eintracht069
3167
Die Notenfreds werden langsam lächerlich.
Jeder versucht sich hier zu profilieren und den anderen lächerlich darstehen zu lassen.
Fußballsachverstand noch und nöcher, wobei jeder sich selbst als den Experten Nummer 1 sieht. Dann fallen Ausdrücke wie "absurd", "stell dich nicht dumm" oder "Person X ist Person Y geistig überlegen".. Bla Bla..
Heißt nicht das ich da nich auch manchmal mitspiele, aber langsam nervts.
Jeder versucht sich hier zu profilieren und den anderen lächerlich darstehen zu lassen.
Fußballsachverstand noch und nöcher, wobei jeder sich selbst als den Experten Nummer 1 sieht. Dann fallen Ausdrücke wie "absurd", "stell dich nicht dumm" oder "Person X ist Person Y geistig überlegen".. Bla Bla..
Heißt nicht das ich da nich auch manchmal mitspiele, aber langsam nervts.
Einige sollten mal anfangen Caio nach dem selben Maß zu bewerten, wie den Rest der Mannschaft.
Altintop war heute z.b. deutlich schwächer als Caio (was nicht heißen soll das Caio gut war) und trotzdem gibts immer die selbe Leier.
In der 2. HZ haben Schwegler und Caio wenigstens versucht in der Mitte Druck zu machen, auch weil unsere Flügelspieler heute nicht stattgefunden haben.
Aber was sag ich da, bei Caio ists ja eh immer dasselbe
Altintop war heute z.b. deutlich schwächer als Caio (was nicht heißen soll das Caio gut war) und trotzdem gibts immer die selbe Leier.
In der 2. HZ haben Schwegler und Caio wenigstens versucht in der Mitte Druck zu machen, auch weil unsere Flügelspieler heute nicht stattgefunden haben.
Aber was sag ich da, bei Caio ists ja eh immer dasselbe
TOOOOOOR ..
Wenigstens auf Gekas ist Verlass !!!
Wenigstens auf Gekas ist Verlass !!!
Nikolov 2
Jung 2
Russ 3
Franz 2,5
Tzavellas 3,5
Schwegler 1,5
Chris 2
Köhler 3
Altintop 5
Ochs 2
Gekas 1,5
Gekas und besonders Schwegler für mich heute Matchwinner. Letzterer hat mir besonders gut gefallen, gutes Spiel nach vorne, 1a Übersicht und mit Chris im Rücken nen top Abräumer gehabt.
Jung 2
Russ 3
Franz 2,5
Tzavellas 3,5
Schwegler 1,5
Chris 2
Köhler 3
Altintop 5
Ochs 2
Gekas 1,5
Gekas und besonders Schwegler für mich heute Matchwinner. Letzterer hat mir besonders gut gefallen, gutes Spiel nach vorne, 1a Übersicht und mit Chris im Rücken nen top Abräumer gehabt.
Will einige Leute hier kurz mal daran erinnern, dass Stuttgart ne starke Mannschaft hat und normalerweise über uns stehen. Wir haben heute nicht gegen FC Hintertupfingen gespielt.
Klar kann man sich alles zu einfach machen, manch einer sieht Fußball von mir aus auch komplexer, aber immer alles zu dramatisieren ist mindestens genauso falsch.
Bei 3 Punkten kann man nur zufrieden sein, nächste Woche fragt keiner mehr wie die zustande gekommen sind.
Klar kann man sich alles zu einfach machen, manch einer sieht Fußball von mir aus auch komplexer, aber immer alles zu dramatisieren ist mindestens genauso falsch.
Bei 3 Punkten kann man nur zufrieden sein, nächste Woche fragt keiner mehr wie die zustande gekommen sind.
Mal ne ehrliche Frage an alle die hier von Pech und Schiri is Schuld schreiben:
Wer in der heutigen Startaufstellung soll denn die Offensive einleiten?!
Schwegler seit Wochen Formtief,
Altintop bemüht aber absolut uneffektiv,
Köhler bis auf 2-3 gute Szenen nichts effektives,
Ochs macht zwar Wind, brauchbares kommt aber trotzdem nicht raus.
Ich bin gerne bereit mich von eurem Optimismus anstecken zu lassen, aber dann bräuchte ich mal ne begründete Antwort. In meinen Augen macht mir unsere "Offensive" mehr sorgen als alles andere. :neutral-face
Wer in der heutigen Startaufstellung soll denn die Offensive einleiten?!
Schwegler seit Wochen Formtief,
Altintop bemüht aber absolut uneffektiv,
Köhler bis auf 2-3 gute Szenen nichts effektives,
Ochs macht zwar Wind, brauchbares kommt aber trotzdem nicht raus.
Ich bin gerne bereit mich von eurem Optimismus anstecken zu lassen, aber dann bräuchte ich mal ne begründete Antwort. In meinen Augen macht mir unsere "Offensive" mehr sorgen als alles andere. :neutral-face
-Graf_fitti- schrieb:eintracht069 schrieb:Herborner-Adler schrieb:
Typisch Ochs.
Er hat ja drum gebettelt.
Wie kann man so dummm sein ?
2. Halbzeit kaum eine Torchance und der Trainer schaut nur dumm zu.
Tja Skibbe hat von Wechseln noch net viel gehört. Das Spiel plätschert vor sich hin und er lässt die Offensiven Pfeiffen einfach durchspielen.
Skibbe hat versagt, seine 50 Punkte sind jetzt schon unerreichbar.
wen hättet ihr experten denn eingewechselt ?
Korkmaz..Caio viel früher für Schwegler..oder einfach mal nen jungen wie Kittel. Skibbe ist doch soooo bekannt für seine Nachwuchsförderung, bis auf Jung hab ich davon noch nix gesehen.
Dein "ihr experten" kannste dir stecken.
Herborner-Adler schrieb:
Typisch Ochs.
Er hat ja drum gebettelt.
Wie kann man so dummm sein ?
2. Halbzeit kaum eine Torchance und der Trainer schaut nur dumm zu.
Tja Skibbe hat von Wechseln noch net viel gehört. Das Spiel plätschert vor sich hin und er lässt die Offensiven Pfeiffen einfach durchspielen.
Skibbe hat versagt, seine 50 Punkte sind jetzt schon unerreichbar.
Der "Offensivfußball" unter Skibbe diese Saison besteht aus dummen langen Bällen auf die einzige Spitze, die netmal besonders groß ist.
Leute wie Schwegler, Altintop und Köhler haben 2 gute Szenen im Spiel und das wars. Da sollte man so einiges mal überdenken.
Klar gehen die Spiele unglücklich aus, aber die Mannschaft muss sich extrem zusammen reißen, ansonsten gibts Abstiegskampf pur.
Das ist das Resumee aus 5 Spielen, nicht nur dem heutigen. Gladbach ist die bekannte Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Leute wie Schwegler, Altintop und Köhler haben 2 gute Szenen im Spiel und das wars. Da sollte man so einiges mal überdenken.
Klar gehen die Spiele unglücklich aus, aber die Mannschaft muss sich extrem zusammen reißen, ansonsten gibts Abstiegskampf pur.
Das ist das Resumee aus 5 Spielen, nicht nur dem heutigen. Gladbach ist die bekannte Ausnahme, die die Regel bestätigt.
sCarecrow schrieb:DeWalli schrieb:Maggo schrieb:Kadaj schrieb:Maggo schrieb:Kadaj schrieb:Maggo schrieb:Kadaj schrieb:
" Er hätte das Spiel drehen können, hätte Ochs ihn einfach ein paar mal angespielt als er gestartet ist. Ochs hat es aber vorgezogen den Ball zu halten und dann zu verlieren."
Sorry, aber genau das Gegenteil war der Fall. Ochs und auch Jung sind ein paar mal lang gelaufen, Caio hat es aber vorgezogen ins Dribbling zu gehen.... ohne jeglichen Ertrag.
Und ich weiß gar nicht, was du dich so aufregst. Caio wird kritisiert, weil er scheiße gespielt hat genauso wie die anderen auch, hebst jezt aber nur - warum auch immer - Caio hervor.
Du scheinst mir einfach ein wenig verblendet.
So ein Quatsch! Auf Caio wird nur ungerechterweise eingeprügelt.
Besser als Caio waren Nikolov, Tzavellas (ich fand den richtig stark, wobei ich da zwiegespalten bin und auch sCarecrows Sicht nachvollziehen kann), Gekas. Ochs und evtl. Korkmaz waren auf ähnlichem Niveau. Deutlich(!) schlechter als Caio waren Meier, Schwegler, Franz(!!!), Russ, Jung, Altintop und Köhler.
Auf Caio wird überhaupt nicht eingeprügelt. Er wird kritisiert weil er schlecht gespielt hat genau wie die anderen. Will das denn nicht in deinen Kopf. Und von den anderen, die - wie du schon sagst - auch schlecht gespielt haben, hat niemand das Gegentor durch einen unnötigen Hackentrick eingeleitet.
Bälle gehen in der Offensive verloren. Sorry, Caio hat wenigstens etwas versucht. Dass unsere Abwehr so wenig von einer Mauer hatte, lag ja wohl weniger an Caio als vielmehr an Schwegler, Altintop, Russ und Franz.
Toll, Tzavellas hats auch ab und zu mal mit langen Bällen versucht. Hats was gebracht?
Und was hat unsere Abwehr jetzt mit der Leistung von Caio zu tun?
Hast du nicht Caio die Schuld am Gegentor gegeben? Ich würde die Schuld nämlich ganz eindeutig Franz zusprechen. Wie gesagt: Ballverluste in der Offensive passieren.
Caio konnte gestern nicht mal den Ball kontrollieren, so leid es mir auch tut, aber das sollte man schon gesehen haben. Er hat auch eine positive Aktion, aber die geht dann bei so defiziten doch eher unter.
Ich sah 3 positive Aktionen, den Freistoß bewusst nicht mitzählend.
Das sind 3 mehr als die meisten da unten auf dem Platz hatten. Oka einmal ausgeklammert.
Der Caio-Wahn hier ist echt krass. Nur wegen einer Hacke und den paar blöden Ballverlusten.
Wenn man zuhause gegen so eine Ranztruppe wie den SC Freiburg spielt, dann erwarte ich Pressing. Dann erwarte ich ein Aufbauspiel. Sogar Dominanz.
In jedem Fall aber Offensivspiel. Davon war bei keinem Spieler was zu sehen. Außer Caio und der rechten Seite in Ansätzen.
Wer das nicht anerkennen kann, der scheint wirklich ein Problem mit Caio zu haben.
Wir haben das Spiel nicht wegen Caio verloren.
Aber sehr wohl wegen Spielern wie Köhler, Meier und Schwegler nicht gewonnen! Mut- und lustlose Minimalisten!
Viele hier vergessen vorallem, dass Caio einer der wenigen ist, die den Ball versuchen zu halten bzw. das Spiel anzutreiben und dabei auch in 1gegen1 oder sogar 1gegen2 Situation zu gehen. Dass dabei Technik oder eher "Kunst"-Fehler passieren ist lange nicht Grund genug ihn wieder mal für alles verantwortlich zu machen.
Ich mein wenn ich den Ball immer nur rumschiebe und Sicherheitspässe nach hinten spiele, dann passieren (theoretisch ) auch keine Fehler.
Für mich war Caio Offensiv noch mit der Stärkste.
Ich seh Nikolov deutlich besser als ne 4.
Hat einige Bälle seht gut abgewehrt, er ist am Boden immer noch sehr stark. Einzig die Straufraumbeherrschung ist nicht so der Hammer.
Wobei er bei dem Tor (im Gegensatz zu Idrissou) in die Sonne geschaut hat und glaube ich auch den Arm/Ellenbogen mitbekommen hat.
Hat einige Bälle seht gut abgewehrt, er ist am Boden immer noch sehr stark. Einzig die Straufraumbeherrschung ist nicht so der Hammer.
Wobei er bei dem Tor (im Gegensatz zu Idrissou) in die Sonne geschaut hat und glaube ich auch den Arm/Ellenbogen mitbekommen hat.
Scaramanga schrieb:ghostinthemachine schrieb:Scaramanga schrieb:
Nicht schon wieder......
Doch!
Mittlerweile "supporte" ich wegen solchen Threads nicht mehr, nur, um die Leute zu ärgern.
Tja irgendwie kontraproduktiv für die eigene Mannschaft, was..
Ich seh das ähnlich wie der Threadersteller, hab aber aufgehört mich drüber aufzuregen. Fahr auswärts mit, da sind weniger Kiffer, "Tussis" (und damit meine ich nicht alle Frauen, sondern solche, die sich das ganze Spiel lang in ihrem kleinen Schminkspiegel begutachten) und Eventies dabei.
Basaltkopp schrieb:BodenseeAdler84 schrieb:philegg schrieb:
was habt ihr denn gegen Fährmann...?
Er soll ja als Nikolov-Nachfolger aufgebaut werden...da gehört das einfach mit dazu...
Richtig, mit Torwart-Bashing kann man gar nicht früh genug anfangen! Insbesondere wenn man wirklich gar keine Ahnung hat!
Torwart-Bashing?
Ich habe nur gesagt, dass ich die Entscheidung Pro Oka mehr als nachvollziehen kann. Fährmann hätte mich eines besseren belehren können, hat er aber heute nicht.
Aber echauffier dich mal schön weiter und hau deine populistischen Begriffe raus. Sollten bestimmt einige auf den Zug mit aufspringen, kaum dass sie das Wort Bashing lesen.
SemperFi schrieb:eintracht069 schrieb:
Ochs top
Rest flop!
Achja, zur ewigen TW-Diskussion: Wer selbst nach dem heutigen Spiel nicht nachvollziehen kann, warum Pro Oka entschieden wurde, dem ist nicht mehr zu helfen.
Fährmann steht jedes mal 6-8 Meter vorm Tor und keiner weiß warum. Wenn die Hamburger etwas abgeklärter gewesen wären, hätten sie dem einen Ball nach dem anderen reingeschlenzt.
Neuer spielt genauso, Adler geht auch in die Richtung.
Ich weiß es ist schwer zu verstehen, weil es mit Mathe zu tun hat, aber es hat was mit Winkeln und verkürzen zu tun.
Aber ist genauso Teufelswerk, wie Viererkette... Libero ftw.
Fussball ist wenn ich nicht irre die letzte SPortart mit Torleuten, wo sich das als generelles Verhalten jetzt durchsetzt.
Sieht oft dämlich aus, aber in 10 bis 15 Jahren werden wir es kaum noch anders kennen und nur noch als Lederhüte über die guten alten Linienkratzer philosophieren.
Jedem der nicht versteht was ich meine lege ich nahe sich das dritte nochmal anzuschauen. Aus dem Winkel macht ein Stürmer (der übrigens im Stolpern ist) den Ball eigentlich nicht rein, ausser eben der TW steht falsch. Deshalb lieber 2-3 Meter vorm Tor in der kurzen Ecke stehen und so verkürzen. Aber gut sind ja noch ein paar Spiele..
Basaltkopp schrieb:eintracht069 schrieb:Basaltkopp schrieb:
In MG kann hoffentlich Chris wieder spielen. Ansonsten habe ich uns nicht wirklich schlecht gesehen. Blöder Start, war aber bei Bekanntgabe des Spielplans schon nicht unwahrscheinlich, dass es so läuft. Heute hat sich auch die Niederlage in Hannover relativiert. Die hätten in Schalke höher gewinnen können, ja sogar müssen.
Auch in Gladbach können wir verlieren, aber wir müssen ruhig bleiben. Wir sind stark genug, um auch ab dem 4. Spieltag noch fleißig zu punkten.
Sei mir nicht böse, aber wie sieht denn dann ein "schlechtes" Spiel von uns aus?
Die Offensive war bis auf Ochs ein Totalausfall, Ama zu langsam, Halil wartet auf Bälle die nie ankommen und Caio/Meier/Schwegler absolut ohne Ideen.
Ich mal jetzt keinen Teufel an die Wand, aber 50 Punkte sind bei dieser Leistung nicht zu erreichen (was nicht heißt, dass wir uns nicht steigern können).
Ich weiß nicht, obs Dir aufgefallen ist - wir haben nicht gegen Wilhelmshaven gespielt.
Sondern gegen starke Hamburger, gell?
Basaltkopp schrieb:eintracht069 schrieb:
Fährmann steht jedes mal 6-8 Meter vorm Tor und keiner weiß warum. Wenn die Hamburger etwas abgeklärter gewesen wären, hätten sie dem einen Ball nach dem anderen reingeschlenzt.
Hmm, wenn man von einem mitspielenden Torwart noch nichts gehört hat....
Lächerlicher Einwand. Mitspielen kann er wenn der Ball aus dem Mittelfeld irgendwo in die Spitze geschlagen wird. Wenn aber der Stürmer reinzieht und abzieht hat der TW da draussen nix verloren. Und beim 1:3 steht er auch absolut falsch. Aber hauptsache er spielt mit.
Basaltkopp schrieb:
In MG kann hoffentlich Chris wieder spielen. Ansonsten habe ich uns nicht wirklich schlecht gesehen. Blöder Start, war aber bei Bekanntgabe des Spielplans schon nicht unwahrscheinlich, dass es so läuft. Heute hat sich auch die Niederlage in Hannover relativiert. Die hätten in Schalke höher gewinnen können, ja sogar müssen.
Auch in Gladbach können wir verlieren, aber wir müssen ruhig bleiben. Wir sind stark genug, um auch ab dem 4. Spieltag noch fleißig zu punkten.
Sei mir nicht böse, aber wie sieht denn dann ein "schlechtes" Spiel von uns aus?
Die Offensive war bis auf Ochs ein Totalausfall, Ama zu langsam, Halil wartet auf Bälle die nie ankommen und Caio/Meier/Schwegler absolut ohne Ideen.
Ich mal jetzt keinen Teufel an die Wand, aber 50 Punkte sind bei dieser Leistung nicht zu erreichen (was nicht heißt, dass wir uns nicht steigern können).
Ochs top
Rest flop!
Achja, zur ewigen TW-Diskussion: Wer selbst nach dem heutigen Spiel nicht nachvollziehen kann, warum Pro Oka entschieden wurde, dem ist nicht mehr zu helfen.
Rest flop!
1. In welcher Runde wird Deutschland die WM beenden? (200 Punkte) - Halbfinale
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore? (150 Punkte) - Klose
3. Welcher deutsche FELDSPIELER erhält den besten Kicker-Notenschnitt (min. 3 benotete Einsätze)? (150 Punkte) - Lahm
4. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen? (100 Punkte) - 7 Punkte
5. Wer wird WM-Torschützenkönig? (150 Punkte) - Milito
6. Wer von den sieben Gruppenköpfen (Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Niederlande) scheidet als erstes aus? (150 Punkte) - Niederlande
7. Wie lauten die WM-Halbfinals? (80 Punkte je richtiger Partie) - 1.HF: Argentinien-Deutschland 2.HF: Brasilien-Spanien
8. Welches der kleineren Teams (alle, die nicht in Frage 6 genannt werden) kommt am weitesten? (150 Punkte) - Elfenbeinküste
9. Wer gewinnt die WM? (200 Punkte) - Argentinien
10. Welches Team wird die wenigsten Tore schießen? (100 Punkte) - Honduras
11. Welches Team wird die meisten Tore schießen? (100 Punkte) - Argentinien
12. In welcher Runde wird Südafrika die WM beenden? (100 Punkte) - Vorrunde
13. Wieviele Einsätze wird Ricardo Clark absolvieren? (100 Punkte) - 3 Einsätze
14. Wieviele Einsätze wird Pirmin Schwegler haben? (100 Punkte) 3 Einsätze
15. Wieviele Tore wird Gekas schießen? (100 Punkte) 1 Tor
Besten Dank für die Mühe !!
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore? (150 Punkte) - Klose
3. Welcher deutsche FELDSPIELER erhält den besten Kicker-Notenschnitt (min. 3 benotete Einsätze)? (150 Punkte) - Lahm
4. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen? (100 Punkte) - 7 Punkte
5. Wer wird WM-Torschützenkönig? (150 Punkte) - Milito
6. Wer von den sieben Gruppenköpfen (Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Niederlande) scheidet als erstes aus? (150 Punkte) - Niederlande
7. Wie lauten die WM-Halbfinals? (80 Punkte je richtiger Partie) - 1.HF: Argentinien-Deutschland 2.HF: Brasilien-Spanien
8. Welches der kleineren Teams (alle, die nicht in Frage 6 genannt werden) kommt am weitesten? (150 Punkte) - Elfenbeinküste
9. Wer gewinnt die WM? (200 Punkte) - Argentinien
10. Welches Team wird die wenigsten Tore schießen? (100 Punkte) - Honduras
11. Welches Team wird die meisten Tore schießen? (100 Punkte) - Argentinien
12. In welcher Runde wird Südafrika die WM beenden? (100 Punkte) - Vorrunde
13. Wieviele Einsätze wird Ricardo Clark absolvieren? (100 Punkte) - 3 Einsätze
14. Wieviele Einsätze wird Pirmin Schwegler haben? (100 Punkte) 3 Einsätze
15. Wieviele Tore wird Gekas schießen? (100 Punkte) 1 Tor
Besten Dank für die Mühe !!
Stattdessen mal lieber über unser Flügelspiel nachdenken.
Halil und Paddy absolut unterirdisch heute.
Das wird aber noch.