Eintracht23
17213
best_messi schrieb:
spätesten im märz will er sich entschieden haben.
Also wenn dem wirklich so ist dann wäre das mehr als in Ordnung. Man weiß dann frühzeitig woran man ist. Entweder er unterschreibt oder man kann sich frühzeitig umorientieren
Wedge schrieb:guckguck_sge schrieb:
Schauen wir es uns mal realistisch an (jedoch auch ohne Abstiegs-ich-werde-jetzt-bisschen-kämpfen-Spiele):
Bedeutet, maximal sind noch 6 Punkte drin... wenn noch den ein oder anderen Glücks-Punkt rechnet, lassen wir mal mit 10 Punkten rechnen! Hertha hätte 25 Punkte! Ob das reicht???
Selbst, wenn es optimal läuft wird es wohl nicht mehr reichen:
25. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 0 Punkte
26. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg 3 Punkte
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 1 Punkte
28. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 1 Punkte
29. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 3 Punkte
30. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart 1 Punkte
31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 3 Punkte
32. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 0 Punkte
33. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin 0 Punkte
34. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 0 Punkte
Das wären dann 12/27 Punkte und mit vieeeel Glück noch die Relegation.
Na ja aber mal ehrlich. Was ist schon realistisch in der Bundesliga?? Gerade wenn die Meisterschaft schon frühzeitig entschieden sein sollte. Da könnten wir ja auch zu beitragen ,-)
Wer hätte damals bei unserer grandiosen Aufholjagd gedacht das wir den FCK ( ging für die noch um die CL) in Grund und Boden spielen.
Was ich damit sagen will das gerade in den letzten Spielen die merkwürdigsten Ergebnisse zusammenkommen womit kaum zu rechnen ist.
MatzeHan schrieb:
was meint ihr bzgl. dem hertha-spiel? ich hoffe auf einen Samstag, was denkt ihr?
Abwarten und Tee trinken. Sollte das Mainz Spiel wirklich auf einen Freitagabend fallen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das gegen Berlin nochmal am Samstag stattfinden. Ansonsten halte ich jeden Termin für möglich. Aber genaueres werden wir erst in ein paar Wochen erfahren.
Doch ich würde es ausschließen. Kann mir durchaus vorstellen das man bei Drobny angeklopft hat, da man ja nicht wußte was Oka nun macht. Aber das ist ja inzwischen geklärt. Einen wie Drobny zu verpflichten macht null sinn. Wäre nur dann möglich wenn man Fährmann den Sprung in den nächsten Jahren nicht zutraut und ihn somit wieder verkauft. Denke allerdings das das nicht der Fall ist.
Ich finde das auch affig! Die 3. Spieltage hätten sie auch noch gleich dranhängen können
korkmaz10 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Gibts denn eigentlich schon was neues hinichtlich des Spieltages am 1.Mai??
ja, findet am 1. Mai statt!
Sicher?? Stand ja zur Disposition das er eventuell komplett auf den 2 Mai verschoben wird.
Richtig. Diese Konstellation reicht definitiv nicht für Europa
Gibts denn eigentlich schon was neues hinichtlich des Spieltages am 1.Mai??
22 Punkte! Nix halbes und nix ganzes irgendwie
Morgen wird garantiert ein guter Tag! Ich habe Geburtstag da wird es hoffentlich für euch auch einer werden Drücke die Daumen
tani1977 schrieb:
soooo...Fahrt war lustig...
mein persönliches Highlight war aber immer noch, dass ich Alex Meier bei uns im Bus treffen konntesmile:)) Das Bild muss ich unbedingt mal auf facebook hochladen*gg
Habt ihr ihn entführt???
eintracht069 schrieb:
Ich will euch mal sehen, wie ihr aus 6-8 Meter die Schüsse nach außen abwehrt, als TW ist man froh, an die Bälle überhaupt noch zu kommen.
Und den 3ten Schuss, den er letztendlich zur Ecke "geklärt" hat, halten nicht viele.
Und trotzdem bin ich dafür, dem jungen Fährmann endlich die Chance zu geben - dafür haben wir ihn geholt.
Das ist ja vom Prinzip her richtig. Stimme dir da auch zu. Trotzdem muss er nach 10 Sek mehr entschlossenheit zeigen. Da zögert er auch nach dem misglückten Rückpass von Chris. Ergo Fehler von Chris mit Teilschuld von Oka wenn es zum Tor gekommen wäre. Die zweite Aktion war als er definitiv den Ball zu kurz abwehrt und er dann Gebhardt vor die Füsse fällt. Da muss er einfach versuchen die Fäuste zu nehmen dann ist der Ball im Seitenaus.
Pforzheimer schrieb:Sunny75 schrieb:
Für mich persönlich waren Jung und Chris die Besten!
seh ich auch so.
Schließe ich mich an. Wenn ich hier lese das Oka bei den besten 3 Spielern sein soll dann habe ich wohl ein falsches Spiel gesehen. Mir fallen mindestens 3 Szenen ein bei denen er nicht ganz souverän wirkte.
Nikolov 3,5
Jung 2,5
Chris 3,0
Russ 3,5
Spycher 3,5
Schwegler 4,5
Köhler 4,0
Meier 4,0
Ochs 3,5
Caio 4,0
Altintop 4,0
Korkmaz 4,5
Heller und Libero ohne Bewertung
Jung 2,5
Chris 3,0
Russ 3,5
Spycher 3,5
Schwegler 4,5
Köhler 4,0
Meier 4,0
Ochs 3,5
Caio 4,0
Altintop 4,0
Korkmaz 4,5
Heller und Libero ohne Bewertung
Bin dafür das Köln verliert und Hannover morgen gewinnt. Dann brennt es wieder am Geißbockheim
Vielleicht sollte man in Zukunft den Thread erst 1-2 Stunden nach dem Spiel aufmachen. Weiß nicht ob viele erwartet haben das wir die Schwaben an die Wand spielen. Das ist immernoch fast unverändert die selbe Mannschaft wie die Wochen davor. Da wurden sie hochgejubelt als die kommenden Helden und jetzt nach 1(!!) mäßigen Spiel wieder nieder gemacht. Typisch Eintracht eben
mickmuck schrieb:
wenn er durch kommt haben wir vorne überzahl. mir ist ein spieler lieber, der mal was riskiert als einer der durch sicherheitspässe glänzt.
Ja das ist definitiv so, aber dieses Dribbling war in meinen Augen in dieser Phase unnötig. Wir gehen in der 40 Minute in Führung und haben nicht den Druck nachlegen zu müssen in dieser Situation. Je nach Spielverlauf ist es ok auch mal was zu riskieren. Kein Thema! Aber zu dem Zeitpunkt die falsche Entscheidung wie ich finde.
Pin76 schrieb:
Kann mir jemand verraten warum Jung hier im Schnitt mit 3,5 benotet wird??
Was hat er denn falsch gemacht? Ich habe nicht bemerkt das einen Zweikampf verloren hat, Fehlpässe habe ich auch keine bemerken können! Meiner Meinung nach neben Schiri Drees der beste Mann heute auf dem Platz!
Richtig aber das habe ich schon öfter moniert. Verliert die Mannschaft knapp gegen ein CL Teilnehmer werden die Noten abgestuft. Das war immernoch Stuttgart heute und ein Cacau hat nunmal ne Galaform. Das haben wir leider zu spüren bekommen.
Fällt in der letzten Minute der Ausgleich werden alle mindestens um eine Note hochgesetzt. Da fehlt mir an manchen Ecken ein wenig Objektivität.
PS. Jung war definitiv heute der beste Adler!!!
Oh man ich verstehe nicht warum alle auf Libero rumhacken. Hätte es einen unumstrittenen Freistossschütze gegeben hätte dieser sicher geschossen. Sicher viele Konjunktive aber es ist so. Caio und Köhler waren nichtmehr auf dem Platz. Hätte irgendwer den Mumm gehabt zu schießen hätte er es sicher tun dürfen. Das die Ausführung suboptimal ist kein Thema. Da wird sich Libero selbst am meisten ärgern.
Ich denke wir sind uns hier zumeist alle relativ einig wer den Kader verlassen sollte.
Dies sind wie bei so vielen anderen auch: Pröll, Zimmermann, Toski, Heller und Libero
Petkovic und Steini sollte man versuchen zu verkaufen. Petkovic hat leider jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen lasen und auch nicht unbedingt eine professionelle Einstellung an den Tag gelegt. Steini ist leider ein Opfer des Systems. Gewisse Qualitäten hat er das ist unbestritten. Aber Patrick Ochs hat anscheinend seine Position gefunden. Vondaher ist auch nichtmehr als Ergänzungsspieler drin.
Mit Spycher sollte man verlängern. Wir haben keinen besseren. Er macht seine Sache ordentlich und ist auch für das Mannschaftsgefüge sehr wichtig. Das Altintop unser weiterhilft ist auch klar. Denke da wird hinter den Kulissen an einer Weiterverpflichtung gebastelt. Hoffe das das klappt. Auch einen Tsoumo sollte man ein neuen Vertrag offerieren. Ob das gemacht wird bezweifel ich jedoch. Meine Hoffnung für ihn. Verlängern mit ihm und dann verleihen um Spielpraxis zu sammeln.
Kommen wir zu unseren ( verletzungsanfälligen) Härtefällen im Kader. Ob Vasi, Zlatan und Ama wieder zu alter Leistungsstärke finden bezweifel ich leider. Wenn man diverse Vorgeschichten hat dann ist man besonders anfällig für viele Dinge. ( Bestes aber auch negative Beispiele sind Christoph Preuß und Pierre De Witt) Immer mal wieder fit und dann sowas. Zumindest Vasi und Zlatan ( so leid mir das auch tut) sollten auf ihren Körper hören und mit dem Leistungssport aufhören
Mit Clark wird man denke ich nicht verlängern. Er hat persönlich das Pech das es momentan sehr gut läuft. Stand momentan ist das sowohl Schwegler,Teber und auch Chris vor ihm stehen. Hoffe noch so ein wenig das Titsch-Rivero auf längere Sicht die Position begleiten kann. Vielleicht sogar ein Jung.
Bei Bellaid sollte man schauen wie er sich entwickelt hat. Die körperlichen Vorrausetzung um sich durchzusetzen hat er au jedenfall.
Mein Tip ist außerdem das Caio im Sommer verkauft wird. Natürlich ist der Marktwert gefallen. Aber er kommt hier einfach nicht auf die Füße. Denke man tut den Jungen und sich selbst keinen Gefallen wenn man ihn noch ein Jahr durchschleppt.
Kommen wir zu den in meinen Augen notwendigen Neuverpflichtungen.
- einen talentierten Torwart ( allerdings erstmal als Nummer 3 und für die Amas)
- einen LV der Spycher Druck macht. Er macht seine Sache ordentlichauf der Seite aber wie gesagt er ist da auch konkurrenzlos.
- für den Defensivverbund einen IV falls Bellaid nicht zur Verfügung steht. Chris könnte dann nach vorne rutschen. Ansonsten hängt viel an Zlatan und Vasi
- einen Spielmacher obwohl dafür ein Systemwechsel nötig wäre
-einen guten Stürmer wenn Halil nicht verpflichtet wird oder Ama nichtmehr fit wird.
Gruß Eintracht23