>

Eintracht-Laie

20075

#
Naja, ich kann Wulff verstehen (Auch wenn ich ihn und seien Art definitiv nicht leiden kann und er aus meiner Sicht null Mitleid verdient hat    )
Selbst die Medien verstehen so langsam dass an der Vorwürfen extrem wenig dran ist, fast alles hat sich in Luft aufgelöst.
Die Staatsanwaltschaft muss jetzt das Gesicht wahren, allerdings hatte sie ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Chance mehr. Wie hiess es die Tage in einem Kommentar:

"Hätte sie damals angesichts der dünnen Aktenlage keine Anklage erhoben, dann hätten alle gesagt man würde bei denen da oben nicht so genau hinschauen.
Jetzt ist Wulff zurückgetreten, die Anklage eröffnet...da kann man nicht später eingestehen dass an den Vorwürfen sehr wenig bis nichts dran ist. Das wird jetzt bis zum bitteren Ende durchgezogen".

Die Staatsanwaltschaft hätte damals länger ermitteln müssen und dann genau erklären wieso keine Anklage erhoben wird.
Wenn von 20 Verdachtsmomenten gerade mal 1-2 überhaupt ansatzweise übrig bleiben....sowas ist schon peinlich.
#
tutzt schrieb:

....mal wieder etwas zum wirklichen und nicht diesem lächerlichen künstlichen aufregen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/laut-zdf-unmittelbar-nach-nsu-anschlag-in-koeln-polizisten-vor-ort-a-893009.html

Naja, ist doch ebenso künstliches Aufregen.
Nichts weiss man, aber irgendwie doch verdächtig, oder wie?
Soll es ja geben dass die Polizei auch mal in der Nähe ist wenn etwas passiert. Aber nein, machen wir doch gleich mal eine halbe Verschwörungstheorie draus....gibt genug Leute die sich darauf stürzen.

Ist ja nun nicht so dass in der Nebenstraße bereits die Spurensicherung mit laufenden Motor gewartet hätte.
Man kann es auch übertreiben  
#
propain schrieb:

Wo weiß man denn was man verzehrt? Wenn ich an die ganzen Lebensmittelvorfälle der letzten Jahre denke, weiß man eigentlich in keinem Restaurant/Imbiss was man da genau bekommt. Eigentlich weiß man es noch nicht mal beim Einkaufen wenn man selber daheim kocht.

Naja, es gibt zumindest mal Läden wo man sicher weiß das man Dreck frisst.
#
bruno___pezzey schrieb:

...
wenn es nach mir ginge kann man solche xxl läden alle verbieten.

In der Tat, wenn ich diese Trottel schon höre die sich auch noch freuen:
"HöHöHö, da gibt es Schnitzel die schauen an beiden Seiten 5 cm über den Teller, und dann noch ein Kilo Bratkartoffeln dazu und das Ganze für € 9,90!"
*Kotz*

Aber die Dummheit der Menschen kann man in einem freien Land halt nicht verbieten (zum Glück).
#
Maabootsche schrieb:
Heute beschäftigt sich das Bildblog mit einem Artikel aus der Blöd, der sich mit der im Eingangsbeitrag verlinkten Studie beschäftigt:
http://www.bildblog.de/47681/macht-kaputt-was-euch-kaputt-geht/
Man muß hier scheinbar auch die Unvoreingenommenheit dieser Studie genauer betrachten...

Naja, es braucht hoffentlich kein BildBlog um zu erkennen dass eine Studie die im Auftrag einer Partei erstellt wurde extra kritisch hinterfragt werden muss.
Parteien, wie hier die Grünen, wollen ein bestimmtes Ziel erreichen wenn sie so etwas beauftragen und dann auch veröffentlichen (Wenn das Ergebnis wiider Erwarten nicht passt, dann wird es passend gemacht oder nicht veröffenticht).
#
Jöö schrieb:

Geht es letztlich nicht aber genau darum? Dieser Tod hätte nicht passieren müssen, wenn ein Herr Wendt nicht komplett den Bezug zur Realität verloren hätte. Dieser Tod hätte nicht passieren müssen, wenn die Medien mit ihrer Hetze aufhören würden.
......

Klar, Wendt und die Medien sind am Tod schuld, wie könnte es anders sein  
Manchmal wird hier aber auch eine Sch... verzapft, gute Güte!
#
Cino schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen dass zur neuen saison keine 26k dk mehr verkauft werden. Bei weitem nicht. Und da die tageskarten entsprechend teurer werden müssen sehe ich schwarz was die zuschauerzahlen angeht. Könnte ein richtig schönes eigentor werden. Hoffentlich.  

Träum weiter!
Die DKs werden auch zur kommenden Saison weggehen.
#
Larruso schrieb:

...Warum hier weiter offen bleibt und jetzt Themen "Rund um Per Sempre" besprochen werden, kann ich bei Leibe nicht verstehen und ist auch aus meiner Sicht so nicht ok.    

Wenn er geschlossen wird jammern einige, wenn er offen bleibt jammern andere.
Die Mods werden es doch eh falsch machen  

Wie wäre es wenn der thread einfach ignoriert würde, ich wette dann wäre er schon längst von der ersten Seite verschwunden. Aber ne, er muss ja am Leben erhalten werden....dann aber bitte ned rumjammern.  

Randnotiz:
Dieser Quatsch hier hat 212 Beiträge, der thread über die Fördermitgliedschaft 153....ich lasse die beiden Zahlen jetzt mal unkommentiert.
#
Frankfurter Hells Angels bleiben verboten:
http://www.fr-online.de/hells-angels/hells-angels-verbot-frankfurter-hells-angels-bleiben-verboten,16770752,22007994.html

"...Die innenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Nancy Faeser, begrüßte das Urteil als „gute Nachricht für Frankfurt“. Sie forderte Rhein aber auf, im Innenausschuss zur „sehr ausführlichen Recherche und Berichterstattung der Frankfurter Neuen Presse“ Stellung zu nehmen. Ähnlich äußerten sich Grüne und Linke..."

Da bekommt man fast den Eindruck Boris Rhein steht nicht so allein wie manche es hier gerne hätten.
Aber die juristische Auseinandersetzung geht ganz sicher weiter, auch wenn erstmal keine Revision zugelassen ist.
#
MisterEintracht schrieb:
...... Der eigentliche Witz war, dass ausschließlich die Nein-Stimmen und Enthaltungen (per Hand) gezählt wurden, die Ja-Stimmen aber eben leider nicht. Zu jedem Zeitpunkt der Abstimmung wurde also davon ausgegangen, dass man von den 419 Stimmen satzungsgemäß einfach die Enthaltungen abzieht und die Ja-Stimmen dann einfach so bestimmt, in dem man die Nein-Stimmen von den verbliebenen Gesamtzahl der Stimmen abzieht. Da auch bei Mitgliederversammlungen von Eintracht Frankfurt e.V. keine Wahlpflicht besteht, ein äußerst fragwürdiges Vorgehen.
....

Ja, es überrascht einen nicht wirklich bei unserem Verein, aber trotzdem ist es einfach unsagbar peinlich wie sowas ein ums andere Mal vergeigt wird.
Gerade bei einem so wichtigen und emotionalen Thema hätte man sich ein wasserdichtes Vorgehen gewünscht.
Gewollt oder aus Unfähigkeit, warum es so gelaufen ist....letztlich egal.
Einfach nur traurig  
#
Bereits jetzt:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Jahrestag.
Eine wirklich sehr beeindruckende Geschichte!
#
Cino schrieb:

und als ermäßigungsnachweis würde was gelten?
bingo!
mindestens die fördermitgliedschaft im verein.
und damit würde die dk erheblich teurer werden für bisherige nicht-mitglieder...

OK, dachte diese Tatsache ist jedem klar. Darüber braucht man nicht mehr zu streiten, so wird es kommen.
Dachte es geht eher um die Frage wie es organisatorisch ablaufen könnte.
#
Wo ist bitte das Problem???

Wenn der EFC ermässigte DKs hat, dann muss derjenige der sie benutzen will entweder den Ermässigungsnachweis mitführen, oder einen Aufschlag bezahlen.
Ganz einfach, da hat sich doch nichts dran geändert!
Nur die Ermässigungsregeln werden sich wohl ändern, aber nicht die grundsätzliche Vorgehensweise.
#
propain schrieb:

Ich befürchte ja man wird den meisten Fanclubmitgliedern vor den Kopf stoßen und das einfach mit dem nächsten Dauerkartenverkauf einführen. Wenn aber die AG fair ist, dann macht sie das erst für übernächste Saison (2014/15) und kündigt das mit dem nächsten DK-Verkauf an, dann haben die EFC-Mitglieder auch Zeit zu reagieren, denn diese Zeit haben sie jetzt nicht mehr da der DK-Verkauf im April ist und man jetzt noch nix genaues weiß wie es mit Preisen aussieht. Das sowas irgendwann mal kommt war mir eigentlich klar, da wir einer der wenigen Vereine, wenn nicht sogar einziger Verein, sind wo es sowas für Fanclubs gibt.

Naja, wir haben Februar und sowas wird man doch in ein paar Wochen spruchreif formuliert haben (Wenn nicht ohnehin schon fertig ausformuliert).

Wenn man es jetzt in den nächsten zwei Wochen sauber formuliert & kommuniziert und dazu evt. die Frist etwas verlängert, dann sollte dies fair machbar sein.
Die Leute die von der veränderten Vorgehensweise angepisst sind werden dies in jedem Fall sein, ob jetzt oder kommendes Jahr.

(Fürchte nur mein Verein wird auch dies wieder nicht professionell umsetzen)
#
propain schrieb:
Was in manchen Stadien passiert ist doch normal, sowas passiert wenn sämtliche Fanszenen von Verband und Politik radikalisiert werden. Da können sich der DFB, die DPolG und die Innenminister doch mal auf die Schulter klopfen was sie schon erreicht haben.

Genau, Politik und Verband sind schuld wenn jetzt rechte Gesellen aus den Löchern gekrochen kommen, wie kann es anders sein.
#
Xaver08 schrieb:
auch mal ganz interessant in andere länder zu schauen.

so arbeitet die polizei in schweden:
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38118/1.html

Kann nicht sein, in Skandinavien ist alles super, wird uns doch ständig erzählt.
Du musst Dich irren!
#
"Kurz" meine Erlebnisse von gestern. Bitte korrigieren wenn ich mich bei Punkten falsch erinnere.  

Einlass:
Bin 20 vor sieben rein, da war die Schlange überschaubar.
Los ging es erst viertel vor acht, was genau los war und ob und wie schlecht es am Einlass organisiert war kann ich nicht sagen. Vermutlich war es eher schlecht, weil die Verspätung schon extrem war.
Schlecht war auch dass es innen keine Durchsagen mit Erklärungen gab wieso es noch dauert mit dem Start, wäre ja wirklich kein großes Ding gewesen.

Änderung Tagesordnung: Wahlen wurden vorgezogen, damit mehr Zeit zur Stimmauszählung war. Hätte man natürlich auch vor Drucklegung des Programms drauf kommen können.

Rede/Äußerungen Peter Fischer
Sicherlich etwas lang, wobei ich einem Präsidenten schon mehr als nur 20 Minuten zugestehe. Vom Inhalt: Viel Verständnis für die Kurve/Ultras ("Selbst einen Jungen an die Ultras verloren"), Sprach vom Abschied der Schande, klare Medienschelte Sinngemäss: Bürgerkrieg? Was fällt den Medien ein, ich würde gerne jemanden 48 Stunden nach Syrien schicken.
Sehr klare Botschaft von ihm diesbezüglich.

Heribert Bruchhagen
Widersprach klar seinem Präsi bezgl. "Abstieg der Schande"!
Stellte sich sehr (für mich zu sehr) vor die damaligen Spieler und Trainer. Natürlich auch Selbstschutz. Sprach gewohnt sachlich.
Widersprach Peter Fischer auch bezüglich "Mal Sch... bauen" und hatte als Beispiel Ingolstadt, die mit 180 Hanseln ankommen und mit "Schweine!" rufen bedacht wurden.
War ziemlich genervt, und fragte (aus meiner Sicht zu recht):
"INGOLSTADT!? Die kommen mit 180 Hanseln...was soll sowas. Dies konnte mir auch kein Stein erklären"
(Ist ja auch in meinen Augen kein Hassverein, bin da schon bei ihm.)
Hat sich also durchaus nicht versteckt und nur nach Stimmung im "Volk" geredet.

Finanzbericht
Nunja, man darf hoffen das die Finanzen des Vereins besser geführt werden als das Auftreten am Rednerpult. Stottern ist kein Thema, aber man sollte schon vorbereitet sein.
Wenn bei einer Folie die Überschriften der wichtigsten Zahlen verwechselt wurden, Fehler passieren aber es ist schon peinlich.
Zur Steuergeschichte, klang für mich schon plausibel, soweit man es überhaupt einschätzen konnte. Lobbyarbeit diesbezüglich auch von Peter Fischer, wobei im Saal kaum jemand überzeugt werden musste.

Berichte der verschiedenen Bereiche, u.a. Museum. Nichts besonderes.

Aussprache zu den Berichten.
Keine Wortmeldungen, auch nicht von den Fussballfans, also waren wohl alle einverstanden mit dem was vorne gesagt wurde *Ironie-aus*

Wahlen
Etwas chaotisch das Ganze  
Kann und muss man besser organisieren.

Vettel
Für Rennsportfans vielleicht ganz nett, auf der Eintracht-Mitgliederversammlung soviel Zeit dafür zu verschwenden geht in meinen Augen nicht. Schön dass sich Peter Fischer sehr gefreut hat, die meisten fanden es vermutlich nicht so prall (mein Eindruck).

Satzungsänderung
Der zu erwartendede Ablauf trat ein, es war viel zu spät.
Abstimmung ob über die gesamte Satzungsänderung zusammen, oder in Einzelschritten abgestimmt werden soll war schnell entschieden (keine Gesamtabstimmung).
Debatte über Präabel war ein Witz, eine Dame wollte unbedingt das 3.Reich erwähnen, ihr Vorschlag hat dazu aber eigentlich auch nichts gesagt. Große Frage wieso das Ganze überhaupt?
Einfach mal Widerspruch?
Versammlungsleitung war mit der Sache überfordert, hat abstimmen lassen ohne 2/3 Mehrheit für einen Vorschlag, dann nochmal abstimmen etc.
Statt einfach zu sagen: Keine Mehrheit, es bleibt bei der jetztigen Regel.

Peter Fischer hat dann die Präambel quasi ausgeklammert.
Dann nach kurzer Beratung, die gesamte Satzungsänderung zurückgezogen. Sehr angefressen angekündigt dass eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Frühjahr für EUR 25.000,- darüber befinden soll.
Jemand hat ihn gebeten keine Mitglieder zu beleidigen, er hat dann klar erklärt dass er weit davon entfernt wäre jemanden zu beleidigen blabla von beiden Seiten.
Beleidigung konnte ich auch nicht erkennen, angefressen ja.
Ist allerdings klar seine Schuld, war so absehbar! Fand schon er hat sich wirklich angestellt, da muss er nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Ende war komisch, da es auch hier keine Ansage gab wie es weitergeht, bzw. wurde die Veranstaltung bis 00:40 Uhr (da bin ich gegangen) nicht richtig beendet. Alle, die noch da waren, standen dumm rum, babbelten noch etwas.
Irgendwie komischer Ausklang, Fischer hatte wahrscheinlich keinen Bock mehr.

Div.
Wortmeldung von Fansseite bezüglich dem Pyrobezug in der neuen Satzung, sinngemäss: "Pyro in einem Atemzug mit Rassismus, Diskriminierung & Gewalt zu nennen ist unverhältnissmässig und ein Schlag ins Gesicht aller Opfer"

Verein hat sich auch nochmal klar zur 50+1 Regel bekannt.
Hoffenheim und auch Kind haben ihr Fett wegbekommen von Vereinsseite.
#
Maxfanatic schrieb:
Blablablubb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Blablablubb schrieb:

Warum verteilt man erst Armbändchen, um später auf Vorzeigen dieser die Stimmzettel zu bekommen, was wieder 30 Minuten Zeit in Anspruch nimmt?
Die Leute, die später kamen, keine Bändchen bekamen weil es keine mehr gab, bekamen ihre Stimmzettel schließlich auch direkt am Einlass. Warum also nicht gleich bei allen? Spart viel Zeit und Herr Fischer braucht sich dann weniger aufzuregen, dass es schon so spät ist!

Naja, dann hätten viele die Stimmzettel wohl bereits vorher ausgefüllt oder aber einer anderen Person zum Ausfüllen gegeben und wären gegangen. Das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache.

Das haben viele, die das wollten, aber auch so direkt nach der Ausgabe gemacht.

Ja, direkt nach der Ausgabe. So um 22 Uhr. Nicht direkt nach dem Einlass um 19 Uhr. Ist schon noch ein Unterschied.

Da kann ich Maxfanatic nur zustimmen.
Hat schon seinen Sinn die später auszuteilen, auch weil sonst Verschwörungstheorien blühen. Knackpunkt ist was anderes:
Wieso haben die Mädels (warenfast nur junge Ladys) so lange gebraucht um durch die Reihen zu kommen? Sowas braucht jetzt, wenn es gut organisiert ist, keine zig Minuten!
Genauso beim Einsammeln.
#
NX01K schrieb:
...... Es war wohl auch nur den wenigsten klar, dass derzeit garkeine Präambel existiert.
.........
Aber noch ein Wort zu Sylvia Schenk:
......

Sorry, nochmal.
Zur Präambel:
Also in der Vorlage die jedem Mitglied vorlag war klar zu sehen dass es vorher keine Präambel gab. Links ein leeres Feld, rechts der Vorschlag der Satzungskommision.
Wer sich mit beschäftigt hat, der hat es gewusst.
Trotzdem war die Versammlungsleitung ein Desaster, da bin ich bei Dir.

Diese Dame mit ihrem Änderungswunsch war etwas peinlich. Ihr Ansinnen die Nazizeit da unbedingt reinzuwurschteln fand ich schon nicht so dolle, aber hätte dann erwartet dass ihre Version die Zeit des 3. Reichs klar benennt....Pustekuchen.
Wieso hat sie dann einen solchen Aufriss gemacht???
#
NX01K schrieb:
...... Es war wohl auch nur den wenigsten klar, dass derzeit garkeine Präambel existiert.
.........
Aber noch ein Wort zu Sylvia Schenk:
......