>

Eintracht-Laie

20075

#
Flea schrieb:
.....

Die Kündigung meines Abos ging eben raus.

Hä?
Muß man jetzt nicht verstehen, oder?

Wer sagt dass die Qualität zwingend fallen muß?
Dem Magazin einfach eine Chance geben bzw. anhand der Qualität der nächsten Monate zu entscheiden war keine Option?
Ist natürlich Deine Sache......würde mich aber trotzdem interessieren.
#
Gutes Spiel, sogar das Ergebnis geht in der Höhe in Ordnung.

Das erste Spiel der deutschen Mannschaft bei der WM dass mich wirklich überzeugt hat!

Bleibt die Frage ob es Poldi und Klose nutzen wird im Ligaalltag wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Wäre eigentlich ein Unding nach den Spielen wieder in die sch... Lage wie vor der WM zu kommen.
Aber dass düfte ihnen derzeit egal sein, sie geniessen einfach die Wochen in Südafrika.  ,-)
#
"...Trotz der Einstellung des staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahrens habe das Verbot aufrechterhalten bleiben können; es genüge nämlich, dass gegen den Kläger der Verdacht bestanden habe, Störer gewesen zu sein, der Nachweis einer Straftat sei nicht erforderlich.

Das hält einer rechtlichen Nachprüfung stand.
...."

"...Auf die Strafbarkeit seines Verhaltens kommt es aber nicht an. Anknüpfungspunkt für das Stadionverbot ist nicht die Verwirklichung eines Straftatbestandes, sondern das Verhalten des Klägers, das Anlass für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegeben hat. Die Umstände, die dazu geführt haben, haben auch nach Einstellung des Verfahrens weiterhin Bedeutung...."

Das Urteil mag juristisch OK sein, trotzdem ein Schlag für die Fans.
Im Klartext:
Verdacht reicht, (fast) egal wie es am Ende ausgeht.

Ganz ehrlich, dann soll der DFB/Vereine diese ganze Choose mit Pseudobegründungen doch einfach lassen und sagen: "Wir schreiben den Vereinen vor wie sie sich verhalten sollen, die haben das Hausrecht und können machen was sie wollen.
Begründen brauchen wir gar nichts."

Spiegelt die Realität wieder und wäre ehrlicher.  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/526886/artikel_Asamoah-fehlt-noch---kommt-Zambrano.html

Zitat vom Ende:
".....Dass man sich den Peruaner möglicherweise leisten kann, verdankt St. Pauli dem lukrativsten Sponsorenvertrag seiner 100-jährigen Vereinsgeschichte: Die Kiez-Kicker werden in der kommenden Spielzeit für die ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" werben, was ihnen pro Spielzeit mehr als drei Millionen Euro einbringen soll...."

3 Mio pro Jahr?
Respekt, auch "Ein Platz an der Sonne" weiß wie man Kohle mit beiden Händen voll ausgibt.  
#
municadler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
emjott schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

DIE hier

Alles hat zwei Seiten:
http://www.bpb.de/files/NYGWIP.pdf

Zusammen ergibt es ein Gesamtbild....aber wer will das Gesamtbild schon sehen? Lieber das passende für seine Argumente raussuchen.

was diese Statistik allerdings verschweigt ist der sinkende Anteil der Einkommenssteuer an den Einnahmen des Staates insgesamt .
Es wird ein immer grösserer Teil über indirekte Steuern eingetrieben - das heisst wiederum ein immer grösserer Anteil unterliegt gar nicht der Progression.
Ohne das dazu zusagen ist deine Tabelle nichts wert.

1. Es ist nicht meine Tabelle  ,-)
2. Wer bestreitet das es indirekte Steuern gibt, sie immer größer werden und nicht der Progression unterliegen? Ich mal sicher nicht.

"nichts wert" ist mal etwas zu heftig, findest Du nicht auch?

Ich bin auch der Meinung dass die Einsparungen viel zu einseitig sind, einverstanden.
Mich nervt aber die ewig gleiche Leier: "Reiche mehr besteuern...blabla"
Nein, man sollte dafür sorgen das Steuerbegünstigungen, Subventionen etc. endlich mal gestutzt werden. Der Spitzensteuersatz ist OK...nur sollte er mehr angewandt werden.

Aber Steuererhöhungen fordern ist halt einfacher und eingängiger  
#
Eintracht-Laie schrieb:
....
Noch kann ich es nicht glauben.

Hätte ich mal nüscht geschrieben!  
#
Haha, das wäre ja mal geil!
Amtierender Weltmeister und dann als Gruppenletzter hinter Neuseeland in der Vorrunde rausfliegen.  
Noch kann ich es nicht glauben.
#
emjott schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

DIE hier

Alles hat zwei Seiten:
http://www.bpb.de/files/NYGWIP.pdf

Zusammen ergibt es ein Gesamtbild....aber wer will das Gesamtbild schon sehen? Lieber das passende für seine Argumente raussuchen.
#
propain schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Jetzt will die Koalition das unsägliche "Sparpaket" sogar in großen Teilen am Bundesrat vorbeischleusen  

So kann man's natürlich auch machen

Wenn ich sowas lese, dann denke ich mir immer: So beschissen wie Schwarz-gelb ist, kann Rot-Grün nie werden.

Rot-Grün hat doch diese Handlungsweise vor gemacht, alles was die Merkel da aufführt hat der Schröder schonmal gezeigt.

Allerdings!
Immer wieder verblüffend wie kurzfristig die Leute doch denken/erinnern (wollen).
Ob rot-grün oder schwarz-gelb, da hat bisher noch keiner gesagt: "Lasst uns mal einen Konsens finden und was zusammen entscheiden".
Da geben sich beide Lager nichts.
#
sotirios005 schrieb:
Na ja, mit Kloppo hab' ich ein "kleines WM-Problem" seit 2006, diesbezüglich:

Als im Viertelfinale FRA-BRA der Roberto Carlos sich gerade den Schuh gebunden hat und der Freistoß der Franzosen (für Carlos...) sehr schnell getreten wurde und zum Gegentor gegen die Basilianer führte, kommentierte Klopp hinterher süffisant: "Der Roberto Carlos hatte den besten Platz im Stadion, um das Gegentor in aller Ruhe zu beobachten!"

Der frühere Eintracht-Amateurspieler, der es als junger Spieler bei uns nicht in die Bundesliga geschafft hatte,  wollte sich in dem Moment ein einziges Mal über einen Roberto Carlos stellen...    Des passt net'.

Ach ne, soooowas respektloses aber auch.....heul doch!
Kein Problem wenn jemand den Klopp nicht mag, aber wegen sowas  
#
DeWalli schrieb:
.......Wir hatten heute unseren schlechten Tag, den selbst Topteams bei einer WM oft haben, nun heißt es konzentrieren auf Ghana und natürlich ist es realistisch gegen diese Mannschaft zu gewinnen.

Na klar, die hauen wir 3:0 weg.........nüscht gelernt aus dem Hype nach dem Australienspiel?
#
DeWalli schrieb:

Ich finde das amüsant und interessant.
Auf der einen Seite regst du dich über die Leute auf die Begeisterung für die Nationalelf haben, auf der anderen Seite scheinst du aber Begeisterung dafür zu finden wenn andere "gefrustet" sind. Deiner Ansicht zu Folge finde ich deine Begeisterung noch "peinlicher".

Nö, ich gönne jedem die Begeisterung für die Nationalmannschaft.
Nur die traurigen Eventheinis und SuperüberheblichewirsindfastschonWeltmeister Leute werde ich bei so Gelegenheiten immer auslachen, sorry.

Und ich gebe es zu, Löw gefrustet zu sehen hat bei mir jetzt keine Trauer erzeugt, den Typen werde ich eher nie mögen.
#
Goil auch die ganzen Leute die nach dem Australien(!) Spiel uns mindestens im Halbfinale gesehen haben. Hier im Forum aber auch "in echt" sind viele jetzt voll gefrustet.....sowas blödes, "Schland" kann verlieren. MENNO!!!

#
DeWalli schrieb:

Ja klar hat er bei beiden diese harte Linie angewendet, es ist und bleibt einfach schlecht und war nicht Okay Klose vom Platz zu stellen. Nur weil ich als Schiedsrichter mich gerne selbstdarstelle und das Finale pfeiffen will (wofür man wohl ganz viele Karten zeigen muss) gibt es ihm nicht das recht Fußballspiele zu zerstören.

Da sind wir uns doch einig, weder SGE_Werner noch ich zweifeln dies an  
#
SGE_Werner schrieb:

....
Kriminell wäre es für mich, wenn der Schiri nur für ein Team gepfiffen hätte, das hat er m.E. nicht.

So sieht es aus.
Bei Max muß es halt mindestens ein Verbrecher sein, "nur" unfähig und überzogen reicht hat nicht  
#
Max_Merkel schrieb:

Wieso war der kleinlich ??? Schreib doch einfach das, was er wirklich war. Er war SCHLECHT und hat mit seinen Entscheidungen das Spiel zu 50% mit entschieden. Wieso wird hier auch noch versucht die beschissene Leistung des Schiris mit so Verklausulierungen wie "kleinlich", "konsequent" o.a. auch noch zu bagatellisieren. Das war heute fast schon kriminell, was der da gepfiffen hat...

Bullshit  

Klar hat er scheiße gepfiffen, ABER:
Wir haben es bei 4(!) gelb verwarnten Verteidigern des Gegners es nicht geschafft sie unter Druck zu setzen. DAS war mindestens genauso spielentscheidend.

Aber ne, der Schiri ist der Drecksack der uns verpfiffen hat.  
#
Ewigtreuer schrieb:
EFCB schrieb:
Zwischen Steuerhinterziehung und Ausnutzen von sogenannten Steuerschlupflöchern ist ein Unterschied !

Japp - das erste ist illegal, das zweite asozial

Nö, der Unterschied besteht darin dass das eine klar juristisch verfolgt werden kann und muß, beim anderen muß die Politik gegensteuern wenn sie meint.
Aber natürlich schmeisst man das gerne mal zusammen wenn es einem in den Kram passt.
#
@Ewigtreuer
Ich denke es herrscht normalerweise doch ein klitzekleiner Unterschied ob ein Abgeordneter im Fraktionszwang abstimmen soll oder ob ein Landesverband Anweisung bekommt wie er zu handeln hat.

@peter
Der Schwenk innerhalb von weniger als einem Tag war doch etwas zu plötzlich  
Pragmatismus herscht aber sicher in der Parteizentrale in Berlin vor, nur leider sehr kurzfristig. Spätestens bei der Schulreform und dem Haushalt fällt eh alles in sich zusammen.

Soll die SPD machen wie sie meint, die Linke freut sich schon.
Wirklich ärgern tut mich die Dreistigkeit von Frau Kraft "Wir brauchen stabile Verhältnisse in NRW". Aha, deshalb eine Minderheitsregierung    
#
Dachte auch:
"Wer hat da die Akustikanlage gehackt, statt Flitzer jetzt Audio?"
Klang mal richtig gut  
#
Naja, es gibt Leute die sagen "DDR war scheisse, Leute wurden eingelocht und ihre Familien unterdrückt weil sie ihre Meinung geäussert haben"

Andere reiten auf juristische Feinheiten rum und eiern um den heißen Brei.....auch daran kann man erkennen wohin die Reise geht.