Eintracht23
17213
Also haltet mich für Bekloppt, aber wenn Rode das nicht sensationell ins eigene Tor vollendet dann wird das ein Spiel was wir ganz einfach runterspielen. Fand unsere Moral in Ordnung. Denke darauf kann man aufbauen.
nitzer5 schrieb:
Ich will nix schlecht machen, aber ich habe richtig schiess ab heute
Was hast du!??
Das ist wie gegen Aachen vor ein paar Jahren
Das ist alles nix für meine Nerven.
Oh Tor
Oh Tor
Joselu gefällt mir eigentlich richtig gut bisher und das nicht nur wegen dem Tor. Muss ja auch mal gesagt werden.
Also ich bin dann doch für ein Heimspiel. Die ganzen Mannschaften die noch dabei sind dürften auswärts nicht besonders gemütlich werden.
Aber erstmal müssen wir uns eh noch eine Halbzeit konzentrieren.
Aber erstmal müssen wir uns eh noch eine Halbzeit konzentrieren.
Lets go Seawhawks
Jetzt noch San Francisco am WE putzen
Jetzt noch San Francisco am WE putzen
Alles Gute nachträglich
SGE_Werner schrieb:
Aber immerhin... 1000 Fans aus Sandhausen. Das ist schon ne Nummer für so nen kleinen Verein.
Finde ich jetzt auch nicht unbedingt so schlecht für deren Verhältnisse. Wir werden sehen was bei rum kommt
skyeagle schrieb:
Ich denke auch, dass wenn man sich verstärkt, dann nur in der Spitze, wobei dann sicher auch der ein oder andere gehen müsse. Wenn man davon ausgeht, dass zur Rückrunde alle wieder fit sind, mit Ausnahme Stendera (oder er auch?!), dann wären bei vielleicht 2-3 neuen Spielern der Kader schon sehr groß. Oder man investiert schon im Hinblick auf Abgänge im Sonner, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Stendera wird wahrscheinlich zur Rückrunde wieder eingreifen. Wie schnell er eine Option ist kann man natürlich nicht sagen.
Cyrillar schrieb:Eintracht23 schrieb:
Die Frage die man sich allerdings stellen muss. Wie soll das funktionieren.
Von den nächsten 7 Ligaspielen sind 4 daheim ( Gewonnen haben wir noch keins ) und 3 auswärts ( Leverkusen, Bayern,Dortmund )
In dem wir uns die Punkte gegen Mannschaften wie dem HSV, SCF und S04 zurück holen die wir ihnen in der 86er Minute geschenkt haben ,-)
Die Frage die sich stellt ist wirklich ob Veh vollkommen versagt hat oder ob das Team einfach wirklich überfordert ist mit den vielen Spielen bzw der kurzen vorbereitung auf den jeweiligen Gegner.
Meiner Meinung nach sind es viele Kleinigkeiten die zu unserer derzeitig beschissenen Situation beitragen. Diese laste ich aber nicht allein dem Trainer an. Demnach stellt sich mir die Frage was ein neuer Trainer anders/besser machen könnte um diese miesere zu beenden.
Wenn ich mir dann die Liste der verfügbaren Trainer anschaue komme ich zum entschluss das ich mit Veh auch am Abgrund weiter spielen will weil ich einfach nicht wahrhaben will das wir über die Klippe springen.
Meinst du wir haben mit einem Trainer Schaaf plötzlich bessere Chancen gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen ?
Ich habe die gleichen bedenken wie viele hier ... aber ich habe für mich entschieden das ich glücklich wäre wenn die Eintracht an Veh festhält.
Und sollte es nicht der Fall sein gebührt es trotzdem ein bisschen Respekt Veh gegenüber ... und da mangelt es hier gewaltig. Vergleiche mit Skibbe und abfällige "Meistertrainer" kommentare sind einfach nicht mein Ding. Schon gar nicht von Leuten die beim EL-Spiel im Stadion mitm EL-Shirt sitzen und erzählen wie toll die Eintracht, die Fans und die Stimmung ist.
Bin kein Fan davon jemandem sofort ein Messer in den Rücken zu rammen nur weil sich der Wind etwas gedreht hat. Da hoffe ich das sich der Wind erneut dreht und sie den gestank ihrer eigenen Fürze in vollen Zügen geniessen dürfen.
Ganz ehrlich. Das hat mich Donnerstag in Bordeaux auch gewundert. Man stelle sich nur vor, das Schalke Spiel wäre nicht so positiv gelaufen und wir treffen in Frankreich nicht zum 1:0. Dann wäre das ganze Szenario schon dort anders gewesen. Ich bin ein absoluter Veh Befürworter allerdings bin ich wie viele andere andere auch der Meinung das etwas nicht stimmt. Was das ist kann ich nicht sagen.
Nur eins ist auch klar. So oder so wird man wohl bis in die Endphase zittern müssen um den Klassenerhalt. Die Konsequenz wird sein das man wenig Planungssicherheit hat. Weder Trainer noch Spieler werden in der momentanen Situation den Vertrag verlängern.
mickmuck schrieb:Eintracht23 schrieb:mickmuck schrieb:
bruchhagen hat ja neben seiner aussage, dass der etat ausgereizt ist, auch noch gesagt, dass nur spieler in frage kommen würden, die besser sind, als die aktuellen.
wenn es also verstärkungen gibt, wovon ich ausgehe, dann in die spitze und nicht mehr in die breite.
Da sind wir ja aber wieder beim Problem. Entweder Etat erschöpft, dann kann ich mich nur in der Breite verstärken oder ich habe noch soviel Knete das ich mir einen Spieler für die Spitze verpflichten kann.
das ist doch geschwätz von ihm. mag sein, dass der etat aktuell ausgereizt ist, weil die uefa und der dfb noch nicht überwiesen haben.
wenn veh und hübner verstärkungen wollen, wird bruchhagen sich kaum dagegen stellen. sonst riskiert er, nach einem evtl. abstieg, bereits im sommer 2014 in rente zu gehen.
Das ist mir schon bewusst.
Bin ja der Meinung das man sich um Spieler bemühen sollte die noch mit zur WM nach Brasilien wollen. Die sind aufgrund dessen schon motiviert bis in die Haarspitzen.
Cyrillar schrieb:
Ich glaube fest daran das die Mannschaft sich fängt. Das Hübner und Veh die Richtigen Schlüsse aus dieser Hinrunde ziehen werden und wir in der Rückrunde die nötigen Punkte holen.
Die Frage die man sich allerdings stellen muss. Wie soll das funktionieren.
Von den nächsten 7 Ligaspielen sind 4 daheim ( Gewonnen haben wir noch keins ) und 3 auswärts ( Leverkusen, Bayern,Dortmund )
Da muss man kein Prophet sein um zu sagen das die 3 Auswärtsspiele eigentlich Bonuspunkte wären, Nicht unwahrscheinlich das man da eben nix holt. Hieße im Umkehrschluss das man schon mindestens 3 Siege aus den 4 Heimspielen holen MUSS. Selbst mit der Rechnung hätte man nur 20 Punkte nach 21 Spielen. Sprich erst die Hälfte zum Klassenerhalt. Man muss jetzt Punkten. Hoffenheim und Augsburg dürfen uns nicht weg Laufen bis zur Winterpause.
mickmuck schrieb:
bruchhagen hat ja neben seiner aussage, dass der etat ausgereizt ist, auch noch gesagt, dass nur spieler in frage kommen würden, die besser sind, als die aktuellen.
wenn es also verstärkungen gibt, wovon ich ausgehe, dann in die spitze und nicht mehr in die breite.
Da sind wir ja aber wieder beim Problem. Entweder Etat erschöpft, dann kann ich mich nur in der Breite verstärken oder ich habe noch soviel Knete das ich mir einen Spieler für die Spitze verpflichten kann.
Man kann es auch ganz einfach halten. Letztes Jahr hat Alex fast alles getroffen und die beiden Aussen haben ( vielleicht auch über ihren Möglichkeiten gespielt)
Dieses Jahr passt einfach nicht viel zusammen. Hier hat jemand gefragt wer ein Verkaufskandidat für mich leider Inui. Er kommt momentan nicht aus seinem Tief raus. Wir brauchen aber jetzt Spieler die die Ärmel hoch krempeln.Sehe ihn da nicht. Wenn Stendera wieder ist dann ist Inui vielleicht nichtmal mehr im Kader.
Wir brauchen meiner Meinung nach einen soliden IV und einen offensiven Mittelfeldspieler,
Dieses Jahr passt einfach nicht viel zusammen. Hier hat jemand gefragt wer ein Verkaufskandidat für mich leider Inui. Er kommt momentan nicht aus seinem Tief raus. Wir brauchen aber jetzt Spieler die die Ärmel hoch krempeln.Sehe ihn da nicht. Wenn Stendera wieder ist dann ist Inui vielleicht nichtmal mehr im Kader.
Wir brauchen meiner Meinung nach einen soliden IV und einen offensiven Mittelfeldspieler,
mussigger schrieb:MrBoccia schrieb:mussigger schrieb:
Die Jungs kamen nach nur 4h Schlaf am Freitag nach hause,
wie kommst denn auf den Blödsinn? Die sind gemütlich Freitag morgen aus Bordeaux abgeflogen. Wobei ich es sinnvoller gefunden hätte, direkt nach Hannover zu fliegen, anstatt nach Frankfurt und dann am Samstag weiter.
Weil ich mit denen im Flieger gesessen hab und Schröck das erzählt hat !
Wenn es denn stimmt ein überzeugendes Argument Aber mal ehrlich. Viel länger als 4 Stunden können sie auch nicht geschlafen haben. Herri sagte das man gegen 1 Uhr im Hotel war, da dann noch was zusammen gegessen hat. Gehen wir jetzt mal von halb drei im Bett aus. Da kommt das mit dem schlafen ganz gut hin.
DelmeSGE schrieb:
Es gibt kein Konditionsproblem,kein Veh-Problem,so einfach ist das.
Es zeigt sich eben,daß Spieler wie Anderson,Rode,Meier,Aigner,Russ,dazu ein Schwegler,der normalerweise langsam wieder eingebaut werden müsste,nicht
adäquat zu ersetzen sind.
Die Theorie der Kaderbreite und Qualität in der Breite ist eine Theorie,mehr nicht.
Die Dreifachbelastung spielt keine so grosse Rolle,allenfalls mental.in der Vorbereitung und Konzentration auf ein Spiel,das fällt vll dem einen oder anderen Spieler schwer.
Wir werden diese ständigen Ausfälle einfach nicht kompensieren können,wenn
das so weitergeht.
Zudem haben wir ohne Aigner/Meier einen erheblichen Qualitätsverlust in der Offensive.Kadlec kann dies noch nicht auf Dauer,Joselu sporadisch,Lakic allenfalls auch.
Haben wir zu Beginn der Rückrunde alle Mann fit an Bord,werden wir schnell da rauskommen.
Haben wir weiter ein derartiges Verletzungspech,dann gute Nacht.
Ein Veh Problem haben wir sicher nicht. Ein Konditionsproblem kann schon eher sein.
Man steht doch aber vor einer wichtigen Entscheidung in der Winterpause. Entweder man hofft das in der Rückrunde alle fit sind und man dann raus kommt aus dem Dilemma oder man investiert in neue Spieler. Das Geld müsste doch da sein. Jeder weiß was ein Abstieg bedeutet. Ich denke das man sich in den letzten 2 Jahren auch wieder einen ordentlichen Namen gemacht hat. Da kann man bestimmt den ein oder anderen Spieler überzeugen sich uns anzuschließen.
Eintracht23 schrieb:
Stammspieler schon ist angesagt. Schwegler würde ich schonmal draußen lassen. Der kann nicht nach der Verletzung nochmal über 90 Minuten gehen.Vorne drin sollte Lakic einmal von Beginn an spielen. Das soll nicht überheblich klingen aber das Spiel gegen Sandhausen muss die B-Elf über die Runden bringen. Wenn nicht, dann halt scheiße aber 3 Punkte gegen Hoffe am Samstag sind wichtiger.
Meine Mannschaft sehe dann so aus.
Wiedwald
Schröck-Kempf-Zambrano-Djakpa
Lanig-Flum
Rosenthal-Bakalorz-Inui
Lakic
Edith! Soll schonen heißen und nicht schon.
Stammspieler schon ist angesagt. Schwegler würde ich schonmal draußen lassen. Der kann nicht nach der Verletzung nochmal über 90 Minuten gehen.Vorne drin sollte Lakic einmal von Beginn an spielen. Das soll nicht überheblich klingen aber das Spiel gegen Sandhausen muss die B-Elf über die Runden bringen. Wenn nicht, dann halt scheiße aber 3 Punkte gegen Hoffe am Samstag sind wichtiger.
Wiedwald
Lanig-Flum
Rosenthal-Bakalorz-Inui
Lakic
Wiedwald
Lanig-Flum
Rosenthal-Bakalorz-Inui
Lakic