Endgegner
12616
#
Endgegner
Ach was der kommt gesund und fit aus dem Urlaub zurück und nächste Saison liegen wir uns alle in den Armen, so toll wird das alles hier.
Basaltkopp schrieb:
dafür braucht es aber viele ballsichere Spieler...
Ich glaube, dass man weder die spanische Nationalmannschaft noch Barcelona so wirklich mit uns vergleichen kann/darf/sollte...
Bitte? Wenn man Barcelona nicht mit uns vergleichen kann, wen den dann? Doch net die Looser von ManU hoffe ich.
Basaltkopp schrieb:SpaX schrieb:
Trotz der ganzen alten Geschichte hat Franz "Puplikumslieblingspotenzial"
Ich gehe noch weiter und ersetze das "trotz" durch ein "gerade wegen". Es ist besser, so einen in den eigenen Reihen zu haben, als beim Gegner. Großartig voll kicken muss der gar nicht können. Der soll hinten die Abwehr
dicht halten und das kann er sehr gut. Und wenn er dann auch noch hin und wieder vorne einen reinwurstelt - umso besser.
Für Zauberfussball und -pässe haben wir (einen) andere(n) Spieler im Kader....
Unfassbar, welcher Anspruchsdenken hier manch einer an den Tag legt. Man könnte meinen, wir hätten in den letzten 3 Jahren fünfmal die CL gewonnen, abgesehen von zahllosen nationalen Titeln im gleichen Zeitraum...
Mein Fazit: her mit dem!!!
Da muss ich Basalt recht geben. Ein Kyriakos war auch nicht der beste Fußballer der Welt und wie schmerzlich wird er hier (von manchen) vermisst. Franz könnte genau diese Lücke füllen, sei es von seiner Art her als auch von dem, was er auf dem Platz darstellt. Ein Kämpfer der auch mal andere wachrütteln kann. Ich bin weis Gott nicht sein Fan aber diese Saison hat gezeigt das wir genau so einen hinten brauchen. Einen, der die Abwehr führen kann.
Von dem Gesamtpaket her ist er mMn wirklich eine Verstärkung für uns. Gerade unsere Innenverteidigung hat, bei allem Talent der jungen Spieler, doch sehr stark gewackelt.
Also her mit dem Mann, wenn er von der Ablöse her passt und zu uns will.
GriesheimerBub schrieb:Skinner_Norris schrieb:
Als solider Verteidiger und Führungsspieler ist er herzlich willkommen. Als Drecksack und Provokateur kann er von mir aus zu Hause bleiben.
Franz wird der SGE-Verteidigung zu keinem Quantensprung verhelfen. Dafür ist er fußballerisch zu limitiert.
Also wenn er es schafft unsere Wackel-IV zu stabilisieren......., dann wäre das für mich ein "Quantensprung"
Ich seh das ähnlich. Rein vom spielerischen her gibt es garantiert bessere aber von der Sache her wäre es keine schlechte Wahl. Gerade jemand, der auch mal "den Mund aufmacht" wenn es nicht läuft würde uns, auf dem Platz, sicher gut tun.
Und ich denke mal wir sind uns einig das gerade in der Abwehr was getan werden muss.
Zico21 schrieb:
http://www.soccer-warriors.de/2009/01/06/das-verdienen-die-trainer-der-bundesliga-2008/
...
# Thomas Schaaf (SV Werder Bremen): 1,5 Millionen €
# Jürgen Klopp (Borussia Dortmund): 1,5 Millionen €
# Fred Rutten (Schalke 04): 1,25 Millionen €
# Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): 1,1 Millionen €
# Michael Frontzeck (Arminia Bielefeld): 900.000 €
# Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): 800.000 €
# Dieter Hecking (Hannover 96): 800.000 €
# Lucien Favre (Hertha BSC Berlin): 800.000 €
# Marcel Koller (VfL Bochum): 720.000 €
# Markus Babbel: (VfB Stuttgart): 600.000 €
# Ede Becker (Karlsruher SC): 500.000 €
# Bojan Prasnikar (Energie Cottbus): 300.000 €
Also im Vergleich Gehalt/Erfolg zu anderen Trainern: schlecht hat der Friedhelm hier auch nicht verdient und vielleicht 1,3 Mio. für einen Gross sind da dann vom Preis/Leistungs Verhältnis nicht zu verachten. Sehe die Möglichkeit für uns hier größer als z.B. bei Schuster. Das wär echt genial wenn wir Gross bekommen könnten. Die Chance war noch nie so gut wie jetzt.
Mensch Labbadia ist ja ein Schnäpchen, da können wir sparen Heribert, SPAREN!!!
Somit bleibt dann mehr Geld für neue Spieler! Also sofort verpflichten den Mann.
sCarecrow schrieb:
Naja, wie auch immer:
Barca rules!!!
Da kann ich dir nur Recht geben. Diese Mannschaft zeigt einem diese Saison wie wunderschön dieser Sport sein kann UND zudem noch Erfolgreich. Ich glaube jeder, der dieses schöne Spiel und die Fußball-Kunst einem Messi mag hat Barcelona gestern die Daumen gedrückt.
Vielleicht kann uns Caio ja einen Tropfen dieses schönen Spiel nächste Saison in Frankfurt zeigen. Das Potential dazu hat er und wenn er jetzt noch spielen darf.....*duckundweg*
Programmierer schrieb:63iger schrieb:
These an: Es wird Bruno Labbadia und aus Rücksicht auf das Pokalendspiel wird es erst nach dem Spiel bekannt gegeben. Egal wie das Spiel ausgeht, These aus.
Diese, mir sehr genehme These, habe ich auch schon aufgestellt.
Programmierer
Euer Worte in Bruchhagens Ohr.
lt.commander schrieb:Endgegner schrieb:
Wenn Caio es unter dem neuen Trainer nicht schafft ist Funkel dran schuld weil er ihn mental zugrunde gerichtet hat. Und das ist Fakt.
Leute, wir haben hier ne Standardformulierung gewählt, bitte copy & paste ,-)
Grüße
Ps.: Hat schon jemand bei e-bay die ersten Funkel Schreine entdeckt? Jetzt nachdem er Caio groß raus gebracht hat (trifft mittlerweile ja in jedem Spiel) müssen die doch bei Caio Jüngern ganz oben auf dem weihnachtlichen Wunschzettel stehenlt.commander schrieb:
Neuer Trainer - was ändert sich hier im Fred?
Nicht viel.
Wenn er es schafft:
Fraktion 1: "Das ist nur Funkels langer Aufbauarbeit geschuldet"
Fraktion 2: "Der Beweis das es an Funkel lag"
Wenn er es nicht schafft:
Fraktion 1: "Habe ja immer gesagt, es liegt nicht an Funkel"
Fraktion 2: "Funkel hat Ihm den Spaß am Fussball genommen"
.......
Man kann aber sagen was man will, die Sommerpause hat auf jeden Fall dafür gesorgt das in dem Thread hier die beste Stimmung seid langem ist.
Matzel schrieb:
In diesen Tagen kann man ja praktisch nicht überall auf dem Laufenden bleiben, bei der Unmenge an Gerüchten und Meldungen. So ist es eher Zufall, wenn man sowas liest... aber wer weiß, vielleicht war die Info in der Presse ja auch falsch?
In manchen Fällen wird sich das der Eine oder Andere schon wünschen denk ich mal Im Moment werden die "Schlagzeilen" ja eh von dem "30 Millionen Euro Mann" beherrscht. Mich würde es ja freuen wenn Tsoumou seine Chance bekommen würde, wenn Kweuke wirklich gehen sollte/schon weg ist. Aber das ist ne andere Geschichte. ,-)
Skinner_Norris schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Weil er nirgends richtig großen Erfolg hatte und schon gar nicht in Liga eins.
Es wäre nett, wenn du dich ein bisschen über den Herrn informieren würdest, bevor du über ihn urteilst. Dann darfst du hier auch mitdiskutieren.
Sonst ist das was du hier schreibst einfach nur Bullshit!
Die Definition von Erfolg liegt eben im Auge des Betrachters. Das wissen wir doch, seid Funkel, am Besten oder?
Und wenn ich ehrlich bin, Rapolder ist auch nicht mein Wunschkandidat Nr. 1.