>

Endgegner

12616

#
Alles Gute zum Geburtstag und pass auf deine Knochen auf.  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Herr Fischer streut doch selbst  Gerüchte, Thomas.

Gebe ich dir recht. Das mit den "Feinden von der anderen Seite", wie Fischer das nannte, war kein Glanzlicht.  

Das hat mich gestern auch ganz fürchterlich erschrocken. Oxxen? Gar Kölner?? Oder wartet tief in den Katakomben des Waldstadions ein Trupp von Zombies darauf, die Macht wieder zu ergreifen? Müssen Klofenster bald wieder geschlossen werden? Fragen über Fragen ...

Hat die Bild nicht erst letztens über einen Alien Fund berichtet?  
#
Harte aber gerechte Strafe. Mehr brauch man dazu eigentlich nicht zu sagen.
#
Afrigaaner schrieb:

Meine Frage ist also so gemeint, wie ich sie stelle. Warum hasst ihr ihn (Meier). Mich würde das wirklich interessieren.

Gruß Afrigaaner  

Die Frage ist, glaube ich, falsch gestellt weil Hassen tut Meier hier bestimmt niemand wirklich. Ich denke das Problem Alex M. ist ein anderes, wobei ich da nur von mir selbst ausgehen kann.

Ich selbst bin alles andere als ein Meierfreund. Das hat aber weniger damit zu tun das ich die Person „Meier“ nicht leiden kann sondern mehr das, für was er in meinen Augen steht. Alles was jetzt kommt ist keinesfalls Fakt sondern lediglich meine Wahrnehmung der letzten Zeit. Und vorab, ich brauche weder einen Hobby-Psychologen, der mir sagen wie verwerflich diese Einstellung ist noch Ratschläge aus der „Besser-Fan-Ecke“.

Meier steht für mich, wie kein Zweiter für Funkel-Fußball und alles, was mit zu tun hat. Jahrelang schon. Er kann/konnte so schlecht spielen wie er wollte, er spielte wieder und wieder. Und Caio, in den ich gewisse Hoffnungen gesetzt hatte, wurde nicht berücksichtigt. Wieder und wieder. Allein dieser Zustand führte bei mir dazu das ich natürlich sehr darauf geachtet hab was der Kerl treibt und sorry, das war nicht wirklich auf Dauer überzeugend. Und ja, ich geb zu das so eine Einstellung auch dazu führt das ein Spieler ungerecht bewertet wird bzw. man alles zu kleinlich sieht gerade was Fehler angeht.

Dazu kommt noch das Meier eben das Problem seiner Größe hat und manche Aktionen...naja sagen wir mal sehr unbeholfen aussehen. Das selbe hat man früher hier und da mal von Koller bei Dortmund gehört. Die Jungs konnten wirklich was am Ball aber es sah eben manchmal nicht danach aus. Und, sorry, aber allein dieser Blick den er manchmal draufhat. Man brauch nur mal auf den aktuellen Fankatalog schaun. Wie als hätte man ihn 30 Sek. vor der Aufnahme geweckt oder ihm den Lutscher geklaut.

Zudem hat Meier mMn auch ein Talent dafür, in Situationen die einen zum „Helden des Tages“ machen zu versagen. Die letzte Chance im Spiel gegen Köln war so eine. Er läuft und läuft und läuft......und läuft und läuft und oft kommt nix dabei rum. An einem guten Tag gehört er bestimmt zu den Besten im Team aber an einem normalen Tag kann er eine Katastrophe sein. Zudem ist er idR immer nur dann gut, wenn auch das Team gut ist. Das Meier die anderen mal mitreist oder ein Spiel (mehr oder weniger) an sich reist, das ist mir bisher entgangen. Und den Beweis das Meier ein so überragender Spieler ist, den ist er mMn in letzter Zeit durchaus schuldig geblieben. Mal Licht aber auch viel Schatten.

Aber ich versuche daran zu arbeiten die Person Meier fairer zu beurteilen. Aus diesem Grund halte ich mich in letzter Zeit auch eigentlich mit Meinungsäußerungen Meier betreffend zurück bzw. versuche es wenigstens. Allerdings gelingt mir das, ähnlich wie die Systemumstellung der Eintracht, nicht von heute auf morgen.
#
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
äh, vergessen: was machen wir mit Fenin? Nur als Ersatz ist er zu schade. Als Aussenspieler ist er auch verschenkt. Da bleibt nur der Platz ganz vorne mit Ama als ST. Gut, dann Meier dahinter. Und wohin dann mit Caio? Rechts nach aussen? Ich weiss net so recht.
Warum ist eigentlich die Position von Ama so unantastbar? Ok, er hat in Bremen zweimal genetzt, ist wohl unser bester Goalgetter. Aber wenn er das nicht dauerhaft bestätigen kann, wird es eng für ihn. Fenin hat die bessere Technik und ist IMHO dynamischer. Er ist eben noch nicht so abgebrüht.

Dann Ama aber gleich verkaufen. Ich habe die Befürchtung, dass er - so er draussen sitzen muss und Fenin spielt  - nicht lange ruhig sein würde. Dass er nicht mehr Kapitän ist, hat hin schon schwer gestört, ein Platz auf der Bank würde ihm wohl endgültig die Galle überkochen lassen.

Mit der Befürchtung bist du nicht alleine.  
#
Pedrogranata schrieb:

Mach ich gerne, auch mehr. Aber was mir, wie ich sagte, nicht gefällt, das sind die Reaktionen innerhalb der Mannschaft.

Die Frage ist, was können wir tun, um die Sache zu stabilisieren. Ich glaube, da muß im Stadion noch wesentlich mehr Unterstützung für die Spieler kommen, nicht nur an alte Meisterzeiten erinnert werden, die die Spieler eher nachdenklich machen. Nichts gegen die wunderschöne und beeindruckende Choreo, aber gegen Dortmund sollte man für die Mannschaft
wirklich den 12. Mann stellen und keinesfalls, wie zeitweise beim Nürnbergspiel, den Majas das Stadion überlassen.

Die Mannschaft braucht uns jetzt wirklich.
Das spüre ich.

Ich hätte nie gedacht das ich dir, in absehbarer Zeit, mal zustimme aber da hast du vollkommen Recht.  
#
Die Diskussion hatten wir doch schon letztes Jahr oder? Da kommen wir nie und nimmer auf einen Nenner.

Nur mal so btw, vielleicht sollte man Caio und Meier verkaufen und dafür einen, unumstrittenen, Mann hinter den Spitzen holen. VdV wäre doch zu haben.  
#
MrBoccia schrieb:

Dazu sag ich nix, da warte ich auf "ER - Teil 3"  

Aber im Grunde kann er auf Meier nicht verzichten.

Jetzt wo du´s ansprichst, ich hab mich schon als gewundert wo den der Thread "Caio - hat Skibbe das wieder hingekriegt?" bleibt.  
#
MrBoccia schrieb:

Nein. Meier ist kein Stürmer. Meier ist am besten im Mittelfeld, in der Mitte, wo er das Spiel schnell machen kann, vom hinten raus, nach vorne rein. So wie das Tor gg. Nürnberg, das ist sein Spiel. Sobald Fenin ganz fit ist, bekommt Skibbe ein Problem mit der Aufstellung.

Ok, da hast du Recht. Bin mal gespannt wie er das lösen wird, wobei ich mir nicht vorstellen kann (ohne Bewertung der Personen) das er Caio rausnehmen wird.
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich habe das so empfunden, dass Ama kurzfristig "vergessen" hatte, dass er kein Kapitän mehr ist und energisch reklamiert hat.

"energisch reklamiert" ist eine sehr wohlwollende Umschreibung für das wie irre rumbrüllen von Amanatidis.

Das stimmt allerdings. Das hat WiB sehr charmant ausgedrückt.  
#
peter schrieb:

dass hier einige sich anscheinend über jedes schwächere spiel von meier freuen um dann die "hab ich schon immer gesagt" karte zu ziehen finde ich, gelinde gesagt, unterirdisch.  

Das bezieh ich jetzt einfach mal nicht auf mich.  
#
Filzlaus schrieb:
pro klinsmann  

Was glaubt ihr was da erst los ist wenn die nächste Woche gegen Wolfsburg verlieren und evtl. auf nen Abstiegsplatz rutschen.  
#
MrBoccia schrieb:
Chriss12 schrieb:
meier wird mit sicherheit auch in kürze nicht mehr spielen wenn fenin fit ist. dementsprechend gibt es schon unterschiedliche ansichten über meier.

da wär ich mir net so sicher. Wenn Fenin fit ist, kann man Meier etwas zurückziehen und den Stammmplatzgarantierten rausnehmen.

Oha jetzt geht die Diskussion wieder los.      Zu dem Thema sag ich einfach mal, im Moment wüsste ich nicht warum man Caio für Meier rausnehmen sollte. Allerdings würde ich auch nicht sofort sagen das man Meier für Fenin rausnehmen müsste. Auch wenn es jetzt für viele „Königsmord“ ist, ich könnte mir einen Sturm mit Fenin und Meier durchaus vorstellen.
#
Nikolov: 3
Ochs: 5
Vasoski: 2
Russ: 2
Spycher: 3+
Chris: 2
Teber: 4
Meier: 5
Caio: 3-
Amanatidis: 5
Liberopoulos: 5
Franz: 3
Bajramovic: 3
Köhler: -
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Fenin - Caio - Korkmaz
Amanatidis

He, einen Versuch wäre das auf jeden Fall mal wert!  

Tip: 2:1
#
derkral schrieb:
Ich rechne auch mit 5 Spielen Sperre.  Das Foul war absolut unsinnig, der Ball weit weg und Ehret ist verletzt.

Subotic sollte allerdings auch gesperrt werden.

Dem kann ich nur zustimmen. Sorry, Eintrachtspieler hin oder her, das Foul an dieser Stelle war einfach überflüssig und saudumm.
#
Nuriel schrieb:
Rahvin schrieb:
Nuriel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zu dem Zeitpunkt, zu dem in Köln Soldo durch einen Mister X ersetzt wird, wird FF unruhig und wird auch woanders wieder neu anfangen wollen.

ach, irgendwo wird er schon bald unterkommen, sei es in Hannover, Köln oder etwa Nürnberg.

Hoffenheim    

Das glaube ich weniger    

Ich allerdings auch nicht. Ich glaube das Grundkonzept läßt sich nicht vereinbaren.  
#
Kraaha schrieb:
mikecrush schrieb:
der arme Funkel, holt den Franz als Wunschspieler vom KFC äh... KSC zur Eintracht und wird jetzt evtl. Trainer beim KSC ohne seinen Wunschspieler Franz, denn der ist bei der Eintracht  ,-)

dumm gelaufen

dann leiht er sich halt toski, medhi und heller aus

Nice Plan!
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Was glaubst, was passiert, wenn er mal richtig grottig spielt. Das wird übel.
Mensch Boccia, das tun wir doch dieses Jahr nicht mehr. Das weist du doch.  ,-)  Also kein Grund zur Sorge.    

wohl wahr, grottig wars bislang noch nicht. Ausser die letzte halbe Stunde gegen Nürnberg. Aber nach einem Sieg am Samstag ist das auch vergessen.

Siehste, ich wußte doch das wir uns verstehen. Deshalb mach ich mir um Meier eigentlich keine Sorgen. Speziell bei Meier glaube ich sogar, das er dieses Saison noch eine gute Leistung zeigen wird bzw. sich steigert, da er nun auch von vielen Fans wieder als Mitglied der Mannschaft angesehen wird und nicht nur als der, der Caio den Platz wegnimmt weil er Funkels Liebling ist.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:

ach Wennä, der arme Meier kann leisten was er will, manche prügeln auf den immer ein.

So eine Vorarbeit wie von ihm beim Tor gegen Nürnberg habe ich schon lange nimmer gesehen. Weltklasse.
Na komm, ich finde das hat schon deutlich nachgelassen, dieses Jahr. ,-)  

Was glaubst, was passiert, wenn er mal richtig grottig spielt. Das wird übel.

Mensch Boccia, das tun wir doch dieses Jahr nicht mehr. Das weist du doch.  ,-)  Also kein Grund zur Sorge.