Eintracht-Er
8391
Hessi schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich habe ja schon immer gewußt, dass die Weltfremd sind.
Aber für so bescheuert habe ich sie eigentlich nicht gehalten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654047,00.html
Wieso ist das weltfremd? Ich find das Programm, wie es darsteht gut und würd es unterstützen. nur weil manche geil auf 40 Stunden bei Mindestlohn sind muss man doch nicht mehr als 30 die Woche schaffen ... Wer mehr arbeiten will, na bitteschön. Ich kehre gerne Heim zur Familie und muss vor dieser nicht in die Arbeit flüchten.
Energiekonzerne verstaatlichen? mmmh, wieso denn nicht, das war doch vorher ähnlich (Besp. Stadtwerke Frankfurt) und seid die privatisiert wurden zahlt man sich dumm und dämlich ...
Punkto Canabis legalisieren ... warum nicht? Steuereinnahmen winken bsp. Tabak und Mineralölsteuer ... Da könnte man so einige Löcher stopfen und den ein oder anderen Krieg finanzieren, vom Bankenrettungsfond und der Griechenlandunterstützung ganz zu schweigen ...
Das erzählen die, weil sie sicher sind, nie in die Verlegenheit zu kommen, das echt machen zu müssen.
Keine Partei würde so an der Wirklichkeit zerschellen wie die Linke. Wobei im Osten die Qualität der Leute höher ist, als hier.
Basaltkopp schrieb:
Oskar ist glaubwürdig - aha! Das wäre aber der erste Politiker. Aber Oskar noch mit am wenigsten.
Oskar Lafontaine ist der schlagende Beweis dafür, dass Intelligenz keine hinreichende Bedingung dafür ist, ein guter (erfolgreicher) Politiker zu werden.Der hätte die Einheit gnadenlos versemmelt. Der Liebling von Radio Moskau in den frühen 80ern (mit Engholm) hat doch meist zerstört und blockiert. Struck ist auch ein Riesenfan von ihm.
stefank schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Natürlich ist "anscheinend" in ca. 90% aller Fälle richtig !!!!
Selbstverständlich muss es selbstverständlich statt natürlich heißen. "Natürlich" bedeutet "aus der Natur herrührend, der Natur einer Sache nach", wie in "Das Gebirge bildet die natürliche Grenze zum Nachbarland" oder " Er trat sehr einfach und natürlich auf".
Wenn man die Natur als die deutsche Sprache definiert, passt es wieder. Du hast bestimmt noch nie gesagt : "Das ist natürlich richtig".
AKUsunko schrieb:
für mich ist offenbach kein unsympathischer verein mehr.
wenn wir mal ehrlich sind, spielen die doch gar keine rolle im deutschen fußball...
oxxenbach ist keine konkurrenz und mir somit vollkommen egal...
mainz,lautern,WOB,hoppenheim,hannover,1860,bayern das sind unsympathische vereine für mich...
generell mag ich keine clubs, die sich in der hand eines investors befinden.
bayern hat zwar keinen scheich oder so, aber bei denen sieht man, das man auch aus eigener kraft sehr unsymathisch sein kann.
mainz mag ich vorallem wegen tuchel und diesem übertriebenen medienhype nicht.
Bayern hat sich das selber erarbeitet, gerade in den 80ern und 90ern mit teilweise heftiger Schiriunterstützung. War damals Bayernhasser hoch 10, jetzt nur noch hoch 2. Da ist Wolfsburg sowas von vorbeigezogen. Wie Hopp und Mainz.
Man müsste alle legalen Hebel in Bewegung setzen, um diesen Drecksverein rauszuwuchten. Dass VW das mitmacht....Ich will nichts von dem Konzern hören wie "Wir können nicht so viel Gehalt zahlen", wenn es da mit Baggerschaufeln rausgeschmissen wird. Magath hat früher noch Qualität gekauft, jetzt nur noch mehr/weniger Mittelmaß. Wenn ich 5 habe, wird einer passen pro Position. Dass das ein Spielerverheizer ist, der nur den schnellen Erfolg will, hab ich schon länger gesagt. Dasa System Magath kann gar nicht auf Dauer angelegt sein, wenns nicht klappt, hinterlässt er Chaos. Der ist auf den schnellen Erfolg aus, sonst nichts.
Dass sich Spieler seine "Menschenführung" auf Dauer bieten lassen, ist unwahrscheinlich. Da wird alles verkloppt und dann wieder wild zusammengekauft. Magath ist wohl ein intelligenter Mann, solch ein Verhalten passt dazu nicht.
Dass sich Spieler seine "Menschenführung" auf Dauer bieten lassen, ist unwahrscheinlich. Da wird alles verkloppt und dann wieder wild zusammengekauft. Magath ist wohl ein intelligenter Mann, solch ein Verhalten passt dazu nicht.
Eintracht-Er schrieb:
Hallo
Man liest und hört es immer wieder, sodaß man den Eindruck bekommt:
Anscheinend ist der Unterschied zwischen beiden Wörtern nicht bekannt:
Anscheinend: Etwas scheint irgendwie zu sein mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass es auch wirklich so ist.
Bsp.: Wir (SGE) werden anscheinend nicht in Liga 3 absteigen.
Scheinbar: Etwas scheint irgendwie zu sein, ist aber sicher nicht so.Bsp.: der Schnee ist scheinbar weiss.
Ich würde sogar sagen, dass in 90% aller Fälle "scheinbar" anstatt "anscheinend richtig wäre, obwohl fast nur "scheinbar" verwendet wird.
Korrektur:
Natürlich ist "anscheinend" in ca. 90% aller Fälle richtig !!!!
francisco_copado schrieb:
Sollen wir auch noch über "wen" und "wenn" oder "das" und "dass" oder "seid" und "seit" diskutieren? ,-)
Die deutsche Sprache ist eben nicht sooooo einfach
Es geht hier um die Bedeutung zweier Wörter, das ist kein grammatikalisches Detail oder sonstwas. Falsche Benutzung von Wörtern kann zu Missverständnissen führen.....
Misanthrop schrieb:
Ja. Wird scheinbar oft falsch gemacht.
Und gerade hier wieder ^
Hallo
Anscheinend: Etwas scheint irgendwie zu sein mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass es auch wirklich so ist.
Scheinbar: Etwas scheint irgendwie zu sein, ist aber sicher nicht so.Bsp.: der Schnee ist scheinbar weiss.
Ich würde sogar sagen, dass in 90% aller Fälle "scheinbar" anstatt "anscheinend richtig wäre, obwohl fast nur "scheinbar" verwendet wird.
Aragorn schrieb:Mik schrieb:
Bei Sport1 gerade eben im Ticker unten durchgelaufen:
"Magath darf einkaufen. VfL-Trainer Felix Magath hat vom VW-Konzern die Erlaubnis bekommen, in der Winterpause für mehrere Millionen einzukaufen"
Denen langt doch bald der Platz auf dem Trainingsgelände nicht mehr!
Jetzt ist der Abstieg besiegelt!!!
Wie ist das mit den Banken, die absaufen könnten?
"Zu groß, um sie absaufen zu lassen"
Magaths Taktik:
Bald hat Wolsburg einen derartigen Riesenkader, dass die gar nicht mehr absteigen DÜRFEN, vielleicht lässt sich nach oben da auch noch was bewegen....
Stromberg neue Staffel auf Pro7
DerLoddaMaddäusRekordnadionalspielerinRekordzeidmid
demmachdmannsowasabernichdunerhördsowas!!!!!
Der wird NIEMALS nicht mal 3. Liga trainieren in Deutschland.
Ab 4 gehts vielleicht.
demmachdmannsowasabernichdunerhördsowas!!!!!
Der wird NIEMALS nicht mal 3. Liga trainieren in Deutschland.
Ab 4 gehts vielleicht.
Der Dittsche packt das, mir ist Düsseldorf auch recht sympathisch, wir haben natürlich den Vortritt. Aber Fortuna ist schon sehr stark, hätte ich anfangs nicht gedacht. Pauli und Fürth sind schwächer, wenn auch nicht viel.
Ich verstehe nicht, dass VW diese finanziellen Amokläufe mitmacht, der hat doch nen Knall. Reuss wär doch was und noch 4 für dieselbe Position, das auf allen Positionen. Unsere Tasmanen werden sich schon klar sein, dass sie da nicht zwingend in der ersten Mannschaft bleiben. Wolfsburg II mit 18 Erstliga-Profis im Kader. Oder ist das ein Gag von "Verstehen Sie Spass?"?
Im SAT1-Text steht dass einige Spieler sich über den Verheizer beschweren (angeblich Taktisch unterlegen, zu hartes Training). Der BVB hätte ruhig noch 3 nachlegen können....
Der von Vielen abgelehnte Möllemann hatte früher auch schon die "automatische pro Israel-Haltung" kritisiert. Die Politik wäre Israel gegenüber zu "liebedienerisch". Ich hatte damals gehofft, das diese Haltung u. U. 20 Jahre zu früh war, (d.h. dass das dann nicht mehr auf den üblichen Reflex stoßen würde), So 10 Jahre ist das her, 10 bleiben noch.....
Ich finde jeden Erfolg, den die Palästinenser erringen (ohne Gewalt) sehr gut. Zumal ich sehr großen Wert auf einen Besuch an der Mittelmeerküste dort legen würde.
Ich finde jeden Erfolg, den die Palästinenser erringen (ohne Gewalt) sehr gut. Zumal ich sehr großen Wert auf einen Besuch an der Mittelmeerküste dort legen würde.
S-G-Eintracht schrieb:
Also fast schlimmer als die Talkshows am Mittag finde ich die ausufernden Sendungen des "Pseudo-Intelektuellen" Formats.
Ob das im privaten Stern-TV, Kerner, Akte oder sonstwas ist - da gibts noch die berechtigte Hoffnung, unabhängige Experten anzutreffen. Meist geht es da jedoch nicht um tagesaktuelle Punkte, sondern um irgendwen der irgendwie beschissen wurde.
Am fast schlimmsten sind jedoch durch die Bank Sendungen wie "Beckmann", "maybrit illner", Menschen bei M. usw. Aber auch Sendungen wie Frontal21 usw. befinden sich immer am Rande der journalistischen Sorgfalt. Das ist im großen ganzen nichts anderes wie Volksverdummung und Scheinheiligkeit, alleine weil immer die selben "Repräsentanten" und "Hüllen" dasitzen, die von Wirtschaft noch den Problemen ungefähr 2% verstehen. Dementsprechend haut da der Gysi oder die Wagenknecht irgendein Gewäsch raus, was ein unabhängiger Experte sofort widerlegen könnte. Irgendwelche Altpolitiker versuchen den Anschein zu erwecken, Expertenwissen zu haben, was auch mitunter sofort widerlegt würde. SPD/Grüne/CDU/FDP-Politiker haben sich genau ein Satz vorher rausgesucht, den ihnen vorher ihr Stab mitgeteilt hat, um zu glänzen. Mitunter ist es aber das genaue Gegenteil, was man vor zwei Wochen behauptet hat - was dem Politiker wahrscheinlich nicht mal auffällt. Schlussendlich ist das Volk dümmer, verunsicherter oder gänzlich ohne Erkenntnisgewinn.
Fraglich ist deshalb, für wen oder was ich eigentlich GEZ-Gebühren zahle. Wenn doch das angebliche Nicht-Verstehen der Bundesbürger rund um die aktuelle Krise das Problem ist. Wieso werden da nicht einmal unabhängige Experten mit Experten (nicht die Politiker) gegenübergestellt und kritische Fragen gestellt und die Hosen runtergelassen? Wahrscheinlich sind diese Personen einfach nicht Mediengeil, wie fast alle Populisten mit Halbwissen - von der Linken, über Börsenmakler zu eigentlichen Familienministern und Traumtänzern.
Ausnahme bildet da eigentlich nur irgendwas auf phoenix, wo die Sachkenntnis der Personen unter Umständen gehoben ist. Nicht ständig Ursache und Wirkung durcheinanderfliegt und man weder die eigene Bloggergemeinde, noch Wähler glücklich machen muss.
Gerade die Applaus-bekomm-Spezialisten der Linken können diese anscheinende Zustimmung des Volkes ja nicht in Wahlen abbilden. Es ist dann wohl eine scheinbare Zustimmung. Daraus folgt aber, dass das Volk eben doch weiss, was bei denen wirklich dahinter ist, eben sehr wenig.
Hart aber fair macht einen recht guten Eindruck.
Zweifelsohne dienen diese Veranstaltungen zumeist zur Selbstdarstellung oder falls einer läuft für Wahlkampf.
sebl_Adler schrieb:
Naja, auf Fürth warten jetzt die Gegner die wir schon hinter uns haben und bei denen wir gut Punkte geholt haben...
Fürth wird denke ich mal noch 1 vielleicht 2 Spiele abgeben bis se gegen uns spielen und dann sieht die Sache gleich anders aus
Ich halte Düsseldorf für unseren härtesten Gegner, Fürth kann den Dusel-Pegel unmöglich halten und wird wie nach guter alter Sitte abbauen und vielleicht sogar schon vor dem letzten Saisondrittel den Kontakt verloren haben. Dafür müssen wir die aber zuhause packen.
uefa_schaub schrieb:
Jawoll, weiter so - Kumbela !
Die Glückspilze verlieren wenigstens nicht...ich weiss es.
"Kritische Äusserungen zum Thema Integration oder damit Zusammenhängendem sind ab jetzt streng verboten!"
Die Rassismus-Keule wird bestimmt viel schneller geschwungen werden.
Wenn das wirklich sich in der Art abgespielt hat, müssen die Täter/Helfer knallhart bestraft werden, ich erwähne das nur, damit es nicht heisst, ich wäre ein Dulder von soetwas(Stichwort Keule).