Eintracht-Er
8391
Es ist eben die Frage: Macht man den Wahnsinn wie in England mit oder man bleibt halt vor Allem in Europa sehr benachteiligt. Hier in Deutschland ist es weit weniger krass, aber wie soll ein Traditionsverein (außer Bayern) auf Dauer mit den Möglichkeiten vom Spielermessiverein mithalten? Man muß entscheiden: mit Gewalt gekaufter Erfolg, der den Verein aber komplett abhängig von Anderen werden lässt oder auf relativ kleiner Flamme gesichert weiterlaufen und auf den großen Wurf hoffen(der uns aber nicht gelingt, ich weiss es.... )aber relativ sicher sein, dass es den Verein auch im nächsten Jahr noch gibt. Ich bin für die 2. Möglichkeit. Gegen plötzlichen Riesenerfolg hätt ich aber garnix!!!
Da fehlt wirklich dass ein Tor erzwungen wird. Teils durch nicht ausreichenden Willen oder durch fürchterliche Fehlpässe. Da hätten 20 Jahre nachgespielt werden können, unsere 0 hätte gestanden. Selbst gegen Paderborn kriegst du schon Herzrasen, die Abwehr ist wirklich hochgradig wackelig.
Das Glück stand heute vorne nicht auf unserer Seite, was keine Entschuldigung sein darf.Das Glkück kann man zwingen, nur sie tuhn es nicht.....
Das Glück stand heute vorne nicht auf unserer Seite, was keine Entschuldigung sein darf.Das Glkück kann man zwingen, nur sie tuhn es nicht.....
tobago schrieb:
Der Schmierlappen Lahm, bis vor Kurzem noch everybodys Darling, hat dem scheinheiligem Fussballgeschäft durch sein Buch den Beteiligten den Spiegel vorgehalten. Und alle scheinheiligen Fussballprofis, Manager und Ehemaligen fangen an scheinheilig darauf zu reagieren. In der Plastikwelt Bundeligsfussball ist das nun wirklich kein Erdrutsch wenn ein geldgieriger kleiner Möchtegern anfängt die anderen durch sein Geschreibe in Mißkredig zieht.
Es ist ja anscheindend nicht so, dass er Lügen verbreitet. Die Reaktionen gehen ja fast durchgehend in die Richtung, dass er irgendeienen Verschwiegenheitskodex verletzt hat. So was macht man unter Fussballern nicht...
Diese Welt des Fussballs verstehe ich schon lange nicht mehr, sie erinnert mich immer mehr an Realityshows und DSDS. Daher ist es mir persönlich vollkommen gleich ob die sich alle in der Glitzerwelt der Boulevardpresse an den Kragen gehen. Ob Lahm sein Amt in der sowieso unwichtigen Nationalmannschaft verliert und ob Kliensmann, Völler, Van Gaal, Hoeness oder Rumgefigge sich auf den Schlips getreten fühlen. Eigentlich ist es sogar ganz gut wenn die sich mal in die Haare kriegen. Vielleicht sollte der eine oder andere Schmierlappen ebenfalls ein Buch schreiben.
Ballack - die ganze Wahrheit
Oliver Kahn - Ich habe Eier und ihr nicht
Loddar - Du kannst nich immer 17 sein...
usw.
Gruß,
tobago
Die Nationalmannschaft ist also unwichtig
- ALLES KLAR -
Dieses Buch(obwohl es ja Keiner hier gelesen hat) scheint ein Eigentor zu sein.Aber über Bücher mit einer tiefen Überzeugung zu urteilen, die man gar nicht gelesen hat, mutet etwas seltsam an. Meine Einschätzung ist auch, dass er sich das hätte sparen MÜSSEN. 10 Jahre später -ok.
Das Zurückrudern seinerseits wirkt lächerlich (und lässt Rückschlüsse über den Inhalt bzw seiner Selbstsicherheit zu)Man sollte aber erst urteilen, wenn man es gelesen hat. U. U. hat er öfter auch recht und steht dann nicht zu den (unbequemen) Aussagen. Das ist dann allerdings schwach.
Frankfurter-Bob schrieb:Eintracht-Er schrieb:Sir-Marauder schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin froh, dass wir Armin Veh als Trainer haben.
Viele hier heulen dem Funkel immer noch nach, zum Teil ist das auch nachvollziehbar. Funkel war Realist, der sich der Situation fügte. Der Realist war gut, der fehlende "Widerstand" sein Geniuckbruch. Die meisten und größten Flops wurden unter ihm geholt.
Skibbe wollte sich der Situation nicht fügen und den Zement aufbrechen, das ist grandios gescheitert, wenn auch unnötig. Und er war auch nur ein Teil der Misere.
Daum war ein reiner Medienkasper, der überhaupt nicht zu HB und der Eintracht passte, auch wenn ich ihm eine sehr große Fussballfachkompetenz zugestehe.
Veh ist wieder ein Realist, der aber fordert und versucht, ohne dabei die Tatsachen zu verdrängen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der Aufstieg gelingt, Veh eine ebenso lange Verweildauer wie Funkel haben wird. Und darüber bin ich froh. Kontinuität in einem gefestigten Rahmen (Vorstand, Trainer) wäre mal wieder angebracht.
Ich traue Veh zu, hier wieder ein Team mit Bundesligaqualität aufzubauen, welches sich auch in Liga 1 etablieren wird. Das Problem der Eintracht sind nicht nur die Trainer, sondern vorallem die Unfähigkeit, mit der Millionen für Spieler rausgehauen werden, die einfach keine Leistung bringen. An diesen Stellen muss der Hebel angesetzt werden. Neue Einnahmequellen müssen erschlossen werden, damit man sich qualitativ verbessern kann.
100%. Ich bin froh, daß er mal ein bisschen Zug in den Laden bringt. Wichtiger als neue Einnahmequellen finde ich aber, mit dem vorhandenen Geld mehr Ertrag zu erzielen. Junge Spieler hochziehen, ausbilden, verkaufen. Natürlich nicht nur, aber es muß ein Teil des Pakets sein.
Mit Friedhelm wären wir sowas von locker nicht abgestiegen letzte Saison....(als Trainer die ganze Saison)
Gewagte These. Die Punkteausbeute letzte Saison war jämmerlich, aber der gute Friedhelm hat es geschafft hier in seiner letzten Saison noch weniger Punkte zu holen. Damals sind wir dank der Dummheit der anderen nicht abgestiegen. Das hatte nichts mit einer Leistung der Eintracht zu tun, abgesehen davon, dass wir damals den Abstieg redlich verdient gehabt hätten. Noch mehr als letzte Saison.
Ich bin es nur leid, dass hier jetzt auf Veh rumgehauen wird. Der hat den Auftrag Aufstieg und will diesen auch bewältigen. Dazu braucht er aber auch eine gewisse Qualität. Wenn ich sehe, dass uns z.B. Sotos oder Fink ablösefrei verlassen haben, aber über 10 Millionen für Caio, Fenin, Bellaid und Korkmaz "verschwendet" wurden, dann stimmt etwas nicht. Man kann sich als Scout mal irren und nen Fehleinkauf tätigen, aber bei der Eintracht ist es meist so, dass man mit viel Geld nichts vernünftiges verpflichten kann.
Von diesem Geld hätte man sich noch ein paar Vasoskis, Meiers, Rodes oder Djakpas kaufen können, um es mal überspitzt auszudrücken.
Was mir bei der Eintracht fehlt ist ein Konzept, eine Vereinsphilosophie.
Kostet es denn Geld, ein Spielsystem für den ganzen Verein zu kreieren und die Nachwuchsspieler von vorn herein für dieses auszubilden? Wäre es nicht viel einfacher für junge Spieler, sich in ein vertrautes System einzufügen und ihre feste Rolle von der Jugend bis zu den Profis zu übernehmen?
Ist es denn unmöglich eine Kooperation mit einigen Vereinen rund um den Globus einzugehen, um junge Talente früh zu sichten und professionell auszubilden?
Sicherlich bin ich ein Träumer, wenn es um den Fussball geht. Aber das wollte ich mal eben los werden.
Ich sage ja nichts gegen Veh.
Damals sind wir aufgrund der Dämlichkeit Ander nicht abgestiegen, nur Letzte waren wir potentziert dämlich und z. T. WILLENLOS (was das Schlimme war)Der Friedhelm hätte die Punkte zusammengekratzt. Zudem steht ausser Frage, dass die Mannschaft schlecht trainiert und in körperlich schlechter Verfassung war (Russ der Oberheld(wie auch Andere) hält die Schnauze). Mit Friedhelm wären wir nie so abgestürtzt.
Ich war damals auch erleichtert, als er weg war. Es ging nicht vorwärts. Wenn allerdings das vorhersehbar gewesen wäre...Dass Skibbe als Heynckes Nachfolger anerkannt wird...da könnte was dran sein! Aber wer konnte das ahnen????????????
HeinzGründel schrieb:
Genau. Wenn einer net schwimmen kann, ist auch meist die Badehose schuld.
oder das Steak, wenns anbrennt, niemals das Feuer.......
Adler-in-Wiesbaden schrieb:immer_sge schrieb:
Sollte man Magath vielleicht hierhin schicken? Ich glaube, er braucht das.
Ich sach doch - vermutlich bestellt er die ganzen Spieler bequem im Internet. Und solange man ihm nicht das Taschengeld streicht oder die Kreditkarte sperrt, wird er immer so weitermachen.
Bei 15 Spielern gibts einen umsonst!!!!!!auf geht´s Felix!!!!
Oder er verfolgt die verschärfte Bayern-Taktik von früher
(Die wichtigen Spieler der Konkurrenzvereine wegkaufen, egal ob sie dann auf der Bank sitzen), der Magath kauft ALLE Spieler weg dass Wofsdreck mit einem 380er Kader dasteht und die anderen Vereine sich komplett neu aufstellen müssen.
Heute in Deutschland, morgen in der ganzen Welt.....
Sir-Marauder schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin froh, dass wir Armin Veh als Trainer haben.
Viele hier heulen dem Funkel immer noch nach, zum Teil ist das auch nachvollziehbar. Funkel war Realist, der sich der Situation fügte. Der Realist war gut, der fehlende "Widerstand" sein Geniuckbruch. Die meisten und größten Flops wurden unter ihm geholt.
Skibbe wollte sich der Situation nicht fügen und den Zement aufbrechen, das ist grandios gescheitert, wenn auch unnötig. Und er war auch nur ein Teil der Misere.
Daum war ein reiner Medienkasper, der überhaupt nicht zu HB und der Eintracht passte, auch wenn ich ihm eine sehr große Fussballfachkompetenz zugestehe.
Veh ist wieder ein Realist, der aber fordert und versucht, ohne dabei die Tatsachen zu verdrängen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der Aufstieg gelingt, Veh eine ebenso lange Verweildauer wie Funkel haben wird. Und darüber bin ich froh. Kontinuität in einem gefestigten Rahmen (Vorstand, Trainer) wäre mal wieder angebracht.
Ich traue Veh zu, hier wieder ein Team mit Bundesligaqualität aufzubauen, welches sich auch in Liga 1 etablieren wird. Das Problem der Eintracht sind nicht nur die Trainer, sondern vorallem die Unfähigkeit, mit der Millionen für Spieler rausgehauen werden, die einfach keine Leistung bringen. An diesen Stellen muss der Hebel angesetzt werden. Neue Einnahmequellen müssen erschlossen werden, damit man sich qualitativ verbessern kann.
100%. Ich bin froh, daß er mal ein bisschen Zug in den Laden bringt. Wichtiger als neue Einnahmequellen finde ich aber, mit dem vorhandenen Geld mehr Ertrag zu erzielen. Junge Spieler hochziehen, ausbilden, verkaufen. Natürlich nicht nur, aber es muß ein Teil des Pakets sein.
Mit Friedhelm wären wir sowas von locker nicht abgestiegen letzte Saison....(als Trainer die ganze Saison)
Das Blöde ist, dass bei unserer "Scouting" Abteilung einer von 5 ausgewürfelten Spielern eher ein Treffer wäre oder würfeln die das ohnehin aus, dann muss besser gewürfelt werden.....Der Riecher vom Holz (Yeboah) scheint ihm völlig abhandengekommen zu sein
Diese Abteilung verdient ihren Namen nicht und ist in ihrer jetzigen Erfolgsquote lächerlich und daher unnötig. Hoffentlich haben sie jetzt endlich mal Treffer, könnte ja sein.....
Ich verlange ja nicht Quoten wie bei Dortmund oder Mainz( ) aber es darf schon a bisserl mehr sein.
Diese Abteilung verdient ihren Namen nicht und ist in ihrer jetzigen Erfolgsquote lächerlich und daher unnötig. Hoffentlich haben sie jetzt endlich mal Treffer, könnte ja sein.....
Ich verlange ja nicht Quoten wie bei Dortmund oder Mainz( ) aber es darf schon a bisserl mehr sein.
kassem82 schrieb:
Lt. HR-Videotext sieht es auch danach aus... und zwar zurück 1860...
Toll, zu dem Verein, den es ohne die Bayern gar nicht mehr gäbe. Die Sympathieträger mit dem Obersympathen Maurer meinen mit ihrem Investor gleich wieder voll auf dicke Hose machen zu können.
Feigling schrieb:EvilRabbit schrieb:
Russ kommt schon in der Winterpause zurück wenns so weitergeht
Damit er hier auf Sparflamme spielt, wenn er wieder seine Stammposition hat? Nee Danke. Seit dem Interview geht der fuer mich gar nicht mehr.
Stimmt, wer die Karre an die Wand fahren lässt und schön die Schnautze hält......merkt, dass da was falsch läuft aber Null Erregung....
Dann ein solches Interwiev nachzulegen, in dem er auch sagt, dass es für ihn eh schon früh klar war, wechseln zu wollen, das spricht keinesfalls für hochgradige Indentifikation.
Und der kommt aus der Jugend....
Ama hat sich geäussert war durch eigene unzureichende Leistung in einer zu schwachen Position. Russ hätte da mehr machen können. Es gilt halt leider, dass ein Abstieg für die Stammspieler eher kein Schaden ist, weil sie sich verdrücken können. Es gibt erfreulicherweise eben auch Andere!!
Warum geht der Magath nicht mal nach England, da kriegt er blutige Finger vom Kohleraushauen, soviel geht da.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit die Drecksvereine Wolfsburg Hoffenheim und Leverkusen aus der Liga zu kegeln?
Das ist hochgradig unfair weil diese Vereine kaufen können wie die Wilden. Gerade der Spielerverheizer Magath geht doch nur dahin, wo die fette Kohle ist. Normal würde ich unseren abgewanderten Spielern Erfolg wünschen, nicht aber bei diesem schlimmsten Kandidaten. Ich glaube, da wäre ich sogar noch für Mainz gegen die.
Das ist hochgradig unfair weil diese Vereine kaufen können wie die Wilden. Gerade der Spielerverheizer Magath geht doch nur dahin, wo die fette Kohle ist. Normal würde ich unseren abgewanderten Spielern Erfolg wünschen, nicht aber bei diesem schlimmsten Kandidaten. Ich glaube, da wäre ich sogar noch für Mainz gegen die.
Das sah endlich nach Fussball aus, der tolle Schiri hat wieder im Zweifel gegen uns gepfiffen, einmal sogar nicht im Zweifel. Endlich klappten Kombinationen, ich hoffe, das war die Ankunft von uns in der Saison. Oka, der steht noch mit 60 im Tor..... also 2034
Basaltkopp schrieb:
Nein, die sind einfach bei der Auslosung vergessen worden, weil der VErantwortliche für die Auslosung dachte, dass M1 was zu essen sei
Zum Essen ist das nix, zum Kotzen ist das was.....
Basaltkopp schrieb:tutzt schrieb:EintrachtFan87 schrieb:
Jetzt beschimpfen die eigenen "Fans" noch die Spieler. Wo soll das alles enden?
Im besten Fall mit dem Abstieg.
Bei uns fing die Abwärtsspirale mit einer Pokalniederlage an, hoffentlich eifern sie uns nach und brechen unseren unfassbaren Rekord gleich....
Selbst wenn wir bei einem Mainzer Weiterkommen automatisch wieder aufsteigen würden....NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS Erfolg für diesen verlogenen Drecksverein !!!!!!!!
Da bin ich sogar für die Unsäglichen wie Golfsburg oder Hoppenheim oder die Pillendreher wenns gegen Dreck05 geht.
Eintracht-Er schrieb:peter schrieb:propain schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Immer heisser werdende Sommer:
Du wirst nicht ernsthaft leugnen, dass seit 03 kein Kracher-Sommer mehr war, eher sogar kühle Sommer. Und die Aussage : "Die Sommer werden immer heisser" ist einfach wenigstens für hier falsch. Wenigstens ist in den letzten 5 Jahren etwa eine Abkühlung zu beobachten.
Das hatte ich dir schonmal widerlegt. Aber stelle nur weiter dein geballtes Unwissen zur Schau, zur Belustigung taugt es alle mal.
es gibt menschen die glauben wenn sie zur haustür rauskommen stehen sie mitten in der welt. dabei stehen sie nur vor der eigenen haustür.
man kann darüber diskutieren in wie weit der klimawandel durch den menschen beeinflußt wird. dass er stattfindet wird kaum jemand, der sich ernsthaft mit dem thema beschäftigt, bestreiten.
und die aussage von Eintracht-Er, dass "zumindest hier" eine abkühlung stattgefunden hat zeigt, dass er mit der welt vor seiner haustür ausreichend informiert ist.
Ich habe NIE bestritten, dass es einen Klimawandel gibt, den gab es immer und wird es bis zum Ende geben. Ich sage nur widersprüchlich zur "guten" Meinung, dass Dieser nicht menschengemacht ist. Der Mensch hat sicherlich schon das Klima lokal beeinflusst aber die CO2 LÜGE ist eben eine Solche. Und du weisst auch ganz genau, was überall temperaturmäßig abgeht.... Glückwunsch!!!!!!
Du bist wohl Einer, der erst die politisch korrekte Temperaturangabe abwartet......
Mir ist heiss : naja, habe wohl Bluthochdruck, in echt sind nur 5 Grad anstatt 30.
I C H F A S S E E S N I C H T !!!!!!!!
Beobachtet doch mal selber und bildet euch eure Meinung....diese angepasste GFZIKUIHITZIKT macht mich verrückt !!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiss, dass von der Mafia wieder ausreichend "Begründungen" geliefert werden, die für hier eine Abkühlung als Argument der globalen Erwärmung ansehen. Bis ein Eispanzer um die Erde die Erwärmung bedeutet.
Nicht so angepasst sein !!!!!!
peter schrieb:propain schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Du wirst nicht ernsthaft leugnen, dass seit 03 kein Kracher-Sommer mehr war, eher sogar kühle Sommer. Und die Aussage : "Die Sommer werden immer heisser" ist einfach wenigstens für hier falsch. Wenigstens ist in den letzten 5 Jahren etwa eine Abkühlung zu beobachten.
Das hatte ich dir schonmal widerlegt. Aber stelle nur weiter dein geballtes Unwissen zur Schau, zur Belustigung taugt es alle mal.
es gibt menschen die glauben wenn sie zur haustür rauskommen stehen sie mitten in der welt. dabei stehen sie nur vor der eigenen haustür.
man kann darüber diskutieren in wie weit der klimawandel durch den menschen beeinflußt wird. dass er stattfindet wird kaum jemand, der sich ernsthaft mit dem thema beschäftigt, bestreiten.
und die aussage von Eintracht-Er, dass "zumindest hier" eine abkühlung stattgefunden hat zeigt, dass er mit der welt vor seiner haustür ausreichend informiert ist.
Ich habe NIE bestritten, dass es einen Klimawandel gibt, den gab es immer und wird es bis zum Ende geben. Ich sage nur widersprüchlich zur "guten" Meinung, dass Dieser nicht menschengemacht ist. Der Mensch hat sicherlich schon das Klima lokal beeinflusst aber die CO2 LÜGE ist eben eine Solche. Und du weisst auch ganz genau, was überall temperaturmäßig abgeht.... Glückwunsch!!!!!!
Herr Xaver:
Wie ist das denn mit der Absorbtion der Infrrarotsrahlung durch CO2, erklär mir das mal.
Es ist wohl Tatsache, dass CO2 nur einen Bruchteil der Infrarotstrahlung absorbiert, sogar einen sehr Kleinen.
Dass zudem 80% des CO2 Ausstosses NICHT vom Menschen verursacht werden macht die Sache zumindest seltsam.
Dass dann von dem Spurengas sogar 97% dieser Wirkung schon erreicht wird, hat mich auch erstaunt. Daraus folgt aber, dass es unbedeutend ist, wenn der cO2 Gehalt steigen würde.
Zudem werde ich mich jetzt darauf konzentrieren, die LÜGEN der Klimamafia offenzulegen, wenigstens für Westdeutschland.
Wie schon erwähnt, hängt schon ein riesiger Wirtschaftszweig von dieser Lüge ab, daher wird sie noch sehr lange überleben.
Zudem hat sie sich in bestehende Systeme wie ein Pilz eingeflochten. Ganze Institute werden durch die KLimamafia getragen.
Mit Statistiken hat man da keine Chance, da diese von der anderen Seite sofort bezweifelt werden.Wie ich es anstelle, weiss ich noch nicht. Es gilt, die Lügen offenzulegen. Natürlich würde dann wiederr jemand nach dem Auftauchen ungünstiger Daten sofort nach einem Computersystem rufen, welches die Daten "frisiert". Das hatten wir ja hier schon gell? (Satellitenbildervergleich)
Ich werde mich in die Materie etwas vertiefen (Physik Leistung hatte ich, das kam da aber nicht vor)
Mich würde zudem interessieren, wie Lehrer damit klarkommen, die Schüler zu BELÜGEN.......
GENUG 2:0 gequält gewonnen, das ist sowieso das WICHTIGSTE !!!!
Wie ist das denn mit der Absorbtion der Infrrarotsrahlung durch CO2, erklär mir das mal.
Es ist wohl Tatsache, dass CO2 nur einen Bruchteil der Infrarotstrahlung absorbiert, sogar einen sehr Kleinen.
Dass zudem 80% des CO2 Ausstosses NICHT vom Menschen verursacht werden macht die Sache zumindest seltsam.
Dass dann von dem Spurengas sogar 97% dieser Wirkung schon erreicht wird, hat mich auch erstaunt. Daraus folgt aber, dass es unbedeutend ist, wenn der cO2 Gehalt steigen würde.
Zudem werde ich mich jetzt darauf konzentrieren, die LÜGEN der Klimamafia offenzulegen, wenigstens für Westdeutschland.
Wie schon erwähnt, hängt schon ein riesiger Wirtschaftszweig von dieser Lüge ab, daher wird sie noch sehr lange überleben.
Zudem hat sie sich in bestehende Systeme wie ein Pilz eingeflochten. Ganze Institute werden durch die KLimamafia getragen.
Mit Statistiken hat man da keine Chance, da diese von der anderen Seite sofort bezweifelt werden.Wie ich es anstelle, weiss ich noch nicht. Es gilt, die Lügen offenzulegen. Natürlich würde dann wiederr jemand nach dem Auftauchen ungünstiger Daten sofort nach einem Computersystem rufen, welches die Daten "frisiert". Das hatten wir ja hier schon gell? (Satellitenbildervergleich)
Ich werde mich in die Materie etwas vertiefen (Physik Leistung hatte ich, das kam da aber nicht vor)
Mich würde zudem interessieren, wie Lehrer damit klarkommen, die Schüler zu BELÜGEN.......
GENUG 2:0 gequält gewonnen, das ist sowieso das WICHTIGSTE !!!!
propain schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Der grosse Meister, ich wette, dass die ganze Welt bei dir anfragt, um Lösungen für ihre Probleme zu bekommen, ich seber traué mich da nicht so. Ich habe einfach Angst, dass mich deine Omnipotentz erschlägt...
Du beleidigst pausenlos Andere, die deiner Meinung nicht entsprechen. Das zeugt von hochgradiger geistiger Armut deinerseits.....
Xaver08 schrieb:Eintracht-Er schrieb:
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=07&fd=01&fy=1990&sm=07&sd=01&sy=2010
Herr Xaver, was sagt ihnen das ????
Ich hörte von Rekordabschmelzen, das wäre nur plausibel , wenn zwischen 90 und 10 eine tierische Zunahme da gewesen wäre, die dann hätte absschmelzen können......
Was nun auch nicht so recht sein kann, oder?
die interpretation ist schwierig, das müsste man detailliert auswerten. entweder per computer oder wenn per hand ein raster drüber legen und kästchen zählen...
mit dem blosen auge sieht die fläche deutlich kleiner als 1990, die dicke im zentrum scheint höher zu sein, das ist aber dieses jahr schon wieder ganz anders...
Juli 1990 - Juli 2011
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=07&fd=01&fy=1990&sm=07&sd=02&sy=2011
Juli 1990 bis Juli 2008
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=07&fd=01&fy=1990&sm=07&sd=02&sy=2008
ich kann keine massive zunahme zwischen 90 und 2010 erkennen...
Polareis:
Es geht mir nicht darum, jetzt jedes Jahr mit jedem zu vergleichen. Es geht darum, dass REKORDABSCHMELZEN offenbar nicht stattfindet, und der Trend zwischen 08 und 10 zeigt anscheinend eine Zunahme. Außerdem wurde immer behauptet, die Dicke des Eises näme ab, was wohl absolut nicht stimmt.
Diese Statistiken zeigen, dass es wohl doch wärmer war während der mittelalterlichen Warmzeit.
http://pages.science-skeptical.de/MWP/MedievalWarmPeriod.html
Jaja, ich weiss, wieder Fehler in der Erhebung.
Meine Aufgebrachten Sachen liessen sich nie halten:
Denk mal, damit hatte ich auch nicht wirlich gerechnet. Die gigantische Maschinerie hat sich ausreichend (meiner Meinung nach auch mit dreisten Lügen) abgesichert. Weiss jemand, woher die Daten kommen? IPCC-sind keine Wissenschaftler?, mag in der Mehrheit sein, aber sie sagen, was die Wissenschaft zu liefern hat. Ich sag es zum nten mal:
ES ist auffallend, dass Folgen der Erwärmung durchweg als Katastrophen dargestellt werden. Aussterben von Arten würde wohl auch bei Abkühlung stattfinden. Jedesmal wird der Schlenker zum Klimawandel hingekriegt, wenn irgendetwas Abnormes auf der Erde passiert, sei es Überschwemmung, Dürre, Hitze und der Knaller: Kälte. Alles wird also davon verursacht, was willst du dagegen noch aufbringen.....
Ich unterstütze selber zu beobachten und sich fragen:
"Kann das sein, was da gesagt wird?"
Man muß die CO2-Emissionen stoppen: ja, dann verbiete den Pflanzen nachts die Abgabe von CO2, verbiete dem Meer die Ausgasung davon. Diese ganze Sache ist in sich so verschroben, aber diese Kampagne ist gut abgesichert und schwer direkt zu widerlegen, dass wusste man, daher war die Idee so genial. Und die Wissenschaft schützt sich natürlich selber finanziell, indem sie das Lied mitsingt.
Der Spurengasanteil von CO2 ist fast egal, es kommen nur 20% vom Menschen. Und wie ist das mit der vorher zitierten Sache mit der Absorption von einem bestimmten kleinen Anteils der Infrarotstrahlung, dass von der jetzigen Konzentration schon 97% des Effekts geleistet würde und dass eine Steigerung dann unerheblich wäre (Schwarzes Tuch über Käfig, es käme dann noch eins drüber)???
Ich hoffe nur, dass sich das vor allem in England richtig rächt. Dass die 4 Vereine mit mehreren Milliarden Schulden wie Seifenblasen zerplatzen. Nur, ich hab das dumme Gefühl, die lawieren sich weiter durch. Höchstens ein weiterer heftigerer Finanzcrash bringt die Geldgeber dazu, ihr "Hobby" aufzugeben. Es müsste endlich (was uns nicht betrifft) financial fairplay in den EC-Wettbewerben eingeführt werden. In unserer Liga auch (=>Wolfsburg RAUS!!!!!). In Spanien läuft das anscheinend etwas seriöser ab, nur der Streik deutet auf Anderes hin.
Wäre hart für England, wenn erst die Nationalmannschaft abschmiert und dann noch die ersten 6 der Liga erledigt wären....
Aber solange Das weiterlaufen kann, werden sie den Wahsinn immer weitertreiben, bis zum bitteren Ende.