>

Endgegner

12616

#
concordia-eagle schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn alle halbwegs gesund bleiben und es kein Torwartproblem gibt, wird die Eintracht unter den ersten 5 landen. Dies ist die beste Mannschaft seit vielen Jahren.

Ich würde erst mal abwarten, wie sich unsere Konkurenten noch verstärken. Die Transferzeit dauert noch über 6 Wochen und beispielsweise Hopp wird ganz sicher noch so einiges verpflichten, Köln sucht auch noch, mal schauen ob Dortmund nach dem Verkauf von Valdez noch zuschlägt, der HSV beginnt erst mit dem shoppen, Wolfsburg wird sich noch verstärken, Magath will noch schnell 30 Mio auf den Markt werfen, e.t.c.

Wo wir landen könnten hängt eben auch von der Qualität der Konkurrenten ab.

Japp seh ich auch so. Top5 ist mMn ein Stück zu hoch gegriffen. Dazu müßte schon wirklich alles 100%ig passen.
#
gereizt schrieb:
bils schrieb:
gereizt schrieb:
Gekas wird spielen wenn er fit ist. Da nützt das ganze Geplärr um Fenin wenig. Er ist Skibbes absoluter Wunschspieler. Und gerade die Wunschspieler, die neu dazu kommen, haben einen Bonus vor den eigenen Spielern. Insbesondere vor dem eigenen Nachwuchs. Das ist nicht nur bei Skibbe so. Und da Gekas nach Amanatidis plärrt, vermute ich, das der zweiter Stürmer wird, sofern einer eingesetzt wird. Schade für Martin, aber ich vermute er wird sich hinten einreihen müssen oder auf die Außenbahn rutschen, was für ihn sicher nicht optimal ist.

Gekas wird spielen wenn er fit ist und Leistung bringt. Und dann auch zu Recht. Skibbe kann es sich bei diesen 4 Stürmern nicht erlauben lange an einem Spieler festzuhalten der die erforderliche Leistung nicht bringt. Denn dann spielt es keine Rolle ob der Spieler nun Gekas, Amanatidis, Fenin oder Altintop heisst, die anderen würden zu Recht ungeduldig und unzufrieden werden, wenn sie keine Chance erhalten werden. So lange es läuft haben die Spieler auf der Bank nur wenig Grund zu meckern, aber wenn es nicht läuft werden sie das tun. Und das weiss Skibee natürlich auch, weswegen er auf keinen Fall lange an einem Spieler festhalten wird, bei dem es nicht läuft, bis auf sehr wenige Ausnahmen natürlich, aber da sehe ich keinen Stürmer dabei.

Ist im Prinzip richtig. Ich frag mich nur wie lange diese Phase sein wird. Fast jeder neue Stürmer (Ausnahme Fenin) brauchte einige Spiele (5-8? würde ich vermuten) bis der Knoten platzte. In der Zwischenzeit murren die Bankdrücker, die dann auch sofort an Toren gemessen werden, wenn sie reinkommen. Kann also auch nach hinten los gehen wenn 3-4 "gleichwertige" Stürmer da sind, die sich im Training beharken. Bin gespannt wie Skibbe mit dieser neuen Situation umgeht, so viele brummelnde Spieler zu haben. Ich finds spannend.  

Vor allem ist es mal eine recht neue Situation über den ganzen Kader hinweg (Tor mal ausgenommen) so gleichmäßig stark besetzt zu sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Seit damals bei der Dortmund Sache im "Doppelpass" einer der Gäste sagen durfte "man kann doch so einen Verein mit so vielen Fans nicht untergehen lassen, nur weil die Zahlen nicht stimmen", ohne davon von allen anderen zur Schneckke gemacht zu werden, weiß ich, dass die Top Teams der Bundesliga niemals Zwangsabsteigen werden. Dafür müßten schon irgendwelche Bestechungsskandale aufkommen, oder der Fussball dramatisch an Stellenwert verlieren (bis er so auf DEL Niveau ankommt. Aber das wird nie passieren).

Das trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf!
#
Denke Hundai sagt es schon richtig, Gekas ist nun mal der einzige echte Knipser den wir als Stürmer haben. Ich denke deshalb wir er, so seine Leistung stimmt, anfangs gesetzt sein. Aber ich denke nicht das er unbegrenzt schlecht spielen kann, dafür ist die Konkurrenz dieses Jahr einfach zu groß. Nur ist er eben der, von dem sich Skibbe aktuell (vermeintlich) die Tore verspricht. Deshalb ist er geholt worden, da wäre es schizophren ihn nicht spielen zu lassen. Ama muß erst mal wieder richtig fit werden, Altintop hat letztes Jahr nicht unbedingt sooo überzeugt das er auf Gedeih und Verderb spielen muss, Fenin war auch lange verletzte (wobei er mMn noch am nächsten am zweiten Platz neben Gekas dran ist, so es den diesen geben wird)

Zum Thema Chris als Kapitano, hervorragende Wahl (so es den so wird. Bild lässt grüßen.)! Akzeptierter, wichtiger Spieler mit einem guten Standing in der Mannschaft und Stammplatzgarantie.
#
sCarecrow schrieb:
marcometer schrieb:

Wir haben wirklich andere Sorgen als im Tor.

Ich behaupte mal, dass wir die größten Sorgen im Tor haben, wenn sich Fährmann nicht wie gewünscht entwickelt und dafür gab es leider bereits erste Anzeichen.

Ich seh es ähnlich. Das Tor ist unsere größte Schwachstelle. In der neuen Saison sind wir, so wir nicht unter die Verletzenwelle geraten, in jedem Bereich gut besetzt. Im Tor haben wir allerdings nur eines und das sind zwei große "?".

Wie gut spiel Nikolov? Hat Fährmann wirklich das Zeug zur Nr. 1? Und das schlimme ist es gibt aktuell absolut keinen Plan B, wenn Fährmann sich wirklich nicht als der Torwart der Zukunft herausstellt. Wünsch ich mir natürlich nicht aber man brauch nur bei Rensing zu schaun. Der wurde auch als DAS Torwarttalent bei Bayern gehandelt und wir wissen ja wie es geendet hat. Und wie sCare schon sagt, einen Durchmarsch auf Torposition 1 sehe ich bei Fährmann aktuell auch nicht, allerdings lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Und persönlich verstehe ich nicht was wirklich gegen einen Hildebrand sprechen würde. Meiner Meinung nach ein gut Bundesligatorhüter. Und ich glaube nicht wirklich so unbezahlbar wie manche hier glauben.
#
tobago schrieb:
Wer glaubt denn wirklich, dass ein Spieler der beim Aufsteiger aus Hoffenheim während der Bundesligazeit die meiste Zeit auf der Bank gehockt hat, von Heribert Bruchhagen gleich zu den Topverdienerner gemacht wird?

Gruß,
tobago

Ab wann ist man den überhaupt ein "Top-Verdiener"? Bei manchen ist man das wenn man in den "Top 10" der Gehaltsliste ist, bei anderen in den oberen 50%.  
#
SGE_Werner schrieb:
Leute, Leute, so schnell geht Schalke nicht pleite. Die werden sogar bald Meister. Laut Gründel.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht das ich zu meiner gottgegebenen Zeit auf Erden noch miterleben das ein Verein wie Schalke in Deutschland Pleite geht, Zwangsabsteigen muss oder irgendwas in der Richtung.

Ich glaube zwar auch nicht das sie Meister werden aber das warten darauf das die "Blase platzt" hab ich schon lange aufgegeben.  :neutral-face
#
tobago schrieb:
Wer Russ ernsthaft in näherer Zukunft in der Nationalelf sieht, der sollte sich nochmal alle Spiele der letzten Jahre rückwirkend ansehen. Wenn Vasoski fit ist, dann sehe ich noch nicht einmal einen Stammplatz für Russ und selbst gegen Maik Franz muss er sich erst einmal behaupten.

Gruß,
tobago

Japp das seh ich auch so. Russ muss noch ein ganzes Stück zulegen und vor allem konstanter in seiner Leistung werden bevor er sich über die Nationalmannschaft gedanken machen kann.
#
concordia-eagle schrieb:
howie59 schrieb:
Spielverderber!

Ich sach Europapokal!  

Gottes Wort in Deinen Gehörgang ,-)  

Dem schließ ich mich einfach mal an.  
#
Einstelliger Tabellenplatz wäre eine tolle Sache.
#
MrBoccia schrieb:
au weia. Am Samstag hole ich meines ab, mal sehen, was sie da verhunzt haben. Mir schwant schlimmes - hoffentlich steht dann nicht Hyundai30 druff.

Ne Lincoln.  
#
Ist auf jeden Fall ein klarer Schritt nach vorne.  
#
Fährmann
Jung - Chris - Vasovski - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas
#
z-heimer schrieb:
Was Fährmann für seine Entwicklung braucht, ist Spielpraxis. Das ist bei einem jungen, relativ unerfahrenen Torhüter selbstverständlich mit einem gewissen Risiko verbunden. Falls Skibbe und seine Trainerkollegen aber dieses Risiko scheuen und stattdessen wieder mit Nikolov als Nr. 1 in die neue Saison starten, bliebe Fährmann nicht viel mehr übrig, als sich weiter im Training anzubieten und darauf zu hoffen, dass Nikolov vielleicht mal ausfällt.

Ich persönlich hoffe aber, das Skibbe bereit ist, etwas zu wagen und Fährmann ins Tor stellt. Nikolov möchte ich jedenfalls nicht wieder dauerhaft dort spielen sehen.

Seh ich ganz ähnlich. Der Junge muss irgendwann (so man den daran glaubt das er zur Nr. 1 werden kann) seine Chance bekommen und wenn wir tief in uns reinschauen....Oka ist auch alles andere als eine sichere Bastion. Bestimmt kein Schlechter aber auch kein bombensicherer Rückhalt.

So oder so, man fährt in jedem Fall ein Risiko. Was eben Schade bei Fährmann ist, ist die Tatsache das er letzte Saison in relativ wenigen Spielen relativ viele Dinger gefangen hat (woran er ganz sicher nicht alleine Schuld war, ohne Frage). Vielleicht tut man sich deshalb etwas schwer ihn zur Nr. 1 zu machen.

Allerdings sollte man, sofern man wirklich (und das ist reine Spekulation) nicht von Fährmann überzeugt sein zeitnah nach einer Alternative suchen. Unter Umständen auch in der Person von einem gewissen Timo H.
#
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Deutschland verzichtet übrigens auch möglicherweise auf ihren beiden Besten Stürmer der letzten Saison, mit Kevin und Kieß...

Vor allen Dingen verzichtet Deutschland auf ihren zweitbesten IV und zweitbesten AV!          

Was mMn noch bitterer ist.  
#
Schön das Löw Kießling mitnimmt. Das war mal mMn die richtige Entscheidgung auf Beck zu verzichten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Geil mit Kießling und Kuranyi bleiben dann 2 Stürmer zu hause die

jeweils mehr Tore geschossen haben als Klose, Poldi und Gomez (oder Cacau) zusammen.

zusammen mehr Tore geschossen haben als der ganze Club vom explodierenden Poldi.

Jetzt reg ich mich doch wieder auf.

Ach du verstehst das nicht. Wer brauch Stürmer, die Tore schießen wenn doch das menschliche passt und der Bundestrainer von allen den Hintern geleckt bekommt.
#
Mein Post ging natürlich an meinen Diskussionspartner RebellionFFM.  
#
Sorry aber ich kann deinen Enthusiasmus nicht teilen. Für mich sollte in erster Linie die Leistung einer Person zählen. Natürlich sollte auch das menschliche passen aber es kann doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein ein Team aus (ich sag es mal hart) Bücklingen zur WM zu schicken. Wer soll das Team den aufwecken wenn es nicht läuft? Wo sind den die Kahns, Ballacks, Effenbergs, Sammers, Lehmanns, usw.? Wir haben absolut keine Typen im Team. Da macht Lahm, spielerisch über jeden Zweifel erhaben, keine Ausnahme.

Und immer diese Aussagen „Wird schon“ so nach dem Motto, irgendwie mogeln wir uns schon wieder ins Viertelfinal, sorry das ist keine wirkliche Befriedigung für mich. Ich sehe schön bildlich den knappen Sieg gegen Australien, das Unentschieden gegen Ghana und die Niederlage gegen Serbien vor mir.

Sollte nun Kießling daheim bleiben hat Löw endgültig den ***** offen und macht sich zum Affen der Nation. Domenech ist ja fast ein laues Lüftchen dagegen. Ich kann doch nicht, bei aller Liebe zu meinen Herzbuben, den besten deutschen Stürmer der Saison daheim lassen der alleine mehr Tore gemacht hat als meine Stammstürmer zusammen. Hallo? Und dafür einen BECK mitnehmen.

Sollte das eintreten raste ich aus.
#
RebellionFFM schrieb:
Endgegner schrieb:
RebellionFFM schrieb:
die nominierung von beck halte ich zwar auch nicht für richtig, aber ich schätze das er die arme socke ist die daheim bleiben muss.
kurayni hat im dfb team NIE fuss fassen können, im gegensatz zu einem podolski oder ein klose! podolski hat in der vergangenheit schon gezeigt, selbst wenn er in der liga teilweise schlecht spielt, dass er im nationaltrikot eine gescheite leistung abrufen kann! ich kann mich an kein gutes spiel von kuranyi im trikot der dfb 11 erinnern. da macht der ex - nutella boy ma ein paar tore und gleich schreit jeder er müsse mitkommen. das is totaler quatsch! er passt einfach nicht ins team und das hat er schon das öfteren bewiesen! im gegensatz zu podolski hat kuranyi auch bewiesen das er kein teamgefühl hat, sonst wäre er nicht nachdem russland spiel einfach abgehauen wie ein motziges mädchien, nur weil er ned spielen durfte! die watsche von podolski an ballack kannste doch auch mit einem streit mit deinem bruder oder deiner schwester (falls du eine/n hast) vergleichen. da zofft man sich auch und gibt einem mal eine watsche als kind, aber im enteffekt hält man dann wieder zusammen...selbst nach der watsche von podolski an ballack hat er gezeigt das er immer noch teamgeist besitzt und immer wieder für die mannschaft da ist und das ist auch was wir bei einer wm brauchen.
einen neuer sehe ich außerdem als weit aus besser als ein fräulein wiese. neuer ist ein absolut offensiv denkender torwart der auch das talent besitzt brenslige situationen früh zu erkennen. wiese ist einfach nicht konstant genug. zu dem scheint es wohl langsam tradition zu werden das sie nach einer nicht nominierung bzw. wenn sie nicht die nummer eins sind anfangen in der bild zeitung rum zu heulen.
wenn man NUR nach leistung sein kader zusammen stellt hat man das problem das man viele egoisten im team hat. man brauch auch mannschaftdienliche spieler! warum das einige nicht kapieren wollen und denken leistung wäre alles ist für mich unverständlich!

Und wieso wird dann Frings aussortiert? Der passte bisher auch gut ins Team bis er dem Sonnenkönig Widerworte gegeben hat. Oder gehört der für dich auch nicht mehr nominiert? Und Gomez, warum passt der dann ins Team? Der hat bisher auch keine wirklich gute Leistung im DFB-Trikot gezeigt oder irre ich mich da. Selbe in Grün UND der war diese Saison auch noch im Verein eher Durchschnitt.

Und „Streit zwischen Bruder und Schwester“ das ich nicht lache. Wie oft sieht du es im Fußball das der Kapitän vom Spieler eine geflammt bekommt? Also wenn das in deinen Augen „normal“ ist, ok, dann brauchen wir an der Stelle nicht weiterzudiskutieren. Für mich ist es eine riesengroße Respektlosigkeit gegenüber dem Kapitän der DFB-Elf! Das ist nicht wie bei Bruder und Schwester, das sind Teamkollenge. Wie oft haben den Ama oder Spycher eine in den letzten Jahren geschossen bekommen? Wie oft hat es Lucio gefasst? Oder Bommel? Oder, oder oder? Hm, eher selten ne? Aber ne ist klar, total überbewertet Lukas, paßt schon. Demnächst hau ich meinem Nachbar im Stadion auch eine runter, der seit Jahren neben mit steht und sag „He nimm das nicht so ernst, ist wie bei Bruder und Schwester ne?“

Poldi hat diese Saison überhaupt nichts gezeigt. 0,00! Genau wie Klose. Aber sie werden, aufgrund ihrer Verdienste, Frings aber nicht. Aber der ist ja auch nicht ansatzweise so toll wie Klose und Poldi. Außerdem haben wir ja so viele Klasse-6er zur Auswahl, wer brauch da Frings.

Und du willst mir noch net sagen das Neuer konstanter ist als Wiese. Offensiver bestimmt aber nicht besser. Und Talent in brenzlichen Situationen hat Wiese auch zu genüge. Und dazu noch eine Menge Erfahrung und die, oben genannte, Vorteile.

Natürlich kann man eine Mannschaft nicht ausschließlich nach Leitung zusammen stellen aber mit 23 Sunnyboys wirst du auch nix reißen.

du bringst ja gute beispiele für mein "bruder / schwester streit"...
was ich eigentlich damit sagen wollte ist das die sachen intern geregelt werden sollten und nicht von ganz deutschland bis zum tod durch diskutiert werden!

wäre ballack nicht ausgefallen hätte ich einen frings ganz bestimmt nicht nominiert. der einfache grund dafür ist das der herr frings ja oft genug gezeigt hat das er einfach nur am rum flennen ist und er genau so "respektlos" schon fast ist wie ein podolski deiner meinung nach gegen über ballack! wer so öffentlich den trainer kritisiert hat es doch sich selbst verbaut. da brauch er sich auch ehrlich gesagt nicht wundern. naja, ich sag mal so: wir sind auf der 6er position mit einem khedira gar nicht mal so schlecht besetzt. von daher mach ich mir da nicht soviele sorgen.
ich finds schon echt schlimm das hier soviele an der mannschaft zweifeln...

wie ich schon sagte: podolski hat bis jetzt in der liga immer bescheiden gespielt, aber wenn er dann im kreis der nationalmannschaft war ist er förmlich aufgeblüht! bei klose muss man erst einmal abwarten.
das mag schon sein das gomez genau so wenig im nationaltrikot gezeigt hat, aber im gegensatz zu kuranyi hat er mehr gezeigt das er sich in die mannschaft einfügen kann. er hat sich nicht einfach mal vom team entfernt.

Ja aber wann hat Frings den angefangen sich zu beschweren? Seid Löw begonnen hat ihn respektlos zu behandeln. Und tut mir leid, Frings hat lange genug die Knochen hingehalten, er gehört zu den Leuten die auf jeden Fall einen gewissen Respekt verdient haben. Man nimmt einen solchen Mann nicht am Abend vor einem Spiel zur Seite, bestellt ihn um halb eins in sein Zimmer und sagt ihm zwischen Tür und Angel das er morgen nicht spielt ohne es zu begründen. Sowas gehört sich bei keinem Spieler!

Podoliskis Backpfeife und Kuranyis Abhauen kann man mMn durchaus über einen Kamm scheren, da beides Respektlosigkeiten sind. Das man da allerdings so total unterschiedlich verfährt ist ein Unding. Ich sage nicht das Kuranyi mit wehenden Fahnen zurückkommen sollte aber Podolskis Aussetzer einfach so hinzunehmen ist eine Frechheit. Wäre ich Ballack, ich hätte ihm auf dem Feld eine gefegt das er ein Rad schlägt. Aber da zeigt sich eben das er ein guter Kapitän ist.

Das Problem an der Sache ist doch das Löw alle, die was gegen ihn gesagt haben systematisch aussortiert hat. Ich würde meinen ***** drauf wetten, wäre Ballack nicht Ballack, er wäre auch schon weg.

Und ob Khedira/Schweinsteiger alleine für die ganze WM reichen, das bleibt mal abzuwarten. Auch ob Khedira (dem ganz klar die Zukunft gehört) schon dafür bereit ist. Den die Ungarn waren alles aber kein wirklicher Prüfstein. Mal sehen wie es gegen einen Gegner mit Namen England, Argentinien, Spanien und Co. mit der Herrlichkeit aussieht.

Was mich persönlich besonders auf die Palme bringt ist die Argumentation von Löw, es ginge nach Leistung. Und das tut es nicht! Punkt. Nach Leistung nominiert sähen einige Positionen anders aus. Dann soll er doch sagen „die und die Leute will ich dabei haben.“ Aber net rumlabbern es geht nach Leistung, wo der größte Trottel merkt das es eben nicht so ist.