>

Eintracht-Laie

20075

#
Mönsch, was ein Glück!
Du distanzierst Dich vom Bierhoff, puh gerade noch rechtzeitig!
Sonst hätten die Menschen in Deutschland Dich glatt in einem Topf mit ihm geworfen.

Gerade die Tage habe ich noch mit einem Kumpel über diese Sache geredet und der Kollege meinte gleich: "Ich frage mich wann dieser edmund aus dem EIntrachtforum sich endlich davon distanziert"

Grüße vom
EFC "NimmDichmalselbernedsowichtig"

P.S. Zum Thema hat HeinzGründel die richtigen Worte gefunden. Die Hysterie ist etwas seltsam....aber so ist es halt: Alte Gräben sind nicht so schnell zugeschüttet und nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf.
Trotzdem strange wie manche auf abweichende Meinungen reagieren.
#
Finsterling schrieb:
....
Und einer der User dessen Familie dabei war hat es auch sehr sachlich geschildert.
.....
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=58290&postdays=0&postorder=asc&start=0
....

Sachlich, na ich weiß nicht.
Ist vielleicht auch etwas schwierig bei so einer sch...aktion sachlich zu bleiben, oder?
Und insgesamt ist es halt der typische Internet-ichhabgehörtdas-thread.

Erst greifen 25 HSVler 4 Leute an, zwei davon Kinder....die allerdings bereits 16 sind. Später ist es ein ganze Paulitruppe. etc.
Das die Mutter die 16 jährigen Söhne beschützt kommt mir auch etwas komisch vor....als Vater würde ich erwarten das meine jugendlichen Söhne sich vor die Frau stellen....aber vielleicht hat er sich auch nur verschrieben beim Alter?

Auf jeden Fall waren da ganz arme Würschtchen am Start auf Seiten der Angreifer  

Wie eigentlich immer bei so Aktionen, es gilt:
Straftrechtliche Verfolgung, Faires aber schnelles Verfahren und ab dafür.
Mit dem HSV bzw. den Supportern darf man auch die Hoffnung haben das einerseits Konsequenzen erfolgen ohne andererseits hysterisch-überzogen zu reagieren.

Dürfte ein Vorgeschmack auf die kommenden Derbys werden, auch was das Medienecho angeht. Sowas ist Gold wert für jede Auflage und Einschaltquote.
#
OK, also nochmal:

Es geht NICHT um den großen Stadionplan als PDF File, sondern um die "Legende" im Bestellbereich die jeweils einen der 4 Bereiche zeigt, also z.B. "WEST".

Und dies scheint zumindest bei einigen nicht zu gehen.
Kann jemand von den Mods dies bitte an die IT weiterleiten?
Vielen lieben Dank!
#
„Aristide Bancé hat sein Interesse zu wechseln bereits über mehrere Wochen und mit wachsender Intensität vorgebracht. Seinen Wunsch begründet er mit wirtschaftlichen und familiären Interessen“, sagt Christian Heidel, der Manager des 1. FSV Mainz 05. „Wir bedauern diese Entwicklung, haben aber nach reiflicher Überlegung entschieden seinem Wunsch zu entsprechen. Wir hatten in Mainz zwei tolle gemeinsame Jahre und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Ich versuche mal eine Übersetzung:
"Das Ar....loch hat genervt wie Sau, er wollte einfach mehr Kohle scheffeln und dabei weniger schaffen müßen. Da haben wir den Stinkstiefel lieber verhöckert und gehen Unruhe im Team aus dem Weg.
Er soll bleiben wo der Sand und die Dollarnoten wachsen!"
#
Jetzt mal ne platte Frage an alle:
Bin ich zu doof?

Wenn ich aktuelle Spiele auswähle, z.b. Nürnberg. Durchklicken oder direkt:
http://www.eintracht.de/tickets/online-ticketing/?product=tk&active_id=3
Und dann z.B. auf die Westtribüne klicke....dann sind die Zwischenränge doch weiter nicht lesbar, richtig?

Hier im großen Stadionplan geht es ja inzwischen:
http://www.eintracht.de/media/tickets/stadionplan/stadionplan_NEU_1011.pdf

Kann jemand bestätigen dass die Teilpläne weiter sch.. sind?
Habe es mit Firefox und Explorer versucht.
#
FAZ von heute, Seite R8:

Eine Erkenntnis, die Skibbe aus dem Ausflug an die Nordsee mitnahm und in die Einstimmung auf das Bundesliga-Debüt am kommenden Samstag in Hannover einbaute: "Wir müßen sofort wachsam sein, dann vermeiden wir Schwierigkeiten".

Wahrscheinlich würde keiner von uns etwas gehaltvolleres sagen und bei mir an der Arbeit läuft es nicht anders, mich eingeschlossen.
Aber manchmal ist es schon anrührend mit welchen platten Algemeinsätzen gearbeitet wird  ,-)
#
Wird in ein paar Monaten sowieso keine Sau mehr jucken.
Hier im thread geht es doch auch schon wieder seitenweise um obskure Internetseiten und Witzeleien über die dämliche Eva H.

Das Thema gerät mehr und mehr in den Hintergrund.
Am Ende gibt es mal wieder Sondersendungen am Jahrestag und zu diversen Prozessauftakten und das war es.

Kaum einer stellt die Frage wieso es immer größere Veranstaltungen sein müßen, wieso die Events immer größer werden müßen. Auch wenn in Duisburg inzwischen offen zugegeben wird wie absurd übertrieben die Millionenzahlen waren.
Hat in der Presse aber auch kaum jemanden vorher interessiert.

Show must go on, und die nächsten Säue warten doch schon ab Ortseingang.
#
Sehr schön, gleich mal ein Dämpfer für die hochgehypten "Kiezkicker" so kann es weitergehen  
#
Tuess schrieb:
Ganz schön leise..

Länderspielstimmung, in der Tat.
Aber auch verständlich, ne Menge Leute die mal ne große Mannschaft sehe wollen. Und es geht um nichts, bei solchen Spielen kommt bei mir null Spannung auf, wieso dann aufregen oder durch Singen die Spannung abbauen?
#
Bei der Kameraführung kommen HR-Praktikanten zum Einsatz, oder?
Zu schnell darf der Ball nicht werden, dann wird es hektisch  
#
Was ein Dummgelabber!  
#
Geschenktem Gaul schaut man ned ins Maul  
#
Scheiß Spiel
Scheiß Stimmung
Scheiß Rasen
Scheiß Kommentatoren

Alles wie erwartet  
Wird Zeit das die Saison wieder anfängt  
#
Audrey schrieb:
FredSchaub schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Lesenswert.

http://www.faz.net/s/RubCCB49507459C498F8E6FA9E990486D14/Doc~E9A34C147432A446B8BE34E4E43B7C974~ATpl~Ecommon~Scontent.html

sagt einiges aus über die deutsche Presse und ihren Umgang mit Katastrophen  

Ach, jetzt ist quasi die Presse schuld an der Katastrophe? Naja, mal was Neues!
.......

OK, scheinbar nichts verstanden  

Hab den FAZ Text heute morgen auch gelesen und es ist beschäment dass er einer der wenigen Artikel ist die sich mal mit der eigenen Rolle beschäftigt.
Kachelmann, Loveparade,.... immer wieder aufs neue nüscht gelernt.
#
eSGEhtgutab schrieb:

.....
Das Pedro ein enormes Wissen über die Sache besitzt, ist klar. Natürlich war er da allen anderen überlegen. Allerdings hat er ihm unpassende Fragen oder Statements abgebügelt, mit Schwällen von Phrasen erstickt etc. Er hat die Wahrheit verkauft, alle anderen waren  im Unrecht. Na super.

Sehe ich ähnlich, der Eingangsthread hat schon die Richtung gewiesen in die es gehen sollte. Ziemlich einseitige Darstellung....was durchaus noch OK wäre (wenn auch nervig).
Später kristallisierte sich immer mehr raus:
"Eigene Meinung endlos auswalzen - Andere Meinungen sind eher unerwünscht"

Kann man vereinzelt sicher verschmerzen, kommt immer mal wieder vor.
Aber irgendwann wird es wohl auch zuviel für die Mods, ist sicher auch ne Zeitfrage. Daneben kann es ein unschönes Licht auf die Eintracht werfen wenn kontinuierlich "extrem einseitiges" Gedankengut gepostet wird.
Und damit meine ich nicht nur Pedro.

Kann es wirklich Aufgabe des Forums / der Mods sein politischen Dauerdebattierleuten ein Forum zu bieten? Threads müßen moderiert werden....Mods haben endliche Kapazitäten.....ist es so unverständlich dass man bei Endlospolitikthreads irgendwann zu macht?
Zumal die Thematik geeignet ist komische Gestalten aus linken wie rechten Löchern hervorzulocken!

Ob die Löschung nötig war?
Keine Ahnung, ich weiß nicht welch übles Zeug geschrieben wurde.
Man hätte vermutlich früher schliessen sollen und auf andere Politikspielwiesen verweisen sollen.
#
3zu7 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Das bemängelt er als intolerant und demokratiefern.

Intolerant, gerne. Aber demokratiefern? Sorry, verstehe ich immer noch nicht.

Demokratie lebt davon das jeder Einzelne aber auch jede Gruppe Einfluss nehmen kann, verwehrt man dies einer Person/Gruppe die sich auf dem Boden der Verfassung bewegt ist dies in meinen Augen.....undemokratisch.
Jetzt klarer?

Demokratie lebt davon andere Meinungen zu erlauben, auch wenn man sie nicht teilt.
Ist so ähnlich wie Toleranz, viele fühlen halten sich für tolerant.....solange es Meinungen betrifft die sie teilen.  

Demokratie wird nicht an Mehrheiten getestet, sondern daran wie mit Minderheitsmeinungen umgegangen wird.
#
3zu7 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Provokant gefragt: Wäre die Welt wirklich friedvoller wenn man Religionen verbietet, oder stehen nicht jetzt schon die allermeisten Gewalttaten mitnichten in irgendeiner Verbindung zu einer Religion?

Moment! Es geht nicht um ein Verbot von Religionen! Die freie Religionsausübung ist ein Grundrecht eines jeden Menschens und in Deutschland schlichtweg verfassungswidrig sowie auch moralisch verwerflich!

Es geht mir einzig und alleine um den Einfluss von Religionen. Einfluss auf Gesellschaften. Einfluss auf Individuen. Und wenn dieser Einfluss dazu führt, dass man z.B. nicht abtreiben darf, Kinder Sonntags in die Kirche, Frauen Kopftücher tragen müssen oder die Kirche in Deutschland mir vorschreibt, dass ich Sonntags nicht einkaufen darf und damit die Ladensschlusszeiten erheblich beeinflusst, geht mir mein Verständnis dafür abhanden...

Dann hast Du aber ein generelles Problem mit der Demokratie.
Wer bestimmten Gruppen und Ansichten das Recht abspricht zu versuchen Einfluss zu nehmen.....der ist ziemlich intolerant.  ,-)

Es gibt kein:
"Der Einfluss ist OK, der andere aber nicht"

Gewerkschaften, Vereine, Lobbyverbände (also Unternehmen, Gewerkschaften sind letztlich auch Lobbyvertreter), Religionsgemeinschaften, Bürgervereinigungen, Einzelpersonen, Parteien,.....
Die alle dürfen versuchen Einfluss zu nehmen.

Und ganz ehrlich, ich will nicht in einem Land leben wo eine Gesinnungspolizei entscheidet wer Einfluss nehmen darf und wie.  
Dafür gibt es Gesetze die den Rahmen abstecken und Einfluss wenn nötig beschränken, und wenn Du eine andere Ansicht hast....dann mußt Du selbst versuchen (Gegen)Einfluß zu nehmen und eine Öffentlichkeit zu schaffen.
Macht halt Mühe, gebe ich zu.
Aber so funktioniert Demokratie eben.

Am Beispiel Sonntagsarbeit zeigt sich doch dass längst nicht nur die Kirche darauf abfährt, auch Gewerkschaften und immer mehr Normale (Also weder Kirchen- noch Gewerkschaftsmitglieder *Scherz*    ) erahnen langsam das 24 Stunden und 7 Tage die Woche Konsum nicht nur Freude bringt.
Klar kann man debattieren ob diese Einschränkungen richtig sind, aber eben im Rahmen eines demokratischen Prozesses....zu dem Lobbyarbeit/Öffentlichkeitsarbeit/Überzeugungsarbeit schon immer gezählt hat.
#
@3zu7
Naja, ich denke man kann schon sagen das Religion und (hier bei uns dann eben) die christlichen Kirchen massivst an Einfluß verloren hat, oder?
Seit 45 in Westdeutschland immer weniger Einfluss.
Seit 45 in Ostdeutschland auch ganz klar verdrängt vom Staat wo es nur ging.
1989 waren es die Kirchen die ne Menge erreicht haben (da war die Kirche dann wieder gefragt, da scheinbar die einzige Klammer die möglich war) aber seitdem auch wieder ab abnehmen.
Fazit für Gesamtdeutschland:
Seit Anfang der 50er ist die Bedeutung/Einfluß der Religion (Kirche) klar im Sinkflug.

Die Kernfrage ist doch:
Sind die Religionen schuld, oder sind sie halt eine Erklärung für Gewalt?

Provokant gefragt: Wäre die Welt wirklich friedvoller wenn man Religionen verbietet, oder stehen nicht jetzt schon die allermeisten Gewalttaten mitnichten in irgendeiner Verbindung zu einer Religion?
Letztlich waren auch die Kreuzzüge, 30jährige Krieg etc. weniger von religiösen als von knallharten wirtschaftlichen Aspekten geprägt. Auch wenn die Kirche da eine richtig üble Vorstellung gegeben hat.

Zwischen Religion als Grund und Religion als Vorwand besteht halt noch ein Unterschied.
Ich könnte mir durchaus einen Zusammenhang zwischen Religion (z.B. Islam) und Gewalt bei Jugendlichen vorstellen, Menschenbilder/Wertvorstellungen können falsche Sachen prägen und haben klar Auswirkungen.

Nur sind die "deutschen" also eher säkularen Kids ja nicht wirklich besser, oder?
#
3zu7 schrieb:
Meine Toleranz für Religionen - egal welche Sekte - nimmt seit Jahren täglich ab. Ich habe kein Verständnis für den ganzen Mist und weigere mich auch dafür Verständnis haben zu müssen. .....  

Ehrlich gemeinte Frage:
Was hat dass mit Religionen zu tun?

Oder anders gefragt:
Ist unsere westliche Welt, also z.B. Deutschland in der christliche Religion immer mehr verdrängt wird jetzt besser geworden?
Weniger gewalttätig?
Oder sind religionsferne Staaten wie Russland (Jahrzehnte lang war Atheismus Staatsreligion) da im Vorteil?

Mal ganz ehrlich, ich finde es ist nicht besser oder schlechter.
Mich regt das "Religion ist scheiße und ist Schuld an ...." auf, für mich ist es einfach falsch. Und letztlich völlig irrelevant. Straftaten gehören verfolgt, egal, ob aus Eitelkeit, Dummheit, Rassismus, politisch motiviert oder Habgier.
Genauso die Debatte über rechte Gewalt....ist doch scheißegal warum einer nen Haus ansteckt oder einen zum Krüppel schlägt, der gehört verknackt und fertig.
Es gibt keine "schlimme" und "weniger schlimme" Gewalt.
(Die Forumsrechtverdreher werden jetzt zurecht mit Mordmerkmal und niederen Beweggründen kommen, sie haben recht, trotzdem geschenkt).
#
Ewigtreuer schrieb:

Während der WM 2006 hat rot-schwarz die Mehrwertsteuererhöhung um 3% beschlossen..
Während der WM 2010 schwarz-gelb das unsoziale Sparpaket

Klar wurden Entscheidungen gefällt, die Frage ist nur:
Hätte man sich das ohne WM nicht getraut?

Oder andersherum gefragt:
Drücken die Regierungen üble Entscheidungen nur zur WM / EM durch, also nur alle 2 Jahre? Und sonst trauen sie sich sowas nicht?
Ich denke wir kennen die Antwort, oder?  ,-)