eintracht1974
5609
Also Aufsichtratsmitglieder als Deppen oder unfähig zu bezeichnen ist sehr polemisch. Sie als Feinde des Vereins zu beschimpfen absoluter Blödsinn. Das sind Leute die beruflich sehr viel erreicht haben und in ihren Bereichen erfolgreich sind bzw. waren. Der Aufsichtsrat hat das Recht eine Vertragsverlängerung zu torpedieren, ob wir das gut finden oder nicht. Dadurch geht die Eintracht doch nicht gleich zugrunde. Wie hier in der Forumsgemeinde gibt es auch im AR gespaltete Meinungen zu FF. Funkel hatte in der Vorrunde nicht alle Spieler zur Verfügung, das macht ein objektives Urteil über seine Fähigkeiten schwer. Zumindest in der Frage geht es mit Funkel weiter aufwärts?
Ist es wirklich so tragisch, Funkel bis Ende März warten zu lassen um weitere Ergebnisse abzuwarten? Nein, es ist eigentlich für alle Parteien sinnvoll!
Geht die Eintracht ohne einen Trainer Funkel schweren Zeiten entgegen? Nein!
Ist Caio wirklich ein ernstzunehmender Aspekt in der Trainerfrage? Nein!
Ist ein Vorstandvorsitzender wirklich gut beraten, wenn er sein Schicksal an das des Trainers knüpft? Nein, im Gegenteil, er riskiert das Gesamtwohl des Vereins durch diesen Eigensinn. Kann mir kaum vorstellen, das HB so veranlagt ist.
Geht es momentan um einen Machtkampf zwischen AR und Vorstand? Nein, es geht lediglich um eine Vertragsverlängerung mit verschiedenen Vorstellungen (wenn die Presse mit ihren Vermutungen bez. AR wirklich richtig liegt)!
Wird HB zu einem Verein wechseln wollen (WOB), in dem seine Kompetenzen mit Sicherheit nicht größer sein werden als bei der Eintracht? Nein, kaum vorstellbar!
Geht es in der Trainerfrage um die Demontage von HB? Nein!
Sollte ein Vorstandsvorsitzender die Mehrheiten in Vorstand oder AR, falls sie sich gegen Funkel aussprechen, ignorieren und sich widersetzen? Nein!
Ist es so aussergewöhnlich, dass der AR in der sofortigen Vertragsverlängerung sein Veto gegenüber dem Vorstand deutlich macht? Nein!
Ist es HB unmöglich bzw. der Karren so im Dreck, dass die aktuelle Situation zum Gesamtwohl des Vereins nicht mehr lösbar wäre? Nein!
Ist es wirklich so tragisch, Funkel bis Ende März warten zu lassen um weitere Ergebnisse abzuwarten? Nein, es ist eigentlich für alle Parteien sinnvoll!
Geht die Eintracht ohne einen Trainer Funkel schweren Zeiten entgegen? Nein!
Ist Caio wirklich ein ernstzunehmender Aspekt in der Trainerfrage? Nein!
Ist ein Vorstandvorsitzender wirklich gut beraten, wenn er sein Schicksal an das des Trainers knüpft? Nein, im Gegenteil, er riskiert das Gesamtwohl des Vereins durch diesen Eigensinn. Kann mir kaum vorstellen, das HB so veranlagt ist.
Geht es momentan um einen Machtkampf zwischen AR und Vorstand? Nein, es geht lediglich um eine Vertragsverlängerung mit verschiedenen Vorstellungen (wenn die Presse mit ihren Vermutungen bez. AR wirklich richtig liegt)!
Wird HB zu einem Verein wechseln wollen (WOB), in dem seine Kompetenzen mit Sicherheit nicht größer sein werden als bei der Eintracht? Nein, kaum vorstellbar!
Geht es in der Trainerfrage um die Demontage von HB? Nein!
Sollte ein Vorstandsvorsitzender die Mehrheiten in Vorstand oder AR, falls sie sich gegen Funkel aussprechen, ignorieren und sich widersetzen? Nein!
Ist es so aussergewöhnlich, dass der AR in der sofortigen Vertragsverlängerung sein Veto gegenüber dem Vorstand deutlich macht? Nein!
Ist es HB unmöglich bzw. der Karren so im Dreck, dass die aktuelle Situation zum Gesamtwohl des Vereins nicht mehr lösbar wäre? Nein!
Funkels Vertrag sollte erst Ende März 2009 verlängert werden. Läuft es gut und die Mannschaft sammelt bis dahin ordentlich Punkte, ist die Verlängerung nur Formsache, weil die Anti-Funkel-Fraktion keine Argumente mehr hätte.
Läuft es allerdings schlecht bis mittelmässig und kommen nur wenige Punkte dazu, macht es keinen Sinn zu verlängern, weil Funkels Position dadurch weiter geschwächt wird.
In der Vertragsverlängerung auf Zeit spielen und die Ergebnisse der nächsten Spiele für die Entscheidung heranziehen. Dann wird die Vertragsverlängerung auf sachliche Argumente gegründet und Funkel bleibt Zeit, die Mannschaft auf die Erfolgsspur zu bringen. Die Hinrunde ist aufgrund der vielen Verletzten einfach nicht aussagekräftig genug, um darauf basierend eine Entscheidung über die Zukunft Funkels zu treffen.
Läuft es allerdings schlecht bis mittelmässig und kommen nur wenige Punkte dazu, macht es keinen Sinn zu verlängern, weil Funkels Position dadurch weiter geschwächt wird.
In der Vertragsverlängerung auf Zeit spielen und die Ergebnisse der nächsten Spiele für die Entscheidung heranziehen. Dann wird die Vertragsverlängerung auf sachliche Argumente gegründet und Funkel bleibt Zeit, die Mannschaft auf die Erfolgsspur zu bringen. Die Hinrunde ist aufgrund der vielen Verletzten einfach nicht aussagekräftig genug, um darauf basierend eine Entscheidung über die Zukunft Funkels zu treffen.
Pröll 3,5 - an guten Tagen muss er das 1:0 verhindern. Einmal sehr leichtsinnig, noch viel Luft nach oben
Ochs 3 - nach vorne gelang nicht viel, ansonsten bissig wie wir ihn kennen
Galindo 3 - gute Leistung, mit kleinen Schwächen
Russ 4,5 - nicht sein Tag, Schuld am Gegentor
Köhler 4 - offensiv zu wenig, defensiv die Seite dicht gemacht, allerdings wurde er auch nicht besonders gefordert
Fink 4 - fleißig, aber viele Fehler
Inamoto 4,5 - fleißig, aber da fehlt noch einiges
Steinhöfer 4,5 - war kaum zu sehen
Mahdavikia 4,5 - fehlbesetzt, tat sein Bestes, Abwertung erfolgt weil seine Standards mies waren
Fenin 3 - hätte das 1:1 machen müssen, er wird noch ein Großer
Libero 3,5 - einsatzfreudig, aber im Abspiel zu langsam, zu oft nach hinten gespielt
Toski 4,5 - überfordert, dafür einmal mutig aufs Tor gehalten
Caio? - durfte auch noch mal ran, damit FF wenigstens noch mal Zeit gewann
Funkel 5 - Aufstellung sehr defensiv, das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Da reicht eine Genialität des Gegners oder ein einziger Fehler. Dann nach Rückstand gegen relativ schwache Hamburger nicht auf Offensive gesetzt. Ein Punkt war drin. Funkel wollte lieber niedrig verlieren, als auf ein 1:1 zu gehen. Das ist voll aufgegangen
Ochs 3 - nach vorne gelang nicht viel, ansonsten bissig wie wir ihn kennen
Galindo 3 - gute Leistung, mit kleinen Schwächen
Russ 4,5 - nicht sein Tag, Schuld am Gegentor
Köhler 4 - offensiv zu wenig, defensiv die Seite dicht gemacht, allerdings wurde er auch nicht besonders gefordert
Fink 4 - fleißig, aber viele Fehler
Inamoto 4,5 - fleißig, aber da fehlt noch einiges
Steinhöfer 4,5 - war kaum zu sehen
Mahdavikia 4,5 - fehlbesetzt, tat sein Bestes, Abwertung erfolgt weil seine Standards mies waren
Fenin 3 - hätte das 1:1 machen müssen, er wird noch ein Großer
Libero 3,5 - einsatzfreudig, aber im Abspiel zu langsam, zu oft nach hinten gespielt
Toski 4,5 - überfordert, dafür einmal mutig aufs Tor gehalten
Caio? - durfte auch noch mal ran, damit FF wenigstens noch mal Zeit gewann
Funkel 5 - Aufstellung sehr defensiv, das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Da reicht eine Genialität des Gegners oder ein einziger Fehler. Dann nach Rückstand gegen relativ schwache Hamburger nicht auf Offensive gesetzt. Ein Punkt war drin. Funkel wollte lieber niedrig verlieren, als auf ein 1:1 zu gehen. Das ist voll aufgegangen
Ein neuer Innenverteidiger würde der Mannschaft durchaus gut zu Gesicht stehen. Allerdings ist die Frage, was traut das Trainertermin Russ, Galindo, Bellaid, Vasi und Chris in der Rückrunde zu. Eine Neuverpflichtung muss eindeutig besser sein als die Genannten, ansonsten macht es keinen Sinn.
Alle unsere IV sind zu Topleistungen fähig, aber leider auch zu dilletantischen Fehlern wie heute Russ. Vasi ist mit Sicherheit nicht die fertige Lösung, dazu hat er zu unbeständig gespielt.
Die Innenverteidigung hat zudem die relativ anfälligen defensiven Mittelfeldspieler vor sich. Da muss sich eigentlich auch was tun. Chris kann ja nicht auf beiden Positionen spielen.
Alle unsere IV sind zu Topleistungen fähig, aber leider auch zu dilletantischen Fehlern wie heute Russ. Vasi ist mit Sicherheit nicht die fertige Lösung, dazu hat er zu unbeständig gespielt.
Die Innenverteidigung hat zudem die relativ anfälligen defensiven Mittelfeldspieler vor sich. Da muss sich eigentlich auch was tun. Chris kann ja nicht auf beiden Positionen spielen.
Wir haben heute gegen relativ harmlose Hamburger verloren. Die Konter und der Spielaufbau in die Spitze waren zu zaghaft und zu wenig zwingend. Das Gegentor hat Russ mit seinem Stellungsfehler verschuldet und Pröll hätte diese 90prozentige Torchance auch mal raushauen können (war m. M. n. mit Topreaktion haltbar).
In der 2. Halbzeit zu spät auf Offensive umgestellt, es wäre mehr drin gewesen. Ist halt immer wieder die Funkelsche Taktik, erst so spät auszuwechseln?
In der 2. Halbzeit zu spät auf Offensive umgestellt, es wäre mehr drin gewesen. Ist halt immer wieder die Funkelsche Taktik, erst so spät auszuwechseln?
Die gegen den Ball arbeitenden Frankfurter wurden von diesem überrollt.
Die deutsche "Elitetruppe" von Werder Bremen hat die"Mittelschicht" der Frankfurter Eintracht erwartungsgemäß deutlich besiegt.
Erfahrungswerte: Offensivtrainer Schaaf hat gegen Defensivtrainer Funkel die Nase weit oben äh vorn.
Hoffentlich ist es bald Weihnachten!
Die deutsche "Elitetruppe" von Werder Bremen hat die"Mittelschicht" der Frankfurter Eintracht erwartungsgemäß deutlich besiegt.
Erfahrungswerte: Offensivtrainer Schaaf hat gegen Defensivtrainer Funkel die Nase weit oben äh vorn.
Hoffentlich ist es bald Weihnachten!
Exil-Hesse schrieb:Alexsge22 schrieb:
Ich sage es nicht gerne, da ich die Print-Ausgabe absolut verteufle und die Seriösität wirklich am Boden ist, aber in Sachen Caio schreibt mir die Bild so ziemlich alles von der Seele...
Naja, die drehen ihre Meinung auch gerade, wie sie es brauchen... Egal, dieses Interview find ich auch nicht schlecht. Unsern Übungsleiter wird das aber herzlich wenig jucken
Könnt ihr mal ne Kurzfassung vom "Bild"text geben? Vielen Dank.
Aufstellung übernehme ich mal von
"Pessimistischer" Tipp: 4:1 für Bremen (Frustabbau gegen Defensivstrategie)
Hoffnungs-Tipp: Pröll hält 100prozentige, Abwehr sattelfest und kopfballstark, Fink und Inamoto machen MF dicht, klasse Konterspiel und schließlich gute bis sehr gute Standards! Dann tippe ich auf ein 1:2.
cityslicker schrieb:
- Pröll -
- Ochs - Russ - Bellaid - Köhler -
- Fink - Inamoto -
- Steinhöfer - Libero - Toski/Caio -
- Fenin -
"Pessimistischer" Tipp: 4:1 für Bremen (Frustabbau gegen Defensivstrategie)
Hoffnungs-Tipp: Pröll hält 100prozentige, Abwehr sattelfest und kopfballstark, Fink und Inamoto machen MF dicht, klasse Konterspiel und schließlich gute bis sehr gute Standards! Dann tippe ich auf ein 1:2.
emmelkamper-jung schrieb:
Ich weiß selber nicht, ob das Quatsch ist, aber ich bring jetzt einfach mal die Noten von Caio und Toski im bisherigen Saisonverlauf zum Vergleich.
Zuerst von Comunio.de
Toski:
Spiel Tor Gelb EinW AusW Note Punkte
14. --------------73 ----------------(k.B.)--
13. ---------------------70 ---4,5---(-2) --
12. ---------------------85-----4-----(0)---
11. --------------86-----------------(k.B)--
10. ---------1-----------71---- 4 ----(0)--
7.-----------------------84----4,5----(2)--
6.-----------------------59-----5-----(-4)--
5.-----------------------39----4,5----(-2)--
3.------1------------------------3-----(8)--
2.-----------------------79----4,5----(-2)--
1.-------------------------------5-----(-4)--
Macht -8 Punkte. (aus 598 Spielminuten)
Im Durschnitt eine Note von 4,33 und -0,89 Punkte.
Caio:
Spiel Tor Gelb EinW AusW Note Punkte
14.----------------------73----4-----(0)
13.----------------70---------3,5----(2)
9.------------------------61---3,5----(2)
7.------------------63---------3,5----(2)
6.------------------------59---3,5----(2)
2.------------------------62---2,5----(6)
Macht 14 Punkte (aus 240 Spielminuten).
Im Durchschnitt eine Note von 3,42 und 2,33 Punkte pro Spiel.
Ich finde das ganze liest sich sehr interessant und es spiegelt beim Vergleich
Toski/Caio die Meinung vieler User wieder.
Allerdings zum Vergleich die Noten von kicker.de:
Caio hat dort einen Durchschnitt von 4,17 bei 3 benoteten Spielen
Toski hat dort einen Durchschnitt von 4,33 bei 9 benoteten Spielen.
Zur Info: Die Spieler werden bei kicker.de erst ab 30 Minuten Einsatzzeit benotet,
und bei comunio ab 20 Minuten Einsatzzeit.
Glaube jedoch das ist mehr Spielerei als das man daraus die letzten Schlüsse ziehen sollte.
Vielen Dank für deine Zahlen. Die Zahlen zeigen zumindest, dass der Erfolg von Toskis Defensivbemühungen relativ gering ist. Denn spielerisch kam ja nicht viel von dem Jungen und kämpferisch hat es auch nicht zu besseren Bewertungen gereicht. Trotzdem erhält Toski, weil er sich einsetzt, vom Trainer eher Lob. Während Caio aktuell zwei negative Kommentare von HB oder FF erhalten hat. Einen Matthäustyp motiviert man mit solchen Aussagen, der haut dann erst recht drauf, um sich zu beweisen. Aber wie reagiert Caio darauf?
Was HB angeht: Einem Spieler der 3.8 mio. Ablöse gekostet hat, hätte der Verein mit Sicherheit einen persönlichen Assistenten zur Seite stellen können. Ausgaben von vielleicht 60.000-70.000 EUR Honorar hätten dem Verein nicht weh getan, die Investition geschützt und die Person gefördert. Vermutlich hat man es nicht getan, um Caio keinen Sonderstatus innerhalb der Mannschaft zu gewähren. War das klug?
Seit 1974 verfolge ich regelmässig die Geschicke der Eintracht und immer wieder gab es Entwicklungen die man als Fan letztlich nicht verstehen konnte. Manchmal hätte ich mich gerne bei den Jungs bemerkbar gemacht und geschlichtet oder Vorschläge unterbreitet, wie man es anders oder besser machen könnte. Ungehört, bleibt mir nur die Feststellung, dass ich noch Fan sein werde, wenn HB, FF und Caio den Verein verlassen haben. Und hoffentlich muss ich dann nicht an den Folgeschäden der Herren leiden.
peter schrieb:
die caioverpflichtung war die kontraproduktivste seit der verpflichtung von andrea möller unter reimann. eine solche spaltung habe ich in vierzig jahren eintracht nicht erlebt. ab in den flieger mit dem mann und mund abbutze.
Wow! Worauf begründest du denn deine Fußballweisheit bezüglich Caio? Ich bin seit 1974 Fan und finde diesen Kommentar ! Letzlich ist die Spaltung doch ein Funkelthema. Unser Spieler Caio hat mehr Respekt verdient!
HeinzGründel schrieb:
Wir sind beschissen worden. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ungeachtet dessen war dies die beste Saisonleistung der Eintracht. Wir können Fußball spielen.
Menschen die heute immer noch behaupten wir wären die spielschwächste Mannschft nach Cottbus sollen mal ihren Therapeuten kontaktieren.
Beschissen ist leider Quatsch. Unser 2:0 war nicht regulär, Libero hätte abgepfiffen werden müssen. Das 2:2 war leider regulär. Ich hab mich aufgeregt, weil Rabbazi selbst den Treffer von Gomez nicht gegeben hätte.
Alles in Allem ein tolles Spiel unserer Mannschaft: kämpferisch voll da und auch spielerisch sehr gut dabei. Die Minuten von der 45. bis etwa 70. waren geil. Leider wurden die Konter nicht gut ausgespielt.
Die Mannschaft hat toll gekämpft und zeitweise toll gespielt. Leider die Konter nicht zielstrebig genug gespielt. Ab etwa der 70. Minute nicht mehr spielerisch so gut.
Oka 3
Ochs 2,5
Russ 3
Galindo 3
Benny 2,5 (viel besser als Spycher)
Fink 3
Toski 4,5
Steini 4
Korki 4
Fenin 2
Libero 2
Schade, dass Caio keine Chance bekam. Weder Toski, Korki, Tsoumou oder Ljubicic haben mich überzeugt.
Oka 3
Ochs 2,5
Russ 3
Galindo 3
Benny 2,5 (viel besser als Spycher)
Fink 3
Toski 4,5
Steini 4
Korki 4
Fenin 2
Libero 2
Schade, dass Caio keine Chance bekam. Weder Toski, Korki, Tsoumou oder Ljubicic haben mich überzeugt.
Nikolov ist zwar noch nicht im Rentenalter (34), aber als zukünftige Nr. 1 kommt er vom Alter her nicht in Frage. Deshalb finde ich muss man auf Pröll (29) setzen oder auf einen neuen 1er-Torwart.
Ich bin momentan für Pröll. Pröll braucht Spielpraxis und wenn er die ohne Verletzung übersteht, dann kann er auch wieder seine Topleistung abrufen.
Dies ist kein Contra-Nikolov-Beitrag, aber bevor Pröll geht, weil Nikolov Nr. 1 bleibt, bin ich für Pröll als Nr. 1. Oder es muss bald ein neuer Torhüter verpflichtet werden.
Nikolov ist im Ranking mit anderen BuLi-Torhütern auf Platz 8-10. Das ist gut, aber halt nicht top. Deshalb Pröll oder einen Neuen. Die Torhüterposition ist einfach zu wichtig. Nikolov ist und bleibt ein guter und sympathischer Mensch, der der SGE guttut, aber er muss sich steigern, wenn er drin bleiben sollte.
Ich bin momentan für Pröll. Pröll braucht Spielpraxis und wenn er die ohne Verletzung übersteht, dann kann er auch wieder seine Topleistung abrufen.
Dies ist kein Contra-Nikolov-Beitrag, aber bevor Pröll geht, weil Nikolov Nr. 1 bleibt, bin ich für Pröll als Nr. 1. Oder es muss bald ein neuer Torhüter verpflichtet werden.
Nikolov ist im Ranking mit anderen BuLi-Torhütern auf Platz 8-10. Das ist gut, aber halt nicht top. Deshalb Pröll oder einen Neuen. Die Torhüterposition ist einfach zu wichtig. Nikolov ist und bleibt ein guter und sympathischer Mensch, der der SGE guttut, aber er muss sich steigern, wenn er drin bleiben sollte.
seventh_son schrieb:
Caio wurde nach 18 Minuten wegen indiskutabler Leistung im Spiel gegen den Ball ausgewechselt.
*grins*
Liebe Mods,
macht doch den Thread zu und einen neuen Thread auf:
Caio - wie gehts weiter?
Die Threadöffnung dauert bei mir dermaßen lang, dass ich nicht nochmal einklicken werde. Obwohl das THema Caio für mich sehr interessant ist.
macht doch den Thread zu und einen neuen Thread auf:
Caio - wie gehts weiter?
Die Threadöffnung dauert bei mir dermaßen lang, dass ich nicht nochmal einklicken werde. Obwohl das THema Caio für mich sehr interessant ist.
cyberboy schrieb:
Was mir nicht passt, sind solche Gestalten wie du, die sich nen Dreck um den Verein scheren und erst nach der Verpflichtung von millionenteuren Spielern angekrochen kommen und denken sich hier in den Mittelpunkt stellen zu müssen.
Nach dem gestrigen Spiel sich noch hinzustellen und nen Spieler herausheben zu wollen ist nicht nur lächerlich, sondern entbehrt jeglichem Verstand! Und da interessiert mich deine "Meinung" ehrlich gesagt reichlich wenig
Caio und Fenin würde ich schon hervorheben. Ebenso die Flanke von Ama, wenn ihm auch sonst nicht viel gelungen ist. Nikolov möchte ich auch hervorheben, er hat einige Male gut mitgespielt und den Ball vor den Kölnern Stürmern weggehauen.
Kompliment an FF, dass er Caio gebracht hat. Das bestätigt mir, dass es FF immer ums große Ganze geht und nicht um einzelne Personen. Offensiv waren wir ausserordentlich schwach, da musste FF handeln und hat Mut bewiesen und Recht behalten. Erst mit Caio und Liberopoulos kamen mehr Aktionen bis zum und in den Strafraum der Kölner. Alles in allem hat mir Caio gefallen, er traut sich was und war oft nur mit einem Foul vom Ball zu trennen.
So wird vermutlich gespielt:
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Fink - Chris
Steinhöfer - Toski
Amanatidis - Liberopoulus
Mein Tipp: 2:1
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Fink - Chris
Steinhöfer - Toski
Amanatidis - Liberopoulus
Mein Tipp: 2:1
Nikolov (2)
Ochs (4)
Russ (3,5)
Bellaid (3,5)
Spycher (5) - Langsam, über seine Seite brandte es oft lichterloh
Chris (4,5)
Inamoto (5) - Irgendwie an beiden Gegentoren beteiligt
Steinhöfer (4)
Toski (4,5)
Liberopoulos (4)
Amanatidis (4)
Fenin (3,5)
Fink (4)
Ochs (4)
Russ (3,5)
Bellaid (3,5)
Spycher (5) - Langsam, über seine Seite brandte es oft lichterloh
Chris (4,5)
Inamoto (5) - Irgendwie an beiden Gegentoren beteiligt
Steinhöfer (4)
Toski (4,5)
Liberopoulos (4)
Amanatidis (4)
Fenin (3,5)
Fink (4)
Für diese Machtkämpfe hast du ja bestimmt auch Beweise oder? Für mich ist das alles Mutmaßung, es sei denn, du bestens informierter User, offenbarst mir die von dir noch geheimgehaltenen Infos. Vielen Dank schon mal im Voraus für dieselbigen.