Eintracht-Laie
20075
Ach Peter, man kann auch einfach krampfhaft versuchen etwas falsch zu verstehen, gell
Im Forum mit einem Messer rumwedelen ist dann doch schwer.
Im Forum mit einem Messer rumwedelen ist dann doch schwer.
NDA schrieb:
"Ich missbillige, was du sagst, aber bis in den Tod werde ich dein Recht verteidigen es zu sagen."
Voltaire
Findet leider kaum Beachtung der Satz, stattdessen bekämpfen sich die Lager (auch hier) bis aufs Messer wer nun warum und wie Recht hat.
Manche Dinge werden sich eben nie ändern.
dawiede schrieb:
....
Woher kommt eigentlich diese massive Angst vor "linken" Menschen?
Und warum wundern sich Leute immer noch, dass "Linke" nicht ohne Strom im Wald leben und selbst Gemuese anbauen, sondern faktisch in richtigen Geschaeften einkaufen gehen?....
Wer tut dies denn?
Kann weder die Angst, noch das Bild vom Waldschrad ím Alltag/Köpfen der Menschen sehen.
Kann es nicht auch sein dass diese Angst bei Linken gerne so gesehen würde, die Wirklichkeit aber einfach ganz anders aussieht?
peter schrieb:
....
das geht schon bei dem vergleich mc d vs. frittenbude los. da werden produktionsbedingungen und geschäftsgebaren einfach mal aussen vor gelassen und am schluss steht die konklussion, dass der an der frittenbude "deutsche pommes" macht. aha, soso.
...
Naja, ich habe mich schon ertappt gefühlt.
Und ich bin wirklich kein McD Verehrer, auch wenn ich kein Problem damit habe mal hinzugehen weil Kumpels unbedingt hinmüßen, da bricht die Welt nicht zusammen.
Aber es ist schon komisch, "wir" regen uns über den bösen McD auf, und der Asia-Imbiss um die Ecke mit dem billigen Hühnergericht ist OK, da sind ja so nette Asiaten hinter der Theke und es ist schön exotisch.
Das die Hühner bei den Preisen wohl kaum aus Öko-Bodenhaltung stammen können, und dort exessiv mit Geschmacksverstärkern gearbeitet wird....worscht.
Aber so funktionieren wir Menschen wohl einfach.
Vael schrieb:
http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc~EE9DFFD43ABF74C25B644E4132BBBD380~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Hab das hier gerade nur gefunden, aber der Grundtenor ist klar, für Merkel ging es nicht weit genug, sacht alled.
Ähm....jetzt bin ich etwas platt!
Wo siehst Du da den Hinweis darauf dass es Merkel nicht weit genug ging? Kann ich jetzt eher nicht finden, aber gut.
Leider auch nichts konkretes zu den damaligen Hartzsätzen, muß sich doch finden lassen :neutral-face
Interessant fand ich diesen Teil desa Artikels:
"...Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat ernste Zweifel am Erfolg der Arbeitsmarktreform Hartz IV geäußert. Der Aspekt des Förderns von Langzeitarbeitslosen komme bei der Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe viel zu kurz, sagte der CSU-Politiker am Freitag. Wenn den Arbeitslosen mehr Eigenleistung und mehr Einsatz eigenen Vermögens zugemutet würden, müßten ihnen auch die notwendigen Arbeitsplätze angeboten werden...."
Könnte jeder Linke so unterschreiben (wenn man nicht sagt von wem es stammt).
Des Pudels Kern woran es krankt.
Konnte erst jetzt den Festplattenrekorder anschmeissen
Also wenn Leute überrascht sind dass es etwas polemisch wurde......kann ich nicht nachvollziehen, deshalb habe ich doch geschrieben: "...Vermutlich wird es etwas einseitig wie bei Michael Moore..."
Wenn das als Vorwarnung nicht reicht weiß ich auch nicht.
Mit am Besten:
Ströbele und der Linke mit der Wasserflasche, der tatsächlich zu den Robocobs rennt um sich zu beschweren.
Köstlich, zum Schiessen!
Übel wenn man Schily sieht, ehemaliger Anwalt gegen das System, dann oberster Knüppelschwinger und jetzt macht er Kohle als Berater von Firmen die von seinen Gesetzen profitieren.
Nicht so prall:
Das "Stellen" von Bsirske. Der Typ ist ein Unsympath, dies kam auch hier raus. Und keine Frage, die verletzten Cops haben ihn eher nicht interessiert, unschwer vorzustellen was passiert wenn Verdileute so heftig verletzt würden...aber letztlich auch verständlich.
Eher der schwächere Teil des Films.
Überzogen?
Keine Frage, aber dennoch hat es nicht das niedrige Niveau von z.B. HR3 mit der PISA-Polizei (Schüler werden endlos interviewt und die dümmsten Antworten werden dann zur Unterhaltung der Massen rausgefiltert )
Gibt schlimmeres, aber natürlich auch besseres....seht es doch einfach als nette Unterhaltung mit politischen Hintergrund.
Durchaus nachdenkenswert...aber man muß nun auch keine Ideologie draus basteln
Nein, hier werden keine Leute vorgeführt die sich nicht wehren können, sondern Interviewpartner wie Ströbele und Peymann die durchaus was im Kopf haben.
Wieweit bzw. wie lange die Interviews gehen mußten um sowas rauszufiltern? Keine Ahnung.
Übrigens hat Ströbele mir mal wieder gefallen.
Ich mag seine Ansichten nicht, halte ihn oft für verbohrt...dennoch muß man anerkennen dass er es ehrlich meint und er ist sympathisch auf seine Art. Auch wenn schon viel schreckliches passiert ist von Leuten die es gut & ehrlich meinen.....Ströbele ist leider eine aussterbende Art in Deutschland.
Also wenn Leute überrascht sind dass es etwas polemisch wurde......kann ich nicht nachvollziehen, deshalb habe ich doch geschrieben: "...Vermutlich wird es etwas einseitig wie bei Michael Moore..."
Wenn das als Vorwarnung nicht reicht weiß ich auch nicht.
Mit am Besten:
Ströbele und der Linke mit der Wasserflasche, der tatsächlich zu den Robocobs rennt um sich zu beschweren.
Köstlich, zum Schiessen!
Übel wenn man Schily sieht, ehemaliger Anwalt gegen das System, dann oberster Knüppelschwinger und jetzt macht er Kohle als Berater von Firmen die von seinen Gesetzen profitieren.
Nicht so prall:
Das "Stellen" von Bsirske. Der Typ ist ein Unsympath, dies kam auch hier raus. Und keine Frage, die verletzten Cops haben ihn eher nicht interessiert, unschwer vorzustellen was passiert wenn Verdileute so heftig verletzt würden...aber letztlich auch verständlich.
Eher der schwächere Teil des Films.
Überzogen?
Keine Frage, aber dennoch hat es nicht das niedrige Niveau von z.B. HR3 mit der PISA-Polizei (Schüler werden endlos interviewt und die dümmsten Antworten werden dann zur Unterhaltung der Massen rausgefiltert )
Gibt schlimmeres, aber natürlich auch besseres....seht es doch einfach als nette Unterhaltung mit politischen Hintergrund.
Durchaus nachdenkenswert...aber man muß nun auch keine Ideologie draus basteln
Nein, hier werden keine Leute vorgeführt die sich nicht wehren können, sondern Interviewpartner wie Ströbele und Peymann die durchaus was im Kopf haben.
Wieweit bzw. wie lange die Interviews gehen mußten um sowas rauszufiltern? Keine Ahnung.
Übrigens hat Ströbele mir mal wieder gefallen.
Ich mag seine Ansichten nicht, halte ihn oft für verbohrt...dennoch muß man anerkennen dass er es ehrlich meint und er ist sympathisch auf seine Art. Auch wenn schon viel schreckliches passiert ist von Leuten die es gut & ehrlich meinen.....Ströbele ist leider eine aussterbende Art in Deutschland.
Vael schrieb:
Öfffzt, da muss ich suchen, und bin mir echt nimmer sicher ob ich dazu auch was finde. Ist ewig her, ich kann mich echt nur noch an das Gezanke im Bundesrat vs. Bundestag erinnern bis man zähneknirschend zu einem Kompromiss kam, jenen den wir hier nun vor uns haben.
Ja, geht mir ähnlich *kopfkratz*
Wenn Du was findest, schreib mir bitte auch eine PN, da ich hier nicht so exessiv reinschaue.
Wäre sehr interessant was damals konkret geplant wurde von der Regierung. Fürchte nur die konkreten Fakten würden hier eher untergehen in der "Debatte".
Interessant wäre es aber allemal. Ich versuch auch mal was zu finden dazu.
Vael schrieb:
Die Idee zu HARZ IV war nicht mal so schlecht, jedenfalls der Grundgedanke, das Problem war, das durch den Bundesrat zu boxen, und der war damals SchwarzGelb regiert, also kann man sich vorstellen, das einiges, eigentlich einiges vieles nach unten hinne geschraubt wurde.
Wie hoch waren die geplanten Sätze die SPD/Grüne wollten, und um welchen Betrag wurden sie infolge der "Blockade" gekürzt?
Würde mich wirklich interessieren, kann man das konkret beziffern?
Maxfanatic schrieb:
Nach meiner Information wurden die Ermittlungsverfahren wegen den Vorfällen IM Stadion eingestellt. Die Verfahren wegen der Ingewahrsamnahmen laufen noch.
Naja, ist ja auch erst 23 Monate her, sowas braucht Zeit
Und die Taktik hat Erfolg, die Eintracht juckt es eh nicht mehr (wenn überhaupt jemals) und die Betroffenen werden schon irgendwann resignieren.
stefank schrieb:
Warum setzt sich eigentlich die FDP für höhere Zusatzverdienstmöglichkeiten für Hartz IV-Empfänger ein?
A: Sie hat ihr Herz für die Armen entdeckt, und möchte deren Schicksal verbessern.
B: Sie will ihrer Klientel billige Arbeitskräfte verschaffen, deren zum Leben nicht ausreichender Hungerlohn durch den Staat aufgestockt wird.
OK, bei der FDP ist alles klar, die werden direkt von der Wirtschaft (Zeitarbeitsfirmen etc.) bezahlt. Haken dran.
Aber wieso haben SPD/Grüne die Hartz Choose überhaupt angefangen?
Könnte es nicht eher sein dass es keine der Regierungspartein groß interessiert(e) was "unten" passiert?
Außer natürlich man ist in der Opposition (siehe SPD und wiedergewonnene Sicht auf die Unterschicht, kaum sitzt man nicht mehr mit in der Regierung).
Bei der Rot-Grünen Regierung wurde es beschlossen, in der großen Koalition fortgesetzt ...... aber jetzt in der Opposition, da ist der Parteichef Gabriel natürlich an allererster Stelle wenn es ums Aufschreien geht.
Und natürlich wird rot/grün (oder eher grün/rot) die Macht nach der nächsten Wahl übernehmen, die Menschen sind die soziale Kälte unter schwarz/gelb leid
Sorry, ist doch traurig wie die Menschen in Deutschland sich verarschen lassen.
Unter Linken, Jan Fleischhauer hat sich für SPIEGEL TV unter Linke gemischt - und komische Erfahrungen gemacht.
TV-Tipp für heute abend 23:25 RTL ....keinerlei Gewähr dass die Sendung wirklich gut ist.
Aber ich fand den Teaser hier schonmal ganz nett, krass auch wie intolerant Linke am 1.Mai werden wenn der politische Gegner es wagt demokratische Grundrechte einzufordern.
Vermutlich wird es etwas einseitig wie bei Michael Moore, natürlich werden wohl eher die intoleranten Linken gezeigt und nicht die die relaxt reagierten, etc.
Trotzdem vielleicht ganz interessant bzw. unterhaltsam.
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,719405,00.html
Warum ist jeder gute Linke gegen McDonald's - aber nicht gegen den Imbissstand an der Ecke, der im Zweifel gesundheitlich viel bedenklicher ist? Stellen Sie diese Frage mal einem Linken, sie werden schnell feststellen, dass er ziemlich ins Schwimmen kommt.
Am Ende landen Sie vermutlich bei der Erklärung, dass ein Versorgungsunternehmen wie McDonald's nun einmal nicht zur deutschen Imbissleitkultur passt. Das ist jedenfalls exakt die Antwort, die mir der grüne Bundestagsabgeordnete Christian Ströbele gab, als ich ihn über einer großen Portion Pommes mit Mayo zu politisch korrekter Imbisskost befragte. Wer hätte gedacht, dass sich ein kluger Mann wie Ströbele so schnell als Kulturchauvinist outen würde?
TV-Tipp für heute abend 23:25 RTL ....keinerlei Gewähr dass die Sendung wirklich gut ist.
Aber ich fand den Teaser hier schonmal ganz nett, krass auch wie intolerant Linke am 1.Mai werden wenn der politische Gegner es wagt demokratische Grundrechte einzufordern.
Vermutlich wird es etwas einseitig wie bei Michael Moore, natürlich werden wohl eher die intoleranten Linken gezeigt und nicht die die relaxt reagierten, etc.
Trotzdem vielleicht ganz interessant bzw. unterhaltsam.
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,719405,00.html
Warum ist jeder gute Linke gegen McDonald's - aber nicht gegen den Imbissstand an der Ecke, der im Zweifel gesundheitlich viel bedenklicher ist? Stellen Sie diese Frage mal einem Linken, sie werden schnell feststellen, dass er ziemlich ins Schwimmen kommt.
Am Ende landen Sie vermutlich bei der Erklärung, dass ein Versorgungsunternehmen wie McDonald's nun einmal nicht zur deutschen Imbissleitkultur passt. Das ist jedenfalls exakt die Antwort, die mir der grüne Bundestagsabgeordnete Christian Ströbele gab, als ich ihn über einer großen Portion Pommes mit Mayo zu politisch korrekter Imbisskost befragte. Wer hätte gedacht, dass sich ein kluger Mann wie Ströbele so schnell als Kulturchauvinist outen würde?
Wer sich nach dem gestrigen Mainz-Sieg die Sendung angeschaut hat.......dem war wohl nicht zu helfen, der wollte es wohl nicht anders
peter schrieb:
mal ganz blöd gefragt:
wollt ihr eigentlich, dass die spieler in die kurve kommen weil sie das wollen oder müssen sie das, weil ihr eintritt bezahlt habt?
Geht leider immer mehr in diese Richtung bei unserem Sport.
Die müßen funktionieren wie das zahlende Volk es will und wehe sie spuren mal nicht.
Dazu diese beknackte Überhöhung zu Übermenschen/Helden/wasweißich......gute Güte wib, diese Kerle sind doch auch nur Menschen.
Häng Dein Herz mal lieber nicht an bezahlte Fussballspieler.
f22punk schrieb:
Vom Grünen Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour:
Unverhältnismäßiger Polizeieinsatz gegen Eintracht-Fans
.....Ich fordere von der Einsatzleitung eine Entschuldigung bei unseren Fans. Da es zu keinen Verhaftungen gekommen ist, waren die Fans der Eintracht offensichtlich faire Gäste.
.....
Lieb gemeint......nur etwas naiv.
Als wenn Verhaftungen beim Fussball immer gerechtfertigt wären *kotz*
Letztlich doch derselbe Mechanismus wie bei der BILD: "Wenn die Polizei jemanden verhaftet hat, na dann wird schon was gewesen sein".
bernie schrieb:
und genauso verhällt es sich mit der EFAG. Marc hat dies gegenüber der Presse ja deutlich gemacht.
"Marc Francis, Frankfurter Fanbeauftragter und selbst vor Ort, sagte, eine solche Vorgehensweise habe er noch nie erlebt. Man sei noch inmitten der Aufarbeitung des Sachverhalts und behalte sich entsprechende Reaktionen vor."
Da hilft kein Schnellschuß, sondern nur ein Schuß der sitzt.
Ich respektiere die Arbeit der Fanbetreuer, bin selbst in der FuFa......aber mal ehrlich:
Da passiert mal garnichts, soviel ist leider jetzt schon klar.
Genauso wie nach Bremen und Mainz.....da ist die Eintracht einfach schwach.
Ach Heinz, es gibt genug andere schlaue Frauen und Männer die mindestens genauso richtige Sachen sagen wie Frau Schwarzer (wahrscheinlich noch mehr).
Die sind aber nicht so saudämlich wie sie und machen sich gemein mit der BILD, soviel Doppelmoral findet man selten.
DAS kotzt mich an, und deshalb ist die Dame für mich untendurch.
Deine Ironie kannst Du Dir sparen, damit wird die Doppelmoral nicht besser.
Man kann sie für Ihre Beharrlichkeit respektieren, aber mit ihrer Zusammenarbeit mit BILD hat sie den Respekt selbst wieder zerstört.
Letztlich wohl auch nur ein Zeichen der Verbohrheit schätze ich mal. Ihr krasses Schwarz-Weiß Denken hat mich immer abgestoßen, aber sie hatte wenigstens ein Ziel, eine Vision.
Die hat sie jetzt selbst entwertet, traurig.
Die sind aber nicht so saudämlich wie sie und machen sich gemein mit der BILD, soviel Doppelmoral findet man selten.
DAS kotzt mich an, und deshalb ist die Dame für mich untendurch.
Deine Ironie kannst Du Dir sparen, damit wird die Doppelmoral nicht besser.
Man kann sie für Ihre Beharrlichkeit respektieren, aber mit ihrer Zusammenarbeit mit BILD hat sie den Respekt selbst wieder zerstört.
Letztlich wohl auch nur ein Zeichen der Verbohrheit schätze ich mal. Ihr krasses Schwarz-Weiß Denken hat mich immer abgestoßen, aber sie hatte wenigstens ein Ziel, eine Vision.
Die hat sie jetzt selbst entwertet, traurig.
Morphium schrieb:
.....
Wenn die Dame mit Kopftuch nicht auffallen will, dann bitte. Und wenn die christliche Dame sich nicht durch die Gegend bum*en will, nur weil es heutzutage modern ist, dann ist es ihr gutes Recht!
Und wer entscheidet deiner Meinung nach, was zeitgerecht ist?
So tolerant wie Du sind leider die wenigsten.
Und wer entscheidet was zeitgemäss ist? Na die modernen Volksgerichtshofe, sprich die Internetforen, wer sonst?
Afrigaaner schrieb:
...
Oder welche Punkte könnt ihr dazu nennen (außer das ich bekloppt bin)
...
Mal die Mühe machen und aussagekräftige Threadtitel schreiben...dass fällt mir spontan dazu ein
nordend_rulez schrieb:
.....
Die Fans geben alles und erwarten dies auch von Ihrer Mannschaft.
Über den bedingungslosen Support, solange die Mannschaft Einsatz zeigt, hat sich ja auch noch niemand beschwert!
Lass mich raten, Du warst am Feritag nicht im Stadion, oder?
Wenn es die Freiburger schaffen auf der West deutlich und nicht nur 5 Sekunden zu hören zu sein....was sagt dies über unsere Kurve aus?
Und dies war lange vor dem glücklichen 1:0!
Bedingungsloser Support.....Du kannst kaum vom letzten Heimspiel reden.
Die Erhöhung auf 15,5% geht bereits nur zu Lasten der Arbeitnehmer?
Dachte "nur" zukünftige Zusatzbeiträge?