>

Eintracht-Laie

20075

#
Andy schrieb:
Wir wurden mal in einem anderen Bundesland (also nicht Hessen) wegen einem Projekt angefragt. Bekommen hat das dann die Firma des Sohnes eines Tieres im Ministerium, der den zehnfachen (!) Preis von uns hatte (statt fünfstellig als nett sechsstellig). Seit dem hatte ich jegliche Illusion, ich würde in einem Land leben, wo Moral noch großgeschrieben wird, in die Tonne gekippt...

Und, hast Du etwas gemacht?
Wenn es sein muss anonym oder einfach mal einen Tipp an die Presse?

Nein?
Dann aber bitte nicht wundern wenn es immer so weiter geht.

Nicht als Vorwurf sehen, ich muss mich - wie jeder Bürger - an die eigene Nase fassen. Letztlich meckern alle nur am Stammtisch (real oder virtuel) und akzeptieren es dann doch alles so wie es ist.
#
@ditomaSGE
Aus meiner Sicht faellt aber die Entertainment-Geschichte nicht darunter, denn hier zahlt der Kunde dafuer extra, verstaendlich dass die Telekom dies vom Kontingent ausnimmt.
Zumindest bei diesem Punkt verstehe ich die Aufregung nicht.
#
Verstehe die Aufregung nur bedingt.
Keiner wird gezwungen zur Telekom zu gehen, oder? Es gibt Alternativen wenn ich es richtig sehe.
Der Netztausbau kostet halt ein Heidengeld, irgendwo muss es halt hekommen.
Die Zeiten "Deutsche Post macht dass schon, ob es sich rentiert ist erstmal egal" sind halt vorbei.
Und nein, MAXDOME glotzen bis zum Anschlag ist in meinen Augen kein Grundrecht  
#
stefank schrieb:

...Der Staat muss sich an seine eigenen rechtlichen Vorgabem halten, wenn er Rechtsstaat sein will. Der Bürger muss dies nicht.

Naja, so argumentieren Nazis zuweilen aber auch.
Die nennen den Rechststaat dann eben "das System" sonst ist es eine ähnliche Argumentation.
Ich mag es nicht wenn "der gesunde Menschenverstand" entscheidet, sowas kann heftig ins Auge gehen. Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben in dem  selbsternannte Volksrichter entscheiden wann der Rechtsstaat richtig liegt und wann nicht, egal wie gut ihre Absichten seien mögen.

Bin da schon bei Basaltkopp und seinem Betrag.
#
Was mich wundert (oder auch nicht):
Wieso ermitteln die Behörden nicht selbstständig nach dem Leck?
Wenn Medien aus internen (für die Behörden unvorteilhaften) Polizeiakten zitieren,dann wird doch auch gerne mal ermittelt, um zu erfahren wer bei den eigenen Leuten geplaudert hat.
Aber was will man erwarten, wenn bei anderen Steuer-Fällen "zufälligerweise" die Fernsehkameras vorm Haus stehen wenn die Polizei zur Hausdurchsuchung anrückt.
So Druck auf Verdächtige auszuüben kann man gut finden weil es die Leute mit Kohle trifft, oder bedenklich wenn man es naiv findet dass es einen selbst ja nicht treffen kann, da keine Kohle vorhanden ist.
#
FredSchaub schrieb:

ein Selbstmordattentäter der zweimal zuschlägt wäre zumindest eine Revolution in der assymetrischen Kriegsführung - das ist das eigentlich spannende an dem Interview    

Diese Kriegsführung ist auf jeden Fall für den *****  
#
stefank schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

@Bigbamboo
Danke für den Link, auch wenn er natürlich am Feinbild Schlecker kratzt  ,-)

Aber nur wenn man ein kurzes Gedächnis hat. Ja,Schlecker zahlte Tarif - und zwar seit 2010, nach jahrelangem Kampf der Mitarbeiter: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schlecker-zahlt-tariflohn-zoff-vom-tisch-1.953121

Hat keiner etwas anderes behauptet  
#
Radio Lora München
Radio Lotte Weimar
Charivari
Brigitte

Würde mich doch sehr wundern wenn die und andere ab dem 5. Verhandlungstag noch auftauchen. Kann man nur hoffen dass sie die Plätze auch weitergeben, sonst sehen wir Bilder wie bei der WM, freie Plätze auf den Tribünen.  
#
Bigbamboo schrieb:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-04/schlecker-mitarbeiter-bezahlung

Zitat aus dem Artikel:
"...Einer der Hauptgründe dafür ist einer Analyse des Forschungsinstituts IAB der Bundesagentur für Arbeit (BA) nach die "recht hohe" Bezahlung bei Schlecker.......
...Der ehemalige ver.di-Verhandlungsführer bei Schlecker, Bernhard Franke, kritisierte die Analyse: "Was die Wissenschaftler der Bundesagentur für Arbeit feststellen, heißt nichts anderes, als dass tarifliche Bezahlung ein Vermittlungshemmnis ist". Mit der Schlussfolgerung unterstütze das IAB "skandalöses Lohndumping im Einzelhandel". ..."

Die BA beschreibt nur wie es ist, die Wertung können Lobbyverbände wie Verdi übernehmen.

@Bigbamboo
Danke für den Link, auch wenn er natürlich am Feinbild Schlecker kratzt  ,-)
#
Zitat:
"...Untergruppe „Auf Griechisch publizierende Medien“:
1 Bewerber, 1 gesetzter Platz
ERT (griechischer Rundfunksender –Hörfunk/Fernsehen)

Untergruppe „Auf Persisch publizierende Medien“
Kein Bewerber, 1 gesetzter Platz
..."

Soviel zum Interesse aus Griechenland.
#
Naja, man kann sich auch an einzelnen Sachen hochziehen.
Bzw. alles versuchen um etwas zu finden.
Das Interview trennt doch klar Selbstmordattentäter und andere Terroranschläge, also bitte.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/bahnkundin-ohne-deutschen-pass-von-polizei-abgefuehrt-a-894980.html

Da wird einem ja schlecht. Willkommen im vierten Reich,

Viertes Reich, mindestens.
Darunter machen wir es bei Vergleichen nicht mehr.......
#
Eintracht-Er schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
adler1807 schrieb:

Wenn beispielsweise Saudi Arabien als Mitglied im UN Menschenrechtsrat Menschenrechtsverletzungen irgendwo auf der Welt anprangert, kann man die Objektivität vieler UN Gremien tatsächlich anzweifeln.

Russland und China sind in dem Gremium vertreten, die kennen sich mit der Thematik aus  
http://www2.ohchr.org/english/bodies/cerd/members.htm

Schön der Text:
The Committee on the Elimination of Racial Discrimination is composed of 18 independent experts who are persons of high moral standing and acknowledged impartiality. Consideration must also be given to equitable geographical distribution and to the representation of the different forms of civilization as well as of the principal legal systems.

Der chinesische Vertreter ist also unabhängig (sicher doch!) und sorgt dafür dass das chinesische System angemessen vertreten ist (da sind wir aber beruhigt).
Bleibt die Frage wie ernstzunehmen sowas ist ,-)  

Selbst die USA ist ein Witz, siehe Guantanamo. Wenn man sieht wer da drinnen sitzt.......

Wer sollte denn dann drin sitzen, bzw. wer sitzt zurecht drinnen?

Es geht nicht darum wer zurecht drin ist, man wird nicht verhindern koennen dass undemokratische Staaten da drin sind.
Aber es hilft die Beschluesse und Resolutionen einzuordnen.
Nicht mehr und nicht weniger.
#
adler1807 schrieb:

Wenn beispielsweise Saudi Arabien als Mitglied im UN Menschenrechtsrat Menschenrechtsverletzungen irgendwo auf der Welt anprangert, kann man die Objektivität vieler UN Gremien tatsächlich anzweifeln.

Russland und China sind in dem Gremium vertreten, die kennen sich mit der Thematik aus  
http://www2.ohchr.org/english/bodies/cerd/members.htm

Schön der Text:
The Committee on the Elimination of Racial Discrimination is composed of 18 independent experts who are persons of high moral standing and acknowledged impartiality. Consideration must also be given to equitable geographical distribution and to the representation of the different forms of civilization as well as of the principal legal systems.

Der chinesische Vertreter ist also unabhängig (sicher doch!) und sorgt dafür dass das chinesische System angemessen vertreten ist (da sind wir aber beruhigt).
Bleibt die Frage wie ernstzunehmen sowas ist ,-)
#
Ffm60ziger schrieb:
zu
...
Das Menschen sterben müssen, bei der Durchführung freier Wahlen bzw. danach, ist sehr bedauerlich.
Nicht falsch verstehen, jeder Tote ist zu bedauern!
Warum nur gibt es immer wieder solche Gewaltausbrüche?

Chavez hat jahrelang pseudo-demokratisch regiert, die Schaltzentralen mit seinen Günstlingen besetzt und mit den Petrodollars Geschenke verteilt und Dankbarkeit gekauft.
Jetzt ist er weg.
Und der Ölpreis sinkt.
Und die Kriminalität war schon vor seinen Tod extrem hoch, hat nur keiner sehen wollen.

Und Dich wundert es dass es nun knallt?
Ein wenig naiv, meinst Du nicht auch?
#
stefank schrieb:

Von einer Luftnummer ist bei der Anklage weit und breit nichts zu sehen.

10 zu 1 das es nicht zu einer Verurteilung kommt.
Wenn es ueberhaupt zur Verhandlung kommt.
Nachdem ermittelt wurde musste eine Anklage her, haette sonst bloed ausgesehen.
#
Ok, in der Tat falsch formuliert.
Fakt ist fuer mich, wenn die Staatsanwalt bei jemanden anders so gehandelt haette dann waere die Empoerung gross. Wulff hatte in der Sicht wenig Chancen.

Allerdings wird das Verhalten von Staatsanwaltschaften mehr und mehr kritisch hinterfragt...nicht die schlechteste Entwicklung in einer Demokratie.
Erinnert mich an den Fall vom Postchef Zumwinkel, da tauchte ein fernsehteam bei der hausdurchsuchung auf...so ein zufall.
Es gibt viele Moeglichkeiten jemanden weichzukochen.

Fuer einige mag es klar sein sich schnell zu "einigen", andere wollen die Unschuld lieber vor Gericht erstreiten....es ist ihr gutes recht.
#
pelo schrieb:

...
Deswegen sachliche Kritik an den Thesen der AFD gerne- Verleumdung u. vorab Verurteilung  als rechtsradikal, rassistisch  o. braunem Gedankengut nahe stehend- nein Danke  

Im Parteinamen taucht das böse "D" Wort auf, also Schublade auf und rein damit.
Zuviel sachliche Auseinandersetzung damit verwirrt nur, am Ende kommt man noch zu dem Schluss dass es womöglich wirklich Alternativen gibt....sowas kann doch keiner wollen.  
#
propain schrieb:

Wie kann man auch nur gegen Politiker ermitteln, Skandal. Und das es sich eventuell um Peanuts handelt, das bekommt man nur durch Ermittlungen heraus. Und das er Geld bekam steht ja fest, lediglich das er dafür Gegenleistungen erbracht hat konnte nicht nachgewiesen werden, was noch lange nicht heißt das da nix war.

Es geht aber nicht darum das der Forum-Volksgerichtshof denkt was da war, sondern was die richtige Justiz macht. Und da muss etwas halt noch nachgewiesen werden um zu verurteilen.
Böse, gemeine Realität, ich weiß...  

Übrigens wird Dir keiner widersprechen wenn es um Ermittlungen geht, da soll die Staatsanwaltschaft gerne tätig werden!
Allerdings sind Ermittlungen und Anklage dann doch zwei paar Schuh.
Ermitteln kann ich auf vage Hinweise hin, wenn ich dann allerdings Anklage erhebe, dann sollte ich mir sicher sein dass sich nicht 95% der Punkte später als Luftnummer erweisen.
DAS ist es was man der Staatsanwaltschaft vorwerfen muss, niemand hat ein problem mit den Ermittlungen am Anfang, auch wenn Du es jetzt mit "Wie kann man auch nur gegen Politiker ermitteln, Skandal" so hinstellen willst.
#
womeninblack schrieb:

Genau das wollte ich auch schreiben....
Außerdem stört mich massiv die Gleichsetzung eines Fußball"vereins" mit einem xbeliebigen profitorientierten Unternehmen.

Mich stört sie nicht, denn nichts anderes ist ein Fussballverein in der ersten Liga!

Mit dem Unterschied: In dem profitorientierten Unternehmen in dem ich arbeite bekommt keiner ein 7 stelligen Jahresgehalt, beim "Verein" Eintracht sehr wohl.
Dafür verdienen über 500 Leute ihr tägliches Brot im bösen Unternehmen.

Und nein, meinetwegen sollen Kicker mit Mitte 20 soviel Kohle scheffeln......nur Dein Gerede vom guten Verein vs. profitorientierten Unternehmen nervt