Endgegner
12616
luxadler schrieb:
Ich glaube eingentlich nur noch das der neue Trainer schon fest ist.Zuerst soll Maik Franz abwarten bis der neue Trainer zugestimmt hat .Jetzt wird heute Mittag schon fast klar Schiff gemacht oder auch nicht dann eben übermorgen.Das gleiche Spiel mit Polanski , jetzt wird da wieder abgewartet, Bis der Trainer die Zusage gibt.Ich denke mir einfach es geht ganz fix. Pressekonferenz hier sind Maik Franz, Polanski , Skibbe und Hermann dann wird noch nach einem Stürmer gesucht und fertig ist der ganze Zauber
--------------------------------------------------------------------------------
So ähnlich stell ich mir das eigentlich auch vor. Ob allerdings mit Skibbe oder einem anderen Trainer, das wage ich im Moment nicht zu deuten.
PS: Ich hoffe auf Skibbe.
Philosoph schrieb:
Nachdem jetzt angeblich auch Daum bei Koeln raus ist, hier nochmal ein update wer alles einen Trainer braucht:
1. Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Koeln, (Bayer Leverkusen)
2. Energie Cottbus, Arminia Bielefeld, 1. FC Kaiserslautern
Das wird ziemlich eng. Bin auch gespannt, wo Funkel gebraucht wird.
Japp stimmt. Vor allem hätte ich nie damit gerechnet das Daum in Köln hinschmeißt, jetzt wo er doch Poldi bekommen hat. Aber wie man so gelesen hat war das dem Herrn nicht genug.
peter schrieb:Endgegner schrieb:
Dann sollte sich FF folgende Weisheit von Guardiola ausdrucken und in sein Büro hängen:
"Es gibt im Fußball nichts gefährlicheres, als selbst kein Risiko zu gehen. Wenn man attackiert, bekommt man auch mehr Chancen, ein Spiel zu gewinnen. Das ist keine bahnbrechende Erkenntnis, sondern einfach nur logisch"
na, immernoch am funkel-bashen? schon blöd wenn man noch kein neues opfer gefunden hat.
Du verstehst auch keinen Spass oder? Aber kein Problem.
Dann sollte sich FF folgende Weisheit von Guardiola ausdrucken und in sein Büro hängen:
"Es gibt im Fußball nichts gefährlicheres, als selbst kein Risiko zu gehen. Wenn man attackiert, bekommt man auch mehr Chancen, ein Spiel zu gewinnen. Das ist keine bahnbrechende Erkenntnis, sondern einfach nur logisch"
Ich weis überhaupt nicht was der Affentanz mit Caio und Barcelona hier soll? Keiner hat je behauptet das Caio bei Barcelona spielen würde oder gesagt das er mit den Jungs im Team da verglichen werden kann/soll.
Caio ist von der Technik und dem Spielvermögen gesehen, für unsere Verhältnisse, das was ein Iniesta für Barcelona ist. Klaro trennen die beiden Welten aber das Team von Eintracht Frankfurt und den FC Barcelona, das kann man nur damit vergleichen wenn man sagt "Beide spielen Fußball".
Caio ist von der Technik und dem Spielvermögen gesehen, für unsere Verhältnisse, das was ein Iniesta für Barcelona ist. Klaro trennen die beiden Welten aber das Team von Eintracht Frankfurt und den FC Barcelona, das kann man nur damit vergleichen wenn man sagt "Beide spielen Fußball".
f1r3 schrieb:Adlersupporter schrieb:Rein formal klingen zwei Spitzen natürlich spannender, ich bin aber offen für ein anderes Spielsystem, wenn es denn erfolgreichen und attraktiven Fußball mit sich bringt.Frankfurter-Bub schrieb:Genau so siehts aus...
ich möchte nichts mehr von einer spitze hören. 4-4-2 und gut ist!
Tor
AV - IV - IV - AV
DM
Fenin - Caio - Meier - Korkmaz
Amanatidis
Ansätze konnte man im Spiel gegen den HSV sehen, allerdings spielten dort nominell noch zwei Sechser. Natürlich müsste das ganze mit Spielzügen, Taktik usw. entsprechend einstudiert werden, damit es gut funktioniert, aber abwegig ist es nicht. Ein eingespieltes Duo Caio/Meier könnte das ein oder andere Mittelfeld durchaus in arge Bedrängnis bringen.
Also damit könnte ich sehr gut leben.
Wedge schrieb:Endgegner schrieb:
Kloppo? Da hätte ich, wenn ich ehrlich bin, wirklich keine Probleme mit. ,-)
Na, so wirklich gebracht hat Klopp noch nirgends was. Einmal mit Mainz auf- und abgestiegen und jetzt mit Dortmund auf einem Tabellenplatz gelandet, den bei bei DO eben erwarten darf (+- 2).
Okay, an FF wurde ja immer wieder bemängelt, dass er die Mannschaft klein redet. Das zumindest passiert mit Kloppo nicht, der hat auch noch in die Kamera gegrinst, als Mainz schon am Untergehen war.
Aber das könnte zur Not auch ich machen:
Gruss
Wedge
Ich denke auch mal die Beiden sind so ziemlich das krasse Gegenteil, was die Außendarstellung angeht. Ob Klopp nun wirklich was bringt werden wir im nächsten Jahr sehen. Trotzdem kann ich den Kerl gut leiden, wenn ich ehrlich bin. ,-)
Wedge schrieb:
Langsam ist es echt zum kotzen,
nachdem jetzt der erfolgreichste Trainer der letzten 15 Jahre vom Hof gepöbelt wurde wird nun von einigen daran gearbeitet den erfolgreichsten Manager der letzten 15 Jahre zu vergraulen.
Ich hab' manchmal das Gefühl, dass hier einige erst zufrieden sind, wenn wir von einem Schaumschläger wie Klopp trainiert und einem anderen Schaumschläger wie Müller oder D. Hoeneß gemanaged werden.
Angefressenen Gruss
Wedge
Kloppo? Da hätte ich, wenn ich ehrlich bin, wirklich keine Probleme mit. ,-)
tomisl schrieb:Frankfurt050986 schrieb:MrBoccia schrieb:
Glückwunsch und hochverdient. In 2 Jahren werden wir sie entthronen.
Im Fussballmanager ist das machbar, aber in der Realität?
Im ersten Trainerjahr das Triple zu holen, das schafft man ja auch nur im Manager. ,-)
Wenn dein Team "Eintracht Frankfurt" heißt, ja.
Maggo schrieb:
Sorry, aber das muss jetzt gesagt werden: ein Iniesta ist ein Gott. Da gibt es keine 2 Meinungen. Ein Spieler, der noch nicht mal weiß, wie man Fehlpass schreibt, dem jeder Gegenspieler geistig viel zu langsam ist, für den brilliante Technik selbstverständlich ist, einen Preßschlag bringt der noch punktgenau zum Mann. Wäre ich ein Fußball ich würde mich ihm vor die Füße werfen.
Was das mit Caio zu tun hat? Nix!! Außer vielleicht, dass er der einzige gewesen wäre, der in puncto Geschmeidigkeit bei Barca hätte mitspielen können.
p.s.: zum Chelsea-Spiel: klar hätte Barca da rausfliegen können. Aber letztendlich hat Chelsea so viel mehr als den einen Sonntagsschuss auch nicht hinbekommen. Insofern ist es nun soo glücklich auch nicht, dass für Barca halt auch Sonntag war.
Seh ich ganz genau so. Dieses Team und besonders die Spieler vom Format Xavi, Iniesta und Messi spielen einen Fußball wie von einem anderen Stern. Die Art dieser Spieler, gerade diese Saison, ist einfach unvergleichlich und mit nichts auf der Welt vergleichbar.
Da hast du allerdings Recht. Zumal ich nicht wirklich geglaubt habe das Daum bei Köln langfristig geplant hat. Eher so nach dem Motto "Mal schauen wie´s läuft, mal sehen was kommt." Und wie du schon sagst, in der Türkei hat er eigentlich einen guten Ruf und dort bekommt er auch finanziell einiges mehr raus.