Eintracht-Laie
20075
Neuer Pressesprecher für Steinbrück.
Peer Steinbrück hat die alte "Gurke" gefeuert, jetzt soll es ein Ex-BILD Mann richten. Stramm auf Linie gegen die FDP ist er ja scheinbar schon, samt Anspielungen auf die Wurzeln von Rösler (Ist ja schon länger in Mode).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wirbel-um-neuen-steinbrueck-sprecher-rolf-kleine-a-905144.html
"Seine private Facebook-Seite hat Rolf Kleine mittlerweile deaktiviert. Noch gestern war darauf ein Foto zu sehen, das er am 20. Januar dieses Jahres eingestellt hatte. "Die FDP ist wieder da!", hatte er da geschrieben und ein Bild hochgeladen, das einen hochbetagten, hochrangigen vietnamesischen Veteranen in weißer Uniform und mit Ho-Chi-Minh-Orden an der Brust zeigte. Unverkennbar eine Anspielung auf FDP-Chef und Vizekanzler Philipp Rösler, der einst in Vietnam geboren wurde. "
Wirklich geil aber ist die Erklärung:
"...Mittlerweile hat der 52-Jährige sich für den Eintrag auf Facebook entschuldigt. Er sei nicht wirklich computeraffin, sagte Kleine SPIEGEL ONLINE. Er habe das Foto unter der Voraussetzung gepostet, dass nur seine Freunde es sehen könnten. "Wenn ich damit jemandem zu nahe getreten bin, dann tut mir das leid. Das war nicht beabsichtigt", sagt der frühere Journalist. ..."
War ja alles nur intern, blöd dass es veröffentlich wurde.
Aber irgendwie auch beruhigend dass solche Geisteshaltungen dann doch früher oder später rauskommen.
Die "Entschuldigung" ist natürlich parteiübergreifend Standard, sowas haben Politiker jeglicher Coleur als Standard im Programm.
Und es ist absehbar dass dieser Ausrutscher nicht mal annähernd soviel Aufruhr verursachen wird wie wenn ein CDU Ortsverband so etwas dämliches verzapft. Hier ist es ja ein SPD Mann und es geht gegen die FDP...da ist es natürlich alles nicht so wild ,-)
Peer Steinbrück hat die alte "Gurke" gefeuert, jetzt soll es ein Ex-BILD Mann richten. Stramm auf Linie gegen die FDP ist er ja scheinbar schon, samt Anspielungen auf die Wurzeln von Rösler (Ist ja schon länger in Mode).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wirbel-um-neuen-steinbrueck-sprecher-rolf-kleine-a-905144.html
"Seine private Facebook-Seite hat Rolf Kleine mittlerweile deaktiviert. Noch gestern war darauf ein Foto zu sehen, das er am 20. Januar dieses Jahres eingestellt hatte. "Die FDP ist wieder da!", hatte er da geschrieben und ein Bild hochgeladen, das einen hochbetagten, hochrangigen vietnamesischen Veteranen in weißer Uniform und mit Ho-Chi-Minh-Orden an der Brust zeigte. Unverkennbar eine Anspielung auf FDP-Chef und Vizekanzler Philipp Rösler, der einst in Vietnam geboren wurde. "
Wirklich geil aber ist die Erklärung:
"...Mittlerweile hat der 52-Jährige sich für den Eintrag auf Facebook entschuldigt. Er sei nicht wirklich computeraffin, sagte Kleine SPIEGEL ONLINE. Er habe das Foto unter der Voraussetzung gepostet, dass nur seine Freunde es sehen könnten. "Wenn ich damit jemandem zu nahe getreten bin, dann tut mir das leid. Das war nicht beabsichtigt", sagt der frühere Journalist. ..."
War ja alles nur intern, blöd dass es veröffentlich wurde.
Aber irgendwie auch beruhigend dass solche Geisteshaltungen dann doch früher oder später rauskommen.
Die "Entschuldigung" ist natürlich parteiübergreifend Standard, sowas haben Politiker jeglicher Coleur als Standard im Programm.
Und es ist absehbar dass dieser Ausrutscher nicht mal annähernd soviel Aufruhr verursachen wird wie wenn ein CDU Ortsverband so etwas dämliches verzapft. Hier ist es ja ein SPD Mann und es geht gegen die FDP...da ist es natürlich alles nicht so wild ,-)
Hackentrick schrieb:
....
Aber ehrlich gesagt: das Thema macht mich müde. Immer wieder Kampf gegen staatliche Repression, immer wieder Niederlagen... Wieviel Leutchen werden am kommenden Samstag zur Protest-Demo erscheinen (Urban Priol hat sich als Redner angekündigt!): Maximal 1.000?
Vielleicht werden es ein paar mehr, aber wirklich viele (> 10.000+) die nötig wären um ein echtes Zeichen zu setzen werden es sicher nicht.
Dies ist auch was ich bei unser Landesregierung nicht raffe, wieso hat sie sich überhaupt die Mühe gemacht am Wochenende?
Was wäre bei der Demo passiert?
Ein paar Bilder mit netten Plakaten.
Linke im Wahlkampf
Die immergleichen Clowns a la Mainzer-Heimspiel
Ein paar tausend die sich mal Luft verschaffen, und sich dann besser fühlen.
Die hätten doch achselzucend denken können: So what?
Die Mehrzahl im Land hat irgendwie das Gefühl es läuft nicht so richtig rund, aber ganz falsch nun auch nicht, wieso auf die Straße gehen?
Die Teilnehmerzahl ist ja nicht explodiert im Vergleich zu 2012.
Wieso also die Provokation?
Anmerkung am Rand: Ich würde mir wünschen mehr von uns - mich eingeschlossen - würden den Politikern die Meinung sagen. Sei es auf der Straße oder im direkten Gespräch mit den Politikern.
Aber seien wir ehrlich: Blockupy ist sicher von vielen nett gemeint, aber wird in der Form und besonders mit der Teilnehmerzahl nichts bringen und ist nur Folklore. Umso unverständlicher die Reaktion am Wochenende darauf.
Oirobaboggal schrieb:
Was bedeutet wettbewerbsfähig?
Wenn sich eine Mannschaft übernimmt und vermeintlich "Stars" kauft - in der Hoffnung aufzusteigen; dann es aber vergeigt und Insolvenz anmeldet ...
Shit happens ...
Sehe ich ähnlich.
Klar gibt es Änderungsbedarf, z.B. bei den Vorraussetzungen die Drittligaclubs mit absehbar geringen Zuschauerzahlen abverlangt werden (Platzanzahl/Flutlicht etc.).
Kann man drüber reden.
Aber unfähige Vereinsobere (Inzwischen GmbH / AG Obere) sind in meinen AUgen weiterhin die Hauptgründe für Niedergänge von Traditionsmannschaften.
Und diese Effekte gab es auch schon vor der eingleisigen 3. Liga und auch schon lange bevor es Red Bull gab.
pipapo schrieb:
Fundierter? Bitte.
Nur eine interne Versetzung: http://www.br.de/themen/sport/inhalt/eishockey/ehc-muenchen-trainer-100.html
Aha, so langsam wird ein Schuh draus.
Kleine Anmerkung: Der Spiegel behandelt die "Versetzung" doch praktisch überhaupt nicht
crasher1985 schrieb:
Alleine für diesen Teil der Aussage würde ich es dir gönnen einmal in einem solchen Kessel zu stehen!
ich stelle einfach mal ne Frage, weil mir beide Seiten zuweilen etwas zu sehr darum bedacht sind ein bestimmtes Bild zu erzeugen.
Wenn Du es nicht verstehst, kein Thema....ist dann aber nicht mein Problem.
Keiner behauptet Pfefferspray, besonders wenn es so heftig und frontal gesprüht wird stellt keine Korperverletzung dar!
Ist nur die Frage ob es dann gleich Schwerverletzte sind, genauso die Zählweise der Polizei....jeder der eine Schwade der Kollegen abbekommt ist verletzt und Pressemitteilungen + Medien erzeugen bewusst den Eindruckt die Verletzung wäre durch Demonstranten verursacht.
Sowas kann man dann schon mal hinterfragen.
Was ist eigentlich mit dem schwerverletzten auf Seite der Demonstranten (Oder war es ein Journalist?), von dem hört man so gar nichts mehr. Doch nicht so schwerverletzt wie anfangs hingestellt?
Und wieso hört man nichts mehr vom Schraubenzieherangriff auf einen Polizisten, weil es sich dann doch nicht so abgespielt hat? Hätte erwartet dass dieser Vorfall ausgeschlachtet würde, komisch...
Geht mir jetzt nicht so unbedingt um diese beiden Fälle, aber immer wieder interessant was später aus den Horrormeldungen wird.
Und wieso hört man nichts mehr vom Schraubenzieherangriff auf einen Polizisten, weil es sich dann doch nicht so abgespielt hat? Hätte erwartet dass dieser Vorfall ausgeschlachtet würde, komisch...
Geht mir jetzt nicht so unbedingt um diese beiden Fälle, aber immer wieder interessant was später aus den Horrormeldungen wird.
greg schrieb:
Ich packs jetzt einfach mal hier mit rein.
War mir gar nicht so bewusst, dass es beim Eishockey mittlerweile auch zugeht wie auf einer Allgäuer Kuhweide: http://www.spiegel.de/sport/wintersport/eishockey-eisbaeren-trainer-jackson-wechselt-von-berlin-nach-salzburg-a-903425.html
.....
Naja, der Trainer hat einen Vertrag der ausläuft nicht verlängert, dazu war er 6 Jahre beim Verein.
Ich will ja nicht meckern, aber es gibt unzählige Fälle in denen beim Fussball die "Guten" (Also die Traditionsvereine) Leute aus laufenden Verträgen rauskaufen.
Wie so ein Fall da jetzt zu einem Satz wie: War mir gar nicht so bewusst, dass es beim Eishockey mittlerweile auch zugeht wie auf einer Allgäuer Kuhweide:
führt ist mir völlig schleierhaft.
Als wenn es in unseren Sport oder unserem Verein soviel besser zugeht.
RB darf aus meiner Sicht jeden Tag kritisiert werden, die erzeugen Brechreiz bei mir...aber bitte etwas fundierter, sorry.
Was soll das Geheule hier???
Die Hälfte der Vereine starten mit einem Auswärtsspiel und überleben es. Ist es nur unser Memmen-Forum, oder heulen die bei anderen Vereinen auch so rum?
EFC-Sommerloch allez
Die Hälfte der Vereine starten mit einem Auswärtsspiel und überleben es. Ist es nur unser Memmen-Forum, oder heulen die bei anderen Vereinen auch so rum?
EFC-Sommerloch allez
francoforte-mpaxx schrieb:
Da kommt bei manchen sicher Freude auf
In der Tat, dies würde neue Zielgruppen erschliessen
@Maxfanatic
Da sind wir dann sicher einer Meinung.
So Vorgehensweisen schwächen "unseren" Standpunkt wenn es darum geht Menschenrechte woanders "einzufordern".
Was mir bei der Debatten etwas sauer aufstösst:
Ich finde es etwas verwunderlich wenn man natürlich darauf pocht das Gerichtsbeschlüsse respektiert werden, andererseits aber keine Probleme mit Böllern und Vermummung hat.
Irgendwie muss man sich entscheiden, sollen sich beide Seiten an die Regeln halten oder keine....Rauspicken macht es etwas unglaubwürdig.
Mir tut es halt immer um diejenigen Demonstranten leid die um ihr gutes Recht gebracht wurden, von Arschgeigen auf beiden Seiten.
Wobei ich die Schuld aus der Ferne und ohne Insiderwissen dann doch eher bei der Staatsmacht sehen würde, gute Güte sowas muss man doch anders lösen können.
Wenn ich überzeugt bin die eingekesselten sind schuld, dann transportiere ich die ab und lass den Rest des Zuges weitermachen (es steht auf einem andern Blatt was dann passiert wäre....vermutlich nicht soviel).
Da sind wir dann sicher einer Meinung.
So Vorgehensweisen schwächen "unseren" Standpunkt wenn es darum geht Menschenrechte woanders "einzufordern".
Was mir bei der Debatten etwas sauer aufstösst:
Ich finde es etwas verwunderlich wenn man natürlich darauf pocht das Gerichtsbeschlüsse respektiert werden, andererseits aber keine Probleme mit Böllern und Vermummung hat.
Irgendwie muss man sich entscheiden, sollen sich beide Seiten an die Regeln halten oder keine....Rauspicken macht es etwas unglaubwürdig.
Mir tut es halt immer um diejenigen Demonstranten leid die um ihr gutes Recht gebracht wurden, von Arschgeigen auf beiden Seiten.
Wobei ich die Schuld aus der Ferne und ohne Insiderwissen dann doch eher bei der Staatsmacht sehen würde, gute Güte sowas muss man doch anders lösen können.
Wenn ich überzeugt bin die eingekesselten sind schuld, dann transportiere ich die ab und lass den Rest des Zuges weitermachen (es steht auf einem andern Blatt was dann passiert wäre....vermutlich nicht soviel).
Maxfanatic schrieb:
...
Und das, was eben schon jemand erwähnt hat, ist in meinen Augen übrigens der eigentliche Skandal: Wenn irgendwo in der Türkei, in China oder in Weißrussland das Versammlungsrecht beschnitten wird oder die Polizei massiv vorgeht, dann stehen die deutschen Politiker in der ersten Reihe der moralisch Empörten.
Aber sicher doch, deutsche Politiker (egal welcher Partei) prangern Menschenrechtsverstösse in China an
Da musste ich dann doch lachen.
DM-SGE schrieb:
Äh, welche "amateurhaft geführten Vereine in Hessen" meinst du denn ?
Und welche "diversen Finanzspritzen" ?
Ich denke jeder den hessischen Fussball verfolgt sollte keine Schwierigkeiten haben die Fragen zu beantworten.
Aktuell ist es gerade der OFC....glaubst Du die Stadt Offenbach würde einem normalen Wirtschaftsbetrieb in Schwierigkeiten so entgegenkommen?
Naja, war zu erwarten, leider.
Wenigstens ein gutes und ausgelichenes Spiel und kein 3-0 Sieg der Bayern.
Geil das Bild beim 2-1, Bayernblock jubelt, aber ein mädel verzieht keine miene und der Typ dahinter auch völlig regungslos....nenene.
Wenigstens ein gutes und ausgelichenes Spiel und kein 3-0 Sieg der Bayern.
Geil das Bild beim 2-1, Bayernblock jubelt, aber ein mädel verzieht keine miene und der Typ dahinter auch völlig regungslos....nenene.
Schoen, gleich wieder offen
War leider zu erwarten
Barca fragt sich wieso sie so abgekackt sind gegen die Bayern.
Nettes Spiel, haette es langweiliger erwartet.
Nettes Spiel, haette es langweiliger erwartet.
sotirios005 schrieb:
.....
Der eine oder andere TV-Zuschauer könnte deshalb vielleicht dann auch mal zur Eintracht zusätzlich kommen, wenn es im tiefsten Winter bei Minus 15 freitagsabends gegen Hoppenheim oder VW oder Braunschweig geht...
Aber sicher das......
Milhouse van H. schrieb:
....Man muss ja nicht künstlich eine Dynamik schaffen, die vielleicht gar nicht da ist.
Aber genau dies ist das Ziel, das Produkt Fussball interessant und dynamischer zu machen.
Traurig aber wahr.
sotirios005 schrieb:
Das ist ja gerade der Oberhammer: In seiner Eigenschaft als Bayern-Manager hat Hoeneß jahrzehntelang das aus öffentlichen Geldern (=Steuern) errichtete Olympiastadion in Anspruch genommen und damit den FC Bayern zu einem der reichsten Klubs der Welt geformt......
Und die immer höheren Spielergehälter unterliegen nicht der Einkommenssteuer, oder was?
Das der FCB so erfolgreich ist führt direkt zu hohen Spielergehältern und damit direkt zu hohen Steuerzahlungen. Ich vermute einmal diese Anschubfinanzierung (wenn es so war) hat dem Staat letztlich eine Menge Kohle gebracht (Anders als diverse Finanzspritzen an amateurhaft geführte Vereine in Hessen und anderswo).
Was dies aber mit dem Privatmann H. zu tun hat erschliesst sich mir noch nicht so recht.
Aber es ist doch wahr!
Nur naive Radsportfans glauben ein Fahrer könne sowas ohne Mittelchen durchhalten. Immer wieder sind die Fahrer nahe am Zusammenbruch im Ziel....um dann tags drauf wieder Höchstleistungen zu bringen.
Kann man sich ja noch mit "durchtrainiert" schönreden, wenn man alle Augen zukneift.
Aber ne geprellte Lunge, ich bitte Dich!
Ohne Mittelchen ist sowas wohl kaum machbar.