eintracht069
3167
ChristianW. schrieb:
20 Minuten sind gespielt, es steht 0:0 gegen den souveränen Tabellenführer aus Dortmund, wir haben hinten noch nichts zugelassen und das Meier/Köhler/Altintop-Gebashe ist in vollem Gange. Ihr seid Eintracht
Wenn man als zentraler Mittelfeldspieler bisher gefühlt jeden Ball leichtsinnig verliert oder ins Nirwana kickt ist Kritik also nicht angebracht.
Aber nehmt eure Liebling ruhig in Schutz. Bemuttert sie und beschützt sie vor der bösen bösen Welt.
Meien Fresse, das sind Profis, von denen erwartet man halt mal Einsatz, Willen und Durchsetzungsvermögen.
Meier und Köhler die bisher größten Katastrophen.
Altintop immerhin mit nem Zuckerpass vorhin.
Das Spiel werden wir im Mittelfeld verlieren, wenn sich da nicht schnell was ändert.
Altintop immerhin mit nem Zuckerpass vorhin.
Das Spiel werden wir im Mittelfeld verlieren, wenn sich da nicht schnell was ändert.
Funkel ist wie immer an allem Schuld.
Wenn ich den Spruch schon wieder höre, vergeht es mir. Einige von euch erkennen einfach nicht an, dass mittlerweile andere Zeiten herrschen (sollten).
Zur Zeit Funkels ging es nunmal "nur" um ständigen Abstiegskampf und die Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga.
Da diese Mission dank Funkels herausragender Arbeit erfüllt war, galt es nun sich von ihm zu trennen und den Schritt vorwärts zu machen, ob das jetzt TOP5 oder vorerst platz 6-9 sind ist mir relativ wurscht.
Bei den meisten (auch HB) ist dieser Schritt vorwärts leider noch nicht angekommen, das liegt aber nicht am Erbe Funkels sondern an mangelnder Kritik und damit einhergehend zuviel Zufriedenheit der Spieler.
In Frankfurt hört man von offizieller Seite selten Kritik nach Spielen wie gestern, auch von Skibbe kommt nur wischiwaschi.
Was daraus resultiert ist dauerhafte Zufriedenheit. Hierzu ein Zitat, dass ich gestern hier irgendwo gelesen habe:
"Zufriedenheit ist Stagnation und Stagnation ist Rückschritt".
Schwegler hat das verstanden, beim Rest wirds wohl noch 2-3 Jahre dauern.
Wenn ich den Spruch schon wieder höre, vergeht es mir. Einige von euch erkennen einfach nicht an, dass mittlerweile andere Zeiten herrschen (sollten).
Zur Zeit Funkels ging es nunmal "nur" um ständigen Abstiegskampf und die Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga.
Da diese Mission dank Funkels herausragender Arbeit erfüllt war, galt es nun sich von ihm zu trennen und den Schritt vorwärts zu machen, ob das jetzt TOP5 oder vorerst platz 6-9 sind ist mir relativ wurscht.
Bei den meisten (auch HB) ist dieser Schritt vorwärts leider noch nicht angekommen, das liegt aber nicht am Erbe Funkels sondern an mangelnder Kritik und damit einhergehend zuviel Zufriedenheit der Spieler.
In Frankfurt hört man von offizieller Seite selten Kritik nach Spielen wie gestern, auch von Skibbe kommt nur wischiwaschi.
Was daraus resultiert ist dauerhafte Zufriedenheit. Hierzu ein Zitat, dass ich gestern hier irgendwo gelesen habe:
"Zufriedenheit ist Stagnation und Stagnation ist Rückschritt".
Schwegler hat das verstanden, beim Rest wirds wohl noch 2-3 Jahre dauern.
Stimme ich dir bedingt zu. Ich denke nur Altintop und Meier zeigen irgendwo den Willen, besonders Altintop kanns halt einfach nicht besser.
Bei Caio ist umgekehrt, er könnte bestimmt, ist aber den Beweis das er wirklich will in den Jahren die er hier ist Schuldig geblieben.
Bei Caio ist umgekehrt, er könnte bestimmt, ist aber den Beweis das er wirklich will in den Jahren die er hier ist Schuldig geblieben.
Kadaj schrieb:
Schwegler: 2- 119 Ballkontakte, allein nach den ersten 30 Minuten schon 60 Stück. Beeindruckender Wert. Präsentierte sich defensiv wieder ganz stark, hatte aber einige blöde Fehlpässe drin. Das Problem, dass ich schon 1-2 mal geschrieben habe: Er allein kann es nicht richten. Ich kann seinen Ärger nachvollziehen, er hat ganz einfach Qualitäten die weit über denen seiner Mitspieler liegen, leider kommt es nicht immer zur Geltung, was an den wiederum beschränkten Fähigkeiten seiner Mitspieler liegt. Ich mach 3 Kreuze, sollte er verlängeren, ich will gar nicht wissen wie unser Spiel aktuell ohne ihn aussehen würde. Allein der Pass auf Ama... einfach nur sensationell.
Kann man nur unterschreiben. Ich befürchte dass er das selbst bereits erkannt hat. Potential für mehr als das Mittelfeld der Liga hat er mit entsprechenden Mitspielern auf jeden Fall.
Hoffe man kann ihm entsprechende Anreize (nicht nur Geld, sondern auch mal ne Perspektive) aufzeigen. Aber bei unserem "ewiges Mittelfeld"-Gefasel kann ich mir das schwer vorstellen
Hallo zusammen,
der Link wurde wohl schon 1-2 mal heute Abend gepostet, aber ich finde einer jeder sollte sich seinen Kommentar zum heutigen Spiel mal anhören:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_40369789&jmpage=1&type=a&rubrik=55563&jm=3&mediakey=rubrik-nachrichten/20101211_schwegler_audio_128k
Schwegler ist nicht nur Schaltzentrale im Mittelfeld, seine Aussagen abseits des Platzes treffen den Nagel auf den Kopf. Auch wenn er heute mal einige schlechte Pässe dabei hatte (was auch mal vorkommen kann, wenn man gefühlte 300 Ballkontakte hat, da sitzt halt nicht jeder Pass), er war einer der wenigen die den Willen erkennen liesen.
Man kann nur hoffen, dass er uns nicht bald verlassen wird und mit einem genesen Chris unser Mittelfeld anführt.
Einige Spieler (vielleicht kann man den Kommentar besonders für Caio mal übersetzen) sollten sich den Mangel an Mentalität bzw. Willen mal zu Herzen nehmen.
Diskussion frei!
der Link wurde wohl schon 1-2 mal heute Abend gepostet, aber ich finde einer jeder sollte sich seinen Kommentar zum heutigen Spiel mal anhören:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_40369789&jmpage=1&type=a&rubrik=55563&jm=3&mediakey=rubrik-nachrichten/20101211_schwegler_audio_128k
Schwegler ist nicht nur Schaltzentrale im Mittelfeld, seine Aussagen abseits des Platzes treffen den Nagel auf den Kopf. Auch wenn er heute mal einige schlechte Pässe dabei hatte (was auch mal vorkommen kann, wenn man gefühlte 300 Ballkontakte hat, da sitzt halt nicht jeder Pass), er war einer der wenigen die den Willen erkennen liesen.
Man kann nur hoffen, dass er uns nicht bald verlassen wird und mit einem genesen Chris unser Mittelfeld anführt.
Einige Spieler (vielleicht kann man den Kommentar besonders für Caio mal übersetzen) sollten sich den Mangel an Mentalität bzw. Willen mal zu Herzen nehmen.
Diskussion frei!
Fährmann 4 - Gegentor war für mich nicht unhaltbar. Ansonsten etwas unsicher.
Tzavellas 4 - Nach hinten oftmals nen Schritt zu spät
Vasoski 2- - Lichtblick in der Defensive, gute Grätschen
Russ 3- - Nicht solide, lässt sich von Clemens ein paar mal zu einfach vernaschen
Jung 3+ - Noch einer der besseren mit Vasi und Schwegler
Ochs 4+ - Zu wenig biss und Drang nach vorne
Schwegler 2- - Ich wiederhole es: Ohne ihn kann ich mir das Mittelfeld nicht vorstellen. War nicht in Bestform, aber immer noch besser als viele andere.
Köhler 5 - Schwach, schwächer ..
Altintop 6 - am schwächsten. 90 Minuten lang Elend. Bis auf 1-2 Pässe nach vorne immer nur Alibi-Dinger nach hinten. Kein Zweikampfverhalten, trabt nur rum.
Amanatidis 5+ - Bitte keine Äußerungen in Richtung Leistungsprinzip mehr, solange sich an der eigenen "Leistung" nix ändert.
Gekas 4 - Undankbares Spiel für ihn. Bekommt er ein paar Bälle bin ich mir sicher er macht einen.
Meier 4- - Ballgefühl/-handling war ne einzige Katastrophe.
Caio 6 - War weder besser noch schlechter als Altintop, will nicht macht nicht. Das ist kein Gebashe, aber das Getrabe heute (!) ist nix.
Fenin - Mal wieder undankbar wenig Spielzeit. Bitte nächstes mal zur Pause oder von Beginn an für Halil. Ob er was bringt oder nicht kann man danach erst wirklich beurteilen.
Tzavellas 4 - Nach hinten oftmals nen Schritt zu spät
Vasoski 2- - Lichtblick in der Defensive, gute Grätschen
Russ 3- - Nicht solide, lässt sich von Clemens ein paar mal zu einfach vernaschen
Jung 3+ - Noch einer der besseren mit Vasi und Schwegler
Ochs 4+ - Zu wenig biss und Drang nach vorne
Schwegler 2- - Ich wiederhole es: Ohne ihn kann ich mir das Mittelfeld nicht vorstellen. War nicht in Bestform, aber immer noch besser als viele andere.
Köhler 5 - Schwach, schwächer ..
Altintop 6 - am schwächsten. 90 Minuten lang Elend. Bis auf 1-2 Pässe nach vorne immer nur Alibi-Dinger nach hinten. Kein Zweikampfverhalten, trabt nur rum.
Amanatidis 5+ - Bitte keine Äußerungen in Richtung Leistungsprinzip mehr, solange sich an der eigenen "Leistung" nix ändert.
Gekas 4 - Undankbares Spiel für ihn. Bekommt er ein paar Bälle bin ich mir sicher er macht einen.
Meier 4- - Ballgefühl/-handling war ne einzige Katastrophe.
Caio 6 - War weder besser noch schlechter als Altintop, will nicht macht nicht. Das ist kein Gebashe, aber das Getrabe heute (!) ist nix.
Fenin - Mal wieder undankbar wenig Spielzeit. Bitte nächstes mal zur Pause oder von Beginn an für Halil. Ob er was bringt oder nicht kann man danach erst wirklich beurteilen.
kleversgler schrieb:Schranz76 schrieb:
Gegen die [bad][bad][bad]**********[/bad][/bad][/bad]truppe zu verlieren ist an Unfähigkeit nicht zu unterbieten, aber noch mehr Schuld als Altintop hat heute ausnahmsweise Skibbe, wie der wechselt, dazu braucht man nix mehr sagen. Amanatidis, der Einzige, der sowas wie Torgefahr ausstrahlte, geht raus, die Caiopfeife an Stelle von Heller rein und der heilige Altintop bleibt drin. Vollidioten, das WE ist wegen dieser Dreckstruppe und dem scheiß Schiri versaut, der Petitgnom kommt ohne Gelbe weg, alles klar. Ich kotze!!!!!!!!!!!!!!!1
So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen hier. Nun ist Caio wieder Schuld, weil er keine 2 tore gemacht hat oder was?? Amanatidis war schwach, verständlich, denn die 10er Position ist einfach nicht seine!! ABer hauptsache Caiopfeife...genau dreckstruppe, such dir ne andere Truppe und feier mit denen dein Wochenende. Lächerlich!!!
Caio war heute nach Einsatz und Willen bemessen der schlechteste.
Das Problem ist einfach, Altintop will zwar, kann aber nix. Caio könnte, will aber nicht.
Von daher geben sich die beiden da nicht viel, ich verteidige Caio auch oft, aber heute war das 25 Minuten lustlos und peinlich !
Altintop raus! Der Typ ist die letzte Frechheit.
Köhler nach dem super Spiel genauso schlecht, auch Amanatidis darf sich seine Sprüche zum Leistungsprinzip sparen.
Bis auf Schwegler, Vasoski und Jung heute alle anderen unter aller Sau (Notenmässig zwischen 5 und 6 ohne Diskussion)
Wer in der ersten Halbzeit bei so schlechten Kölner nicht einnetzt, hat die Niederlage nur verdient.
Zu Meier und Caio sag ich gar nix mehr, da fällt mir nix zu ein
Herr Skibbe, bei aller Dankbarkeit für Ihre Leistung, den Fall Altintop bitte schleunigst überdenken. Vll. bekommt man ja noch n paar Mark für den, ansonsten einfach verschenken.
Der Schiri war heut fast noch schlechter als Altintop, weiß net was der DFB uns da immer herschickt, absolut planlos und ohne Übersicht der "gute" Mann.
PS: Das Tor sollte sich Fährmann auch nochmal anschauen. Mein Trainer hat mich früher immer Bahnschranke genannt, wenn ich mir sowas erlaube, naja..
Köhler nach dem super Spiel genauso schlecht, auch Amanatidis darf sich seine Sprüche zum Leistungsprinzip sparen.
Bis auf Schwegler, Vasoski und Jung heute alle anderen unter aller Sau (Notenmässig zwischen 5 und 6 ohne Diskussion)
Wer in der ersten Halbzeit bei so schlechten Kölner nicht einnetzt, hat die Niederlage nur verdient.
Zu Meier und Caio sag ich gar nix mehr, da fällt mir nix zu ein
Herr Skibbe, bei aller Dankbarkeit für Ihre Leistung, den Fall Altintop bitte schleunigst überdenken. Vll. bekommt man ja noch n paar Mark für den, ansonsten einfach verschenken.
Der Schiri war heut fast noch schlechter als Altintop, weiß net was der DFB uns da immer herschickt, absolut planlos und ohne Übersicht der "gute" Mann.
PS: Das Tor sollte sich Fährmann auch nochmal anschauen. Mein Trainer hat mich früher immer Bahnschranke genannt, wenn ich mir sowas erlaube, naja..
Erbärmlich diese Homepage.
Schon schade wenn man an solchen Kosten sparen will, auf der anderen Seite in der FAZ aber davon spricht die Mitgliederzahl stark zu erhöhen.
Vll. mal Anreize schaffen, ne ordentliche Homepage ist dafür ja wohl das mindeste..
Schon schade wenn man an solchen Kosten sparen will, auf der anderen Seite in der FAZ aber davon spricht die Mitgliederzahl stark zu erhöhen.
Vll. mal Anreize schaffen, ne ordentliche Homepage ist dafür ja wohl das mindeste..
Alexsge22 schrieb:jusufi schrieb:
Caio 5 (einfach zu viele Fehler bei sinnentleerten drtibblings; nur Freistösse schiessen ist in der bundesliga zu wenig; bei Angebot aus Brasilien bitte endlich Schlussstrich ziehen)
Schon lustig, wie ein (!) sinnloser Ballverlust gleich zu vielen (!) Fehlern wird...
Eben. Ist immer der selbe Käse hier. Spielt er nen tollen Pass oder lässt 2 Leute stehen heißt es wieder "So wollen wir Caio sehen". Dann macht er mal 1(!) Fehler, weil vll. auch die Bodenverhältnisse gestern nicht optimal waren und er ist wieder der Buhmann.
Achtet mal auf Caios wichtige Pässe in den Raum bzw. seine Seitenwechsel. Klar spielt er nicht top, aber ihm direkt ne 5 zu drücken ist unter aller Sau.
Btw: Wenn unsere Stürmer nen Tick wacher bei seinem Freistoß gewesen wären, hätte einer den Abpraller reingehaun und Caio wär wieder der Held.
Naja Schwarz/Weiß (wie Schnee) Malerei..
Mimimi Tuchel..
Bei all der Leistung die er in M1 erbracht hat, er sollte mal anfangen objektiv zu werden und die ganze Wahrheit zu erzählen.
Aber was sag ich da, sind wir vom ZDF doch auch nicht anders gewohnt. Verdammtes Pack ..
Bei all der Leistung die er in M1 erbracht hat, er sollte mal anfangen objektiv zu werden und die ganze Wahrheit zu erzählen.
Aber was sag ich da, sind wir vom ZDF doch auch nicht anders gewohnt. Verdammtes Pack ..
Heute echt bis auf Altintop alle überragend.
Thurk/Teberstemple hin oder her, seine Aktionen sind einfach schlecht. Unnötig da den Ball Richtung eigenes Tor zu tragen und dann auch noch durch die Schere den M1er zu Fall zu bringen.
1** heute and Vasi und Schwegler, der einfach immer mehr unersetzbar wird.
Thurk/Teberstemple hin oder her, seine Aktionen sind einfach schlecht. Unnötig da den Ball Richtung eigenes Tor zu tragen und dann auch noch durch die Schere den M1er zu Fall zu bringen.
1** heute and Vasi und Schwegler, der einfach immer mehr unersetzbar wird.
------------Oka---------------
Jung - Russ - Franz - Tzavellas
------Schwegler - Meier--------
Ochs -------Caio------- Fenin
----Gekas--------
Abwehr und die 6er dürften klar sein.
Meier wird schon zeigen was er kann und vll. auch mal wieder n Tor machen. Immerhin war er letzte Saison extrem torgefährlich.
Caio wird die Clowns ein paar mal austanzen und 2-3 entscheidende Pässe spielen, oder selbst mal draufhalten. So oder so wird er an nem Tor beteiligt sein.
Fenin und Ochs wirbeln auf den Flügeln, wobei ich mir grad von Ochs nach den letzten Spielen endlich mal wieder was erhoffe.
Jung - Russ - Franz - Tzavellas
------Schwegler - Meier--------
Ochs -------Caio------- Fenin
----Gekas--------
Abwehr und die 6er dürften klar sein.
Meier wird schon zeigen was er kann und vll. auch mal wieder n Tor machen. Immerhin war er letzte Saison extrem torgefährlich.
Caio wird die Clowns ein paar mal austanzen und 2-3 entscheidende Pässe spielen, oder selbst mal draufhalten. So oder so wird er an nem Tor beteiligt sein.
Fenin und Ochs wirbeln auf den Flügeln, wobei ich mir grad von Ochs nach den letzten Spielen endlich mal wieder was erhoffe.
singender_hesse schrieb:
oka hab ich genug gesagt, nach dieser leistung gehoert er fuer mich auf die bank (aber das tut er in meinen augen eh. diese leistungen kommen bei ihm so sicher wie die guten, und gute und schlechte leistungen halten sich die waage, das ist zuwenig fuer einen erstliga-keeper. klasse ersatzmann, da vllt der beste in der liga, weil er immer wieder auf punkt reinkommt und leistung bringt, diese aber niemals auch nur eine habserie durchgehend bringt.)
Heißt das du hörst endlich auf in diesem Forum zu schreiben? Würdest damit allein einen großen Gefallen tun. Nur mal so zur Info:
Oka hat die letztes Spiele mehr als überragend gehalten. Seine Reflexe sind 1a, heute hat er eine Ecke auch sehr gut im Rauslaufen geklärt und laut Statistik gehört er bei abgewehrten Bällen momentan zur TOP3 der Liga.
Und jetzt erzähl du hier noch irgendwas von wegen Ersatz-TW. Ist ja nicht zum Aushalten der Scheiß den du da ablässt.
DelmeSGE schrieb:
Also eine 6 geben geht gar nicht.
Kann es ein,daß derjenige ein Altintop-Problem hat.
Ich fand ihn zentral net so schlecht.
Außerdem ist eine faire Bewertung für diese zusammengewürfelte Mannschaft heute kaum fair.
Der Druck der Bayern war auf Dauer eben zu groß.
Oka hatte nicht seinen besten Tag,das kommt halt mal vor.
Also heute ist Schonzeit,finde ich.
Richtig ich habe ein Problem, nicht mit ihm persönlich, sondern mit seiner "Leistung". Das was er seit Wochen zusammenkickt, ist an Harmlosigkeit nicht zu unterbieten.
Kein Biss, kein Zweikampfverhalten, und seine "Flanke" von rechts in Niemandsland war einfach exemplarisch für seine letzten Wochen.
Nikolov 4
Ochs 4
Vasoski 5
Russ 4+
Jung 3-
Meier 5
Schwegler 3-
Heller 4+
Altintop 6
Kittel 3
Gekas 3
Skibbe - (seine späten Einwechselungen werde ich wohl nie
verstehen..)
Ochs 4
Vasoski 5
Russ 4+
Jung 3-
Meier 5
Schwegler 3-
Heller 4+
Altintop 6
Kittel 3
Gekas 3
Skibbe - (seine späten Einwechselungen werde ich wohl nie
verstehen..)
Um das mal zu relativeren:
Das 2te geht auf seine Kappe - kann passieren.
Das 3te war abgefälscht und von mir aus nicht optimal zur Seite weggefaustet.
Aber: Bei so nem Abpraller kann auch mal die Verteidigung den Ball wegholzen, stattdessen ist direkt ein Stürmer am Ball.
Vasoski und Russ standen heute oftmals 1-2 Schritt zu weit weg vom Mann, deswegen hört mit dem Gestänke gegen Oka auf
Das 2te geht auf seine Kappe - kann passieren.
Das 3te war abgefälscht und von mir aus nicht optimal zur Seite weggefaustet.
Aber: Bei so nem Abpraller kann auch mal die Verteidigung den Ball wegholzen, stattdessen ist direkt ein Stürmer am Ball.
Vasoski und Russ standen heute oftmals 1-2 Schritt zu weit weg vom Mann, deswegen hört mit dem Gestänke gegen Oka auf
Exil-Adler-NRW schrieb:eintracht069 schrieb:
Gekas' Knoten ist hoffentlich geplatzt
Sorry, aber welcher Knoten? Der Man hat 12 Tore und ist unangefochtener Führender der Torjägerliste. Also was man hier nach 2 Spielen ohne Tore alles lesen muss "pulver verschossen", "Ladehemmung", "Gegner hat sich eingestellt", "Knoten". Und das bei einem Spieler der nach 14 Spielen mehr Tore für uns geschossen hat als irgendein Spieler seit 2006 in 34 Spielen.
Das ist keinerlei Kritik gewesen.
Aber er hatte gegen Bremen 2 gute Chancen, gegen Hoppenheim auch und heute in der 1. HZ auch ne hochprozentige.
Und wie du richtig feststellst, für jemandem von seinem Kaliber würde ich bei 5 solchen Dingern schon von leichten Ladehemmungen sprechen. Umso besser das es heut geklappt hat.
Knoten kann ja auch heißen, dass er selbst mit sich unzufrieden ist(was man nach den vergebenen Dingern auch gut an ihm sehen konnt).
Also immer locker bleiben, Gekas und Oka sind die letzten die in dieser Saison irgendwie krisitiert werden sollten.
Doppelwechsel Halil/Meier für Ama/Fenin
Realität:
Ama für Meier in der 89.en
Das Wechseln üben wir noch Hr. Skibbe.
Ansonsten jetzt schon Lob ans restliche Team, gute Leistung heute.