>

eintrachtfrankfurt2005

19598

#
Ja, Block K gestern angekommen.
Aber das Eventim-Angebot wurde offenbar vom Netz genommen.
Vermutlich weil die Mainzer jetzt erst checkten, dass ihr Argument der Fantrennung wohl nicht greift.
Ich hoffe, es hat sich jeder ordentlich eindecken können.
#
Ich würde auch noch ein Plätzchen nehmen.
#
danke, also ist es wurst, wann ich dahin gehe, weil meine karten quasi schon "ausdruckfertig" vorliegen?
#
So ist es. Du kannst nur an einen bestimmten Schalter gehen und der hat genau einen Kartenstapel.
Mit früher da sein kannst du maximal die Sitzreihe beeinflussen.
Was mich allerdings interessieren würde ist, wie das mit Vollmachten gelöst wird, bei denen der Vollmachtgeber auf ner anderen Tribüne sitzt. Der Bevollmächtigte muss sich ja dann 2x anstellen.
#
Hab auch gerade meine Karte abgeholt.
Die Blöcke sind bereits fest zugeteilt. Bin sehr zufrieden mit dem Platz und das wichtigste ist ja eh, dass man dabei ist.
Die Kassen sind übrigens nach Blöcken aufgeteilt. Während gut 100-150 Leute vor den NWK - Häuschen stehen, ist es bei den Gegentribünenkarten kaum einer. Also ich konnte direkt an den Schalter.
#
Ja. Zum x-ten mal in den letzten Jahren schenken wir 3 Punkte an einen abstiegsaspiranten leichtfertig her. Man hätte diese grüne Betriebsratsmannschaft aus VW-Land mitsamt ihrem 89 mio etat deutlich in richtung zweite liga schiessen können und selbst rund 2 Mio mehr zur verfügung haben können...
So werden die sich rettten und uns nächstensaison wieder die lange nase zeigen und leute wie den mascarell von uns abwerben. Warum? Weil sie die Kohle haben und wir zu blöd waren, uns sportlich dieses konkurrenten zu entledigen. Ich könnte kotzen vor so viel Blödheit. ?
#
Oh, wie wahr.
#
seferovic... - ich war noch nie so froh, dass ein spieler uns verlässt.
#
!!!
#
Das ganze Ding war eine einzige GRAUSAMKEIT!
Das schlimmste Spiel seit dem Rückrundenspiel gegen Pauli.
Sowas Armes hab ich echt noch nicht gesehen.

Und das Schlimmste ist: Dieses Spiel hat uns mehr als nur Geld gekostet.

Das war heute ein Spiel, wo man etliches hätte gewinnen können, vor allem neue euphorische Anhänger. Denn ich hab heute unglaublich viele Familien gesehen, die mit Kleinkindern vermutlich auch wegen des schönen Wetters unterwegs waren und weil es noch viele günstige Karten für ein bedeutendes Spiel gab.
Viele Kinder, 4-8 Jahre, trugen die Adler im Anflug Shirts.
Da waren einfach viele heiß, euphoriegeladen.

Und was macht die Eintracht daraus? Bietet den schlimmsten Kick seit 3 Jahren und verhilft der Bundesliga-Fußwarze - wie exakt letzte Saison gegen Hoffenheim - natürlich zum Klassenerhalt.

Man braucht sich hier nix vormachen, man hat sich in den letzten Spielen die gesamte Saison kaputt gemacht. Mehr TV-Gelder im *****, Europacup im ***** und Hradecky wird vermutlich in nicht allzu großer Ferne seine Entscheidung bekannt geben.

An den Zuschauern lag es nicht, fast 50.000 finden jedesmal den Weg ins Stadion. Aber heute spielten sich ab der 70. Minute erschreckende Szenen ab.
Im Oberrang brüllten etliche AUF-HÖ-REN, AUF-HÖ-REN, AUF-HÖ-REN - immer wieder. Ab der 75. Minute Pfeifkonzert.

85. Minute, eine Reihe hinter mir: "Also isch fahre net mehr nach Berlin, das steht fest!" Einer drei Reihen hinter mir schaltete schnell und fragte: "Kann ich die dann haben?" Der: "Die kenne se hawwe!"

Vor mir. "Muss ne Strategie vom Kovac sein - wir verlieren das, gegen MZ und LPZ und wiegen so die Dortmunder in Sicherheit. Um dann in Berlin groß aufzuspielen. Anders ist der grottige Kick doch nicht zu erklären!"

Am Gleisdreieck wurde ich vor der Wurschtbude von nem weißen Opel von vier gefrusteten Fans fast über den Haufen gefahren, im Zug wütende Leute, im Rossmann am Hbf brüllt einer aus Kassenschlange 1 seinem Kumpel in Schlange 2 zu: "Was die Eintracht schon die Rückrunde spielt, ist eine Unverschämtheit!" Der: "Recht haste!"

Man kann sich mit sowas einfach alles, was man mühselig aufgebaut hat, gleich wieder kaputt machen.

#
Also angeblich sollen für das Spiel noch mehrere tausend Karten verfügbar sein. Darunter auch welche für die Blöcke K, L, M, N, O.
#
Gude. Als nur DK-Inhaber wollte ich mal die Frage in die Runde stellen, ob jemand eine verlässliche Zahl hat, wie sich am Ende das Losverfahren gestelten könnte. Sprich Anzahl Rest DK'ler zu Anzahl restliche Tickets. Geht um die Chancenbewertung ein Finalticket so zu bekommen.

Thx.
#
Wie soll man das realistisch einschätzen, wenn man nicht mal ansatzweise weiß, wieviele Mitglieder+DK von ihrem Recht Gebrauch machen? Ich persönlich würde vermuten, dass durch die persönliche Abholung nahezu alle DK-Inhaber außerhalb von 200 km Radius das nur über Vollmacht lösen. Und den Umstand werden sich viele nicht geben.
Dadurch, dass es außerdem in Frankfurt Public Viewing gibt, sinkt die Bereitschaft, um jeden Preis auswärts dabei sein zu wollen. War beim Rele-Rückspiel gegen Nürnberg genauso.
Wenn ich ins Blaue tippen müsste, wie hoch die Chance für einen Nur-DK-Inhaber ist: über 80%.
Denn die Gesamtanzahl von DKs beträgt 27.000 Tickets. 20.000 werden in jedem Fall bedient. ==> 74%.
Abzüglich allen, die nicht hinkönnen/wollen. ==> +x%
Wird wohl auf über 80% dann steigen.
#
Auch danke für den Tipp.
Hatte ebenfalls heute Morgen angerufen und nach Karten im freien VK gefragt.
Wegen "Fantrennung" werden nahezu sämtliche Vorverkaufsstellen nicht freigeschaltet.
Aber bei Eventim, wo man sogar Plätze für den Mainzer Steher bekommen kann, geht es.
Natürlich mit saftigem Preisaufschlag. Offenbar will man vor dem Abstieg nochmal alle Einnahmequellen ausschöpfen.
Wär doch mal ne Sparmaßnahme - alle inkognito in die Blöcke P, Q, R.
Die Mainzer stehen da eh nicht - die Verfügbarkeit ist noch hoch .
#
Wiedwald hatte Trapp damals klasse ersetzt.

Was mich wundert ist, dass man mit Lindner nicht mehr plant. Ich meine, wieso zieht man Bätge einem Heinz Lindner vor? Ich hab von Lindner bislang noch nicht so viel gesehen, aber trotzdem.

Vorschläge, die hier gemacht wurden, wie z.B. Esser, halte ich für nicht gerade erfolgversprechend.

Hradecky wird sich wohl deshalb so viel Zeit lassen, weil er derzeit vermutlich zahlreiche Angebote bekommt.
#
JanMaurer schrieb:

Wenn ich mir das so ansehe, kommen die Wolfsburger mal wieder mit 300 Leuten, da ist es echt schade um den Steher im Unterrang.

Wäre wahrscheinlich das erste Mal. dass die soviele Leute mitbringen.
#
Und das mitten im Abstiegskampf, wo es um Wohl und Wehe geht.
#
Wer sagt denn, dass der DFB die Karten verschenkt hat? Es lief anfang März ein Bewerbungsverfahren, bei dem du dich blind für Finaltickets bewerben konntest. Es sind nicht alle restlichen Karten für Sponsoren und Gewinnspiele draufgegangen.
#
Das Problem ist, dass der DFB frühzeitig Planungssicherheit haben will. Angenommen, es gibt ein Pokalfinale Wolfsburg-Ingolstadt, dann kann der DFB froh sein, wenn er 10.000 insgesamt an beide Vereine absetzt.
In dem DFB-Pokal zeigt sich auch irgendwie die Bigotterie. Uns Traditionsclubs ist es ja zuzumuten, permanent Gästezuschauer-Ausfälle hinnehmen zu müssen, weil die Liga mit Piss- und Retortenclubs sich immer mehr durchsetzt. Aber der DFB versucht dieses Problem natürlich rechtzeitig loszuwerden, indem er einfach ins Blaue hinein einen beträchtlichen Teil an Neutrale verkauft.

Was allerdings einige hier beruhigen sollte: Als ich 2006 dabei sein wollte, blieb mir auch nur der Schwarzmarkt. Einem Bazi kaufte ich die Karte, die einen OVP von 35 EUR hatte zu 100 EUR ab. Der Typ besaß auch noch die Dreistigkeit, direkt neben mir zu sitzen.
Erst nach dem Spiel erfuhr ich, dass es wohl noch bei zahlreichen EFCs am Busparkplatz ein sehr großes Angebot an Karten gegeben haben soll, weil Leute kurzfristig absprangen, etc.

Wenn der BVB die CL-Quali am 20.05. sicher hat, werden viele BVB-Fans den Pokal eher als nettes Zubrot ansehen. Gleiches könnte bei uns passieren, sollten wir tatsächlich Platz 6 oder 7 erreichen.
Ich gehe fest davon aus, dass zahlreiche Karten nach dem 20.05. verfügbar werden. Wer jetzt 400-600 Euro pro Karte in den einschlägigen Portalen bezahlt, muss wirklich verzweifelt sein.
Das sind meist Fans von den teilnehmenden Vereinen, die ganz sicher dabei sein wollen, aber die kaufen jetzt Karten zu Mondpreisen, obwohl sie höchstwahrscheinlich in einer der Auslosungsrunden von den 22.000 Tickets zum Zuge gekommen wären.
#
Kinder bis einschließlich 6 Jahren können kostenlos mitgenommen werden.
Dreieinhalb Jahre ist zwar noch sehr klein, aber Block 14 ist nicht die NWK. Ich halte diese Plätze sogar für optimal, wenn man kleine Kinder dabei hat. Nicht umsonst ist ja im Oberrang auch der Familienblock angesiedelt.
#
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2016/17#Pr.C3.A4mien_aus_den_Fernseh-_und_Vermarktungserl.C3.B6sen

Seh ich das eigentlich richtig, dass in der Aufsummierung zwischen Halbfinale und Finale/Sieg noch eine Differenz von fast 14 Mio. klafft, die noch zu verteilen sind? Also die Aufstockung von ca. 50 auf 64 Mio. nahezu allein den Finalisten zugute kommt?
Ist zwar gegenüber den Kleinen ein bisschen ungerecht, aber in diesem Fall...ähm joa...

Mal angenommen, der Sieger kriegt jetzt so 5 Mio., dann wären das ja nochmal mindestens 4,5 Mio. für jeden Finalisten.
#
Kein Vorwurf an die Jungs.Fast hätte es geklappt.Gekämpft haben sie genug.
Und ganz ehrlich,so großes Interesse hätte ich an Platz 7 Euro gar nicht.Dann kannste 2 oder 3 Quali Runden in Kasachstan oder irgendwo an der Iranischen Grenze machen wenns blöd läuft.
Glaube nicht das wir nächstes Jahr den Kader haben für so frühe Strapazen.
Euro durch Pokalsieg sprich gleich Gruppenphase gerne.
#
grossaadla schrieb:

Und ganz ehrlich,so großes Interesse hätte ich an Platz 7 Euro gar nicht.Dann kannste 2 oder 3 Quali Runden in Kasachstan oder irgendwo an der Iranischen Grenze machen wenns blöd läuft.

Die jeweils Hin- und Rückspiele erfordern und bei uns bestimmt 45.000 Zuschauer bringen. Selbst wenn es gegen Baku und Qäbälä geht. Belastung hin oder her.
#
Wenn man den Tabellenrechner bemüht, kommt man schnell zur Erkenntnis, dass der eine Punkt heute uns womöglich ganz bitter fehlen wird.
Vor allem wäre es psychologisch so gut, wenn wir als 7. nach Berlin fahren, abgesichert für Europa, frei aufspielen und den Titel eintüten.
Der Druck, sowohl Titel als auch Europa mit den Millionen, die da dran hängen zu holen, kann zu groß sein. Das ist der BVB gewöhnter.

Für mich sind die wichtigsten Schlüsselspiele:

32. Spieltag:

BVB-HOF
Ziel: Soll remis ausgehen. Denn dann müssen sowohl HOF als auch der BVB hart kämpfen um Platz 3 und HOF wird am 33. Spieltag erst Bremen mindestens ein Unentschieden abtrotzen und der BVB wird am 34. Spieltag Bremen zu Hause vor restlos ausverkaufter Hütte abschießen.
Wenn also dieses Spiel keinen Sieger kennt, dann wird Bremen von beiden in die Zange genommen.

KOE - BRE:
Ziel: Es gibt keines. Normalerweise würde ich sagen:
Soll Köln das doch gewinnen und Bremens Höhenflug stoppen.
Die nächsten 2 Spiele (auswärts in LEV und daheim gegen die akut abstiegsbedrohten Mainzer) kommen trotzdem höchstwahrscheinlich keine Punkte dazu.
Das Problem ist, dass Köln und Bremen beide im Kampf um Platz 7 die beiden ernstzunehmendsten Konkurrenten sind. Im schlimmsten Fall holen wir alle 3 bis zum Ende 46 Punkte und dann bricht uns das Torverhältnis im Relation zu Köln das Genick. Das wär ein Drama.

SCF - S04:
Ziel: Soll ebenfalls remis ausgehen. Denn dann haben es beide schwer, Platz 7 anzusteuern.

Im krassesten Fall können sogar 6 Mannschaften am Schluss 46 Punkte haben (S04, Köln, Gladbach, Frankfurt, Bremen, Freiburg).

46 Punkte sind das absolute Minimum, das wir für Platz 7 brauchen und dann müssen zahlreiche Spielergebnisse positiv für uns ausgehen. 47 Punkte und wir sind zu 40-50% dabei.
48 Punkte und wir wären zu 80% dabei.

Das heute war ein 6-Punkte-Spiel - ich würde kühn behaupten, bei dem Duell ging es heute um Millionen. Wenn wir das nur gewonnen hätten. Verloren ist aber zum Glück noch nix.
Jetzt bleibt es spannend bis zum allerletzten Spieltag.
#
Gut gespielt und doch keinen Punkt geholt.
Wie so oft in der Rückrunde.

Das Spiel hätte auch gut anders ausgehen können. Wenn Sefe schon den Ball so gut abfischt, dann muss ein guter Stürmer den Ball nach rechts in den freien Raum sich vorlegen und nicht mitten drauf auf den Torwart spitzeln. Die Szene zeigt, dass Sefe abschlusstechnisch wirklich nur schwächerer Durchschnitt ist und uns nicht wirklich weiterhelfen kann.
Ein echter Knipser hätte in der Situation einen kühlen Kopf bewahrt.

Ansonsten war außer dem Abseitstor keine nennenswerte Chance dabei. Wir verlieren unsere Spiele in der Offensive, die alte Schwachstelle.

Der ganze Spieltag ist für uns schlimm gelaufen, vor allem auch dass der saudämliche HSV verkackt hat. Denn solange Darmstadt rechnerisch eine Chance auf den Rele-Platz hatte, warfen die alles in die Waagschale.
Bei einem Wunder gegen Bayern hätten die alles gegen Freiburg und BMG gegeben, zwei direkte Konkurrenten von uns.
#
Wieder mehr als 1000 Karten für Leipzig verfügbar und immer noch 2500 für Wolfsburg.

Bitte Titel aktualisieren.
#
Da kann man mal sehen...diese Retorte ist das nächste Ingolstadt/Wob.
Haben die uns doch allen Ernstes 1500 Karten zurück geschickt.  Den halben Oberrang. Was meint ihr, wieviel die mitbringen,  wenn es mal um Platz 8 gehen sollte?
Ich hoff ja echt, dass wenigstens Ing, Aug oder Wob absteigen. Braucht man so wenig wie Leipzig.
#
Darmstadt wird mit Sicherheit absteigen, klar. Die Frage ist nur wann. Je länger, die rechnerisch eine Chance haben drin zu bleiben, ist auch die Chance da, dass sie fighten, was uns nur nützen kann, wenn sie sich gegen Freiburg z.B. nicht hängen lassen.

Aber ich hoffe natürlich, dass den SV98 auf jeden Fall noch ING, WOB, AUG oder MZ begleiten.
Es geht hier schließlich um die Interessen unseres Vereins. Alle Teams, die unten drin stecken bringen nicht mal im Kampf um Sein oder Nichtsein Auswärtsfans mit. Hat man ja gestern wieder an AUG gesehen - die 1300 übrigen Plätze waren ausschließlich Stehplätze im Gästeblock, die freiblieben. Unglaublich!

Der HSV hat hingegen das Spiel schon ein paar Wochen zuvor ausverkauft gemacht.
Diese Saison bietet endlich die Möglichkeit, völlig überflüssige Furunkel am A**** der Liga loszuwerden.

Rauf sollen Braunschweig, Union und Stuttgart in die Rele, die dann den Tabellen-16.ten abschießen. Bitte keinesfalls H96 wieder rauf.