ihr jetzt auch noch empfehlt mit Nein zu stimmen.
Ich staune gerne.
#
Alles, nur KEIN Ja!
#
ChrizSGE schrieb:
Wäre für mich die beste Lösung wenn Trapp geht. Erfahrener Spieler von dem die jungen Torhüter lernen und  zu dem sie aufschauen können und der auch sportlich nach wie vor ein ganz guter ist. Immerhin jahrelang überragende Leistungen in der Champions League. Für die Eintracht und 1-2 gute Jahre reichts noch locker...

Was heißt denn hier "für die Eintracht reicht's noch locker"?
Trapp ist für uns gerade gut genug.
Wenn wir ihn jetzt verkaufen müssen, mag das der Logik des modernen Fußballs entsprechen, es ist aber deswegen lange noch nicht gut.
Wenn es mit rechten Dingen zuginge, wollten die PSG-Stars zu uns kommen und nicht umgekehrt.
Weide ist mir Wurscht - wie gesagt, hier gehört ein Buffon, Czech oder Trapp hin - eigentlich.

#
Tafelberg schrieb:
Container-Willi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Container-Willi schrieb:
Timmi32 schrieb:
Westermann - my ass!!!!!

Das wäre der absolute Offenbarungseid unserer Verantwortlichen...

Tim

Wenn man S.Jung zurückholen würde auch-nur meine Meinung-er hat sein -wirtschaftliches Glück-gefunden in Wolsburg.  

Aber seitdem er hier weg ist haben wir auf seiner Position, ganz gleich wer ihn versuchte zu ersetzten, sportliches Unglück.

Er ist von hier weg für lumpige 2.5Millionen um den nächsten Schritt zu machen.
Er hat 3.Schritte zurück gemacht als einen nach vorne und war hier Kapitän.
Er hätte sich hier was aufbauen können aber die Dollarzeichen waren ihm wichtiger,wie gesagt-hätte er von-Hause-aus nicht nötig gehabt.
Schau dir Trapp an,keine Ausbildung in Frankfurt und was er bei einem Wechsel der Eintracht zurück gibt-der Bub hat Klasse und ist für mich mehr-Eintracht-wie Jung es je war.
Zurückholen mit Kaufoption ich lach mich schlapp,denn selbst Ochs und russ spülten mehr Ablöse rein wie euer allseits geliebter Sebi.  

verwechselst Du Jung mit Schwegler? Jung war kein Kapitän

http://www.calcioweb.eu/2013/12/mercato-inter-sondaggi-per-sebastian-jung-difensore-delleintracht-francoforte/77170/

Ich habe keine Rechte erworben.
Falls das Bild nicht frei ist, bitte löschen.
#
Von all den Rückkehrkandidaten wäre mir Jung am wichtigsten.
Schwegler fand ich immer klasse.
Allerdings sind wir mit Hasebe/Flum/Stendera nicht schlecht besetzt.
Wenn Schwegler kommt, sollte er den Volland endlich mitbringen, auf den warte ich schon ein paar Jahre.
#
Streich wäre gut gewesen.
Okay, jetzt haben wir ihn, jetzt nehmen wir ihn.
Der Rucksack ist nicht ganz so klein.
Mach' was draus, Armin.
Ich bin keine Kassandra, daher:
Euuuuuuuurooooooooooopaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
#
Armin Veh hat Vertag als Cheftrainer unterschrieben, Details in Kürze bei eintracht.de #SGE #^M.Jestaedt http://t.co/fXm88X2MGL
#
peter schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Bobbelche schrieb:
DBecki schrieb:
Bobbelche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:
peter schrieb:
. . . über berthold müssen wir nicht diskutieen, ich halte generell wenig von aussagen der ex-spieler und picke da auch keine rosinen wenn mir gerade mal etwas passt oder nicht passt.

verblüfft bin ich jedoch von deiner aussage : Er (Schaaf) wurde nicht gefeuert und es war nicht angedacht das zu tun.

im, auf die eintracht fokussierten, www wurde doch seit wochen darüber spekuliert dass schaaf gehen muss. bruchhagen hat sich daraufhin nach de m abgang von schaaf dahin erklärt, man (?) habe schaaf nicht ausreichend unterstützt. die fr hat schaaf als inkompatibel zu spielern und gremien beschrieben. im forum und dem fr-nahen blog g wurde seit wochen von usern schaaf raus gefordert, stimmung und umgangston waren mehr als gereizt.

man kann eine kündigung auch herbeiführen ohne selbst den entscheidenden satz zu sagen. und genau das ist meiner meinung nach geschehen.

schaaf stand am ende einsam auf verlorenem posten und ihm vor zu werfen, dass er unter diesen bedingungen weder die selbstmotivation noch den spaß hatte erfolgreich mit der mannschaft weiter zu machen, ist fast schon perfide.  

Sehr gut beschrieben, Peter. Kann ich nur zustimmen. So 'ne Art Wort zum Sonntag.  
Obwohl es mir ganz Recht wäre, wenn dieses permanenten Gezäppel über den Schaaf-Abgang 'mal aufhören würde. Die Umstände waren mehr als unwürdig, für alle Seiten. Das Forum hier macht derzeit keinen richtigen Spaß. Hoffentlich ist der Neue bald definitiv (ich bin von Veh nicht hellauf begeistert, kann aber gut damit leben) und es geht dann wieder um die ZUKUNFT der Eintracht!

Es ist doch ganz einfach: wir alle kennen Stärken und Schwächen Vehs zur Genüge, da muss man nicht mehr diskutieren. Veh wird es nicht einfach haben, denn

a) sobald er in eine seiner Schwächen zurückfällt (Spieler fordern, rumjammern etc.), wird das Urteil hart sein
b) die Latte, die TS gelegt hat, ist nicht gerade niedrig.

Also eine richtige Herausforderung für Armin. Also, wenn er da nicht motiviert ist... die Motivation sollte mit der eines Jungspunds absolut vergleichbar sein.

Wieso nicht niedrig? Wegen Platz 9? Man kann doch trotz allem nicht leugnen das die meisten Spiele gruselig waren ganz zu schweigen von der Rückrunde in der wir nahezu jedes Auswärtsspiel verloren haben. Wir hatten einfach Glück das andere Vereine sich auch nicht besser angestellt haben aber man darf nicht davon ausgehen das es diese Saison genauso laufen wird.

Das man nicht begeistert ist über die Rückkehr von Veh ist ok aber was mir hier echt auf den Zeiger geht ist die Art und Weise der geführen Diskussion.
Man sucht sich aus welche Aussagen einem gefallen und bastelt sich was zusammen obwohl wir doch gar nicht wissen können was wirklich abgelaufen ist. Und nur weil man nicht in Tränen ausbricht über Vehs Rückkehr hat man dann entweder zu viel getrunken oder keine Ahnung.

Alles was Du sagst kannst Du aber auch auf Vehs letzte Saison bei uns beziehen.
Auswärtsschwäche? Glück, dass andere noch dämlicher waren? Auswechslungen? Gut, bis auf die Auswärtsschwäche, die Schwäche hatten wir unter Veh in Heimspielen, passt das alles auch auf 13/14. Dazu kommt noch das Veh danach Stuttgart in den Abgrund geführt hat. Das alles erzeugt bei mir in keinster Aufbruchstimmung. Aber ich weiß, ich bin extrem undankbar.

Ich überlege gerade ob es schon einen Trainer gab bei uns bei dem die Auswechslungen nicht kritisiert wurden.
Letztendlich ist es egal welche Argumente man bringt, wenn man sich entschlossen hat Vehs Rückkehr sch..... zu finden findet man natürlich nur Argumente die gegen ihn sprechen.
Ich hätte mir auch einen anderen Trainer gewünscht aber dieses schön reden der Saison unter Schaaf und schlecht reden von 3 Spielzeiten unter Veh ist ziemlich albern.

Made my day  
Ich War völlig einverstanden mit Schaaf und konnte positives und negatives sehen.
Und da Schaaf jetzt Geschichte ist freue ich mich jetzt auf die neue Saison und bin gespannt wie es mit Veh läuft.

Ich hab nur keine Lust auf dumme Mutmaßungen und dieses mimimi der hat aber damals gesagt und der is blöd und mähmähmäh ...

da sind wir uns einig und sehen das ähnlich. mir stoßen ein paar andere sachen auf:

die posse um schaafs abgang war unsäglich und außer schaaf (der nicht mehr wollte) und bender (bei dem das verfallsdatum abgelaufen ist) können jetzt alle beteiligten so weiter machen wie zuvor. mich stimmt das nicht optimistisch.

es wurden vor der verpflichtung von veh hoffnungen geweckt, die mit seiner verpflichtung einfach nicht erfüllt wurden. das ist veh natürlich nicht vor zu werfen.

das gedächtnis einiger, was für einen fußball die eintracht in den letzten anderthalb jahren unter veh abgeliefert hat, wird völlig von der geilen el-tour überdeckt. bei mir startet veh mit dem vorschuß-bonus mit dem jeder trainer bei der eintracht startet. aber auch ohne sonderbonus für vergangene leistungen.

und ich hoffe, wie wir wahrscheinlich alle, dass es eine gute lösung ist und wir mit veh erfolgreich sein werden. lediglich die erwartung, was da spannendes kommen könnte, wurde komplett ausgelöscht. das wort innovativ ist bei mir nicht mit dem namen veh verknüpft.  

Deine Sicht und Haltung scheint mir angemessen.
Es ändert natürlich nichts an einer vergleichsweise phantasielosen und einfältigen Lösung, falls es so kommen sollte.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Wieso hat der Verein das bisher eigentlich noch nicht bestätigt?  

Weil es nur ein schlechter Witz war und ein paar Gewährsleute das Spiel mitspielen, damit ein bisschen Stimmung aufkommt.
Morgen unterschreibt Lewa und gut wird's.
#
axel-chemnitz schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Dialog vom 26.05.2015 im geschlossen Thread: www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11204844,11904403/goto/
Hyundaii30 schrieb:
Da wäre es durchaus vorstellbar das ein Veh zurückkommt oder man Bernd Schuster im zweiten Anlauf holt.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Veh könnte tatsächlich der kleinste gemeinsame Nenner sein. Das würde ich mir allerdings nicht wünschen. Es wäre nur etwas positiv, falls man Schur zunächst für ein Jahr neben Veh aufbaut, dann beerbt Schur Veh und Veh Bruchhagen. Wobei ich gleich anmerken möchte, dass ich diese Konstellation nur für die Trainerposition in einem Jahr gut fände, Veh als Bruchhagen-Nachfolger würde ich auch nicht gut finden. Aber da anscheinend Veh bei den Verantwortlichen noch hoch im Kurs steht, ist solch ein Szenario gar nicht so unwahrscheinlich.

Kurze Einschätzung zu dieser Entscheidung: Armutszeugnis.

Ausführlicher: Wenn man sich Vehs erste Amtszeit hier anschaut, komme ich zur Ansicht, dass eigentlich nur der Anfang der Bundesligasaison richtig gut und überzeugend waren. Damals wurden in 8 Spielen 19 Punkte geholt. Danach bis zur Winterpause 11 in 9 Spielen, in der Rückrunde 21 in 17 und 13/14 nur 36 in 34. Abgesehen von diesem tollen Auftakt also 68 Punkte in 60 Bundesligaspielen = 1,13 Punkte/Spiel = 38,5 Punkte/Saison. Als sich die Gegner auf die Taktik eingestellt hatten, kam nicht mehr viel. Der Plan B wurde nie wirklich gefunden bzw. hat es Veh dann "nur" geschafft mit destruktivem Defensivfußball wenigstens die nötigen Punkte zu holen.

Der Aufstieg mit dem mit Abstand höchsten Etat war Pflicht, die Euro League ein schönes Erlebnis, aber letztlich nur Pflichtsiege. Wenn man sich das veranschaulicht, wird klar, warum nicht wenige froh waren, als seine Zeit hier zu Ende ging. Eine Aufbruchstimmung wird seine Verpflichtung hier sicher nicht auslösen.

Und es gibt noch genügend andere Argumente, die dagegen sprechen. JohanCruyff hat es bereits sehr gut veranschaulicht. Er hat etliche Spieler gefordert, 2-3 Spiele machen lassen und dann aufs Abstellgleis geschoben. Dadurch gab es überwiegend einen sehr kleinen festen Stamm. Eine Wechselphobie konnte man schon vermuten. Viele seiner expliziten Wunschspieler waren überdies (vorhersehbare) Fehlverpflichtungen (Friend, Amedick, Butscher, Rosenthal, Celozzi, Weis, Lakic) - abgesehen von den Transfers nach dem Aufstieg, als er sich tatsächlich mal mit den Spielern ernsthaft beschäftigt hatte.

Das bringt mich zum nächsten Punkt: Veh ist in meinen Augen ein Blender. Er hatte das Glück, hier mit einer Topmannschaft bzw. Topmöglichkeit den Aufstieg zu packen und somit einen Großteil der Mannschaft für die Bundesliga einzuspielen. Das hat er gut gemacht, aber viel mehr war da nicht. Alles andere baute darauf auf bzw. hätte jeder durchschnittliche Übungsleiter auch mindestens genauso gut hinbekommen. Dazu kommt sein immer arroganteres Auftreten nach dem Motto, ich bin schon so lange dabei, mir kann keiner was. Die PKs waren zum Schluß nur noch eine Farce, da sich niemand mehr traute, kritischere Fragen zu stellen, weil Veh einen dann lächerlich machte.

Die Hauptpunkte sind aber andere:
- Schlechte Kondition der Mannschaft und infolgedessen mit die schlechtesten Laufwerte der Liga.
- Kaum Jugendförderung. Es ist schon bezeichnend, wenn alle Schaafs Einsatz generell und speziell in dem Bereich loben. Indirekt war das auch Kritik an seinem Vorgänger. Ich bin froh, dass Schaaf weg ist, und Veh ist mir unter dem Strich sogar lieber. Aber man kann doch nicht die letzten Tage immer wieder betonen, dass die Jugend mehr in den Mittelpunkt rücken soll und dann Veh zurückholen!?
- Motivation: Veh ist in meinen Augen jemand, der sehr schnell seine Meinung ändert. Ihm fehlte die Motivation hier zu arbeiten und er hat auch überwiegend nur Dienst nach Vorschrift gemacht - speziell in der letzten Rückrunde, wo er offensichtlich auch keinerlei Anstrengungen unternommen hat, die Leistungsträger zum Bleiben zu bewegen - warum auch, er wollte ja selber weg. Zu Schwegler vertrat er die Meinung, dass Hasebe besser ist und deshalb fielen die Bemühungen Schwegler zu halten bescheiden aus. Was soll sich daran gebessert haben? In der letzten Veh-Saison gab es das berühmte Austrudeln - viel kritisiert und jetzt holt man ihn zurück.
- Veh hat viele Dinge richtig erkannt (falsche Personalentscheidungen, schlechte Vorbereitung), aber leider hat er dafür immer sehr lange gebraucht. Während dem Spiel reagierte er selten bzw. häufig zu spät auf die Entwicklungen.

Mit Lewa, Breitenreiter oder Schur wäre jetzt die super Gelegenheit gewesen, einen frischen, top motivierten Trainer mit Zukunft und mit zeitgemäßen Ideen zu installieren. Alles Trainer, die ihre Tauglichkeit bereits bewiesen haben und im Falle von Schur mit mindestens genauso viel Stallgeruch (wobei hier die Frage erlaubt sein muss, was das mit der Eignung zu tun hat). Und alles Trainer, die verfügbar waren - an der mangelnden Auswahl kann es also auch nicht liegen. Sehr, sehr schade, dass man wieder einmal die Chance verpasst hat. Wenn wir jetzt auch noch bei den Neuverpflichtungen zu sehr auf Veh hören, droht eine ganz, ganz schwere Saison. Ich bin wirklich fassungslos ob dieser (sich abzeichnenden) Entscheidung.

Stimme Dir in allen Punkten zu!

Me too.

@ Vasi: Schade, dass Du Deinen Beitrag im Wunschkonzert unterbringst. Da ist er doch verschenkt. Mindestens ins SAW-Gebabbel, besser noch in den leider zu befürchtenden baldigen Willkommensthread.
Du hast viel Wahres gesschrieben.
Kopfschüttelnd  
#
Bremer SV. Krass. Geil. Keine Chance.
#
Kackstudent schrieb:
Fulgore schrieb:
Also wenn es wirklich dieser Korkut sein sollte dann bleibt meine Dauerkarte in
der Schublade. Sorry ich hab in 25 Jahren Eintracht schon genug Scheiße im Waldstadion gesehen - das tue ich mir nicht mehr an.
Was soll der bei uns ? Rasen mähen ? Ich verstehe nicht wie man den nur Ansatzweise mit uns in Verbindung bringen kann. Dann eher schon den Loddar    

Mann, mann, mann....Da macht am Flughafen jemand ein Handyfoto und verkauft es an die Bild. Die bastelst daraus in ihrer unnachahmlichen Art eine Geschichte und lehnt sich genüßlich zurück.
Landauf und -ab wird sie nun von den anderen Abschreibern zitiert, bekommt eine Mio. zusätzliche Klicks und hier brennt die Hütte....

Glaubt denn tatsächlich jemand, dieser Korkhut sei die Personalie, mit der der neue AR die Eintracht in eine neue Zukunft führen will? Dann hätte man sich nicht eines Schaafs entledigen müssen.......

Morsche, Kacki, wenn Du gerade wach bist. Ich vermisse immer noch eine Antwort auf Post #113 im Lewathread.
Bin riesig gespannt.

#
tiser79 schrieb:
hauptsache das zieht sich nich 4 wochen hin und wir können die kaderplanung mit restpostenspieler angehen

Obwohl: Fallen gegen Ende der Transferperiode nicht nochmal die Preise?