Eintracht-Laie
20075
Morphium schrieb:
Es ist sowas von Shiceegal wer die Wahl gewinnt. Die Fäden werden woanders gezogen und nicht im weißen Haus.......
Genau, die jüdische Weltverschwörung zieht die Fäden, aber psssst
Bigbamboo schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
... Die Banken sind nicht bescheuert, die wägen ab wieviel Gewinn sie damit machen und wie hoch der Imagegewinn/schaden ist. ...
Jo. Hat Lehman ja nachhaltig bewiesen.
Ähm...ja genau. Ich schätze mal das Image war am Ende das allerkleinste Problem. Aber gut, nicht nur für Dich gilt "Image ist alles".
Die Kunden und kleinen Angestellten bei Lehman dürften dies etwas anders sehen.
Ffm60ziger schrieb:
Hier der bericht der FTD:
Auszug:
Steuerflucht und Schwarzgeld Singapur - die Schweiz Asiens
"Nun befeuert der Vorwurf, die Schweizer Großbank UBS habe ...
...wir diskutieren aber zu Recht wer denn Müll am Eurozeichen wegräumt...
Ab welchen Betrag ist die Diskussion Deiner Meinug nach erlaubt?
€50.000?
€500.000
€ 50 Millionen
Soll die Stadt Frankfurt sagen: "Scheiss auf die € 100.000,- für andere Sachen geben wir viel mehr aus" ?
So eine Haltung wie Deine produziert doch die Probleme. Jeder zeigt auf eine andere Sache die ja noch viel heftiger ist, und irgendwas anderes findet sich ja immer
Dirty-Harry schrieb:
...
Ich empfehl Dir mal u.a. nur ein wirklich unappetitliches Thema intensiv in den Blick zu nehmen.
Die Spekulation der Banken auf Lebensmittel.
Auch dagegen ist die Occupy-Bewegung auf die Straße gegangen.
Heute wird berichtet, daß die Commerzbank nicht mehr mit Essen zockt.
...
Und?
Macht keinen einzigen in Afrika satt.
Die Banken sind nicht bescheuert, die wägen ab wieviel Gewinn sie damit machen und wie hoch der Imagegewinn/schaden ist. Für die Dürreopfer ist es worscht wieviel der Preis während einer "normalen" Periode ist.
Wenn der Regen ausbleibt verhungern die Menschen, da braucht es keine Spekulanten (wobei eh nicht sicher ist wieviel die "Spekulation" am Preis ausmacht).
Und wenn wir West-Ökos Biotreibstoff so geil finden, dann hat sich dies auch kein Spekulant ausgedacht, auf die dolle Idee sind wir ganz alleine gekommen.
Das Elend ist eher darin begründet dass korrupte Regime Länder gegen die Wand fahren und es westlichen Regierungen, egal welcher Farbe, egal ist. Bzw. sie gerne unterstützen wenn es in die "richtige" Richtung läuft.
Aber genug Minderheitenmeinung in diesem Thread, zurück zum Ratten&Roma Thema und den bösen Banken.
Maabootsche schrieb:
...
Ich bin eh kein Freund davon, schon versteuertes Geld aufgrund seines Vorhandenseins nochmals zu versteuern. Wenn dann sollte hier an den Stellschrauben der Erstversteuerung, sprich Einkommen und alles was dazu gehört, sowie Erbschafts- und Schenkungssteuer gedreht werden.
...
So sieht es aus!
Es kann nicht sein dass der billige Ruf nach der Vermögens/Reichensteuer immer wieder hochkommt, nur weil er linke Stammtische bedient.
Da müssen sich Parteien die dies wollen halt mal die Mühe machen und das Erstversteuerungssystem gerechter gestalten (was immer nun "gerecht" sein mag).
Ist natürlich anstrengender, man muss sich mit viel mehr Details beschäftigen und eine wasserdichte Regelung finden, die auch in Karlsruhe Bestand hat (was Regierungen - besonders schwarz-gelb - in letzter Zeit immer schwerer fällt).
Aber erst versteuern, und dann sagen "Du hast ja genug, nehmen wir nochmal jedes Jahr x% weg" kann es nicht sein.
Ich fände behämmerte Regelungen wie 50+ % Spitzesteuersatz zwar falsch, aber immer noch aufrichtiger als so eine staatliche Abschmelzung von Vermögen.
Einmal beim Schaffen des Vermögens muss reichen an Versteuerung (Sachen Mehrwertsteuer betrachte ich ja gar nicht dabei).
Die diesem Forum nötige Erklärung:
Nein, ich habe (leider) kein Vermögen und da ich kein Lotto spiele werde ich absehbar auch nie eins haben. Auch niemand in meiner Familie
Nein, ich arbeite nicht in der Vermögensberatung.
SGE_Werner schrieb:
Nachtrag gestern
Wehen-Unterhaching 0:2
Darmstadt-Münster 2:1
Aachen-DortmundII 1:1
Bielefeld-Saarbrücken 3:2
Haching ohne Gegentreffer bisher und mit 7 Punkten in 3 Spielen. Darmstadt mit erstem Sieg, Dortmund noch ohne, Bielefeld noch ohne Niederlage.
Um die spielfreie Zeit etwas aufzulockern bin ich am Fr. ans Böllenfalltor.
Beeindruckt hat der Anhang von Preussen, leider scheinbar in zwei Sektionen getrennt, aber was da (selbst getrennt im Gästeblock) an Fahnen geschwenkt wurde, Respekt!
Die stecken so manchen erstklassigen Gästeanhang in die Tasche. Keine Ahnung ob dies immer so ist, aber wenn es Freitags abends auswärts in Darmstadt schon so fahnenfroh ist...
Heinz, Du verennst Dich, sorry. Egal wieviele Erklärungen, es wird in bestimmten Köpfen nüscht ändern.
Ich bin keiner der Verschwörungstheorie-Deppen, die immer von "Denen da oben, die uns gefügig machen wollen" fasseln.
Und unterschreiben würde ich vermutlich auch.....ich kann das Unbehagen aber durchaus nachvollziehen.
Und wie gesagt, in anderen Bereichen verlangt auch keiner Erklärungen, selbst wenn viel mehr passiert. Nur weil es woanders nicht gemacht wird, muss es nicht falsch sein.
Aber man sollte es begründen können, und bis jetzt habe ich keine in meinen Augen gute Begründung gehört.
Die Aktion is Quatsch, die sollen konsequent die Spiele abbrechen wenn Böller hochgehen oder Pyro aus dem Block fliegt.
Was diese Saison alles flog, und trotzdem wurde nach kurzer Pause brav weitergespielt....kein Wunder dass nicht wenige denke es hat keine großen Konsequenzen.
Von mir aus harte Linie wenn es sein muss, dann aber wirklich zeitnah und Bestrafung nur wenn wirkliche Täter feststehen.
Gute Güte, kann doch nicht sooo schwer sein.
Ich bin keiner der Verschwörungstheorie-Deppen, die immer von "Denen da oben, die uns gefügig machen wollen" fasseln.
Und unterschreiben würde ich vermutlich auch.....ich kann das Unbehagen aber durchaus nachvollziehen.
Und wie gesagt, in anderen Bereichen verlangt auch keiner Erklärungen, selbst wenn viel mehr passiert. Nur weil es woanders nicht gemacht wird, muss es nicht falsch sein.
Aber man sollte es begründen können, und bis jetzt habe ich keine in meinen Augen gute Begründung gehört.
Die Aktion is Quatsch, die sollen konsequent die Spiele abbrechen wenn Böller hochgehen oder Pyro aus dem Block fliegt.
Was diese Saison alles flog, und trotzdem wurde nach kurzer Pause brav weitergespielt....kein Wunder dass nicht wenige denke es hat keine großen Konsequenzen.
Von mir aus harte Linie wenn es sein muss, dann aber wirklich zeitnah und Bestrafung nur wenn wirkliche Täter feststehen.
Gute Güte, kann doch nicht sooo schwer sein.
HeinzGründel schrieb:
Warum unterschreibst Du das nicht? Verstehe ich nicht mal ansatzweise.
Heinz, ich denke wir sind uns einig im Unverständnis über vieles was im Block oder vorm Stadion passiert, ganz sicher nicht meine Welt.
Und ich finde es auch bedenklich wie Gewalt oftmals gerechtfertigt wird.
Zuviel Alk am Steuer ist verboten, Drängeln bringt Punkte, trotzdem kommt es täglich vor und tötet sogar Menschen.
Aber niemand verlangt von mir mich vom Alk zu distanzieren, oder von Drängeln auf der Autobahn.
Bei Fussball schon.
Kann man durchaus hinterfragen, meinst Du nicht auch?
Dirty-Harry schrieb:
...
-eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abzuschließen
-eine Ausbildung zu finanzieren
-ihn per Testament zu bedenken
So wie er es früher für Mitarbeiter getan habe.
Aber die Masche mit dem Testament ist mal genial.
Wenn nichts mehr da ist, nicht sein Problem. Wenn noch was da ist, auch OK.
Aber gibt/gab es wirklich Mitarbeiter die sich auf sowas einlassen?
Und egal, selbst wenn sich jemand darauf einlässt, ist doch trotzdem Steuerhinterziehung, da für die Arbeit definitiv keine Sozialabgaben berechnet würden, oder?
Und was sollen die Angebote unter Zeugen?
Wenn ich meinem Fliesenleger anbiete eine Rechnung mit Steuer zu bezahlen, er sich aber weigert und ich ihn dann am Ende schwarz bezahle, dann bin ich doch auch nicht aus dem Schneider.
Komische Sache das Ganze.
Frage mich gerade ob die Erklärung "...so wie dies bereits bei früheren Mitarbeitern geschehen sei..." so schlau von Günther Wallraff war?
Deus schrieb:
.....
Somit wird es auf der Welt keine Energierevolution geben und Deutschland darf seine Billionen alleine in etwas verpulvern, für das es weder Nachfrage noch Bedarf gibt und was technisch in 50-100 Jahren eh veraltet ist.
....
Also wenn Du die Solarindustrie meinst, da pulvert China genauso eine Menge rein, deshalb jammert unsere Solar-Lobby ja so rum. Von daher passt in meinen Augen nicht was Du dazu schreibst.
Aber Du hast recht, andere Länder fahren eine Doppelstrategie, endliche Ressourcen extrem ausbeuten und verfeuern und parallel Alternativen ankurbeln.
Ob es schlauer ist als Deutschland?
Keine Ahnung, sicher ist nur dass die Energiesparerei zwar nicht dumm ist, aber nichts am Lauf der Dinge ändern wird.
Was da ist an Rohstoffen wird verfeuert, mit der Sparerei wird es 5-10 Jahre später zu Ende sein, aber am Ende wird eben alles weg sein. So oder so.
Deus schrieb:
Ich will auch gar net wissen wie die Welt zu Kreuze kriechen wird wenn das Öl endgültig knapp wird. Spätestens da wird alles kollabieren. Die Leute die das noch erleben "dürfen" werden ein spannendes Jahrhundert vor sich haben
Abwarten, bisher hat sich die Menschheit noch allen Veränderungen angepasst. Klar wird es einige Dinge nicht mehr geben, aber dafür kommen Alternativen, da bin ich sicher.
Was viele in meinen Augen missverstehen: Das Ende des Öl ist kein bestimmtes Datum, sondern es werden nach und nach Knappheit spürbar, aber eben nicht schlagartig.
Dazu verschieben sich Schätzungen von Jahr zu Jahr, und immer in Richtung "später".
Meiner Meinung nach gibt es genug Zeit den Umstieg zu schaffen, einige Firmen mögen auf der Strecke bleiben, aber die haben es halt nicht verstanden sich anzupassen.
Daneben wird es unzählige neue Firmen (und neuen Arbeitsplätze) geben, die verstehen neue Ideen/Produkte/Materialien einzusetzen.
Ein Spruch zum Ende des Öls wird aber vermutlich wohl Wahrheit werden: "Spätere Generationen werden einmal den Kopf darüber schütteln dass wir Öl einfach verfeuert haben".
(Da man es in diesem Forum immer betonen muss: Ich bin weder Angestellter, Lobbyist noch sonst mit der chemischen oder erdölverarbeitenden Industrie verbunden )
Jetzt aber genug Off Topic
HeinzGründel schrieb:
Mit skandalös ist das eigentlich nur unzureichend beschrieben was Herr Schäuble und Frau Merkel da abziehen. Man sollte Fackeln und Mistgabeln bereithalten.
lesen, lesen, lesen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-retten-ohne-ende-11832561.html
Der Artikel hat mir schon wieder den Sonntag Morgen versaut, verdammte Hacke! Und wir Deppen wollen die Wahrheit mal wieder nicht hören/lesen/verstehen.
"Wird schon alles gut werden"
"Deutschland muss solidarisch sein"
"Bla-Bla-Bla"
Wenn es nicht so traurig bzw. teuer wäre, man könnte über unsere Dummheit lachen
Wenigstens tut die FAS bei diesem Artikel noch ihren Job, und zumindest mein Abopreis ist gut angelegt.
1amanatidis8 schrieb:
Ein tolles Bild vom Albert - wers glaubt
Wieso, stimmt doch alles!
AS ist kein oberflächlicher Spieler, er hat Tiefgang.
Kontonummer auf die Brust eintätowiert, schon passt es, egal welches Vereinswappen auf dem Trikot prangen mag.
Fakt schrieb:
...
Heute ist Trauer angesagt: Ein großer Eintrachtler, der sich als Aufstiegsheld unvergesslich um die Vereinshistorie verdient gemacht hat, verlässt uns.
....
Äääähm, nunja.
Man muss sich ja nicht dem Unrat über ihm auskippen anschliessen, aber in das andere Extrem muss man jetzt auch nicht verfallen.
emjott schrieb:
Nach welchen Kriterien kommen diese Herrschaften in ihr Amt?
Sind es Ausbildung, Berufserfahrung, Kompetenz und Sachverstand?
Oder sind es andere, "demokratische" Kriterien, die sie für solche verantwortungsvolle Tätigkeiten qualifizieren?
Trittin und Nahles zeigen sich erfreut über die Ergebnisse von gestern. Schauderhaft.
Es dauert nicht mehr lang und das Deutsche Volk haftet für südeuropäische Pleitebanken. Und die rot-grüne Opposition ist dafür.
Ähmmm, sie werden gewählt?
Von Dir, von mir, von allen (Die Deppen die nicht wählen interessieren mich dabei nicht, sorry).
IRONIE Start
OK, es gibt natürlich noch die Wirtschaftslobby, die jüdische Weltverschwörung etc. Ironie ENDE
Mal ehrlich, sagt Dir dieser Spruch was:
"Jedes Volk hat die Politiker/Regierung die es verdient"?
Nicht beliebt bei Stammtischen, aber es steckt verdammt viel Wahrheit drin. Klar kann man meckern über die Politiker, völlig in Ordnung. Aber manche tun so als hätten uns Marsmännchen die Gestalten vor die Nase gesetzt.
Mit Wurst-Ulis Worten:
"Ihr seid doch verantwortlich für die Scheisse in Berlin!"
ChristianW. schrieb:
Nach der Eintracht-Aktion "Durch Pyro sterben Kinder" (Ja, bewusst übertrieben) jetzt neu: "Durch BILD-Verweigerung sterben Obdachlose".
...
Allerdings, da hat das Gebabbel II Forum mal wieder das ganz große Kino rausgehauen. Auf sowas muss man auch erstmal kommen
Wehrheimer_Adler schrieb:reggaetyp schrieb:
Wir sind jetzt also in der Debatte an folgendem Punkt angekommen:
Die Leute, die sich gegen den Einwurf der BILD in ihrem Briefkasten verwahrt haben, schadeten den Postzustellern und/oder Zeitungsträgern.
Mit Verlaub: Wer diese Meinung vertritt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Tatsächlich kannst Du davon ausgehen, dass sich die Bild nach etwaigen Klagen bei Ihrem Dienstleister (Post) schadlos halten wird.
das wird sicherlich nicht unmittelbar Folgen für den einzelnen Zusteller haben, für das Image des gelben Riesen ist es aber nicht zuträglich ("die können dass nicht")
Ja und, ist doch super!
Denk doch einfach mal ein wenig weiter:
- Image beschädigt (glaube ich nicht wirklich dran, aber egal)
- Kosten für Zustellunternehmen (wenn es wirklich so kommt)
Folge:
Zusteller überlegt ob er dass nochmal macht (sicher macht er es nochmal) und kalkuliert beim nächsten mal höher (zahlt dann BILD, bzw. die Werbenden).
Kein Riesenschritt, aber wieso da Leute angegangen werden die Widerspruch einlegen...muss ich nicht verstehen.
sgevolker schrieb:
Keine Ahnung ob er Ehre im Leib hat, aber was er da am Leib hat
In der Tat, OHA
Wir Zeit dass die RB Kohle fliesst und er sich mal neu einkleidet, alter Schwede.
propain schrieb:
Normalerweise geht man hin und warnt den Piloten erstmal und wenn er nicht umdreht kann man immer noch andere Schritte einleiten. Aber klar, gleich schießen ist ja so sinnvoll....
Sinnvoll? Keine Ahnung.
Aber wie "sinnvoll" ist es einen Übungs-/Kontrollflug so nahe und dann über einem Land zu machen welches:
- In einem Bürgerkrieg steckt
- Das einen Machthaber hat der wenig Hemmungen vor der Ausübung von Gewalt hat.
Jaja, die Aktion war sicher überzogen und Assad ein Bad Guy, aber dies spricht die Türken auch nicht davon frei mal ihr Hirn einzuschalten, bevor so eine Aktion gestartet wird.
Schon eine Weile her der Beitrag, aber da solche Texte nach vielen Tragoedien kommen:
Kann jemand erklaeren warum der Tod in der Freizeit schlimmer ist?
Welchen Trost bekommen Partner, Elter und Freunde wenn der geliebte Mensch stattdesen während der Wurzelbehandlung beim Zahnarzt erschossen wird?