>

eintrachtfrankfurt2005

19602

#
Hm...also ich kann manche Gesuche net verstehn. Statt krampfhaft Steher zu suchen, würd ich ja eher überhaupt erst mal ne Karte kaufen, bevor man gar keine hat. Und die Karte eben dann tauschen - wenn sich jemand drauf einlässt. Aber dass irgendjemand ohne Not nen Steher abgibt, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.

Und günstige Kadde gibt's auch noch im Familienblock...einfach ein paar Kinners von Bekannten ausleihen.  
#
tobago schrieb:
Ah, Eintracht - Mainz Derbydiskussion.  
Das hat viel mit den Babblern zu tun die mir seit Jahren die Ohren zuquatschen wie toll das Modell Mainz ist, Karneval, Fans und kostenrfreie Spassmannschaft inklusive und es geht halt auch fast immer richtig ab auf dem Platz.  

An MZ brauchen wir uns kein Beispiel zu nehmen. Die haben net mal ne richtige Fanszene. Deren Ultras spielen nirgendwo eine Rolle, das geben sie ja selbst zu. Und der Rest ist ungefähr genauso Eventi wie Hoppenheim. Die Sinsheimer sind für mich der Inbegriff der Lächerlichkeit, danach die Golfsburger und danach kommen schon fast die Meenzer.

Sportlich war MZ geprägt von der Ära Klopp und es gelang, das wesentliche auf Tuchel zu übertragen.
Davon zehren die noch heute. Und echte Fans kann man sich net kaufen.
Für mich ist es wie gesagt Prestigesache, MZ auf Abstand zu halten, zumal wir noch ein 3:0 auszubügeln haben.
#
raideg schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Tomasch schrieb:
barbrady schrieb:
Nuriel schrieb:
Prestige is irrelevant, 3 Punkte ist das, was zählt

Nein. Unser letztes Spiel in Mainz (Ergebnis entfallen... ) musste ich mir in deren Steher antun. Wenn ich der Eintracht den Abstieg endgültig vergeben soll, sollte sie da gewinnen - das ist sie mir schuldig, mir persönlich.  :neutral-face    

Du musst doch masochistisch veranlagt sein, um da freiwillig reinzugehen...

Oder keine Karte für einen anderen Block gehabt haben.  

Bigbamboo schrieb:
... das brisante Mainz-Derby ...

Geh' nach Hause.  

???

Brisant?? Was fürn Derby?

Wieso soll es kein Derby sein??? ==> Def. Derby Wikipedia

Falls MZ nächste Woche gewinnt und wir verlieren, dann geht es darum, ob die zu uns aufschließen oder wir die weiter auf Abstand halten. 6-Punkte-Spiel eben.
#
Tomasch schrieb:
barbrady schrieb:
Nuriel schrieb:
Prestige is irrelevant, 3 Punkte ist das, was zählt

Nein. Unser letztes Spiel in Mainz (Ergebnis entfallen... ) musste ich mir in deren Steher antun. Wenn ich der Eintracht den Abstieg endgültig vergeben soll, sollte sie da gewinnen - das ist sie mir schuldig, mir persönlich.  :neutral-face    

Du musst doch masochistisch veranlagt sein, um da freiwillig reinzugehen...

Oder keine Karte für einen anderen Block gehabt haben.  

Bigbamboo schrieb:
... das brisante Mainz-Derby ...

Geh' nach Hause.  

???
#
Adler-Fan79 schrieb:
Gut, dass Bremen gewonnen hat! So fallen wir maximal auf den 4. Platz zurück, wenn wir in München verlieren!

Das ist doch Verklärung pur - reine Optik. Kaum einer merkt, dass das Feld hinter Platz 4 dadurch immer dichter und dichter wird.
Wir haben 10 Spieltage gespielt und zwischen einem internationalen Platz und dem 15. Rang liegen gerade mal 4 Punkte. 2-3 scheiß Spiele und man hängt ganz unten im Strudel.
Augsburg sollten wir daher nicht wie gegen Fürth ausgehen lassen und auch das brisante Mainz-Derby wäre prima, wenn wir das gewinnen (schon aus Prestige!).
Düsseldorf ist auch ganz schnell nach unten gefallen.
#
igorpamic schrieb:
Hat Mainz nicht daheim gegen Fürth verloren? Gurkentruppe!!!! Die sind ja noch schlechter wie die Eintracht  

Tja...wir müssen es im Derby unter Beweis stellen. Wird ein 6-Punkte-Spiel.
#
Was ist eigentlich mit der Ostkurve los?
Schnallt die es nicht mit dem Wechselgesang?  :neutral-face
Und die Haupttribüne sollte auch endlich mal zusehen, dass sie ab der Mitte mitmacht.
In der Ostkurve sollte man mal vielleicht ein paar Flyer auf die Sitze legen, dass sie mitmachen MÜSSEN!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
die gefälschten Schals sind großteils Sch....
Kein SGE-Adler drauf, nur der Ffm-Adler

Es gibt aber auch echt gute Mottoschals - hab z.B. einen WALDSTADION.  
Und die besten Begegnungsschals bekommt man auch von den Ständen. Ich wunder mich immer, wie schnell die bei Siegen wie gegen Bayern oder Mainz einen Ergebnisschal zur Stelle haben.
Eintracht-Bröndby ist auch super...der bringt mir allerdings irgendwie kein Glück. Wenn ich den mithabe, verlieren wir oder spielen grottig...meistens jedenfalls.
Mottoschals kosten meist immer nur 5 EUR. Für 8 EUR gibt's dann Farbenschals, also schwarz-weiß oder rot-schwarz mit einem dezenten Adler drauf. Die kann man überall tragen. Und für 12 EUR gibt's im offiziellen Fanshop unter der Tribüne auch noch mal eine Auswahl von bestimmt 10 Stück.
#
Haefe schrieb:
Ich wünsche mir für die 'Occean raus-Rufer', dass die OFX-Ticketpreise in der kommenden Saison drastisch ansteigen!!!

PS: Sensationell, dass ein Platz mit dieser Sicht im Block 42I für 32€ (Kategorie D) verkauft wird    :neutral-face

Einfach irgendwo hin gesetzt in den oberen Reihen, wo nach 10 min. noch was frei ist. Solche Plätze sind im Prinzip nur ärgerlich, wenn wirklich 100% alles ausverkauft ist.
#
Pezking schrieb:
Das Spiel heute war scheiße.

Geärgert habe ich mich jedoch nur über die Stimmung im Stadion.

Ich saß heute ausnahmsweise mal in der Ecke zwischen Haupt und Ost, und diese Lust am Lamentieren dort war echt nicht mehr feierlich. Ich hasse es normalerweise, Fans in irgendwelche Schubladen zu stecken oder dämliche "Besserfan"-Debatten anzustoßen. Ich habe auch mal Tage, an denen ich mehr Lust auf konzentriertes Zuschauen und weniger auf aktiven Support habe.

Aber wenn Freitag Abend gegen Fürth über 47.000 Leute kommen, ist das schon etwas ungewöhnlich. Und Pfiffe bei einem Unentschieden waren bislang in Frankfurt auch genau das: Ungewöhnlich!

Das gab es selbst in den tristesten, grauen Funkel-Zeiten nicht. Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sieht...

Die Leute wurden heute echt schon unruhig, als wir in der ersten Halbzeit nach 20 Minuten immer noch "nur" mit 1:0 führten.

Meine Güte...wir haben jetzt als Aufsteiger nach 10 Spielen 20 Punkte geholt! Da sollte man meinen, dass die Mannschaft bei den Fans etwas Kredit hat und bedingungslose Unterstützung bekommt, wenn's mal kacke läuft. Statt dessen haben leider weite Teile des Publikums zur um sich greifenden Verunsicherung auf dem Platz beigetragen.

Gerade deswegen ein dickes Lob an alle in der Westkurve, die sich davon nicht anstecken ließen. Als ich Euch nach dem Spiel beim Verlassen des Stadions zwischen all den zeternden Haupttribünlern noch singen und anfeuern hörte...das war wie Balsam!

An den ganzen Rest: Reißt Euch mal zusammen! Wir sind hier nicht in Hoffenheim!

Ich würde diesen Beitrag gerne genau so unterschreiben, wenn ich nur etwas Aufbäumen bei 8 von 11 unseren Jungs gesehen hätte.

Außer Meier, Aigner und natürlich Trapp waren alle heute sowas von der Rolle, dass das Spiel heute doch an das legendäre St. Pauli-Spiel erinnerte.
Natürlich kann man gegen Stuttgart verlieren und wer gleich darauf gegen Fürth 3 Punkte einplante, ist jetzt auf dem Boden der Tatsachen, dass die anderen auch fighten können.

Und Fürth hat heute aus Leibeskräften gefightet. Grottiger Kick, aber effektiv. Man hat gesehen, wie sie mit dem Unentschieden zufrieden waren, aber genau da hätte die Eintracht Spielideen bringen müssen. Und was kommt? Rumgebolze wie auf einem versifften Platz in irgendeiner Hinterhofkaserne.

Occean hat ja wohl nicht alle Tassen im Schrank, was er heute abgeliefert hat, ist glatt die Note 6. Klar, dass bei so einer Leistung böswilliger Spott seinen Nährboden findet, er wolle gegen seinen Ex-Klub nicht treffen.

Er wird allerdings durch Oczipka entlastet - der kam nicht von Fürth hier her und spielte heute exakt dieselbe Scheiße zusammen.
Die beiden alleine haben heute zusammen Fehler verschuldet, die locker 4-5 glatte Gegentreffer hätten geben können.
Alleine Trapp ist es zu verdanken, dass es bei einem Remis geblieben ist.
Er bekam am Schluss für die quasi 1:1-Situation von der Tribüne Standing Ovations.

Man kann verlieren, klar, aber nicht mit so einem scheiß Gebolze. Wenn Fürth klar besser gewesen wäre, sagt kein Mensch was. Aber die spielten ja ebenfalls eine Not zusammen, holten sich irgendwie geschickt mehr Spielanteile und nur weil wir offen wie ein Scheunentor standen, ließen wir uns im eigenen Stadion auskontern. Gegentreffer mit Ansage.

Im Sturm sind wir leider mistig aufgestellt - wen hätte man für Occean bringen sollen? Keiner da.

Das Problem ist, dass zu 95% die Spiele gegen Bayern und Schalke ebenfalls verloren gehen und die anderen somit einschließlich heute und dem Stuttgart-Spiel dann die Gelegenheit haben, 12 Punkte aufzuholen. Und 9 davon werden es mit Sicherheit werden. Und damit werden wir ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen landen.
Wer oben dabei bleiben will, muss ein Spiel wie heute ganz anders spielen. Ob man es gewinnt, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt Papier.

Wenn gegen S04 oder FCB kein Wunder passiert, dann muss man sich so langsam von der schönen Momentaufnahme verabschieden.
#
Dach zu und Heizung an.  
#
Gute Sache.
Aber ich kann net glauben, dass Stendera erst 16 Jahre ist.
Wenn ich bei kicker sein Foto sehe, dann könnte der mindestens 25 sein.

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/777029/800-1351605488.jpg
#
Snuffle82 schrieb:

Hm, so viel hatte ich doch gar nicht getrunken.  

vonNachtmahr1982 schrieb:
So betrunken war ich ja nu auch nicht.    

Jetzt kommen wir des Rätsels Lösung näher...ich hatte gestern fast nur Eistee. Und ich hab die Fotos...  
#
Snuffle82 schrieb:

Hm, so viel hatte ich doch gar nicht getrunken.
Um das Stadion herum war jedenfalls nix. So!  

Vielleicht hat denen Daimler ne 2 Quadratkilometer große Fußbodenheizung spendiert..Erdwärmeumleitung und so.  
Das Stadion sieht nach dem Umbau nicht wesentlich anders aus, als vorher...irgendwo müssen die 60 Mio. ja hingeflossen sein.  
#
Snuffle82 schrieb:

In welchem Stuttgart warst Du denn?
Völlig verschneit???  

Wenn ich nicht wieder woanders gelandet bin, dann im vermutlich selben Stuttgart   :

[img]http://www.abload.de/img/20121028_vfb_sge_017s9q2q.jpg
[/img]
[img]http://www.abload.de/img/20121028_vfb_sge_0187vr2b.jpg
[/img]
[img]http://www.abload.de/img/20121028_vfb_sge_019d5r3h.jpg
[/img]
[img]http://www.abload.de/img/20121028_vfb_sge_020sqote.jpg
[/img]
[img]http://www.abload.de/img/20121028_vfb_sge_021bmpko.jpg
[/img]
[img]http://www.abload.de/img/20121028_vfb_sge_022f9qrc.jpg
[/img]
[img]http://www.abload.de/img/20121028_vfb_sge_023clo9q.jpg
[/img]
[img]http://www.abload.de/img/20121028_vfb_sge_024o1r50.jpg
[/img]
Alle Bilder gestern aus dem Bus aufgenommen.
#
Aaalso....aufgestanden bin ich um 4 Uhr, weil ich die Hinfahrt nicht mit der Fufa machte, sondern mit dem neuen Superpreis-Angebot von deinbus.de, um länger in Stuttgart bleiben zu können...meine erste Fahrt mit denen.

Um 07:00 Uhr fuhr der Bus ab Mannheimer Straße ab - hochmodern, Top-Ausstattung und - ganz ähnlich Eintracht-Auswärtsfahrt - man konnte Getränke, inkl. Bier an Bord kaufen. Allerdings recht wenig Leute dabei...ca. 12-15 Leute waren im Bus. Müssen halt noch bekannter werden. Fahrer war superlocker drauf und zügig ging's über die Autobahn...vorbei am Sinsheim-Stadion, AKW Neckarsulm, hinein ins völlig zugeschneite Stuttgart...soviel Schnee für Oktober.  

Ausstieg Flughafen Stuttgart und mal durch's Terminal...super Airport, klein aber fein. Stehe vor einem Restaurant, wo gerade Brunch mit Aussicht auf die Landebahn ist und bekomme vor dem Eingang gratis O-Saft, obwohl das sonst nur für Gäste ist. Sehr nett von denen, Vorurteil der geizigen Schwaben klar widerlegt.  

Nach ner halben Stunde in die Innenstadt...wollte mich erst noch dort treffen, wurde aber kurzfristig abgesagt. Mittags dann zu Onkel Otto's Schnitzelrestaurant. 8,90 EUR ein XXL-Riesenschnitzel inkl. Pommes plus Flatrate. D.h., wenn man das alles auf hat, kriegt man gratis dasselbe noch mal.
Geh kurz nach 12 Uhr nach Öffnung rein, da sitzt schon eine halbe Kompanie.
Keine 5 Minuten von Bestellung bis zur Lieferung...unglaublich schnell. Mühelos die eine Hälfte geschafft. Aber danach wird's merklich schwieriger.

Nebenan sitzen ein paar Teenager (18/19). Die essen tatsächlich ein XXL-Schnitzel auf und bestellen ein zweites nach. Ich und ein schräg gegenüber sitzendes Ehepaar, die schon knapp bei der Hälfte kapitulierten, starren sekundenlang verlegen rüber.  

Bei 3/4 geb ich auf, den Rest nehm ich mit für später Schnitzelbrötchen. Mit der U-Bahn dann Richtung Stadion. Und mir ist nicht wohl. Weil ich noch die Eintrittskarte beim Fufa-Bus abholen muss, kämpf ich mich mühsam Richtung Gästeparkplatz. Zum Glück dann mit sehr netter Weiterhilfe hat alles gut geklappt mit Finden und Karte.
Einziges Problem ist nur noch ein selbstgemachtes...mein Magen. Stehe ne halbe Stunde vorm Gästeeingang und massiere leicht meinen Bauch.    Ich beschließe zu sitzen, egal, wie die Stimmung im Block ist.

Rein ins Stadion...ich überleg, ob ich was trinken soll...ne besser nicht. Laufe dreimal im Gästebereich von rechts nach schräg...ja, Laufen tut gut. Da steht etwas abseits ein Becherpfand-Container, wo man die Becher reinwerfen kann, um das Pfand für krebskranke Kinder zu sammeln. Und überall liegen die Dinger im Müll oder bei Treppen. Ziemlich asso. Nehme 2 Becher, die grad rumliegen und werf sie da rein. Tipp an Stuttgart: Stellt den Sammelcontainer VORNE hin, da klappt's besser mit der Charity...E-Mail schreib ich noch.

Rauf zum Spiel...ich setz mich ein paar Minuten. Doch kurz vor Anpfiff steht alles. Ich wollte doch sitzen...90 Minuten also stehen...normalerweise sehr gerne...aber so? Doch der frühe Gegentreffer lenkt ab. Die Stimmung ist super...trotz Gegentor kräftiger Support. Und je aktiver ich darum hüpfe, umso besser geht's. Halbzeit...aaah, endlich mal Sitzen.
Zerfahrenes Spiel, ständige Fehlpässe, aber trotzdem spannend. Das 1:1-Traumtor lässt hoffen, die Schlussphase ist aber leider vom Ergebnis ernüchternd.
Zurück nach FFM...ich schlaf die ganze Rückfahrt...Ankunft 21:19 Uhr. Zug Richtung KS geht 21:21 Uhr. Ich sprinte zum Gleis, da hat das Ding zum Glück 5 Minuten Verspätung...ha, Glück!

Am 10.11. geht's dann weiter mit München. In Fröttmaning gibt es allerdings keine XXL-Schnitzelrestaurants, das hab ich schon gecheckt. Das nächste ist südlich von München oder in Maxvorstadt und das ist zu weit weg. Besser is das.  
#
adlerkahouse schrieb:
Anders als beim DFB, wo man sich wochenlang Gedanken machen kann, wer welches Spiel pfeifft. Und da kann man doch tatsächlich nichts Blöderes machen, als einen Angestellten von MB im MB-Stadion gegen den na von wem mitgesponsorten VfB hier ein Spiel pfeiffen zu lassen.

#
Bin heute Nacht um 4 Uhr aufgestanden, um live die Jungs in Stuttgart siegen zu sehen. Hat nicht sollen sein. Aber man kann nicht sagen, dass es schlecht war. Bin zwar enttäuscht, weil im Prinzip der ganze Spieltag genau gegen uns lief, aber der Spielaufbau zeigt: Die Fahrt war nicht für nichts.

Vor 1-2 Jahren hätte die Eintracht sich wahrscheinlich eine 0:3-Packung in so einem Spiel abgeholt, weil schon in der 1. HZ das 2:0 gefolgt hätte.

Stuttgart stand einfach zu kompakt, hat hinten nichts anbrennen lassen und beide Teams lieferten sich ein Fehlpassduell ersten Ranges.

Man sollte nicht den Fehler machen, zu glauben, dass Teams, die Donnerstag gespielt haben ausgepowert sind. Ich würde eher sagen, die sind eingespielt.
Der Eintracht bekommt das nicht, wenn sie auch noch gegen solche Mannschaften unter Zugzwang gerät.

Die nächsten 2 Heimspiele werden im Prinzip die härtesten der Hinrunde. Sie werden zeigen, wie die Mannschaft mit Druck umgehen kann. Schalke wird gegen Hoffe siegen mit 3-4 Toren Unterschied, das steht jetzt schon fest. Was der BVB gegen Stgt. abzieht, wird sich zeigen.

Aber WIR müssen gegen den Tabellen 17. und 18. antreten, also gegen arg verwundete Hunde. Sowas wie gegen Stuttgart kann passieren, darf passieren. Entscheidend ist jetzt, wie es weitergeht.
Gewinnen wir gegen Fürth und Augsburg, redet von Stuttgart kein Mensch mehr.
#
Trapp 2 Ist eine sichere Bank.

Jung 3 Spielte heute passabel..

Rode 3-4 Machte heute nicht sein bestes Spiel.

Lanig 5: Heute komplett von der Rolle, Fehlpässe ohne Ende. Als Einwechslung gut zu gebrauchen, aber von Anfang an, das ist bislang nichts. Als die Einwechslung von Celozzi direkt nach einem ganz gravierenden Patzer kam, atmeten viele in der Kurve erleichtert auf.

Aigner 4: War irgendwie kaum richtig da.

Meier 2-3: Im Sturm heute zu zerfahren, aber das Tor reißt viel heraus.

Inui 5: Heute auf dem Niveau von Lanig - ist man von ihm nicht gewohnt.

Occean 4: Fiel auch irgendwie kaum auf.

Matmour: 3-4 War mehr bemüht als die anderen.

Celozzi 4: Konnte Lanig irgendwie nicht ersetzen, machte es aber zumindest unwesentlich besser.

Demidov: Naja.