>

eintracht1974

5639

#
Die Mannschaft hat so "schlecht" gespielt wie teilweise in der Rückrunde der Vorsaison. Es fehlt nach wie vor an Kreativität, spielbestimmenden 6ern, die dem Spiel einen Stempel aufdrücken und an schnellem Kurzpassspiel nach vorne. Sehr enttäuschend war natürlich auch das fehlende Aufbäumen in den letzten 20 Minuten und die fahrlässig vergebenen Standards, das sollte wenigstens klappen.

Dank Oka Nikolov konnte ein Debakel vermieden werden.

Ich warte auf (fitte) Korkmaz, Caio, Galindo und Köhler. Mit diesen Spielern werden wir die erhoffte Platzierung 8-10 schaffen.

Spycher war sehr schwach. Diese Position muss eigentlich neu besetzt werden.

Nur keine Panik, es gibt noch 33 Spiele!
#
pipapo schrieb:
"Unsere Haltung"?
Hoffentlich wurde das dem Trainer nicht wirklich so verkauft.
Das Forum ist vielschichtiger als dass eine solch platte Formulierung dem auch nur annähernd gerecht würde. Ärgerlich.
Man hätte ja vorab mal jemanden fragen können der sich damit auskennt, da gäbe es hier einige.

Hoffentlich dürfen wir wegen so unüberlegtem Quatsch nicht eines Tages hier runterzählen.

Stimme deinem Beitrag voll zu! Bei aller Wertschätzung für FGV!
#
Dieser Fred ist missglückter journalistischer Koitus interruptus!   Wenn man Werbung für ein Interview macht und Spannung aufbaut, sollte man es auch online stellen (mind. auszugsweise). Dann hätte sich die Mehrzahl der Fans, die FGV nicht kennen oder das Interview noch nicht vorliegen haben, einen Eindruck von der journalistischen Arbeit machen können. So wurde in dem Titel ein Aufreger geschaffen, der dann schnell abschlafft. Schade! FGV an sich finde ich gut und wichtig.
#
Mit seinem unprofessionellen Verhalten zog sich Caio nicht nur den Zorn seines Chefs und seiner Kollegen zu, auch die Fans verspotten ihn seitdem: sie verhöhnen im Internet als „Caio Chips“ und zeigen ihn in einer Foto-Montage mit einem Salat unter dem Arm - in Anspielung auf die radikale Diät, die ihm Funkel verordnete. Im Trainingslager in Kärnten riefen einige Anhänger, als Caio aus dem Bus stieg: „Haltet die Würstchen fest, der Dicke kommt!“

Caio selbst, dessen Fehltritte für allerhand ungeliebte Aufregung bei den Hessen sorgten, zeigt sich inzwischen einsichtig. „Ich muss mit diesem Spott natürlich leben, auch wenn es wehtut“, gestand er kleinlaut. „Doch es sind ja nicht alle Fans. Viele machen mir auch Mut und sagen, es wird schon wieder. Aber ich weiß auch, dass es schwer wird.“

Ein Armutszeugnis wenn eigene Fans der Presse solche Steilvorlagen geben. Das die Presse aus Caio ein Thema macht, ist klar. Wenn aber die eigenen Fans so einen Mist von sich geben, wäre es nicht verwunderlich, wenn ein sensibler Spieler wie Caio sich davon negativ beeinflussen lassen würde. Fans, die den eigenen Spieler so veräppeln, sind für mich niveaulos. Einigen Fans würde es guttun, wenn sie vom Sachverstand sowie von der Sachligkeit eines Bruchhagen partizipieren könnten. Was die Presse mittlerweile über Caio bringt, gehört in die Kategorie "Self-fulfilling Prophecy". Irgendwann glaubt es der Fan und schließlich Caio selbst, dass das Scheitern folgen muss. Ich hoffe und glaube daran, das dieser momentane negative Prozess bei Caio eine positive Wende nehmen wird.
#
Mit unserem Kader ist ein Platz zwischen 8 - 12 realistisch erreichbar. Der Teamgeist scheint zu stimmen, die Qualität ist für die neue Saison weiter verbessert worden und das in die gesamte Breite (Quantität).

Die beiden letzten Verpflichtungen sind zwar etwas äteren Semesters, aber die Mannschaft kann erfahrene Spieler gut gebrauchen, wenn diese sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Ich bin gespannt wie unsere Mannschaft im Wettbewerb mit BVB, Bayer04 und H96 abschneidet.

Mein Dreamteam (Am liebsten würde ich 15 Spieler aufstellen!):

Pröll
Ochs - Russ(Galindo) - Bellaid - Spycher(Steinhöfer)
Chris - Fink
Meier(Steinhöfer) - Korkmaz(Caio)
Amanatidis - Fenin

Selbstverständlich sind auch andere Varianten bzw. Spieler reizvoll. Hoffentlich gehts bald los mit Pokal, Real und der BuLi 2008/09.
#
Eine "Diva" muss sein, bzw. kann der Verein ohne Probleme verkraften. Neben den eher konservativen Typen Bruchhagen, Funkel, etc. spricht ein "bunter Vogel" eine andere Klientel an.
#
Stoppdenbus schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Auf Pro folgt Contra oder andersrum. Immer und immer wieder.

Manche nennen das Diskussion. Warum bist du hier?

@Stoppdenbus
Sofern folgendes gegeben ist, diskutiere ich auch gerne. Dir reicht vielleicht weniger.

1. Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.

2. Aggression und Beleidigungen haben in der Diskussionskultur nichts verloren. (Im Miteinander wie auch in Bezug auf besprochener Personen.)

3. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen.

4. "Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht vornherein entschlossen ist, Recht zu behalten." Hans Joachim Clarin

5. "Den Gegner mit dem Vorsatze, ihn zu widerlegen, anzuhören, ist falsch, eine solche Unterredung läuft auf Selbsbetrug hinaus." Othmar Spann

Nachdenkenswert ist auch folgendes:
"Weder unsere Kenntnisse noch unsere Einsichten werden jemals durch Vergleichen und Diskutieren des von andern Gesagten sonderlich vermehrt werden: Denn das ist immer nur, wie wenn man Wasser aus einem Gefäß in ein anderes gießt." Arthur Schopenhauer
#
Diese ewigen Funkel und Caio Diskussionen stinken langsam zum Himmel. Auf Pro folgt Contra oder andersrum. Immer und immer wieder. Egal was man von Funkel hält, er wird das mit Caio schon hinbringen. Beide sind erfolgsorientiert und werden sich dadurch auf ein gemeinsames Ziel einigen können. Das SGE-Fans hier so eine miese Stimmung auf Caio mitmachen, wundert mich doch sehr. Lasst doch den Jungen mal in Ruhe arbeiten. Das wird schon noch. Die Presse hat doch sonst nichts, was sich außer unseren Verletzungen zur Berichterstattung eignet. Es kann ja auch sein, dass Funkel etwas positives über Caio gesagt hat bzw. denkt, was keine Erwähnung fand.

Hier im Forum kritisieren einige an Spielern und Verantwortlichen rum, das ist schon ziemlich traurig. Wann gab es eine so tolle SGE-Mannschaft? Das ist schon lange her. Freut euch auf die neue Saison und geht kalt duschen.
#
eintrachtxanderl schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Naja, Saenko wäre mir lieber gewesen. Aber jetzt hat man so entschieden, dann will ich ihn mal herzlich willkommen heißen und hoffe, dass er und wir am Ende einiges zu feiern haben.

Stimmt. Bei Saenko wäre jedenfalls sicher gewesen, dass er in 34 Spielen genau ein Tor geschossen hätte. Dann hätte nur noch Null-Tore-Iaschwili gefehlt.

Bullshit . Schau dir bei Kicker die beiden Spielzeiten 05/06 und 06/07 zu Saenko an, dann reden wir weiter. Da dies in diesen Thread nicht hingehört nochmals von mir:
Herzlich Willkommen Liberopoulos!!!
#
Naja, Saenko wäre mir lieber gewesen. Aber jetzt hat man so entschieden, dann will ich ihn mal herzlich willkommen heißen und hoffe, dass er und wir am Ende einiges zu feiern haben.
#
sgevolker schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Die Verletzung des Hoffnungsträgers werde konservativ behandelte, sagte Seeger, erst wenn sich im Gelenk "etwas verschiebt", werde man "neu diskutieren" müssen. Dann sei auch eine Operation nicht auszuschließen.

Und wie immer gehen 2 Monate ins Land und dann merkt man, dass doch operiert werden muss. Hinrunde also schon so gut wie gelaufen.

Zum Kotzen (die Verletzung und die anschließende Handhabung)

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch! Allerdings scheint es sinnvoll und logisch zu sein, erst einmal den Heilungsverlauf abzuwarten. Ich sehe da keine Schuld vom med. Team, sondern einfach nur das verfli**te Verletzungspech. Hoffentlich gehts am Ende dann ohne OP. Ich möchte Korkmaz ab Oktober gerne im Team sehen.
#
Saenko will gerne in der Bundesliga bleiben, vielleicht nicht so gerne in Liga 2. Am 10.07. stand in der Kicker etwas über das Interesse des aktuellen Tabellenführers Russlands. Ich denke mal, wenn jetzt ein attraktives Angebot von HB kommt, wird Saenko es annehmen.

Durch den Ausfall von Korkmaz ist Saenko als Offensiv-Allrounder idealer Ersatz bzw. Verstärkung. In den Seasons 05/06 und 06/07 hat er gut gespielt und glaube ich jeweils über 15 Scorerpunkte geholt. In einer Abstiegssaison spielen viele Spieler unter dem normalen Leistungslevel,  ist ja eigentlich auch logisch. Bei der EM hat er in einem funktionierenden Team einen guten Eindruck hinterlassen. Zudem spricht für Saenko, dass er erst 24 Jahre alt ist und somit gut zu uns passt.

Also HB: Verpflichten und als Backup noch Akpala.
#
A1. Auf welchem Platz steht die Eintracht nach dem 17. Spieltag? Platz 10

A2. Wie wird die Tabelle der Bundesliga nach der Hinrunde aussehen? Meine Hinrundentabelle:
1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Werder Bremen
4. VfL Wolfsburg
5. VfB Stuttgart
6. Hannover 96
7. Bayer Leverkusen
8. Hamburger SV
9. Bor. Dortmund
10. Eintracht Frankfurt
11. Hertha BSC
12. M'Gladbach
13. VfL Bochum
14. 1. FC Köln
15. Hoffenheim 1899
16. Arm. Bielefeld
17. Karlsruhe SC
18. Energie Cottbus

A3. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 22 Punkte

A4. Wie viele Siege erreicht die Eintracht in der Hinrunde? 6 Siege

A5. Wie viele Tore schießt die Eintracht in der Hinrunde? 24 Tore

A6. Wie viele Gegentore bekommt die Eintracht? 24 Gegentore

A7. Ist die Eintracht am Ende der Hinrunde noch im Pokal? Ja

A8. Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt ins Waldstadion (8 Spiele)? 48700

B 1. Steht die U23 am Ende der Hinrunde in der neuen Regionalliga Süd auf einem Abstiegsplatz? Nein

B 2. Wie oft schafft FF und die Mannschaft zu null zu spielen? 4 mal

B 3. Wie viele Platzverweise bekommt die Eintracht? Einen

B 4. Wie viele Elfer gibt es für die Eintracht? 2

B 5. Wie viele Elfer gibt es gegen die Eintracht? 2

B 6. Auf wie viele Einsätze komm Neuzugang Steinhöfer? 4

B 7. Wie viele Scorerpunkte (Tore+Vorlagen) macht Neuzugang Ümit Korkmaz? 5

B 8. Wer hat am Ende die meisten Einsätze der Innenverteidiger? Galindo, Russ oder Bellaid? Bellaid

B 9. Welcher Spieler ist am Ende der Hinrunde im Kicker der Spieler mit dem besten Notendurchschnitt (muss aber mindestens 9 benotete Einsätze gehabt haben? Pröll
#
Seinfeld82 schrieb:
Vielleicht könnte man Radu günstig ausleihen. Wolfsburg muss langsam mal beginnen den Kader auszudünnen, und bei Stuttgart war er zwar enttäuscht dass er nicht gespielt hat aber hat keinen Stunk gemacht.

Also Radu fände ich als Alternative auch nicht schlecht. Wenn denn mal Verletzungspech und Sperren kommen sollten, hat man noch einen Stürmer der auch treffen kann. Mein Wunsch nach wie vor: Akpala. Aber Radu ist mir auch lieb, vielleicht ist ausleihen ja ne Möglichkeit.
#
@womeninblack
Warum gleich so unfreundlich?

Ich habe nur Bezug auf das verlinkte Foto genommen und da sind sie nicht drauf. Auf den aktuellen Fotos sind sie natürlich dabei. Also @Sina89 nichts für ungut, war etwas vorschnell kommentiert.
#
Sina89 schrieb:
also, den fotos von www.schneider-foto.de nach, sind caio und chris dabei...

Das Bild kann m.E. nicht aktuell sein. Wenn ich mich nicht täusche, sind da doch noch Chaftar, Pröll, Preuß und schlecht zu sehen, aber ich glaube auch Vasoski drauf. War das ein Test von Dir?  Oder habe ich es mit den Augen.   LG.
#
Nachdem mit Bellaid einer meiner Wunschspieler für die IV verpflichtet wurde, würde ich mich freuen, wenn wir  noch Akpala für den Sturm holen würden. Ein talentierter Spieler der sich als Backup eignet und entwicklungsfähig ist. Gehalt dürfte kein Problem sein und die Ablöse müsste doch zu stemmen sein. Also her mit ihm!
#
peter schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Ich habe gerade mal Lust meine Lieblingself zu planen. Das System könnte ein 4-2-2-2 werden.

---------------------Pröll--------------------------

Ochs--------Galindo-------Russ--------Steinhöfer

---------------Fink-----------Chris------------------

------------------Caio--------------Korkmaz-------

-------Fenin------------------------------------------

--------------------Amanatidis----------------------

Reserve:
Nikolov, Vasoski, Spycher, Inamoto, Köhler, Meier, Heller

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Markus_Steinh%C3%B6fer

schau mal rechts unter im kästchen unter: position.

peter

Du musst mir aber auch jeden Spaß nehmen! ,-)
#
Ich habe gerade mal Lust meine Lieblingself zu planen. Das System könnte ein 4-2-2-2 werden.

---------------------Pröll--------------------------

Ochs--------Galindo-------Russ--------Steinhöfer

---------------Fink-----------Chris------------------

------------------Caio--------------Korkmaz-------

-------Fenin------------------------------------------

--------------------Amanatidis----------------------

Reserve:
Nikolov, Vasoski, Spycher, Inamoto, Köhler, Meier, Heller
#
Nuriel schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Aufgrund unserer Erfahrungen mit Verletztungspech sollten wir unbedingt noch zwei Spieler verpflichten.

Für die Abwehr: Andreas Wolf oder Habib Bellaid (oder ein noch nicht genannter Spieler der ähnliche Qualität hat und nicht älter ist als vorgenannte)
Begründung: Mit der Verpflichtung Chris Freiräume schaffen, da er als IV oder im DM spielen kann. Deshalb keinen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten.

Für den Sturm: Marvin Emnes oder Joseph Akpala (beide sehr gute talentierte Stürmer und entwicklungsfähig)
Begründung: Nur drei Stürmer für eine Saison ist einfach zu riskant. Beide Spieler haben das Potenzial einmal Stammspieler zu sein oder aber für eine gute Ablöse weiterverkauft zu werden. (Sören Larsen ist auch interessant, allerdings könnte es Probleme mit ihm geben, da er unbedingt spielen will und älter als die beiden von mir favorisierten. Ebenfalls eine Risiko seine Verletzungsanfälligkeit)

Folgende gehandelten Spieler (lt. Presse) würde ich nicht verpflichten: Bajramovic, Charisteas, Basinas, Goian, Pogatetz, Noveski, Gekas)

Nur eine Frage: Wieso nicht Goian? Hat einen richtig guten Eindruck gemacht bei den Spielen gegen die Franzosen und Italiener und wenn er realisierbar sei sollte? Wieso nicht?

an Nuriel:
Goian ist 28 (also älter als die von mir favorisierten Spieler) im Spiel gegen Frankreich hat er m. E. im Spielaufbau Defizite offenbart, ist insgesamt nicht so beweglich und schnell. Nach Kicker hat er zweimal eine Note 4 erhalten, das habe ich ähnlich gesehen. Dazu kommen in 2 Spielen 2 gelbe Karten. Ich wünsche mir eher einen jungen Spieler, der entwicklungsfähig ist (auch Wiederverkaufswert). Alles in allem meine Gedanken, nicht mehr und nicht weniger.