>

Eintracht23

17213

#
adlervalentin schrieb:
Wobei ich irgentwie nicht verstehe, warum wir hoffen sollen, dass Schlake 4. wird? Das würde doch für uns nur von Interesse sein, wenn sie auch den DFB-Pokal holen würden, oder? Wobei wenn sie sowieso 4 werden und daher für die Euro League qualifiziert sind, müsste doch dann der Final Gegner auch in die Euro-Leaguem oder?
Wenn Bremen sich über die Liga qualifiziert und im Finale auf Bayern oder Schalke trifft(nehmen wir an beide spielen dann CL), dann wird der 6. Platz doch auch frei, oder? Wir müssen also prinzipiell eigentlich nur dem SVW, sofern wir unsere Hausaufgaben machen, in allen Wettbewerben viel Erfolg wünschen, oder?!

Nein!!

§8: Der Sieger des DFB-Pokals qualifiziert sich für den UEFA-Cup. Sollte der Pokalsieger gleichzeitig Meister der 1. Bundesliga oder für die Champions League qualifiziert sein, qualifiziert sich der Pokal-Finalist für den UEFA-Cup.

Spielt Schalke gegen Bremen/Augsburg und gewinnt rückt der 6 nach. Weil beide sich sportlich nicht für die CL qualifiziert haben!
#
LondonEagle schrieb:
Eintracht23 schrieb:
LondonEagle schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sgewambo schrieb:
Die Frage nach dem 6. Platz stellt sich mehr denn je...
Aber muss nicht Bremen vor uns stehen, damit Platz 6 reicht? Und wie sieht es eigentlich aus, wenn Bayern die Championsleague holt?

Also nochmal. Dortmund oder der HSV müssten mit Bremen tauschen und gleichzeitig hinter uns bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre noch wenn Schalke auf Rang 4 abrutscht. Ob Bayern die Champions League gewinnt ist vollkommen egal. Werder oder Augsburg würden als Pokalverlierer nachrücken.

Das stimmt eben so nicht mehr. Der Pokalverlierer rückt nicht mehr nach seit dieser Saison.  

Doch! Wenn der Sieger Champions League spielt oder Meister wird. Sollte der 4 oder 5 Platz Pokalsieger werden, dann rutscht der sechst platzierte nach.

Dann habe ich was falsch verstanden.

Also, sagen wir mal Bayern gegen Bremen im Finale.

Bayern Pokalsieger und 2. in der Meisterschaft = Bremen kommt egal auf welchem Platz sie am Ende sind als PokalFinalteilnehmer in den Uefacup?

Richtig! Wie bei uns damals. Außnahme wären wie oben erwähnt. Bremen kommt auf 4 oder 5 ein. Dann rückt der sechste nach. Sollte Schalke auf 4 ankommen und den Pokal gewinnen rückt auch der sechste nach. Weil wohl Bremen keine Königsklasse spielt nächste Saison.
#
Hier nochmal schwarz auf weiß aus den Statuten kopiert

§8: Der Sieger des DFB-Pokals qualifiziert sich für den UEFA-Cup. Sollte der Pokalsieger gleichzeitig Meister der 1. Bundesliga oder für die Champions League qualifiziert sein, qualifiziert sich der Pokal-Finalist für den UEFA-Cup.
#
LondonEagle schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sgewambo schrieb:
Aber muss nicht Bremen vor uns stehen, damit Platz 6 reicht? Und wie sieht es eigentlich aus, wenn Bayern die Championsleague holt?

Also nochmal. Dortmund oder der HSV müssten mit Bremen tauschen und gleichzeitig hinter uns bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre noch wenn Schalke auf Rang 4 abrutscht. Ob Bayern die Champions League gewinnt ist vollkommen egal. Werder oder Augsburg würden als Pokalverlierer nachrücken.

Das stimmt eben so nicht mehr. Der Pokalverlierer rückt nicht mehr nach seit dieser Saison.  

Doch! Wenn der Sieger Champions League spielt oder Meister wird. Sollte der 4 oder 5 Platz Pokalsieger werden, dann rutscht der sechst platzierte nach.
#
sgewambo schrieb:

#
Ich denke hier sollten einige nicht den Bezug zur Realität verlieren. Ein Punkt beim HSV ist klasse. Klar kann man wenn es unentschieden steht immer und überall noch gewinnen. Hätte mir heute morgen jemand gesagt, das wir einen Punkt in Hamburg holen und dabei sehr gut mitspielen. Ich hätte es unterschrieben.

Ehrlich gesagt ich freue mich diebisch das es momentan so läuft  
#
Diddi82 schrieb:
van the man auch nicht auf der Ersatzbank.

Da ist doch Vodoo im Spiel. Welcher User hat sich das nochmal Anfang der Woche gewünscht??  ,-)
#
Na ja gewinnt die Hertha in Freiburg (wie auch immer das passieren soll) gaben sie 4 max. 5 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Es wird also spannend. Bei ner Niederlage ist wohl maximal die Relegation drin.
#
MANNY schrieb:
DeWalli schrieb:
redpaddy schrieb:
Hat geklappt. 32,90 für sky Welt/Welt extra/Bundesliga und Sportpaket! Dazu noch einen mietfreien HD-Receiver für 19 Euro Einmalzahlung! Bin zufrieden! Wie schon gesagt: Disney und junior für meine beiden Kinder, RTL Living und Krimi fü meine Frau und Bundesliga/DFB- Pokal/Euroleague/Championsleague/englischer Fußball und BeateU-TV mich! Alles bestens!    

Das nenne ich einen guten Preis. Hoffe ich bekomme auch bald so ein schreiben und bekomme dann auch irgendwie die Leistung für den Preis

Kündige deinen alten Vertrag und dann bekommst du auch so ein Angebot

Hui, das klingt gut mein Vertrag läuft auch aus. Dann werde ich wohl auch kündigen. Vor allem ein HD Receiver wäre momentan gut  ,-)  Muss man da ein wenig auf die Tränendrüse drücken??  
#
Fahre wohl zum Euro League Finale. Da reicht mir dann eine deutsche Mannschaft  
#
Eintracht23 schrieb:
Glaube ich mache auch noch meinen Schiri Schein. Vielleicht kommen wir ja noch zur WM. Brauche noch 2 Schiri Assis. Wer will? Präferenzen braucht ihr nicht. Den Schweden stecken wir auch so in die Tasche    

Scheiße Norweger natürlich.
#
Glaube ich mache auch noch meinen Schiri Schein. Vielleicht kommen wir ja noch zur WM. Brauche noch 2 Schiri Assis. Wer will? Präferenzen braucht ihr nicht. Den Schweden stecken wir auch so in die Tasche  
#
Gucke das Spiel jetzt 2 Minuten und 2 sowas von falsche Einwürfe auf dem Niveau  
#
Hoffe das der Rest einigermaßen Heile runter kommt
#
Also das Rennen kann doch nicht regulär sein. 21 Starterinnen sind runter in fast 75 Minuten  
#
Exil-Fan schrieb:
Es ist Zeit Geschichte zu schreiben ...  
... und in den Europapokal einzuziehen!

Einige von den Punkten, die ich hier bringe, sind sicher schon in diversen anderen Threads gesagt worden, aber ich möchte hier die Sache noch einmal auf den Punkt bringen und mit einem Aufruf an unsere Mannschaft verknüpfen:

"Jungs, Ihr habt die einmalige Chance, Eure Namen unauslöschlich in unsere Herzen zu schreiben!

Eine so gute Ausgangsposition wie im Moment hatten wir seit den 90er Jahren nicht mehr. Der 6. Platz wird am Ende reichen, weil die Bayern oder Schalke den DFB-Pokal gewinnen werden. Jetzt kommen drei Spiele, wo Ihr beweisen könnt,aus welchem Holz Ihr geschnitzt seid. Es werden bestimmt keine 9 Punkte geholt werden, aber 5 könnten es schon werden. Zweimal Unentschieden in Hamburg und Stuttgart und dann ein Heimsieg gegen Schalke.

Rennt Euch die Lunge aus dem Leib, zerreißt Euch und spielt für uns, für die Eintracht und für eine große Zukunft.

Wir stehen alle hinter Euch!"

Im Herzen von Europa ...

Stand momentan nein!! Nur wenn Bremen den 5 Platz am Ende der Saison belegt. Ist das nicht der Fall. Würde Augsburg oder Bremen als Verlierer nachrücken.
#
CosaFrancoforte84 schrieb:
Tomba schrieb:
Wunschkaderumbruch 2010

Abgänge: Clark

Noch nicht ein Spiel für die Eintracht gemacht und schon als absolut festen Abgang eingeplant..    

Sehe es aber leider für den Jungen relativ ähnlich. Er war nicht fit und ist jetzt verletzt. Da Jung seine Sache als Rechtsverteidiger sehr ordentlich macht ist die IV mit Russ und Franz nicht unbedingt schlecht. Chris wäre dann im Mittelfeld. Schwegler ist sowieso gesetzt und Teber scheint ja auch einen gewissen Kredit zu haben. D.h. wenn Clark angreifen könnte, denke ich das er nur wenige Bewährungsmöglichkeiten bekommen. Finde das schade für ihn.

Das man auf der Position nachlegen wird ist eigentlich klar. Ob das Clark wird würde ich momentan bezweifeln.
#
Cino schrieb:
das war ganz seltsam heute. und warum hat da jemand bei im herzen von europa irgendwas ins mikro geschrien?
also das war heute ganz schwach.

Also ich empfand die Stimmung heute auch irgendwie seltsam. Gerade wenn man die Ausgangsposition betrachtet. Ich muss allerdings auch zugeben das ich nur die 2 Hälfte  bei SKY gesehn habe. Mir ist klar das jetzt einige wieder schimpfen werden und sagen werden das ich meinen Hintern ins Stadion bewegen müsste um daran selber etwas zu ändern. Das würde ich auch tun aber es war gestern nicht machbar.

Hatte in der 2 Halbzeit teilweise das Gefühl das irgendwas passiert ist das man nicht unbedingt viel hört. Wie gesagt das war mein empfinden vorm TV.
#
Afrigaaner schrieb:
Nuriel schrieb:
Hiermit erkläre ich feierlich Oko1979 zum Spielthreaderöffner auf Lebenszeit!!!

!Vertrag!

Oko1979 verpflichtet sich hiermit "Lebenslang" den "Offizieller Spielthread" von Eintracht Frankfurt zu eröffnen - schön zu gestalten und die Leser zu erfreuen.

Oko1979 erhält im Gegenzug den Dank (unbezahlbar) von mehr als 90.000 User

Frankfurt, den 15.02.2010

Gruß Afrigaaner

4 Min rum und noch immer nicht unterschrieben    Was gibts denn da zu überlegen  
#
El-Toro schrieb:
Leverkusen ist doch noch gar nicht terminiert!?!?
Lt. Kicker zumindest.

Hab ich was verpasst?
Freitag wäre nämlich geil, Sa. kann ich nämlich nicht.

Wenn würde Gründonnerstag gespielt. Siehe Cottbus vor 2 Jahren. Karfreitag wird kein Spiel stattinden.