Eintracht-Laie
20075
@FredSchnaub
Und?
Was ist in diesem Fall jetzt sooo bedenklich?
Praktisch jede Webseite mit Kommentarfunktion wird benutzt um eine Seite/Meinung/Buch/Produkt zu pushen.
Nichts wirklich neues sollte man meinen, oder?
Und?
Was ist in diesem Fall jetzt sooo bedenklich?
Praktisch jede Webseite mit Kommentarfunktion wird benutzt um eine Seite/Meinung/Buch/Produkt zu pushen.
Nichts wirklich neues sollte man meinen, oder?
Tuess schrieb:
....Schon bedenklich oder nicht?
Eher nicht, oder anders gesagt, auch nicht bedenklicher als was ohne diesen Typen täglich in diversen Internetforen geschrieben wird.
Was die Bewertungen angeht, jeder redet und verurteilt ohne das Buch gelesen zu haben, aber wenn irgendwelche Dummnasen bei Amazon sich die Finger wundschreiben, ist das plötzlich sooo bedenklich.
Tuess schrieb:
Äußerst bedenklich finde ich dagegen dies hier: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283267640&sr=8-1
74 Bewertungen mit 5 Sternen.
Bisher waren mir die Rezensionen bei Amazon viel wert bei Kaufentscheidungen....
Wenn Du Rezensionen von einem Buch das keiner gelesen hat ernst nimmst....Dein problem
FredSchaub schrieb:
..
ja jeder Politiker scheint zu verstehen, dass Integration und Zuwanderung nicht nur Segen, sondern auch Probleme gibt - aber hat man Renate Künast oder diese Roth mal was dazu sagen hören? Die reden nur schön auf Stadtteilfesten und Karneval der Kulturen, wenn Wahlkampf ist... die meisten Politiker ducken sich doch weg, bei solchen problematischen und wenig wählerfreundlichen (da zugegeben polemischen) Themen
PS: ich mag den Sarrazin troztdem nicht
Kann beide Sachen unterschreiben.
Politiker die in den problemlosen Stadtteilen wohnen haben gut reden....und überlassen Demagogen kampflos das Feld.
@Dirty-Harry
Clement konnte sich fast alles erlauben, er hatte immer genug Unterstützer.
Sarrazin ist viel zu einsam als dass hier kein kalter Parteiprozess gemacht werden würde.
Und am Ende wird es in seine Welt passen und er wird es entsprechend nutzen.
Ne, der fliegt raus, dass steht doch jetzt schon fest.
Mitleid habe ich wenig, trotzdem beliebig inkonsequent.
Clement konnte sich fast alles erlauben, er hatte immer genug Unterstützer.
Sarrazin ist viel zu einsam als dass hier kein kalter Parteiprozess gemacht werden würde.
Und am Ende wird es in seine Welt passen und er wird es entsprechend nutzen.
Ne, der fliegt raus, dass steht doch jetzt schon fest.
Mitleid habe ich wenig, trotzdem beliebig inkonsequent.
FredSchaub schrieb:Eintracht-Laie schrieb:double_pi schrieb:
... sarazzin liegt mit seinen thesen zur einwanderung überhaupt nicht auf parteilinie.....
Wie ist den die Parteilinie der SPD zum Thema Einwanderung?
http://www.migrationsrecht.net/nachrichten-auslaenderrecht-politik-gesetzgebung/1002-spd-grundsatzprogramm-zu-integration-und-einwanderung.html
Naja, wie alle Parteigrundsatzsachen doch beliebig allgemein. Da können beide Seiten alles draus ableiten.
Wie hat es die Süddeutsche heute geschrieben, sinngemäß:
"Eben weil sich keiner in der SPD richtig um das Thema kümmert kann Sarrazin so handeln wie er handelt"
Ist aber nicht nur ein Problem der SPD, andere Parteien haben auch kein Bock sich die Finger zu verbrennen. Das "Problem" und damit leider auch Chancen für Einwanderer wurde und wird verpennt, und damit eben auch die Lösung.
Wobei die Lösung wahrscheinlich eh nur durch engagierte Leute in Jugendarbeit, Schulen und Gerichten vor Ort zu machen ist, und nur bedingt durch Politiker.
Trotzdem beschämend wie tatenlos wir in diesem Bereich immer noch sind.
Und wie tief die Gräben und die Rechts-/Linksdenke ist.
Wenn dann wurden ein paar Karteileichen entsorgt.
In Wirklichkeit dürften es viel mehr sein, denn nie im Leben würde man auf 88.000 Mitglieder kommen würden man alle Leute rausschmeissen die sich z.B. seit 6 Monaten nicht mehr angemeldet haben.
Solche Zahlen haben immer was mit Werbepreisen für Banner/PopUps etc. zu tun, sind also praktisch nie realistisch.
In Wirklichkeit dürften es viel mehr sein, denn nie im Leben würde man auf 88.000 Mitglieder kommen würden man alle Leute rausschmeissen die sich z.B. seit 6 Monaten nicht mehr angemeldet haben.
Solche Zahlen haben immer was mit Werbepreisen für Banner/PopUps etc. zu tun, sind also praktisch nie realistisch.
double_pi schrieb:
... sarazzin liegt mit seinen thesen zur einwanderung überhaupt nicht auf parteilinie.....
Wie ist den die Parteilinie der SPD zum Thema Einwanderung?
...
Propain liebt die deftige Wortwahl, liegt an seinem "Schreiben mit der Streitaxt-Gen"
Tuess schrieb:propain schrieb:
Wieso, seine Äusserungen mit den Genen ist doch nix anderes als früher die Nazis mit ihrer Rassenkunde gemacht haben, damals war es halt noch die Kopfform, heute sind es die Gene.
Naja, das ist nun schon etwas anderes. Und mit der SS hat er wohl noch weniger zu tun.
Propain liebt die deftige Wortwahl, liegt an seinem "Schreiben mit der Streitaxt-Gen"
Cino schrieb:
...
So langsam geht mir die EU mächtig auf den Sack.
Alles Individuelle in Europa wird genormt und gleichgeschaltet. Anpassen muss man sich. Hessen wird Deutschland wird Europa......
Unter "Gleichschaltung" geht es inzwischen ja nicht mehr wenn es um Kritik an EU-Sachen geht
Was an einem genormten EU-einheitlichen Führerschein das Problem ist erschliesst sich mir dabei nicht so 100%
Aha, Rumänien gibt also € 120 Mio aus (andere Quellen sprechen von rund 165 bis 170 Mio. €) damit 2-3 Mal im Jahr 55.000 Leute nen Fussballspiel sehen können?
Oder sollten die wirklich Investoren gefunden haben die so bescheuert sind dort zu investieren?
In ein Stadion das keinen "Dauermieter" hat?
Eigentümer ist scheinbar die Stadt Bukarest.....wenn die keine anderen Probleme (Stellen an denen Geld fehlt) haben.
Oder sollten die wirklich Investoren gefunden haben die so bescheuert sind dort zu investieren?
In ein Stadion das keinen "Dauermieter" hat?
Eigentümer ist scheinbar die Stadt Bukarest.....wenn die keine anderen Probleme (Stellen an denen Geld fehlt) haben.
miraculix250 schrieb:
...
aber den punkt "mit den gleichen leuten monate eingesperrt zu sein" sehe ich dabei noch als das geringste problem an
schließlich gibt es so einige berufsgruppen für die das eigentlich standard ist... siehe astronauten, uboot-fahrer usw
Genau dies ist nach einigen Experten das größte Problem!
U-Boot Fahrer und auch Astronauten haben das Heft des Handelns halbwegs selbst in der Hand, auch ist die Situation sicher komfortabler.
Ne, so eine Situation ist glaube ich kaum vorstellbar, wir sprechen hier nicht von "Nächstes Wochenende sind sie draußen".
Was die Hilfe aus dem Ausland angeht....so einen Schacht bohrt auch das überragende Ausland nicht wirklich schneller.
double_pi schrieb:
....
mir persönlich geht es hier nicht darum, ob bierhoff mit atomlobbygeldern oder shampoowerbung sein geld privat verdient. mir geht es darum, dass sich öffentliche personen, die teilweise von kindern als vorbilder genommen werden nicht öffentlich für eine tod- und krankheitsbringende technologie einsetzen sollten, weil das die meinungsbildung vorentscheidend beeinflussen kann. .....
Ist es nicht etwas übertrieben jetzt sogar die armen Kinder anzuführen, die Bierhoffs Meinung womöglich unreflektiert übernehmen könnten?
Das Leute gegen die Aktion und gegen die Atomkraft sind ist ja verständlich, aber das Argument ist jetzt doch etwas.....nunja.....arg bemüht.
Misanthrop schrieb:
....
An anderer Stelle hier im Forum wurde mal gefordert, auch Fußballer dürften sich ruhig mal über den Fußballer-Tellerand hinaus äußern. Dann muss das aber auch in eine Richtung erlaubt sein, die mir gegebenenfalls nicht passt, solange gewisse Spielregeln nicht missachtet werden. So viel "Freiheit des Andersdenkenden" sollte schon sein.
Ne, Meinung äußern ist hier leider nur OK wenn es in die richtige Richtung geht.
Und alle fühlen sich mächtig tolerant.
Auch dieser thread zeigt mal wieder wie wenige sich wirklich um die Thematik scheren, außer in Schwarz-weiß Denken.
So kritisiert kaum einer die Regierung weil sie mit der Kohle Löcher stopfen will, statt sie z.B. jetzt schon in einen Fonds zu stecken, aus dem die irren Kosten zur Endlagerung wenigstens zum Teil gedeckt würden.
Aber um so irritierende Details geht es ja schon lange nicht mehr.
Ich kenne ihn auch nicht, finde seine Musik aber wahrscheinlich sch...!
Unglaublich das so ein Voll-Honk Stadien füllt und die Leute dafür auch noch löhnen!!!
OK, lassen wir es gut sein.
16jährige sind noch Kinder....wenn man mal eine reisserische Überschrift braucht, alles klar.
Ich bin ja der Meinung dass es sch...egal ist wie alt jemand ist wenn er von Vollpfosten angegriffen wird.
16jährige sind noch Kinder....wenn man mal eine reisserische Überschrift braucht, alles klar.
Ich bin ja der Meinung dass es sch...egal ist wie alt jemand ist wenn er von Vollpfosten angegriffen wird.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für all die unermüdlichen Einsätze für uns Fans!!!
DirtyHarry1980 schrieb:
Schwachsinn, nicht jede Mutter hat das Glück solch einen 16 jährigen Rambo zu haben wie du es bist.....naja zum Glück scheinst du ja auch noch kein Papa zu sein
Nö, ich denke ja auch er hat sich verschrieben, weil 16 und Kind passt ja auch nicht zusammen, oder?
Wobei man der Dame wahrscheinlich unterstellen darf zur Fraktion "Ich kenne meine Rechte, Du darfst garnix und mir passiert nichts!" zu gehören.
Pech gehabt.
Da haben dann der Polizist und die Dame was gelernt bei der Aktion
Gibt in meinen Augen "bessere" Beispiele für Polizeigewalt, also Videos wo Pozilisten ausrasten obwohl der Demonstrant ganz ruhig vor ihnen steht.