>

Eintracht-Er

8392

#
Xaver08 schrieb:
Update zum arktischen Meereis:

das Minimum scheint mittlerweile erreicht zu sein, die Ausdehung (Rückdehnung) geht nicht mehr zurück.

Das vorherige Minimum von 2007 ist um über 20% unterboten worden.

Neben der Fläche ist such die Dicke bei einem neuen Minimum angekommen. Früher waren Dicken um die 3 Meter normal, mittlerweile liegt der Schnitt eher bei einem Meter.

Wo früher mehrjähriges Eis vorhanden war, ist mittlerweile vorwiegend einjähriges Eis zu finden.

Allerdings sind die Dickenmessungen noch mit einer rel. hohen Meßunsicherheit behaftet.

Der Rückgang des Meereises im Sommer wird auf jeden Fall zu einer Verstärkung der Erwärmung in dieser Region führen, da das Abschmelzen zu geringerer Rückreflektion der Sonneneinstrahlung führt.

Vor einigen Jahren wurde ausserdem aus Modellen abgeleitet, daß der Rückgang der Meereisbedeckung zu winterlichen Wetterlagen mit extremer Kälte führen kann. Wer sich zurückerinnert wird feststellen, daß das auch in der Realität beobachtet wird.

Die weiteren Auswirkungen sind noch nicht vorherzusagen, so wird z.B. vermutet, daß das Abtauen der Permafrostböden beschleunigt werden könnte und durch Veränderungen der Jetstreams sich die Wetterlagen verändern könnten (weniger stabile Wetterlagen)

Ob sich die Prognose, daß die Arktis erst Mitte des Jahrhunderts eisfrei sein wird noch zu halten ist, wird sich zeigen müssen.

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/klimalounge/allgemein/2012-09-19/deutsche-forschungsinstitute-zum-meereis-rekord

Es ist logisch, dass das Eis zurückgeht, wenn es wärmer wird und auch wenn es warm BLEIBT (seit 15 Jahren), Nach wie vor ist die ausbleibende Erwärmung im Gegensatz zum weiterhin streng monoton steigenden CO2 vom IPCC nicht erklärt.
Sie konnten es ja auch nicht vorhersagen. Entweder sind die Modelle schlecht oder die Natur, dann doch bestimmt die Natur, die sich erdreistet, den IPCC-Befehlen nicht ausreichend oder gar nicht zu folgen.
Wir haben seit 40 Jahren Satellitenbilder vom Nordpol, und es wird wiederholt von einer NOCH NIE dagewesenen niedrigen Eisbedeckung geredet. Wir haben hier wieder die schon angesprochene Angstmache, die politisch gebraucht wird.
Warum wird der Südpol eigentlich nicht kommentiert?
Weil der nämlich nicht so mitmacht wenn nicht sogar leicht zunimmt. Das ist relativ unpassend....
#
Domian meinte gestern, es wäre kurz davor, dass sich Spieler outen würden. Innerhalb der Spielergemeinde könnte das noch relativ problemlos gehen aber die Fangruppen, wenn ein homosexueller Spieler ein Tor gegen deren Verein erzielt, oder durch theatralisches Verhalten auffällt....
#
Bindekicker schrieb:
Sollte Schwegler wirklich ausfallen, tippe ich auf Celozzi als Ersatz. Ich glaube, Lanig wird es eher nicht.

Ich bin so ein harter Schwegler-Fan, dass ich auch mit 39+ Fieber erkältet bin!!!!!  ,-)
#
Ich sage es zum wiederholten mal, dass ich keinesfalls gegen die Energiewede bin, nur gegen ihre hochgradig überhastete Durchführung.
Ich sage weiterhin, dass diese ganze Klimakampagne nichts Anderes ist als wissenschaflich getarnte Politik, es wird versucht, Sachen mit den erzeugten Ängsten durchzusetzen.
Diese unsägliche Retortenorganisation IPCC hat ohnehin NUR den Auftrag, den Menschen als Sünder zu brandmarken. Sämtliche "Forschungen", die von diesem Konglomerat unterstützt werden, haben schon das Endergebis vorgegeben.
Ich sah zuletzt einen Report auf "Kalte Sonne"   wie böse!!!!, da waren Umweltaktivisten zu sehen, und genau dasa macht mich höchstgradig zornig, dass solche idealistische vom UMWELTSCHUTZ (!!) beseelten Menschen von diesen Agitatoren (Rahmstorf, Latif, Schellnhuber...) missbraucht werden. Ich fordere euch auf, schlicht und simpel selber euch eine Meinung zu bilden und euch nicht auf den sogenannten herbeigeschriebenen Konsens zu verlassen.
Zuletzt bleibt die Feststellung : Klimaschutz ist nicht gleich Umweltschutz.(4 ist nicht gleich 3, um den Unterschied zu verdeutlichen).
#
zappzerrapp schrieb:
Der werte Herr Kühne schrieb:
Die Sportdirektion macht dort keinen guten Job, der Vorstandschef schaut mir zu sehr auf die Zahlen.

Diese pösen Verantwortlichen haben es tatsächlich gewagt, einen Gedanken an einen möglichen Sparkurs zu vergeuden    

Die logischste Konsequenz : MAGATH HER!!!!!!!  
Sowas aber auch, die Frechheit zu besitzen, auf die Zahlen zu schauen, wo kämen wir denn da hin, wenn ein Verein sich um wirtschaftliche Tragfähigkeit kümmern müsste!!!!!
Was eine reiche aber hochgradig arme Wurst (Kühne)
#
1. Grönland bedeutet "Grünland", bestimmt weil das Eis so grün war früher.
2. Wer sagt, dass das Eis total verschwunden war?
3. Vielleicht stimmt die Folgerung "Ein Volumen V taut, daher steigt der Meeresspiegel um n Meter" nicht so ganz.
4. Das in Frage stellen des Geisteszustandes der Gegner in einer Diskussion wirft ein bezeichnendes Licht auf die Seite, die es tut.
5. Wie ist das eigentlich mit dem zweigeteilten Sommer 2012, erst hiess es (natürlich) dass jetzt mit kälteren Sommern zu rechnen wäre, ist die 2. wärmere Hälfte auch ein Indiz und ganz natürlich?, bestimmt, weil doch jedes Ereignis und dessen Gegenereignis durch den anthropogenen Klimawandel (und nur durch diesen!) verursacht wird.
#
adler1807 schrieb:
"Die UEFA hat eine erste Maßnahme im Rahmen des Financial Fairplays gestartet. Der Verband behält bis auf Weiteres die Spielprämien für 23 Vereine, die an den UEFA-Klubwettbewerben 2012/13 teilnehmen, ein.

Unter den betroffenen Klubs finden sich klangvolle Namen wie Fenerbahce Istanbul, Rubin Kasan und Europa-League-Sieger Atletico Madrid, die 2011 47 Millionen Euro für Stürmer Falcao ausgaben.(...)"

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_610848.html

Ein erster Schritt?

Was aber wenn man an Vereine wie Chelsea oder Real gehen müsste?

Genau spätestens dann wird da wieder alles relativiert und es wird nur ein paar kleinere Sünder legen. Den Grossvereinen wie Real, Barca, ManU, Chelsea, Man City usw wird nichts passieren.
Vielleicht wird da bei Entscheidungsträgern mit Zuwendungen etwas nachgeholfen, gerade bei den England-Vereinen, bei denen sofort das Licht aus wäre, wenn der jeweilige Geldsack aufgrund fehlender europäischer Auftritte kein Bock mehr hätte.
#
Diese Dauerwerbeveranstaltungen wo der Sieger immer vorher klar ist.....    
#
Heribert bezeichnet die HSV-Aktion als "nicht fairen Wettbewerb"
#
Bei mir bewirkt es Brechreiz, dass ein abgehalfterter Traditiosklub mit Schulden en masse mal eben fast 20 Mios raushauen kann. Das soll angeblich ein Darlehen sein, naja, der tolle Geldgeber wird am Ende großherzig darauf verzichten (müssen). Wenn allerdings nicht wirds u. U. eng...
Ich hoffe, der Käskopp zeigt gegen uns nicht das Spiel seines Lebens und die anderen ziehen sich dran hoch.
Ich gönne keinem Spieler eine Verletzung, dem HSV gönne ich allerdings die Nichteinsetzbarkeit dieses Spielers.
Wenn das hier passieren würde, wär mir gar nicht wohl dabei.
#
Ich glaube, dass die Gefahr eher von Terrorzellen oder durchgeknallten Einzelnen ausgeht. Keine Ahnung, inwieweit Al Kaida seit Bin Ladens Tod noch so eine Macht ist. Von der Hauptstruktur sehe ich nicht die Gefahr, weil sie hier immernoch die besten Rückzugsmöglichkeiten haben und das wollen sie u. U. wenigstens vorerst nicht aufs Spiel setzen.
Genauso wie Nazis gehen diese islamistischen Rattenfänger vor und sprechen Leute mit Selbstwert-Problemen an und geben ihnen das Gefühl : "Bei uns wirst du wichtig im Kampf gegen unseren Gegner, der an deinen Problemen mit schuld ist".
#
Eben zu köstlich:
(hatte wieder Glück, richtig reingezappt zu haben)
Städte-Spiel, und : EINER KOMMT DURCH!!!!!!!!!!!
nach 1 Stunde grob. Man hat die Irritation & Überraschung der Verarscher 2er Combo deutlichst gespürt.
Was tat der Anrufer?, er nannte Stadt Nr. 1 die nicht unter den gesuchten war aber deutsch. Das brachte sie in grosse Schwierigkeiten, weil daraus zwingend das Vorhandensein von mindestens 6 (es sind 9) deutschen Städten folgt.
Sie stammelten rum, "was machen wir jetzt...". Um diesen gefährlichen Zustand sofort zu beenden, brachen sie das Spiel ab, mit fragwürdig einfachen Lösungen. Das könnte die Theorie der mehreren Lösungen im Couvert unterstützen.
Der Anrufer, den sie abwürgten, bekam 100 Euro.
#
VIER ZU NULL für 96!!!!!!!
#
Schnell noch ne neue Mannschaft zusammenkaufen, wie lange ist das Transferfenster noch auf?
Hei ist das schön, wenn dieser Drecksklub eins auf die Fresse kriegt!!!!! So muss das weitergehen...
#
JAWOLL!!!!!!
#
Jedes Tor gegen diesen Spielermessi ist ein Genuss wobei der HSV etwas sehr aufholt.....
#
Magath kann ja beim HSV anheuern, wenn er die VW-Kohle verballert hat....
#
emjott schrieb:
industrieraffsaecje ?

Bei 4,5 Millionen Leistungsempfängern ALG2 und "geschätzten" 4,5 Milliarden, käme man auf durchschnittlich 1000 Euro pro Person.  

Klingt nach einer extrem schlechte "Schätzung" deinerseits. Zur industriefeindlichen Stimmungsmache müssen die Zahlen aber auch nicht genauer sein.  

Und die Klimakatastrophen-Kampagne, die er auch nach Kräften unterstützt, dient auch genau diesem Zweck : Deindustrialisierung.
#
Fiel mir gerade ein, weil ich mich beschwert habe darüber bei
"Programmbeschwerde.de"
#
Eintracht-Er schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Habe heute mir mal wieder den Werbe-Gaunersender Sport1 angetan, genauer das Sport(warum heisst das eigentlich so?)-Quiz. Das beliebte Städte-Spiel wieder mit mindestens 7 Deutschen Städten drin bei 5 Gesuchten. Rom und Wien waren auch drin. Der Fuzzi erklärt 400 mal dass diese nicht zur Lösung gehören und spricht von vielen Anrufen, wo ausländische Städte genannt worden seien. So schrecklich viele könnens nicht gewesen sein, da prinzipiell IMMER nur ein einziger durchkommt, immer in den letzten 30 Sekunden.
Das Spiel dauert so 2,5 Stunden. Aber heute der Knaller, fast schon selbst fürs ex DSF hart: Der Penner sagt nach 1 Stunde ca. er hätte noch einen anderen Zettel mit einem gleichartigen Tiere-Spiel und man wolle das danach spielen.
Dann der Moderator nach so überaschenderweise keinem Anruf bis dahin: "Wir nehmen dieses Tier-Spiel raus und addieren das auf das laufende Spiel" also 8000 Euro ca. plus.
Dann öffnete das Exemplar den Lösungsumschlag und was war da zu lesen? : "Schwein, Luchs, Amsel, Pferd, Kuh" nicht genau diese aber in der Art. Das ist der Gipfel der Verdummung. Das war von vornherein geplant und die Trottel, die da noch mitmachen denken sich, das wäre ein echtes Spiel gewesen....
Das ist Vorspiegelung falscher Tatsachen aber dieses Gesox hat sich bestimmt vorher abgesichert, dass das nicht für eine Strafverfolgung reicht.

Ist es vielleicht zu früh für mich? Ich kann dir leider nicht folgen, wo genau lag hier der Betrug?

Also ich kapiere es auch nicht wirklich. Der Moderator sagt das kommende Tier-Spiel ab, rechnet die Gewinnsumme zum aktuellen Städte-Spiel dazu und zeigt in nem Umschlag die Lösungen zum abgsagten Spiel. Ärgerst du dich das die Lösungen zu einfach waren, und er das Spiel nicht angefangen hat was sicher jemand "gewonnen" hätte? Oder worüber genau? Ich kann dir da nicht folgen    

Dazu ist folgendes zu sagen:
Die Lösungen bei solchen "Suchspielen" sind immer sehr "ausgefallen" kaum einer kennt die. Dass hier triviale Lösungen gewesen sein sollten, erfüllt für mich den Straftatbestand des Betrugs. Der DSF-Trottel denkt : Oh wär das einfach gewesen, da mach ich mit....
Dieses Spiel sollte niemals gestartet werden, existierte wohl gar nicht.

Das widerspricht einer Grundregel, dass über den Schwierigkeitsgrad eines Spiels nicht getäuscht werden darf.