>

Endgegner

12616

#
RebellionFFM schrieb:
die nominierung von beck halte ich zwar auch nicht für richtig, aber ich schätze das er die arme socke ist die daheim bleiben muss.
kurayni hat im dfb team NIE fuss fassen können, im gegensatz zu einem podolski oder ein klose! podolski hat in der vergangenheit schon gezeigt, selbst wenn er in der liga teilweise schlecht spielt, dass er im nationaltrikot eine gescheite leistung abrufen kann! ich kann mich an kein gutes spiel von kuranyi im trikot der dfb 11 erinnern. da macht der ex - nutella boy ma ein paar tore und gleich schreit jeder er müsse mitkommen. das is totaler quatsch! er passt einfach nicht ins team und das hat er schon das öfteren bewiesen! im gegensatz zu podolski hat kuranyi auch bewiesen das er kein teamgefühl hat, sonst wäre er nicht nachdem russland spiel einfach abgehauen wie ein motziges mädchien, nur weil er ned spielen durfte! die watsche von podolski an ballack kannste doch auch mit einem streit mit deinem bruder oder deiner schwester (falls du eine/n hast) vergleichen. da zofft man sich auch und gibt einem mal eine watsche als kind, aber im enteffekt hält man dann wieder zusammen...selbst nach der watsche von podolski an ballack hat er gezeigt das er immer noch teamgeist besitzt und immer wieder für die mannschaft da ist und das ist auch was wir bei einer wm brauchen.
einen neuer sehe ich außerdem als weit aus besser als ein fräulein wiese. neuer ist ein absolut offensiv denkender torwart der auch das talent besitzt brenslige situationen früh zu erkennen. wiese ist einfach nicht konstant genug. zu dem scheint es wohl langsam tradition zu werden das sie nach einer nicht nominierung bzw. wenn sie nicht die nummer eins sind anfangen in der bild zeitung rum zu heulen.
wenn man NUR nach leistung sein kader zusammen stellt hat man das problem das man viele egoisten im team hat. man brauch auch mannschaftdienliche spieler! warum das einige nicht kapieren wollen und denken leistung wäre alles ist für mich unverständlich!

Und wieso wird dann Frings aussortiert? Der passte bisher auch gut ins Team bis er dem Sonnenkönig Widerworte gegeben hat. Oder gehört der für dich auch nicht mehr nominiert? Und Gomez, warum passt der dann ins Team? Der hat bisher auch keine wirklich gute Leistung im DFB-Trikot gezeigt oder irre ich mich da. Selbe in Grün UND der war diese Saison auch noch im Verein eher Durchschnitt.

Und „Streit zwischen Bruder und Schwester“ das ich nicht lache. Wie oft sieht du es im Fußball das der Kapitän vom Spieler eine geflammt bekommt? Also wenn das in deinen Augen „normal“ ist, ok, dann brauchen wir an der Stelle nicht weiterzudiskutieren. Für mich ist es eine riesengroße Respektlosigkeit gegenüber dem Kapitän der DFB-Elf! Das ist nicht wie bei Bruder und Schwester, das sind Teamkollenge. Wie oft haben den Ama oder Spycher eine in den letzten Jahren geschossen bekommen? Wie oft hat es Lucio gefasst? Oder Bommel? Oder, oder oder? Hm, eher selten ne? Aber ne ist klar, total überbewertet Lukas, paßt schon. Demnächst hau ich meinem Nachbar im Stadion auch eine runter, der seit Jahren neben mit steht und sag „He nimm das nicht so ernst, ist wie bei Bruder und Schwester ne?“

Poldi hat diese Saison überhaupt nichts gezeigt. 0,00! Genau wie Klose. Aber sie werden, aufgrund ihrer Verdienste, Frings aber nicht. Aber der ist ja auch nicht ansatzweise so toll wie Klose und Poldi. Außerdem haben wir ja so viele Klasse-6er zur Auswahl, wer brauch da Frings.

Und du willst mir noch net sagen das Neuer konstanter ist als Wiese. Offensiver bestimmt aber nicht besser. Und Talent in brenzlichen Situationen hat Wiese auch zu genüge. Und dazu noch eine Menge Erfahrung und die, oben genannte, Vorteile.

Natürlich kann man eine Mannschaft nicht ausschließlich nach Leitung zusammen stellen aber mit 23 Sunnyboys wirst du auch nix reißen.
#
RebellionFFM schrieb:
Endgegner schrieb:
Löw brauch halt seine Bücklinge, da ist die Leistung erst mal zweitrangig. Poldi darf ja auch Ballack eine scheuern und es heißt nur "dudu böööööser Poldi, du mußt zur Strafe Autogramme schreiben!"

Peinlicher als dieses Jahr kann eine Vorbereitung auf eine WM kaum sein, affiger sowieso nicht.    Vielleicht sollte man generell die Nominierung nach Geschmack, Aussehen und Nase machen und die Leistung generell außen vor lassen. Unser Bundestrainer hat das Prinzip Leistung ja eh schon außer Kraft gesetzt.  :neutral-face  

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst, da es mir beim „Prinzip Leistung“ nicht nur um die Stürmer, sondern um die Nominierung allgemein geht:

Endgegner schrieb:

Beck raus, Castro rein
Westermann raus, Höwedes rein
Friedrich raus, Hummels rein
Gomez raus, Kuranyi rein
Träsch raus, Frings rein

Und sorry, auch ein Kuranyi hat eine zweite Chance verdient. Wo ist den bitte der Unterschied zwischen dem Abhauen von Kuranyi und der Backpfeife von Podolski? Ach ja stimmt, die Ohrfeige hat jeder gesehen! Schon toll wenn man so Respektvoll mit dem Kapitän umgeht, das zeugt von Disziplin! Aber der schießt ja wenigstens Tore am laufenden Band, da kann man drüber hinwegsehen. Ach nein, stimmt, das war ja der andere den man daheim lässt (was du ja noch richtig findest). Klasse Doppelmoral würde ich sagen.

Warum ist Hummels net sofort dabei? Mit welcher Berechtigung kommt ein Beck ins vorläufige Aufgebot und Castro, der überragend spielt wird nicht mal nominiert??? Friedrich? Ein schlechter Scherz. Westermann? Klaro, aber Hummels, Höwedes und Co. daheim lassen. Träsch? Wenn das mal net DER Ersatz für Ballack gewesen wäre. Aber stimmt, passt schon. Löw ist der Beste!

Und mal ehrlich, wie kann man die Nominierung von Neuer damit argumentieren das er im Pokal weit gekommen ist und in der Liga diese Saison gut gehalten hat. Das macht Wiese sein mehreren Jahren, stand im Pokalfinale, hat den Pokal auch schon gewonnen und national wie international eine Riesenerfahrung UND ist ein Kerl, kennt Mertesacker, seinen dirketen GESETZTEN Vordermann aus dem Verein, weiß wie  Ozil und Marin spielen. Zählt das alles nix? Ach ja stimmt, da war ja das mit der Leistung.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sushi07 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sushi07 schrieb:
Auch Gekas hat sich in der Winterpause wahrscheinlich für das bessere Angebot entschieden

Das glaube ich nicht einmal. Die Herthaner waren aber bereit die Bedingungen Leverkusens anzunehmen.

Die da waeren? Ich persönlich habe naemlich keine Einblicke in die Transferbesprechungen.

Nun, es hieß doch von vorne herein, dass Gekas ganz gerne zur Eintracht kommen würde, wir aber nicht bereit wären das Geforderte seitens des Vereins zu erfüllen.
Oder bilde ich mir das gerade ein? (ehrliche Frage)

das habe ich auch so im gedächtnis. ich glaube in der fr stand, dass leverkusen der hertha deutlich bessere konditionen als der eintracht angeboten hatte.  

Dito
#
Egal eigentlich, irgend was leichtes zu Beginn.  
#
Bonkel85 schrieb:
Das ist eine meiner Sorgen  ,-)  

Na dann bin ich doch beruhigt.  
#
Klasse aber nachnominierung von Hummels kein Thema. Ganz großes Kino Jogi.

Aber wie willst du das auch machen ne? Mußt du ja am Ende doch den Kießling heim schicken und dann hauen erst Recht alle auf dich ein. Aber die Lieblinge Klose und Poldi aussortieren, das kommt ja nicht in Frage. Tjaja...ein Teufelskreis.

Oder wie wäre es mit Wiese? Zwei Törwärte reichen doch und der war doch jetzt sooooooo böse zu dir.  
#
Löw brauch halt seine Bücklinge, da ist die Leistung erst mal zweitrangig. Poldi darf ja auch Ballack eine scheuern und es heißt nur "dudu böööööser Poldi, du mußt zur Strafe Autogramme schreiben!"

Peinlicher als dieses Jahr kann eine Vorbereitung auf eine WM kaum sein, affiger sowieso nicht.    Vielleicht sollte man generell die Nominierung nach Geschmack, Aussehen und Nase machen und die Leistung generell außen vor lassen. Unser Bundestrainer hat das Prinzip Leistung ja eh schon außer Kraft gesetzt.  :neutral-face
#
Naja wenn Alk eure einzige Sorge ist dann trinkt vor dem Spiel ein paar mehr.    
#
Sehr schön, wenigstens mal einer der den Mund aufmacht und nicht alles wortlos schluckt um dem Sonnengott Löw zu gefallen. Gut so Tim! Bist gerade bei mir im Ansehen sehr gestiegen! Und gerade solche Interviews zeigen wie unfähig Löw wirklich ist, seine Aufstellung und Nominierung nach seinem, hoch gelobten Leistungsprinzip zu verkaufen.

Auf der einen Seite soll nach „Leistung“ bewertet werden aber manche Spieler erhalten quasi einen Freibrief weil sie schon immer dabei waren, der aber wiederum nicht für alle verdienten Nationalspieler gilt sondern nur für die, die Löw nach dem Maul reden und schön kuschen wie es der Herr Bundestrainer mag.

Mit Ballack ist der letzte wirkliche Kerl aus der ersten Mannschaft ausgeschieden und ich kann, im Interesse des deutschen Fußballs, nur hoffen das Löw nach der WM seinen Hut nimmt und am Besten in Südafrika bleibt. Selten hatten wir in unserem fußballbegeisterten Land eine so angespannte Stimmung vor einer WM und daran ist weder das Wetter, noch der Bierpreis oder sonst was schuld sondern einzig und alleine der Bundesclown.
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Überhaupt ist das geil, wie viele Ausreden hier immer wieder (wenn auch womöglich aus unterschiedlichen Richtungen) verfasst werden.
Mit Stuttgart konnte man sich nicht messen, da sie ja schon seit Jahren eine bessere Jugendarbeit haben als man selber.
Da hat man ein großes Talent in seinen Reihen, dass es bis in die Nationalmannschaft schafft, doch auch da ist es nicht weiter schlimm, da es ja unhaltbare Forderungen (die andere nebenbei bemerkt, bereit waren zu leisten) und schon ists auch schon wieder recht.

Erinnert mich persönlich stark an:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Ja, hier wird dafür argumentiert, lieber 2,50 € zu sparen anstatt zu riskieren, dass ein großartiges Talent bei der Eintracht zu einem großartigen Spieler wird.

Vor allen Dingen wird übersehen, dass Du den ganzen Laden dicht machen kannst, wenn Du die besten in der Jugend ohnehin nicht halten kannst.
Dann brauchste erst gar keine Jugendarbeit zu leisten...

DAS ist ein Punkt, über den man zum Beispiel sehr gut diskutieren kann, wie ich finde.
#
DBecki schrieb:
Wobei ich mir auch nur schwer vorstellen kann, dass ein Juve- oder Milan-Fan beim CL-Endspiel wirklich für Inter war...

Ich mir auch nicht.  
#
sotirios005 schrieb:
Endgegner schrieb:
Offensiv wohl eine Bereicherung aber ich bin mal gespannt wie es defensiv aussieht. Das Spycher hinten den Laden schon zusammengehalten hat, hat man in den letzten Spielen der Saison gesehen, wo er gefehlt hat.  

Wer den griechischen Trainer Otto Rehagel seit vielen Jahren kennt, weiß, dass dieser Mann gerade in der Defensive seiner verschiedenen Mannschaften (Klubs oder jetzt NM) immer auf "Eisenfüße" gesetzt hat. Otto denkt zuerst mal defensiv und nennt das dargebotene Spiel dann "kontrollierte Offensive". Er kann also grundsätzlich keine Leute gebrauchen, die als Verteidiger nur munter vorne rumturnen und hinten alles stehen und liegen lassen. Von daher denke und hoffe ich, dass Tsavelas eine solide Grundausbildung als Defensivmann, gepaart mit seinen hier bereits beschriebenen Offensivmöglichkeiten, mitbringt.

Da sind wir an dem Punkt. Solide Grundausblidung. Die hat auch Russ und der wackelt manchmal das es mir Angst und Bange wird. Eine solide Grundausbildung wird auch Petkovic haben oder Bellaid. Aber ob sie deshalb Spycher, in dem defensiven Bereich, ersetzen können, das würde ich nicht unterschreiben. Für mich haben die letzten Spiele und die teilweise haarstreubenden Fehler in der Abwehr erst wirklich gezeigt wie wichtig Spycher für das Team ist.

Deshalb bin ich in diesem Fall nicht so weit vorne mit dem "Hurra" schrein.  ,-)  Da warte ich lieber mal ab.
#
Persönlich gehe ich ja von einem 4-2-3-1 aus, mit Gekas in der Spitze. Warum? Einfach aus dem Grund weil unser Mittelfeld, in dieser Aufstellung, sehr stark besetzt ist und alle wichtigen Spieler einen Platz haben.

---Meier---Schwegler---
Ochs---Caio---Korkmaz

Wenn alle in Form sind geht an diesem Mittelfeld wenig vorbei. Ich lasse gerne mit mir streiten ob vorne Gekas oder Fenin in den Spitze stehen aber ich denke nicht das Skibbe die Qualität im Mittelfeld, zugunsten eines zweiten Stürmers, opfert.
#
Offensiv wohl eine Bereicherung aber ich bin mal gespannt wie es defensiv aussieht. Das Spycher hinten den Laden schon zusammengehalten hat, hat man in den letzten Spielen der Saison gesehen, wo er gefehlt hat.
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
Man sollte es ja nicht verallgemeinern. Natürlich kann man nicht bei jedem halbwegs brauchbaren Jugendspieler zusehen das Mama und/oder Papa nen Job bekommen sondern die wirkliche Kunst bzw. Klasse besteht darin zu erkennen, bei wem es sich lohnt.

Wer verallgemeinert denn?
Ich schreibe doch seit gefühlt fünfzig Beiträgen, dass man differenzieren muss.
Genau so wie bei den Senioren.
Es kommt nur aus EINER Richtung.

Hab auch nicht dich im speziellen gemeint sondern eher allgemein in die Runde. Stellenweise hab ich nämlich das Gefühl das manche Angst haben das nun jeder zweite Spieler aus der "goldenen B-Jugend" nun für Mama und Papa nen Job raushandeln will. ^^

Deshalb sagen ich ja auch man muss schauen wo es sich lohnt.
#
Man sollte es ja nicht verallgemeinern. Natürlich kann man nicht bei jedem halbwegs brauchbaren Jugendspieler zusehen das Mama und/oder Papa nen Job bekommen sondern die wirkliche Kunst bzw. Klasse besteht darin zu erkennen, bei wem es sich lohnt.

Wir sind uns ja wohl alle einig das es sich bei Marin gelohnt hätte. Bestimmt gibt’s genug andere Beispiele wo es sich nicht gelohnt hätte. Aber dafür hat der Verein Leute, die sich täglich mit den jungen Spielern befassen und für sich den Anspruch haben, Experten auf dem Gebiet zu sein (und den müssen sie haben, sonst hätten sie in einem Profiverein wie Eintracht Frankfurt nichts verloren). Diese Leute müssen in der Lage sein abzuschätzen ob sich so ein „Deal“ lohnt oder nicht. Und sollten sie dazu nicht in der Lage sein, sorry, dann sind es über kurz oder lang nicht die richtigen Leute für diesen Posten.

Wenn Kittel geht und er verschwindet in den Niederungen der 3. – 4. Liga wird keine Sau mehr nach ihm rufen. Geht er allerdings zu Werder und wird der zweite Özil, dann ist das Gejammer groß.

Generell hab ich nichts dagegen einen jungen Spieler mit entsprechendem Potential durch einen solchen Deal an den Verein zu binden. Ihm allerdings schon am Anfang eine Million Jahresgehalt in den Rahen zu werfen (was ein vielfaches von dem wäre, was Papa sich einstreicht), damit hab ich schon Probleme!
#
reggaetyp schrieb:
In Leipzig hat man sich eine zweite Mannschaft gekauft:

RBL schrieb:
Bei der Suche nach einer zweiten Mannschaft ist RB Leipzig fündig geworden. Der Kooperationsvertrag mit dem Bezirksligisten ESV Delitzsch wurde bei einem Antrittsbesuch von Dietmar Beiersdorfer unter Dach und Fach gebracht. Seine Heimspiele wird Delitzsch auf der eigenen Anlage bestreiten, die Trainingseinheiten finden in der Egidius Braun Sportschule in Abtnaundorf statt.

Ist schon krass, wie man sich seinen Verein einfach Stück für Stück erwirbt.

Ganz großes Kino....  
#
HessiP schrieb:
oh mann, für Nivea-Joe ist der Kiesling tatsächlich ein Wackelkandidat, Trochowski hingegen hat sich gestern "rein" gespielt... ich glaube es hackt!

Würde mich net wundern.    Nach der herausragenden Leistung des famosen Miro K. gegen Ungarn kommt man an dem Mann ja nicht mehr vorbei. Der MUSS mit!!!    

Wenn er Kiesling echt daheim lässt ist bei dem Dorftrottel das letztes bisschen Verstand flöten gegangen. Und Klose kommt in die erste Elf, Cacau auf die Bank...ich seh es schon vor mir.                
#
Alles Gute nachträglich auch von mir. Hau rein und mach nächste Saison noch ein paar schöne Tore!  
#
Wäre der ideale Moment um Frings nachzuholen (was eh nicht passiert) aber an Hummels sollte er nun langsam aber sicher schon mal denken. Aber wird den guten Jogi nicht umwerfen.

Die Nationalmannschaft hat aber im Moment wirklich die Scheiße am Hacken. Tjaja mal sehen was da noch so kommt.