>

Eintracht-Laie

20069

#
Ganz normaler Vorgang, ich verstehe die Aufregung nicht so ganz?

Diese ganzen Absichtserklärungen sind doch echt für die Füsse!
Wie sagte mal ein Unternehmer: "Wenn der Staat mir die Aufträge garantiert, dann garantiere ich auch die Arbeitsplätze!"
Kann und sollte der Staat nicht, also soll die Wirtschaft auch diese schwachsinnigen Absichtserklärungen lassen.
Wobei ich vermute das ElStefano da was falsch verstanden hat, siehe Link:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Jobgarantie-Dax-Versprechen-mit-Hintert%FCrchen/458923.html

Betriebsbedingte Kündigungen ist eben nicht identisch mit Nichtbesetzung freiwerdender Stellen.
#
Schmidti.82 schrieb:

Er muss ja nicht unterschreiben. Unter dem Wort Menschenhandel verstehe ich eigentlich was anderes, als wenn jemand 15 Mio. £ im Jahr fürs Fussballspielen bekommt.

Interessante Ansicht.
Denke Du hast recht, diese Sache mag gefährlich für den Fussball wie wir ihn wollen sein....es Menschenhandel zu nennen verharmlost irgendwie den richtigen Menschenhandel.
Wobei wir den im Fussball ja durchaus auch kennen was gerade junge Spieler aus Sudamerika oder Afrika angeht.  
#
Flea schrieb:
Saure-Gurken-Zeit.

Echt wahr, und die BILD wird fleissig zitiert  
Solange es so ist werden sie immer bestimmen worüber der Großteil der Menschen quatscht.
#
christus schrieb:

...
Und wer mir erzählen will, dass die Partei der Nichtwähler mit knapp 40% die stärkste sei...so what? Die hätten ja alle wählen gehen können.

So sieht es aus.
Es geht nicht darum wer wen nicht gewählt hat, sondern wer wieviele Prozent der abgegebenen Stimmen hat, fertisch.
Das einem die Wahlbeteiligung nicht 100% egal sein kann, geschenkt. Aber es gab Alternativen zu den etablierten Parteien....wer nicht hingegangen ist war meistens einfach zu faul.
Beweisen alle die hin sind und ungültig gestimmt haben.
#
Grabi65 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Bonner23 schrieb:

...
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht

Dir geht es wie vielen, jetzt enttäuschten.
Ihr habt euren kleinen, kuscheligen "Koch ist der Böse!!!"-Kosmos für die Wirklichkeit gehalten. Und dies Forum für ein echtes Spiegelbild was die Menschen in Hessen wirklich denken.

Lieber Politik-Laie, wenn du schon weißt, was wir für Wirklichkeit und was für Spiegelbild gehalten haben, dann wirst du uns sicher auch erklären können, wie es zu interpretieren ist, dass Roland Koch bei der Wahl 2008 rund 12 Prozent der hessischen Wählerstimmen verliert und ihn selbst angesichts einer desaströsen Darbietung der SPD bei der Wahl-Neuauflage 2009 dann sogar noch weniger Hessen wählen.

Wie meinte Roland Münchhausen gestern in seiner sympathisch-selbstherrlichen Art : "Der Spuk ist vorbei" - leider nicht, der geht wohl noch 5 Jahre weiter    

Es geht nicht so sehr darum warum die Menschen wen wählen, sondern um die Frage warum es für Leute wie Bonner23 und Dich(?) so schwer ist sich vorzustellen dass nicht jeder Koch hasst wie die Pest.
Für euch scheint dies unfassbar.

Auf die Idee dass die Menschen nicht alleine nach Aussehen und Sympathie wählen kommt ihr nicht. Niemand sagt dass die Mehrheit Koch als MP will......aber die Mehrheit der abgegebenen Stimmen hatte keinen Bock auf SPD, Grüne oder Linke.

Egal was sich hier für ein Welt(Hessen)bild zusammengeschustert wird.
Natürlich steht es euch frei diese Menschen zu verachten.

Interessant dass Du auf den Verlusten der CDU rumreitest, kannst Du gerne machen, juckt mich nicht    Sind mir ganz recht diese Verluste.
Du solltest aber langsam lernen sie realistisch zu sehen, nämlich als relativ unbedeutend. In 5 Jahren juckt es keinen mehr, wahrscheinlich sogar schon in 5 Tagen.
In keinem Fall taugen sie als Strohhalm um sich irgendwas schönzureden.
Die SPD soll die Mannschaft neu sortieren, Frau Ypsilanti nie mehr in den Vordergrund lassen und die nächsten 5 Jahre gute Arbeit machen um Vertrauen zu gewinnen.
Ihr seien die Zahlenspiele gegönnt, aber ich hoffe sie hält sich nicht wirklich lange damit auf, ist kindisch.
#
Ich gebe Dir jetzt zwei Links zur Wahl, NICHT klicken!
Erst sagen bei welchem es wahrscheinlich eher die Antwort auf Deine Frage gibt!

http://www.amilo-forum.de/foren.html

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/

Mal ganz ehrlich, was sollen diese sehr speziellen Fragen immer???
Wahrscheinlich bekommst Du in Fachforen die Antwort sogar ohne einen eigenen thread eröffnen zu müßen.  
#
Bonner23 schrieb:

...
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht

Dir geht es wie vielen, jetzt enttäuschten.
Ihr habt euren kleinen, kuscheligen "Koch ist der Böse!!!"-Kosmos für die Wirklichkeit gehalten. Und dies Forum für ein echtes Spiegelbild was die Menschen in Hessen wirklich denken.
#
SGE_Werner schrieb:
..... Mich regt jetzt nur noch auf, dass die Linken sogar zugelegt haben. Die hätte man durchaus in die Bedeutungslosigkeit schubsen können, um die SPD etwas zu stärken.

Du meinst jetzt allgemein in Hessen, oder?
Weil von den Sitzen her wohl eher nicht!
#
womeninblack schrieb:

Wahlkampfversprechen werden doch erst + das auch noch ausschließlich von Andrea Ypsilanti gebrochen.
Vorher gab es das noch nie + wahrscheinlich wird es das auch nachher nie mehr geben.

Naja, es geht hier um die aktuelle Lantagswahl, sicher auch noch um die im letzten Jahr.
Und da dürften die Wähler ein eindeutiges Votum bezüglich SPD und FDP abgegeben zu haben, oder meinst Du nicht?

Ypsilanti ist nicht die einzige Lügnerin...aber derzeit die offensichtlichste.
#
SGE_Werner schrieb:

...Leider fehlen noch die beiden Gießener Wahlkreise. Dann ist ein off. Wahlergebnis da. Da Gießen recht rot-grün ist, wird sich da noch bisschen was senken im Insgesamten.

Bezweifel ich stark, zwei Wahlkreise dürfte es schwerfallen auch nur 0,1% rauszuhauen. Naja, die Messe ist gelesen, soviel steht fest.
#
SGE_Werner schrieb:
lt.commander schrieb:

Bastel mal ein Wahlergebnis, ohne Frankfurt, Kassel, Darmstadt, Oxxendorf  

CDU 38,7
SPD 23,5
FDP 16,5
Grüne 12,5
Linke 5,0

Gesamt:
CDU 37,2
SPD 23,8
FDP 16,2
Grüne 13,8
Linke 5,3

Nicht so der Riesenunterschied, oder?
#
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
http://www.statistik-hessen.de/S2382.htm

Meine Vaterstadt weiß, wie man wählt  

Echt?
http://www.statistik-hessen.de/S2342.htm

Ich liebe dieses "Suche mir den passenden Wahlkreis aus" Spiel  ,-)
#
niemiec schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Sie hat nach der Wahl, als es um die Minderheitenregierung ging, davon gesprochen, auch sich mit den Stimmen der Linken wählen zu lassen

Hört sich so harmlos an, bedeutet aber im Klartext das die Linken mitregiert hätten. Und genau deshalb haben einige (zurecht) vorerst ihr SPD Parteibuch zerissen.
'' Regieren ja, aber nicht um jeden Preis''
Hut ab vor den Abweichlern ,wenn man sie überhaupt so nennen darf (eigentlich sind die anderen die Abweichler)

Selbst wenn Sie klar gesagt hätte: "OK, wir machen eine Koalition mit festen Vertrag und Kröten die die Linke schlucken muß"  es hätten ihr weniger übel genommen.
Zumal sie den "Erfolg" Koch ist weg als Verdienst gehabt hätte.

Aber die Tour "Die Linke hält mich jetzt, aber keine Koalition" ging zu sehr in Richtung "Der Schulstreber gibt mir Nachhilfe, aber auf dem Schulhof soll er mich bloß ned ansprechen"
Das war vielen dann doch zu machtgeil und zu verlogen.
#
SGE_Werner schrieb:
.....Ich hoffe und bete darum, dass die SPD die Bundestagswahl verliert,......
Es war über 40 Jahre so, dass es eine große Partei gab, die regiert und eine große Partei, die die Opposition anführt. Diese Struktur ist durch eine große Koalition aufgebrochen worden.
.....

1969 bis 2005.....über 40 Jahre???

EFC Korintenkackers    
Oder wie ist es gemeint?
#
Brady schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

@ SGE_Werner: Gibs auf... die wollen es net verstehen das die CDU eben nicht klar gewonnen hat weil sie keinen großen Stimmenzuwachs haben und eigentlich nur von den verlusten der SPD profitieren.

Ich geb dir absolut recht...die CDU hat nich klar gewonnen...dafür hat die SPD glasklar verloren...

Scheißegal.....hauptsache die SPD ist nicht durchgekommen mit Ypsilanti als Fädenzieherin und TSG als Marionette in ihrer Hand.
#
schusch schrieb:
Tot ist die Sache noch nicht. Neuigkeiten gibts allerdings auch nicht. Aber ist noch nicht tot.

Nö, siecht wahrscheinlich vor sich hin, bevor die Sache endgültig zu den Akten gelegt wird....  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

@ SGE_Werner: Gibs auf... die wollen es net verstehen das die CDU eben nicht klar gewonnen hat weil sie keinen großen Stimmenzuwachs haben und eigentlich nur von den verlusten der SPD profitieren.

Wer hat dies hier oder sonstwo behauptet???
#
womeninblack schrieb:
....
Irgendetwas muss sie wohl trotzdem falsch gemacht haben....
....

Tja, bloß was??? Du bist irgendwie rührend!
Sei froh dass sie weg ist, ich weiß Du willst auf Biegen und Brechen eine Frau an der Spitze Hessens....aber sei froh dass es nicht geklappt hat.
Hätte "Deiner Sache" einen Bärendienst geleistet.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ein Teil der Leute, die die CDU wählen, sind vom Alter her so alt, dass sie nicht mehr sehen können.  

unsinn. ich kenne auch einige, die noch unter 25 sind und die CDU gewählt haben.

Lass doch gut sein.
Für einige sind andere Meinungen grundsätzlich unverständlich und in den Dreck zu ziehen. Ist halt so und der jetztige Absturz macht es nicht besser.
#
Sehr schön, die FDP gewinnt gut, es reicht für schwarz-gelb, Koch/CDU hat einen starken Aufseher in der Regierung (FDP) PERFEKT!

Linke drin...naja dass ist jetzt ein Problem der SPD.  
Ypsilanti ist hoffentlich für immer weg vom Fenster, sowenig ich die SPD derzeit mag....dass eine Parteivorsitzende ihrer Partei so schade hätte ich nichtmal dieser Partei gegönnt.