Eintracht23
17216
#
Eintracht23
Danke für die Berichte. Sehr schön
Afrigaaner schrieb:DelmeSGE schrieb:Endgegner schrieb:DelmeSGE schrieb:Endgegner schrieb:DelmeSGE schrieb:Endgegner schrieb:DelmeSGE schrieb:
Was ich echt immer ganz übel finde ist dieses Gestänkere an den Profis,wenn es nicht so läuft,wie sich das alle erhoffen.
Dann kommen wieder die Klischees auf den Tisch: faule Profis,freie Tage,zu viel Freizeit usw.
Wer wirklich glaubt,daß die momentane Krise an zu wenig Training,an fehlender Einstellung,zu viel Freizeit,zu wenig Konzentration auf den Job,liegt,der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
Populistischer Blödsinn.
Es ist einfach ein falsches Signal, was man damit sendet und davon lass ich mich nicht ab bringen.
Wenn die Kerle nach den 2 Tagen Sonderurlaub gegen Schalke über den Platz rennen, wie einst im Mai bin ich froh das man mich eines besseren belehrt hat aber wenn da wirklich eine solche „Blockade“ im Kopf ist das einem in der 70 Min. die Knochen weich werden und man nicht mehr vernünftig nach vorne spielen, geschweige den verteidigen kann dann sind andere Dinge nötig als 2 Tage Urlaub.
Wieso Signal? Veh hat diese freien Tage sicherlich schon seit geraumer Zeit geplant,wie übrigens fast immer in Länderspielpausen,auch im letzten Jahr.
Nun der Mannschaft diese Tage zu streichen hiesse doch,daß er der Mannschaft oder sich Versäumnisse vorzuwerfen hat.
Jetzt draufzuhauen wäre im Falle unserer Mannschaft sicher verkehrt.
Ich denke,Veh kennt die Jungs so gut,daß er weiß,wie er sich zu nehmen hat.
Fussballtrainer hat auch eine Menge mit Menschenführung zu tun.
Veh könnte es sich doch einfach machen und nun wie ein Wilder draufhauen,Straftrainings etc anordnen,eben populistisch agieren.
So tickt er glücklicherweise nicht.Das weiß die Truppe,und sie wird es ihm danken,da ich denke,daß sie alle einen Trainer Veh behalten wollen.
Ich denke,wie der Großteil hier auch.
Vielleicht gibt es ja Versäumnisse. Wie gesagt, man kann darüber streiten ob im Moment alles richtig im Spiel der Eintracht läuft und ob es wirklich nur das so oft beschworene Pech ist.
Es gibt Fehlentwicklungen im Spiel,die begründbar sind,deren Ursachen tiefer liegen und bei denen es sicher nicht an zwei freien Tagen hängt,sie zu beseitigen.
Du unterstellst Konditionsschwächen.Erkläre mir mal bitte,wie Du diese Meinung begründest.
Konzentrationsschwächen? ob ein Rosenthal nach mehrwöchiger Pause,Ausgeruhtheit und einer Spielzeit von 15 Minten wegen Konzentrationsschwächen diesen Zweikampf verliert...wohl kaum
Du merkst nicht wie die Mannschaft zum Spielende hin sich immer schwerer tut im Spiel gegen den Gegner etwas auszurichen? Wie wir immer zum Ende hin die Gegentore bekommen? Zum Teil sind die Spieler stehend KO, nach vorne geht fast nix mehr und hinten schafft man es kaum noch den Ball raus zu donnern, von geordnetem Aufbauspiel ganz zu schweigen. Alles was uns letztes Jahr Stark gemacht hat, der Kampf, das immer dagegen halten können bis zur letzten Minute, alles ist weg. Ach so ich vergass, alles natürlich nur Pech.
Rosenthal und seine Leistung hab ich in keiner Silbe speziell erwähnt aber schau dir zum Teil an was Leute wie Anderson, Flum, Russ, Ozipka usw. abliefern. Leute die nicht verletzt sind. Woher kommt es den das dort die Sicherheit fehlt?
Natürlich kann man in 2 Tagen Training das nicht raushauen aber es kann auch bestimmt nicht schaden ein paar Tage mehr an sichtlichen Problemen zu arbeiten, wenn man von der "Last" der EL befreit ist. Ich sag ja nicht das Veh sie mit Medizinblällen über´s Feld hetzen soll aber was spricht gegen Training um sich vielleicht auch ein Stück weit Sicherheit zu holen.
Ok, aber vielleicht haben die Meisten auch letztens Jahr einfach so weit über ihrer normalen Form gespielt das man es nicht jedes Jahr erwarten kann und es nur funktioniert, wenn man bis in den letzten Zipfel motiviert ist. Dann sollte man allerdings die Zusammensetzung des Kaders überdenken.
Aber so wie es für mich aussieht ist bei dir ja alles in Ordnung und es läuft wie am Schnürchen.
Habe ich das behauptet.
Das wir Tore in der Endphase ist nicht ein Zeichen von Konditionsschwäche,wie auch die Laufwerte der Mannschaft zeigen.
Es ist meiner Meinung nach eher so,daß wir 60,70 Minuten einen riesigen Aufwand betreiben,viel,viel investieren und irgendwann eben nachlassen,was dann relativ normal ist.Die Einteilung der Kräfte gelingt nicht.
Würden wir bei diesem Aufwand 2-3 Buden machen,kannste Dich zurückziehen und den Gegner schön machen lassen.
Machen wir aber nicht,und das Zittern geht los.Und es ist natürlich in den Köpfen drin,daß jetzt wieder die "böse"Schlussphase kommt in einem engen Spiel.
Angst fressen Seele auf.
Diese Probleme hatten wir doch auch schon gegen Hamburg vor Wochen,wo die Belastung etc noch nicht thematisert worden ist.
Ein Fehler,den Veh macht,ist die Thematisierung dieser Belastung.Ich denke schon,daß man als Spieler das irgendwann eben glaubt,daß man müde ist.gerade dann,wenn es nicht läuft.
Und ein Fehler ist,daß wir nicht schon nach 60-70 Minuten mal unser Wechselkontingent ausnutzen.
Dazu würde ich mal gerne eine passende Erklärung des Trainers bekommen.
Tuchel hat gestern recht früh frische Kräfte gebracht.Dann kippte das Spiel..
Falsch mein Freund.
Veh hat gesagt, dass ein guter Spieler, das abhaben kann und muss.
Im Umkehrschluss sagte er indirek,t die Eintracht hat nicht viele guten Spieler.
Also seht her Leute, es liegt nicht an mir oder einen von mir auserkorenen System.
Ob er das meint mit nicht vielen guten Spielern glaube ich nicht. Ich weiß nicht wer das Wolfsburg Spiel auf SKY gesehen hat. Da gab es 2 interessante Aussagen
Unser Trainer sinngemäß zu Spielbeginn: Das er sich letzte Saison auch immer gefreut hat wenn er gegen Mannschaften gespielt hat die unter der Woche EL gespielt haben ( weil eben nicht so frisch )
Der schöne Bruno nach dem Spiel: Man muss es als Mannschaft einfach Lernen unter der Woche International zu spielen und am Wochenende Bundesliga, denn das ist nicht leicht. Mag er sein wie er ist, aber er hat nun auch schon die ein oder andere Saison international Spielen lassen. So ein wenig scheint er schon zu wissen wovon er redet.
Mal ganz doof gefragt ohne jetzt irgendwas schönreden zu wollen, aber wann soll denn ein geordnetes Training statt finden, wenn nicht in den Länderspielpausen!?
In den Wochen mit EL ist das nunmal nicht möglich. Letzte Saison konnten wir uns eine Woche konzentriert auf ein Spiel vorbereiten. Oftmals waren die Spiele am Sonntag. Das heißt 3 Tage ( Di bis Do ) konnte man ackern. Das dann 2 Tage vorher nicht mehr zwingend was für Kondition gemacht wird, ist ja verständlich.
Aber wie sieht es mit EL aus ( gerade wenn es auswärts geht)
Samstag Spiel, Sonntag auslaufen, Montag frei, Dienstag Training ( dosiert ) da man ja teilweise am Mittwoch morgen durch die Welt fliegt, Donnerstag Spiel, Freitag in den Morgenstunden zurück und dann vielleicht nochmal Training, Samstag sitzt man dann im Bus weil man Sonntag wieder ein Auswärtsspiel hat.
Jetzt kann mir bitte jemand sagen wie da ein vernünftiges Trainingspensum abgeleistet werden soll!?? Die EL so schön sie ist, ist für uns eher störend als fördernd
In den Wochen mit EL ist das nunmal nicht möglich. Letzte Saison konnten wir uns eine Woche konzentriert auf ein Spiel vorbereiten. Oftmals waren die Spiele am Sonntag. Das heißt 3 Tage ( Di bis Do ) konnte man ackern. Das dann 2 Tage vorher nicht mehr zwingend was für Kondition gemacht wird, ist ja verständlich.
Aber wie sieht es mit EL aus ( gerade wenn es auswärts geht)
Samstag Spiel, Sonntag auslaufen, Montag frei, Dienstag Training ( dosiert ) da man ja teilweise am Mittwoch morgen durch die Welt fliegt, Donnerstag Spiel, Freitag in den Morgenstunden zurück und dann vielleicht nochmal Training, Samstag sitzt man dann im Bus weil man Sonntag wieder ein Auswärtsspiel hat.
Jetzt kann mir bitte jemand sagen wie da ein vernünftiges Trainingspensum abgeleistet werden soll!?? Die EL so schön sie ist, ist für uns eher störend als fördernd
sgevolker schrieb:Eintracht23 schrieb:
Wenn das so weiter geht werden sich Green Bay und San Francisco um einen Platz in den Wild Card Games bewerben
Wenn das so weitergeht wird sich GreenBay um gar nix bewerben
San Francisco gegen Carolina war auch die erwartete Abwehrschlacht. Wobei Koepernick ja so rein garnix hinbekommen hat.
Wenn das so weiter geht werden sich Green Bay und San Francisco um einen Platz in den Wild Card Games bewerben
Schaut irgend jemand Football über SKY?
Ist es eigentlich normal das Sport1 US HD geht aber Sport1 US HD1 nicht!?
Ist es eigentlich normal das Sport1 US HD geht aber Sport1 US HD1 nicht!?
EintrachtCausinho schrieb:
Die Mannschaft ist in einer desaströsen körperlichen Verfassung und das hat nichts mit der Doppelbelastung zu tun! Wenn man sieht, wie sich Spieler wie Oczipka, Barnetta, Rode, Jung... (teilweise trotz Einsatzpause) ab Minute 60 über den Platz schleppen, sollten die Alarmglocken läuten.
Ich bin mir sehr sicher das es etwas mit der EL zu tun hat. Letzte Saison konnte man 2-3 Tage konzentriert trainieren. Das kann man wenn man EL spielt eben nicht. Ich gehe mal davon aus das man kein kontrolliertes Training machen kann. Da ist viel Regeneration dabei.
realdeal schrieb:
Ich finde man muss auch mal über unsere Einkäufe sprechen. Mainz wechselt Parker und mit Coupo-Moting den Sieg ein und wen haben wir in der Hinterhand Lakic und Joe-de-schmu.
Immerhin haben Lakic und Joselu eine besser Quote als Parker und Choupo Moting. Finde ich jetzt nicht so verkehrt.
SGESeph schrieb:
Die "Veh raus" Leute meinen das nicht ernst? Hübner wird genau das richtige tun und die Souveränität des Trainers nicht EINE Sekunde in Frage stellen.
Ich bin auch pro Veh. Aber einiges stimmt halt nun mal momentan nicht. Das muss man analysieren und wie gesagt ( Schwegler und Stendera mal ausgenommen) ist unser Kader komplett. Da muss man sich dann halt messen lassen.
Das Problem ist das wir in den nächsten Wochen auch eher weniger Möglichkeiten haben etwas am Personal zu ändern.
Schwegler und Stendera kommen erst zur Rückrunde wieder. Zambrano rückt wieder in den Kader. Das war es aber auch.
Man muss sehen das man sich irgendwie ordentlich in die Rückrunde rettet und in der Winterpause Geld in die Hand nimmt. So doof es jetzt vielleicht auch klingt, aber eventuell könnte man den ein oder anderen locken das man international noch dabei ist. Man hat ja nun in den letzten Wochen einiges an Zusatzeinnahmen und man weiß auch wieviel ein Abstieg kostet. Also nicht warten sondern handeln.
Schwegler und Stendera kommen erst zur Rückrunde wieder. Zambrano rückt wieder in den Kader. Das war es aber auch.
Man muss sehen das man sich irgendwie ordentlich in die Rückrunde rettet und in der Winterpause Geld in die Hand nimmt. So doof es jetzt vielleicht auch klingt, aber eventuell könnte man den ein oder anderen locken das man international noch dabei ist. Man hat ja nun in den letzten Wochen einiges an Zusatzeinnahmen und man weiß auch wieviel ein Abstieg kostet. Also nicht warten sondern handeln.
Machridro schrieb:
Thema Standards:
Wann kommt denn Stender wieder zurück?
Wahrscheinlich zur Rückrunde
ChrisDamore schrieb:
Es fehlt einfach mal die Wechselmöglichleit. Sonny oder bakalorz hätte man bringen können Punkt.
Also bitte. Bakalorz der noch keine Minute Bundesliga Fußball gespielt hat oder Sonny der eigentlich seit einem Jahr auch nicht im Team sollen die sein die ins dann helfen!?
Südattila schrieb:Hasenfuss schrieb:
Hört doch auf, auf den Trainer zu schimpfen! Die Gurken stehen auf dem Platz!
Tut mir leid, aber den Oczipca hätte Veh auswechseln MÜSSEN. Und zack, über dessen Seite kommt die Flanke zum 1:0!
Prinzipiell richtig. Aber in der Situation war Rosenthal beim Gegenspieler um die Flanke zu verhindern.
Wenn Flum da foult spielen wir mit 10 Mann weiter.
Afrigaaner schrieb:
Was meint ihr:
Habe ich und mein Pool bisher versagt - bin etwas unsicher.
Weiter! Immer weiter
Daniel_SGE7 schrieb:
Obwohl die Niederlage gegen Tel Aviv blöd war, ich finde man merkt schon das rotiert wurde in der EL
Mmh, das weiß ich nicht wirklich. Woran machst du das fest. An Rode und Barnetta!? Jung war ja schließlich verletzt und nicht freiwillig rotiert, Djakpa eigentlich zumindest momentan die bessere Wahl als Oczipka und Kadlec hat ja zumindest auch ein paar Minuten gespielt. Geschadet hat es nicht, da gebe ich dir recht.
Wir haben zwar mehr Ballbesitz, aber die besseren Chancen ( ausgenommen vom Latten Kopfball) hatte eigentlich Mainz.
Man muss mal zu Abschlüssen kommen, denn sicher die hinten auf keinen Fall. Vielleicht noch die beiden sechser etwa sticheln das einer mit Gelb Rot runter geht.
Die Außenverteidiger gefallen mir heute beide nicht. Jung scheint nicht richtig fit zu sein und Oczipka steht irgendwie immer noch neben sich.
Man muss mal zu Abschlüssen kommen, denn sicher die hinten auf keinen Fall. Vielleicht noch die beiden sechser etwa sticheln das einer mit Gelb Rot runter geht.
Die Außenverteidiger gefallen mir heute beide nicht. Jung scheint nicht richtig fit zu sein und Oczipka steht irgendwie immer noch neben sich.
Also nach knapp 60 Minuten in den Stadien ist es ja ein richtiger Krachersonntag.
Kaum sage ich es 1:0 durch Astrid.
Kaum sage ich es 1:0 durch Astrid.
liam_gallagher schrieb:
Überraschend die bestmögliche Aufstellung. Finde es gut, dass Inui noch mal ne Chance bekommt.
Denke aber das eher dem Ausfall von Stefan Aigner geschuldet ist und Jan Rosenthal noch nicht wirklich fit ist. Nichts desto trotz hoffe ich natürlich das er die Chance nutzt
Mainhattener schrieb:
Startelf Eintracht Frankfurt
Kevin Trapp (1)
Marco Russ (4)
Sebastian Jung (24)
Bastian Oczipka (6)
Bamba Anderson (23)
Tranquillo Barnetta (25)
Alexander Meier (14)
Sebastian Rode (20)
Johannes Flum (18)
Takashi Inui (8)
Vaclav Kadlec (10)
Mit Jung und Bamba. Sieht doch dann ganz okay aus. Hoffentlich geht man gerade bei Jung nicht zu großes Risiko.