eintracht1974
5609
Noch zwei Spieler sollten verpflichtet werden (fett markiert meine Favoriten):
Habib Bellaid oder Andreas Wolf für die Abwehr (IV), dann kann Chris im Mittelfeld mitwirken.
Und für den Sturm Marvin Emnes oder Joseph Akpala.
Mit meinen Wunsch-Verstärkungen und den bereits jungen Spielern Krük, Steinhöfer und Korkmaz sind wir in zwei bis drei Jahren in Uefa-Cup Gefilden dabei.
Habib Bellaid oder Andreas Wolf für die Abwehr (IV), dann kann Chris im Mittelfeld mitwirken.
Und für den Sturm Marvin Emnes oder Joseph Akpala.
Mit meinen Wunsch-Verstärkungen und den bereits jungen Spielern Krük, Steinhöfer und Korkmaz sind wir in zwei bis drei Jahren in Uefa-Cup Gefilden dabei.
Larsen hat in der Saison 2005/2006 bewiesen, dass er ein guter Stürmer ist.
Jones war bei uns auch oft verletzt. Letzte Saison hat er bei Schalke 41 Pflichtspiele bestritten. Larsen kann nächste Saison auch fit sein, oder?
Von der Spielweise her würde er gut passen.
Wenn Schalke ihn loswerden will und die Ablöse unter 500.000 EUR ist, dann kann HB nichts verkehrt machen. Sein Gehalt muss bzw. wird sich auf SGE Niveau einpendeln.
Jones war bei uns auch oft verletzt. Letzte Saison hat er bei Schalke 41 Pflichtspiele bestritten. Larsen kann nächste Saison auch fit sein, oder?
Von der Spielweise her würde er gut passen.
Wenn Schalke ihn loswerden will und die Ablöse unter 500.000 EUR ist, dann kann HB nichts verkehrt machen. Sein Gehalt muss bzw. wird sich auf SGE Niveau einpendeln.
Grundsätzlich ein junger Spieler mit Perspektive. Würde ihn sehr viel lieber sehen als z.B. Charisteas oder auch Ishiaku.
Eine "schwarze Perle" die uns als Backup im Sturm sicher gut zu Gesicht stehen würde. Das er treffen kann, hat er ja in Belgien bewiesen. Ob allerdings an dem Gerücht was dran ist, kann ich nicht einschätzen. Wenn er kommen sollte, meine Unterstützung hat er.
Eine "schwarze Perle" die uns als Backup im Sturm sicher gut zu Gesicht stehen würde. Das er treffen kann, hat er ja in Belgien bewiesen. Ob allerdings an dem Gerücht was dran ist, kann ich nicht einschätzen. Wenn er kommen sollte, meine Unterstützung hat er.
Tolles Tippspiel! Leider habe ich es nicht in die Topp100 geschafft. Dieser Caio! ,-) Gratulation an die Sieger. Herzlichen Dank an SGE_Werner und Concordia_Eagle.
womeninblack schrieb:
@ Exil-Hesse: das war der Himmel.....
Ja, ja hier gehts genauso bunt zu wie in Gallien! Es fehlt nur noch der Zaubertrank.
Wenn Chris des Geldes wegen und weil er international spielen kann, zu WOB wechseln will, dann sollten wir ihn gehen lassen. 2009 ist er ablösefrei, deshalb jetzt weg für 1.5 Mio Ablöse. Schade, aber nicht zu ändern. Spieler die schon mit einem Wechsel spekulieren und noch bleiben, bringen meistens nur unnötige Spannungen ins Team.
Ich bin mit dem 9. Platz sehr zufrieden. Leicht getrübt durch die 7 sieglosen Spiele, bei denen mehr drin war.
Mein Tipp vor der Saison war 12.-14. Platz, darum will ich jetzt nicht emotional den vergeigten Möglichkeiten nachtrauern, sondern mich an dem Erreichten freuen.
Mein Tipp vor der Saison war 12.-14. Platz, darum will ich jetzt nicht emotional den vergeigten Möglichkeiten nachtrauern, sondern mich an dem Erreichten freuen.
Unbedingt holen, wenn es finanziell machbar ist. Wenn unsere SGE sich weiter entwickeln will, müssen auf der Bank Spieler sitzen die uns sofort weiterhelfen. Wenn Sotos geht ist sowieso ein Ersatz fällig.
Ich finde, dass jeder User das Recht hat, auch von seiner Enttäuschung zu sprechen. Es ist immerhin eine subjektive Erfahrung, die ich nachvollziehen kann. Es wurde ja eine allgemeine Kritik geübt, die weder mit FF, HB oder Caio zu tun hat.
Die Userkommentare die ständig darüber urteilen, ob ein Thread gut oder schlecht, pro oder contra, berechtigt oder überflüssig ist, die spamen die Threads voll.
Selbstverständlich halte ich die hier oftmals vorgetragenen Jammer-08/15 Einträge auch für überflüssig, aber hier sehe ich das weniger. Der User stellt ja eine Frage, die man sachlich beantworten kann.
Die Userkommentare die ständig darüber urteilen, ob ein Thread gut oder schlecht, pro oder contra, berechtigt oder überflüssig ist, die spamen die Threads voll.
Selbstverständlich halte ich die hier oftmals vorgetragenen Jammer-08/15 Einträge auch für überflüssig, aber hier sehe ich das weniger. Der User stellt ja eine Frage, die man sachlich beantworten kann.
Das letzte Spiel bei S06 hat uns höchtswahrscheinlich den Platz gekostet. Feuerzeuge wurden angeblich von den Fans geworfen und Ochs und Godzilla kassierten zwei unnötige gelbe Karten.
Ich wiederhole einfach mal, was ich in zwei anderen Threads gesagt habe.
1. Keine Karten sammeln, damit es mit dem UI-Cup klappt.
2.Ein Debakel mit spielerischer und kämpferischer Leistung verhindern. Bitte, unsere Fans in der Vertins-Arena nicht enttäuschen. An einen Sieg unserer SGE kann ich nicht glauben. Ich werde mich auf die Terasse setzen und via Premiere das Spiel anschauen.
1. Keine Karten sammeln, damit es mit dem UI-Cup klappt.
2.Ein Debakel mit spielerischer und kämpferischer Leistung verhindern. Bitte, unsere Fans in der Vertins-Arena nicht enttäuschen. An einen Sieg unserer SGE kann ich nicht glauben. Ich werde mich auf die Terasse setzen und via Premiere das Spiel anschauen.
Pröll hat gezeigt was er kann und wenn er mal länger nicht verletzt ist, dann wird er wieder zu den besten Torhütern der Liga gehören. Nikolov ist eine gute Nr. 2.
Ich erhoffe mir wie HeinzGründel nichts, fast nichts. Bitte, lasst euch nicht so vorführen, dass wir wieder mal negativ in den Schlagzeilen stehen. Das Wochende soll für mich nicht "verregnet" werden.
Ich bin sehr dafür, so in den UEFA-Cup zu kommen! Sollten wir es schaffen, können wir sicher noch zwei oder drei "bessere" Spieler verpflichten, die über uns international spielen wollen und dadurch die Mannschaft für die nächste Saison verstärken. Warum also nicht. Jetzt heißt es keine Karten mehr bekommen, die Saison ist doch eh gelaufen und dann auf den Fußball-Gott hoffen, dass wir gezogen werden. Schließlich kommt ja auch bei Erfolg gesteigertes Renommee und auch etwas mehr Geld in die Kasse. Außerdem ist die Leistung der Mannschaft, die 43/45 Punkte zu erreichen, höher einzuschätzen, weil es mit Fairness geschehen ist.
Bitte Vasoski erst nächste Saison bringen. Wir können sonst nicht mehr die Fairplaywertung gewinnen! ,-)
Die ganze Defensivarbeit ist momentan schwach. Die Gegner kommen viel zu leicht bis oder sogar in den Strafraum. Wir haben gegen WOB mit Doppel-6 gespielt und dennoch hat es oft gebrannt. Besonders schwach die letzten Spiele Spycher und Godzilla. Pröll steht oft falsch, besonders bei Weitschüssen und hohen Bällen. Ochs hatte eine schlechte Tagesform. Galindo wehrt sich und macht immer noch den besten Eindruck, wenn auch nicht immer so glücklich. Fink läuft oft hinterher wirkt pomadig und Inamoto spielt wechselhaft (gegen WOB gut). Die Deffensive müsste eigentlich sehr eingespielt sein, aber die Laufwege stimmen nicht und die Abstimmung zwischen den Spielern verbesserungwürdig. Dann kommt dazu, dass die Bälle aus der Abwehr schnell beim Gegner landen.
Trotz der vielen Gegentore gilt, dass der verliert der weniger Tore schießt. Und da kommen wir zu dem Problem des Spielaufbaus und der Standards. Die Standards sind unter aller .... Das kann man doch wirklich im Training üben.
Trotz der vielen Gegentore gilt, dass der verliert der weniger Tore schießt. Und da kommen wir zu dem Problem des Spielaufbaus und der Standards. Die Standards sind unter aller .... Das kann man doch wirklich im Training üben.
Es ist doch egal, welcher Torwart momentan spielt. Beide rufen zur Zeit nicht ihr volles Potenzial ab. Nikolov hatte einige dicke Patzer und Pröll braucht nach der Verletzungspause einfach Zeit, um wieder in eine gute Form zu finden. Ich glaube, wenn beide konstant gut gespielt hätten, wären die 45 Punkte schon erreicht, aber es ist halt nicht zu ändern. Es hakt zur Zeit in allen Mannschaftsteilen, deshalb halte ich die Torwartdiskussion für überflüssig.
Biotic schrieb:eintracht1974 schrieb:
Also ich habe meine Sitzkarte dem Freund meiner Tochter abgetreten. Es würde mich sehr wundern, wenn wir punkten. Ich gehe von einer Niederlage aus. Schade für die Fans die vor Ort sind. Ich hab schon mal vorgesorgt und quäle mich am Fernseher via Premiere. Besser zuhause in die Fernbedienung beissen, als im Stadion in den Bierbecher.
Also ich bin ja bisher auch von einer Niederlage ausgegangen, aber wenn ich sowas hoere denke ich wir gewinnen 3:1. Das ist naemlich genau so eine Konstellation fuer Murphy's law - da wird dann in die Fernbedienung gebissen, weil man bei diesem geilen Spiel nicht dabei war ,-)
Murphy's law - Allgemeine Gesetzmäßigkeiten:
(wikipedia)
Sie beruhen auf folgenden, tagtäglich zu beobachtenden Erfahrungen:
1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
Einige Beispiele, um das Gesetz besser zu verdeutlichen, wären:
* Ein Butterbrot fällt stets mit der Butterseite auf den Teppich.
* Beim Fußball fällt immer dann ein Tor, wenn man sich gerade ein Bier holt.
* Wenn man auf ein öffentliches Verkehrsmittel wartet, kommt das Transportmittel der Gegenrichtung immer zuerst.
* Ist man zu früh an der Bushaltestelle, dann kommt der Bus stets zu spät, und umgekehrt.
* Wenn man etwas Bestimmtes vergessen hat, braucht man es genau zu dem Zeitpunkt, zu dem man es merkt.
* Etwas geht gerade dann nicht, wenn man es dringend braucht (bzw. gerade vor anderen Leuten vorführen möchte, s. a. Vorführeffekt).
* Die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Bauteils ist umgekehrt proportional zu dessen Erreichbarkeit im Gerät, dessen Kosten und dessen Verfügbarkeit.
* Man hat genau dann wenig Geld dabei, wenn man etwas sieht, was man schon lange haben will.
* Wenn man im Stau die Spur wechselt, weil die andere Schlange schneller vorankommt, stockt diese anschließend und die ursprüngliche fährt schneller.
* Wartet man auf jemanden und denkt, er komme nicht mehr, so wird dieser genau dann kommen, wenn man ihm entgegenläuft.
* Wenn man die Wahl zwischen zwei gleich langen Warteschlangen hat, nimmt man immer die, an der man zum Schluss länger steht.
* Der Rauch eines Lagerfeuers zieht immer dahin, wo man sitzt.
* Das Werkzeug, welches man gerade benötigt, liegt in der Werkzeugkiste ganz unten.
* Wenn man etwas sucht, ist es garantiert da, wo man es zuletzt sucht. (Diesen Fall gebietet hingegen die simple Logik: wenn man etwas gefunden hat, sucht man danach nicht mehr weiter)
Sehr schön "Biotic".
Da ich lernfähig bin, schließe ich ab sofort einen Sieg vollkommen aus. Das Problem ist jetzt nur, egal wie das Spiel ausgeht, ich werde in die Fernbedienung...
Also ich habe meine Sitzkarte dem Freund meiner Tochter abgetreten. Es würde mich sehr wundern, wenn wir punkten. Ich gehe von einer Niederlage aus. Schade für die Fans die vor Ort sind. Ich hab schon mal vorgesorgt und quäle mich am Fernseher via Premiere. Besser zuhause in die Fernbedienung beissen, als im Stadion in den Bierbecher.
Für die Abwehr: Andreas Wolf oder Habib Bellaid (oder ein noch nicht genannter Spieler der ähnliche Qualität hat und nicht älter ist als vorgenannte)
Begründung: Mit der Verpflichtung Chris Freiräume schaffen, da er als IV oder im DM spielen kann. Deshalb keinen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten.
Für den Sturm: Marvin Emnes oder Joseph Akpala (beide sehr gute talentierte Stürmer und entwicklungsfähig)
Begründung: Nur drei Stürmer für eine Saison ist einfach zu riskant. Beide Spieler haben das Potenzial einmal Stammspieler zu sein oder aber für eine gute Ablöse weiterverkauft zu werden. (Sören Larsen ist auch interessant, allerdings könnte es Probleme mit ihm geben, da er unbedingt spielen will und älter als die beiden von mir favorisierten. Ebenfalls eine Risiko seine Verletzungsanfälligkeit)
Folgende gehandelten Spieler (lt. Presse) würde ich nicht verpflichten: Bajramovic, Charisteas, Basinas, Goian, Pogatetz, Noveski, Gekas)