>

Endless

10655

#
Was ist bloß mit unserer Mannschaft passiert? Es fehlt uns einfach an allem.

SOGAR Bielefeld ist ballsicherer als wir und spielt schönere Kombinationen!

Wir sind viel zu berechenbar, da wirklich NULL Kreativität in unseren Spiel vorhanden ist.

Was ist aus der Aufstiegsmannschaft geworden, die in der Hinrunde nach dem Aufstieg mit soviel Selbstbewusstsein aufgetreten ist, die Gegner regelmäßig dominiert und sich massig Torchancen erarbeitet hat?

Im Vergleich zu damals haben wir uns qualitativ sehr stark verbessert, bloß auf dem Platz ist davon nichts zu sehen, da ist es eine deutliche Verschlechterung.

Außerdem wünsche ich mir, dass Caio noch mehr Einsatzzeiten bekommt, da er momentan so ziemlich der einzige ist, an dem man sich erfreuen kann. Er passt mit seiner bisher gezeigten Leistung absolut ins Mannschaftsgefüge, da ist es mir ziemlich egal wie er im Training auftritt. Und bei ihm ist sicher mit mehr Spielpraxis noch einiges drin. Erst gegen Bielefeld hat er wieder 2,3 Mann ausgespielt. Die Pässe waren präzise, die Schüsse und Standards ziemlich scharf! Natürlich hat er sich auch verhaspelt, nur welcher andere Spieler macht das nicht? Schade, dass er laut FF noch nicht für mehr Einsatzzeit taugt.
#
lt.commander schrieb:

Ich gehe so weit zu behaupten, dass selbst Funkel und Co diesen schönen und schnellen Fussball sehen wollen. Anders lassen sich die letzten Verpflichtungen wohl kaum erklären. Allesamt filigraner und spielstärker wie Ihre Vorgänger.  

Nur das sie schönen Fußball teilweise anders definieren als die meisten User hier.

FF lässt nunmal eher defensiv als offensiv Spielen. Das wissen nicht nur die meisten User hier, sondern auch die anderen Trainer in der Bundesliga. Felix Magath brachte das in seinem Interview vor dem Spiel ganz gut rüber.

Und defensiv spielen ist für viele gleichbedeutend mit unattraktiv spielen. Und wenn ich oftmals sehe, wie ein Stürmer vorne alleine rumläuft, muss ich dem zustimmen.

Gutes Spielermaterial, wie wir es ohne jeden Zweifel besitzen, reicht leider alleine nicht aus um attraktiven Fußball zu spielen. Dazu braucht es auch einen Trainer der unbedingt diesen Fußball spielen möchte.

Und wenn man ehrlich ist, konnte man unter Funkel nur selten eine Weiterentwicklung der Mannschaft in diese Richtung sehen, viel zu selten.

Ich für meinen Teil warte ab, bis alle potenziellen Verstärkungen fit sind und Spielpraxis haben und fälle dann ein abschließendes Urteil.  Man sollte nicht ausschließen sich evtl. von FF zu trennen. Im Endeffekt zählt die Platzierung am Ende der Saison. Wenn man z.B. ganz unverhofft nur knapp einem Abstieg entrinnt, sollte man eine Trennung in Erwägung ziehen!
#
Caio wird sicher noch einige Spieler der Hinrunde in voller Länge bestreiten.

Man stelle sich mal die Eintracht mit Caio und Korkmaz in guter Form vor. Spätestens dann geht nach vorne EINIGES! Denn beide sind dazu in der Lage (und haben sogar den Drang danach) das 1 gegen 1 zu suchen und zu gewinnen. Sie sind sogar dazu in der Lage mal 2 Gegenspieler auszuspielen.

Wer sonst ist in dieser Mannschaft noch dazu in der Lage? Mir fällt leider niemand ein.
#
Also wenn FF das so gesagt hat, finde ich es schon sehr arm von ihm.

Er fragt nicht sondern interpretiert. Das sollte er NICHT tun!

Denn das Ganze ist ein Fehler in der Kommunikation, welchen leider die meisten Menschen mit sich rumschleppen.

Anstatt zu spekulieren, sollte er Caio fragen was los ist. Denn weder kann FF Caios Gedanken lesen, noch Caio FFs Gedanken.

Sehr schwach, Herr Funkel!
#
Vor allem hoffe ich, dass wir unser System umstellen! Dieser 1-Mann Sturm ist ja nicht mehr mitanzusehen   .
Zudem bin ich für mehr Pressing. Ich meine den Gegner bis über die Mittellinie kommen lassen und da erst anzugreifen, was soll denn das bitte? Wie will man so Druck aufbauen???
Fast alles spielt sich in unserer Hälfte ab. Kein Wunder, dass die Spieler damit extrem verunsichert werden. Wir fallen immer wieder ins selbe Muster, seit Jahren.
In diesen Momenten wünsche ich mir einen anderen Trainer, der mehr auf Offensive setzt als auf Defensive und Konter.

Ein Kölner meinte doch nach dem Spiel, das sie eine schlechtere Mannschaft als Frankfurt in dieser Saison sicher nicht mehr bekommen werden. Das finde ich schon sehr bedenklich. Es ist ja nunmal nicht so, als ob so ein vernichtendes Urteil Woche für Woche gefällt wird. Das fällt schon etwas aus dem Rahmen, selbst wenn man das, für die Kölner frustrierende, 1:1 im Kopf hat.
#
Ich sehe es auch kommen, dass Caio jetzt relativ kurzfristig zur Stammelf gehören wird. Und der Grund ist ganz klar: Es fehlt bei uns jemand, der gute Standards schießt oder auch mal aus der zweiten Reihe abzieht, und dafür wurde Caio wohl geholt.
Habe mir nochmal die Youtube Videos angesehen und dort zieht Caio sehr oft schon vorm Sechzehner ab und ist dabei brandgefährlich! Der Gegner weiß das auch und wird versuchen Caio schon vorm Sechszehner zu stellen. Daraus resultieren dann, wie schon im letzten Spiel gesehen, viele Freistöße.

Zudem war Caio doch schon von Anfang an eine totale Risikoverpflichtung. Ich bin der festen Überzeugung, dass man wusste, was man sich da ins Haus holt, denn die Probleme mit Brasilianern waren ja schon vor Caios Verpflichtung bekannt.
Man hat sein Potential gesehen, also dass er uns schon jetzt helfen könnte und darauf spekuliert, das Caio in unserer Liga noch sehr viel besser werden könnte, da sie doch um einiges professioneller ist.

Eigentlich ist es egal in welchem Zustand Caio aus dem Urlaub zurückgekommen ist. Im Spiel gegen Köln war er der einzige der wirklich Spaß gemacht hat! Sobald Caio am Ball war wusste ich, dass er etwas vernünftiges mit dem Ball anstellen wird. Und dieses Gefühl hat mich nicht getäuscht. Auch konnte man schon jetzt sehr gut sehen, das Caio für die Mannschaft spielt und nicht so eigensinnig wie damals Streit!

Bei genügend Einsatzzeiten wird er aufblühen. Ich würde mich schwer wundern, wenn er im nächsten Spiel nicht MINDESTENS 30 Minuten Spielzeit bekommt! Die hat er sich redlich VERDIENT!
#
gotcha24 schrieb:
KingCaio schrieb:
Schlechte Einwürfe?

Katastrophale Standards aller Art!!!

so sehe ich das auch... Einwürfe sind für mich nicht so tragisch wie das ewige eckball drama... und dann auch keine gescheiten freistöße...

Stimmt. Und CAIO ist dort momentan der einzige Lichtblick!
#
AdlerAzrael schrieb:
Meist wird auch der Spieler angeworfen, der die meisten Gegenspieler um sich rum hat.

Und irgendwie sieht man sowas bvei uns in jedem Spiel mehrmals. Andere Mannschaften, wie z.B. Köln, scheinen da Null Probleme zu haben.

Wann bekommen wir schonmal nach des Gegners Einwurf den Ball?? So gut wie nie!
#
Prof.Fussball schrieb:

Bei der Eintracht ist es gleichzusetzen mit den Problemen in unserem Spielaufbau: keine Laufbereitschaft und fehlende Konzentration.

Ganz deiner Meinung. Wir oft muss ich mitansehen, wie sich ein gegnerischer Spieler den Ball schnappt, nur weil einer unserer Spieler zu Faul ist dem Ball entgegenzulaufen! Oft wartet einer unserer Spieler auf den Ball und wird dabei von einem Gegenspieler überrannt. Und das ist beileibe keine seltene Situation bei uns sondern schon fast chronisch.
#
Bei Caio konnte man schon gut erkennen wo der Weg hinführt. Er zeigte ein ähnliches Spiel wie Diego, nämlich Gegenspieler ausspielen und Fouls für Freistöße ziehen. Natürlich hinkt der Vergleich noch, aber ich denke das in Caio noch mehr steckt als in Diego! Die Technik und Schnelligkeit hat er. Dazu kommt noch der Größenvorteil....
#
Manolo85 schrieb:

Auch, wenn ich einen Abgang bedauern würde:
Die Welt geht nicht unter, die beiden Schalker konnte man auch sehr gut ersetzen.

Soso. Wen siehst du denn als vollwertigen Ersatz für Streit und vor allem Jones an??? Gerade für Jones haben wir absolut keinen gleichwertigen Ersatz gefunden! Mahdavikia war mal als Streit Ersatz gedacht, stimmts? Der kann leider garnichts mehr. Korkmaz hingegen schätze ich sogar stärker als Streit ein, aber dieser kam ja nunmal etwas später.

Und bei den 2Mio Euro die der TE als Ablöse einstimmt sag ich nur OMG  . Wie soll man für so wenig Geld einen gleichwertigen Ersatz für Ochs finden?

Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Eintracht Ochs nicht ziehen lassen wird, jedenfalls nicht diese Saison. Denn wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Ochs in der Mannschaft. Und wer da von Madavikia redet hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
#
Fällt es eigentlich nur mir negativ auf oder sind unsere Einwürfe schon seit der letzten Saison sehr bescheiden??? Sie landen nämlich meistens beim Gegner.
Caios Einwurf im letzten Spiel war meiner Erinnerung nach der einzige, welcher beim Mitspieler gelandet ist.

Warum gehen die Spieler bei Einwürfen nicht auf Nummer sicher und nutzen den Ballbesitz zum erneuten Spielaufbau aus??Ständig sehe ich Einwürfe von Ochs und Spycher, welche nach vorne geworfen werden und denn meistens beim Gegner landen.

Für mich sind Einwürfe der Eintracht immer wieder zum Haare raufen oder anders gesagt einfach unsinnige Ballverluste!

Sieht das noch jemand so???
#
Humpelheinz schrieb:
sCarecrow schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Sicher hat Caio dem Spiel heute gut getan, weil die restliche Mannschaft kaum Impulse nach vorne gebracht hat.
Aber "gut" war das noch lange nicht, vor dem 1:1 hat er Glück, dass er den Ball beim dribbeln nicht verliert. Tendenziell macht er damit unser Spiel eher langsamer, denn schneller. Sein Zug zum Tor war aber immerhin stärker als bei den meisten Anderen.  

Alles klar.
Da lachen doch die Hühner. Sogar hier bei mir in Köln.
Caio hat das Spiel LANGSAM gemacht?
WAS???
Die Eintracht spielte Schlafwagenfussball, nichts nach vorne. Caio war der erste, der Impulse setzen konnte.
Und er soll das Spiel langsam gemacht haben.
Was für eine Frechheit.

Auch die Situation vor dem 1:1 bewertest du völlig verkehrt. Von wegen er hätte den Ball verlieren können.
Den ersten Kölner umkurvt er wie eine Slalomstange und der zweite foult ihn, ohne auch nur den Ball zu berühren.
Eher hätte es einen Freistoß gegeben, als dass Caio den Ball verloren hätte.

Junge, Junge, Junge, geht mir die Hutschnur gleich hoch!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unbestritten machen Dribblings (man denke an AS) das Spiel eher langsamer als schneller. Kurzpassspiel macht ein Spiel schnell. Mehr habe ich nicht gesagt.  

ACH DU MEINE GÜTE!!!

Du willst nicht ernsthaft Streits Ego-Festlauf Dribblings mit Caios geschmeidungen Umkurvdribblings vergleichen!!!

Fakt ist: Caio hat sich, anders als Streit, bei seinen Dribblings nicht festgerannt, sondern seine Gegenspieler wirklich schnell, effektiv und ohne Tempoverlust umkurvt. Wenn man ganz ehrlich ist könnte man auch sagen, dass man garnicht das Gefühl hatte, als ob Caio wirklich Gegenspieler hatte, da sie gegen ihn ganz schön alt aussahen!!!
#
Und ganz ehrlich kann ich den 1 Mann Sturm nicht mehr sehen.
#
Ich finde es nicht gut, dass FF Caio nach so einen Spiel nicht mal öffentlich lobt. Wenn er Caio direkt im nächsten Spiel weitere Einsatzzeit gewährt, sei ihm verziehen. Denn dann sind dies nur erzieherische Maßnahmen.

Denn Caio hat eine klasse Vorstellung abgeliefert. Er war durchaus spritzig, dynamisch und zeigte Willen. Er hat in seiner kurzen Einsatzzeit keinen Ball sinnlos vertendelt, hat sich selbst angeboten, seine Mitspieler gesucht und zur richtigen Zeit auch mal Gegenspieler im 1 gegen 1 ausgespielt und ein Foul gezogen, KLASSE! Diese Situationen gehen den anderen Spielern total ab.

Er zeigte sich voll in die Mannschaft integriert und stand den anderen in wirklich garnichts nach. Eher war er sogar besser!

Was er am Ball zeigte war wirklich Spitze. Seine Pässe, Flanken, Freistöße, alles hatte Hand und Fuß und war gleichzeitig Top. Ich erinner mich gerne an die Flanke, wo der Ball dann wie ein schwerer Stein im Strafraum landete, aber leider kein Abnehmer zur Stelle war. Bin noch immer erstaunt wie SCHARF er Freistöße und Flanken reinbringen kann, die sind wirklich ultra schnell. Das kann bei uns in dieser Form sonst niemand.

Mit dieser Leistung hat er sich aufjedenfall für weitere Einsätze empfohlen. Er hat sich selbst in dieser kurzen Zeit als Verstärkung präsentiert und das sollte von FF belohnt werden, nein, es MUSS belohnt werden.
#
Aceton-Adler schrieb:

Funkel hat bei diesem Spielchen (selbst mitgespielt) öfters versucht Caio zu decken, dieser konnte sich aber früher oder später frei laufen.

Daran sieht man mal schön das sich selbst FF nicht zu schade ist Caio mal Dampf zu machen. Abgeschrieben hat man ihn noch lange nicht und auch deiner ganzer Bericht über Caio macht mir Mut!
#
Ich möchte auch noch etwas zu den Herren Inamoto und Fenin loswerden.

Bei Ina war es doch so klar was er abliefert. Das war mal wieder nichts. Nichts anderes haben wir über die gesamte letzte Saison gesehen, nämlich das er einfach zu langsam für die Bundesliga ist. Und meiner Meinung nach wird sich da auch nichts mehr dran ändern.
Für ihn sollte Fink oder Russ ins DM rücken.

Und bei Fenin kann man wohl nur sagen, dass es bei ihm momentan noch nicht läuft. Sicherlich war er auch letzte Saison nicht die erhoffte Verstärkung, nur ist er auch erst seit einer halben Saison bei uns. Dazu ist er gerade erst 21 Jahre alt und kam aus einer anderen Liga. Trotzdem hat er sofort den Sprung in die erste Elf geschafft - mit Recht. Wir haben ihn ja auch nicht Aufgrund seinen überragenden Fähigkeiten sondern wegen seines Potentials gekauft! Und ich traue den Verantwortlichen schon zu, dass sie Spieler richtig beurteilen können.
Von Fenin werden wir also aller Voraussicht nach noch viel mehr sehen als es jetzt der Fall ist.
Außerdem muss man sich eingestehen, das Fenin schon JETZT Amanatidis Fähigkeiten besitzt und auf einigen Sektoren (wie z.B. Ballannahme) ihm sogar schon etwas voraus hat. Dabei ist er 5,5 Jahre jünger als Ama! Es fehlt einzig und allein die Spielpraxis. Man kann als davon ausgehen, dass Fenin in nächster Zeit Ama mehr oder weniger deutlich überflügeln wird.
Insofern haben sich die 4Mio für Fenin schon jetzt bezahlt gemacht.

Ich hingegen finde nicht, das Fenin zuviel nach Hinten arbeitet/arbeiten muss, denn das ist alles eine Frage der Kondition. Und davon besitzt er reichlich, genau wie Ama!

Ich kenne hier keine genauen Statistiken, aber dennoch glaube ich, dass die Chancen auf einen Sieg beträchtlich steigen, wenn die gesamte Mannschaft ein hohes Laufpensum erreicht., also höher als der Gegner.
#
Das erste Spiel wurde verloren, na und? Es war nur ein Spiel und wir werden diese Saison noch öfters verlieren.l

Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und ein einstelliger Tabellenplatz ist mit dieser Mannschaft allemal drin.

Ernste Sorgen darf man sich machen, wenn wir nach 10 Spieltagen erst 10 Punkte eingefahren haben.
#
simima schrieb:
Sorry, sge-henrik, aber das kann nicht Deine Meinung sein, oder ?
Wenn doch, kann man nur den Kopf schütteln

sge-henrik schrieb :

ich will nicht sagen wer sich wann und wo zu treffen hat aber wer mit seinen kindern in der nähe eines ultras-containers grillt oder sonstiges, der sollte die schuld nicht bei den ultras suchen, sondern bei sich selbst.

Er meinte es wahrscheinlich anders als er es geschrieben hat, nämlich das man so eine Situation unbedingt vermeiden und man sich auch an die eigene Nase fassen sollte, falls etwas passiert, denn die Gefahren sind durchaus bekannt!

Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!
#
Eben war ein neuer Thread im Eintracht forum mit dem Titel: "Frankfurt löst Vertrag mit Russ" . Weiss jemand worum es darin ging? Als ich ihn anschauen wollte war er leider schon gelöscht.