Eintracht-Laie
20075
#
Eintracht-Laie
Und es sollte jedem einleuchten, dass es auch für einen selbst als Mieter ne vernünftige Sache ist
HansVanBreukelen schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wulff-zahlte-10-000-euro-preisgeld-auf-privatkonto-ein-a-840613.html
Irgendwie finde ich das sehr, sehr peinlich....
Aus dem Spiegelartikel:
"...Die Behörde untersucht nach SPIEGEL-Informationen den Vorgang. Es werde geprüft, "ob aufgrund der Verwendung des Preisgeldes ein strafprozessualer Anfangsverdacht besteht", erklärte ein Sprecher. Zwar gibt es keine rechtlich verpflichtende Regelung für das Staatsoberhaupt; gleichwohl gehört es zum guten Ton für Bundesminister und Bundespräsidenten, Preisgelder gleich zu stiften...."
Aha, ermitteln die jetzt weil er gegen "den guten Ton" verstossen hat, oder was?
Oder bei der Steuer nicht angegeben?
Komischer Artikel. :neutral-face
stefank schrieb:
Ohne auf den Inhalt einzugehen: Das Posten einer 66seitigen Quelle ist eine Unverschämtheit.
In der Tat, hier im Forum bitte nur kurze und griffige Schlagworte posten, alles darüber hinaus führt nur dazu das Debatten zu faktenlastig werden.....sowas kann doch keiner hier wollen ,-)
(Jaaaa, ich weiss, dass mit der Seitenzahl hat sich geklärt)
Der Mehrheitseigentumer rudert zurück, es doch nicht alles so gemeint und natürlich wolle man die FR behalten.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ddvg-kritisiert-spekulationen-ueber-verkauf-der-frankfurter-rundschau-a-839882.html
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Wenn die einen Dummen finden würden der bezahlt, dann wäre die FR sicher ruck-zuck verkauft. Geholfen bei der Suche nach einem Käufer hat die Episode sicher nicht.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ddvg-kritisiert-spekulationen-ueber-verkauf-der-frankfurter-rundschau-a-839882.html
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Wenn die einen Dummen finden würden der bezahlt, dann wäre die FR sicher ruck-zuck verkauft. Geholfen bei der Suche nach einem Käufer hat die Episode sicher nicht.
Naja, wenn die Polizei da immer eingeschritten wäre, dann hätte verdammt viele hier wieder von Spassbremsen und Repression gefasselt.
Wie man es macht ist es falsch.
Im übrigen finde ich schon dass die Polizei einschreiten soll und muss wenn es zu arg aus dem Ruder läuft. Allerdings ist der Staat wohl kaum dazu da jeden Menschen vor jeder eigenen Dummheit zu bewahren. Ein wenig Eigenverantwortung gibt es dann schon noch.
Wie man es macht ist es falsch.
Im übrigen finde ich schon dass die Polizei einschreiten soll und muss wenn es zu arg aus dem Ruder läuft. Allerdings ist der Staat wohl kaum dazu da jeden Menschen vor jeder eigenen Dummheit zu bewahren. Ein wenig Eigenverantwortung gibt es dann schon noch.
Taunusabbel schrieb:
Selber Postler oder warum drehst Du so am Rädchen ?
Darf man sich hier nicht mehr über die (teilweise) Dienstleistungswüste austauschen ?
Nö, und am Thema hängt für mich nun auch nicht das Überleben des Abendlandes. Das Gebabbel II Forum ist für mich zuweilen einfach nur netter Zeitvertreib.
Allerdings finde ich einen Umstand immer interessant: Wenn man mit der Mehrheit heult ist alles in Butter, aber wehe einer weicht auch nur ein bischen ab. Wenn Denkanstösse in eine andere, als die vorherrschende, Richtung kommen, dann geräten die Stamm-/Poweruser aber in Wallung.
Nicht dass es mich groß juckt, mein Herz hängt nicht an diesem Forum, aber immer wieder lustig zu beobachten.
Klar kann man sich über die Servicewüste austauschen, tage/wochenlang, jeden tag 24 Stunden wenn es sein muss. Wer bin ich (oder die Mods) um sowas zu verbieten???
Aber bitte nicht heulen wenn eine andere Meinung geschrieben wird. ,-)
propain schrieb:
Scheiss mal die Vermieter der ehemaligen Neue Heimat Wohnblöcke zusammen, die interessiert das mal so überhaupt nicht.
Alles klar, also weiter über die "Deppen" bei der Post ablästern ihr Helden
giordani schrieb:
Das man in den meisten Mietshäusern nicht einfach mal einen passenden Briefkasten seiner Wahl anschrauben darf liegt wahrscheinlich unter deinem Erfahrungshorizont.
Ist mir schon klar....aber dann ist es ned die Schuld der Post. Wieso scheisst keiner seinen Vermieter zusammen?
Ach ne, lieber im Forumstammtisch vom Leder ziehen
deddy32 schrieb:
Naja ,das Problem mit diesen CDs in der Zeitung nervt mich halt auch immer ,gerade wenn der Briefkasten relativ klein ist,als einzige Alternative bleibt dann meistens halt nur eine Benachrichtigung ,so das sich der Kunde die Zeitung beim Postamt abholen muss.Macht zwar kaum einer ,die Zeitung zu benachrichtigen ,wäre aber Vorschrift.
Stimmt, einen anständigen Briefkasten gekauft und schwupps gibt es keine Probleme mit geknickten Zeitschriften.
Wer natürlich einen Briefschlitz hat der gerade mal 15cm breit ist, der hat gelitten.
Da habe ich dann eher wenig Mitleid, manchmal liegt es auch an einem selbst. ,-)
neeko schrieb:
Schöner Ticker
http://www.fr-online.de/oberbuergermeisterwahl-frankfurt/live-ticker-abschied-ob-petra-roth-schwarzer-block-wirft-schaumstoffsteine,11317964,16349842,view,asFirstTeaser.html
74 Photos?
Hat der Knips-Praktikant ein neues Spielzeug bekommen?
Programmierer schrieb:
...
Gewinnen mer, freue ich mich für mein Heimatland.
Verlieren mer, freue ich mich fürn Jogi.
Gut beschrieben
lt.commander schrieb:
Ist wie immer alles nur erfunden.........
Naja, im Link steht "...Vier Polizisten haben auf jeden Teil meines Körpers eingeschlagen und getreten. Jeder hatte zwei Schlagstöcke...."
Da musste ich dann doch schmunzeln, spätestens hier wird es etwas unglaubwürdig. Da hat einer zuviel asiatische Kung-Fu Filme gesehen
Erinnert mich irgendwie an vielarmige Figuren von Gottheiten.
Gibt genug Polizeigewalt, wieso muss man dann so Geschichten erfinden.
Oirobaboggal schrieb:
Feuer im Occupy-Camp zerstört mehrere Zelte
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/feuer-im-occupycamp-zerstoert-mehrere-zelte_rmn01.c.9888689.de.html
Brandursache unbekannt, aber
"..."Wir sollen hier vertrieben werden. Dies ist ein gewaltsamer Einschüchterungsversuch, den wir uns nicht bieten lassen wollen", sagt Andreas (29), der seit mehreren Monaten in der Bewegung aktiv ist...."
Wobei es unlogisch ist jemanden zu vertreiben der eh bald geht:
"...Zuletzt hatte sich eine Abordnung vom Camp-Bewohner mit dem Ordnungsdezernenten Markus Frank (CDU) auf ein Ende des Protestlagers zum 31. Juli geeinigt..."
Allerdings:
"...Doch nicht jeder Bewohner des Camps ist mit dieser Vereinbarung einverstanden...."
Da könnte ein Feuer natürlich evt. helfen die Reihen fest geschlossen zu halten.....
Aber aller Verschwörungsspass ist reiner Spekulatius, am Ende war es wahrscheinlich einfach "nur" dumm gelaufen.
Zum glück ist niemand verletzt worden, ist erstmal die Hauptsache!
HeinzGründel schrieb:
Gefällt mir nicht :neutral-face
http://www.taz.de/Personalwechsel-bei-Dumont/!94516/
Naja, immer schade wenn eine Zeitung verschwindet, andererseits:
Wenn sie nicht genug Leser findet, dann ist eine Zeitung halt weg, so ist das Leben. Und solange sie es nicht schafft Kommentar und normalen Artikel sauber zu trennen, solange ist die FR nichts für mich im Abo. So interessant der Lokalteil auch sein mag.
Aus dem Spiegelartikel:
""Ein Skandal ist auch, dass die ersten Stunden gar nicht bezahlt werden. Wenn die Fahrer um 5 Uhr die Pakete aus den Depots holen, vom Band nehmen, scannen und in die Wagen tragen, werden diese zwei, drei Stunden nicht bezahlt. GLS zahlt seinen Subunternehmern nur einen Preis pro Paket", kritisierte Wallraff. "
Naja, die werden halt pro Paket bezahlt, wenn der Wert stimmt passt die Bezahlung. Ist wahrscheinlich hier nicht der Fall, aber generell ist da nichts dran zu kritisieren.
Klar "verdient" der Paketfahrer nichts, bis er ein Paket ausliefert. Aber ein Bratwurschverkäufer verdient auch nichts während er die Würstel einkauft, seinen Stand aufbaut, anheizt etc.
Ist halt so bei Provisionsbasis.
Den Vorwurf finde ich etwas arg konstruiert
Gibt sicher genug zu kritisieren, wieso dann diese Effekthascherei?
""Ein Skandal ist auch, dass die ersten Stunden gar nicht bezahlt werden. Wenn die Fahrer um 5 Uhr die Pakete aus den Depots holen, vom Band nehmen, scannen und in die Wagen tragen, werden diese zwei, drei Stunden nicht bezahlt. GLS zahlt seinen Subunternehmern nur einen Preis pro Paket", kritisierte Wallraff. "
Naja, die werden halt pro Paket bezahlt, wenn der Wert stimmt passt die Bezahlung. Ist wahrscheinlich hier nicht der Fall, aber generell ist da nichts dran zu kritisieren.
Klar "verdient" der Paketfahrer nichts, bis er ein Paket ausliefert. Aber ein Bratwurschverkäufer verdient auch nichts während er die Würstel einkauft, seinen Stand aufbaut, anheizt etc.
Ist halt so bei Provisionsbasis.
Den Vorwurf finde ich etwas arg konstruiert
Gibt sicher genug zu kritisieren, wieso dann diese Effekthascherei?
SGE_Werner schrieb:bernie schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Stark in manchen Medien so heroisiert wird. Das war Mist von ihm, und zwar hochgradig.
Heroisieren soll ihn keiner auch. Aber ich finde nicht, dass man ihn an den Pranger stellen sollte, da so eine Situation wie in Düsseldorf wohl wie oft schon passiert ist? Dafür ist nicht mal ein Stark geschult und dafür kannste ned geschult werden. Vllt hatte er auch einfach Scheuklappen auf "Wird schon gut gehen".
Es war ein Fehler, aber ich halte ihm den nicht vor, weil ich nicht weiß, ob irgend jemand in so einer Situation alles richtig macht.
Sein Fehler war nicht der Platzsturm, sondern die Bengalos die auf den Rasen geflogen sind. Wenn bei sowas nicht abgebrochen wird, wann dann?
Wobei Stark natürlich nicht der Hauptvorwurf zu machen ist, der setzt nur dass um was der DFB ihm sagt. Und der DFB labbert halt nur davon dass die Bengalos gefährlich sind, zieht dann aber nicht die Konsequenzen.
Fast schon verständlich das die Fans den Eindruck bekommen es passiert eh nie was richtiges.
Jetzt wird die große Keule rauskommen.
Von 0 auf 100 in kürzester Zeit, statt das der DFB mal konsequent Grenzen aufgezeigt hätte.
Brady schrieb:voyage schrieb:
Radikale Islamisten vs. Rechtsextreme vs. Polizei vs. Antifaschisten.
Am Ende haut jeder auf jeden drauf und ändern wird sich rein garnichts...
Trifft immer den Richtigen...
Naja, ein paar vernünftige Polizisten gibt es dann schon noch!
_waldstadion_ schrieb:
Seit Jahren die gleiche Scheisse. Sobald es für uns um nichts mehr geht stellen diese "Profis" das Fussballspielen ein und eiern die Saison lustlos zu Ende. Diese Mentalität kotzt mich jede Saison aufs Neue an. Und dafür wollen die sich am Römer gleich auch noch feiern lassen. Lächerlich.
Stimmt schon....nur mindestens genauso lächerlich ist es von uns Fans jeden Sch.... zu feiern.
BirkBorkasson schrieb:
Stimmt, alle anderen Threads im Forum beziehen sich wenigstens im Normalfall auf 11 Personen.
You made my day!
Dirty-Harry schrieb:
Eh ihr jetzt zur Höchstform auflauft ,-)
Die gleiche Diskussion hatten wir exakt vor einem Jahr -wie immer gehaltvoll, anspruchsvoll und mit Nivea -geführt.
Das Dick&Doof Forum ist halt ein Fixpunkt in dieser schnellebigen und veränderlichen Welt